“Überlegt euch, was euch im Urlaub wichtig ist!” 3 von 5 Sternen

Thalassa Mahdia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thalassa Mahdia
4.0 von 5 Resort   |   Zone touristique BP 61, Mahdia 5100, Tunesien   |
Nr. 11 von 21 Hotels in Mahdia
“Überlegt euch, was euch im Urlaub wichtig ist!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Bin soeben aus Tunesien zurückgekehrt und möchte meine Eindrücke rasch festhalten. Eine Freundin und ich hatten Last-Minute gebucht und sind im Thalassa Mahdia gelandet (hübsches Hotel, wunderschöner Strand, gepflegte Pools und Außenanlagen).
Mitte/Ende Oktober hat man aber schon sehr zu spüren bekommen, dass die Reisesaison zu Ende geht.Das hat Vor- und Nachteile mit sich gebracht:
So hat das in anderen Bewertungen mehrfach erwähnte Animationsteam zwar weiterhin eifrig Präsenz gezeigt, aber es ist wohl nicht mehr ganz so aufgedreht worden wie zur Hochsaison - das war ganz angenehm. Es ließ sich dennoch erahnen, wie es sonst so sein muss (sicherlich nicht etwas für jeden).

Am Hotel sowie an den Abläufen hat sich das Ende der Saison ebenfalls bemerkbar gemacht. Einiges muss dringend instand gesetzt werden (sowohl außen als auch innen, den (Bade-)Zimmern und Balkonen),
die Kellner haben nicht viel zu tun und haben somit eine Menge Zeit, Frauen ihre "Aufmerksamkeit" zu schenken (von nettem, aufmerksamen Service, über taxieren, nachzischen bis zu offensiven Annäherungsversuchen haben wir alles erlebt),
die Verpflegung lässt noch mehr zu wünschen übrig als bereits in anderen Rezensionen beschrieben (leider zu wenig landestypisches, stattdessen ungewürztes, lauwarmes, verkochtes Tourifutter, Obst und Salate teils alles andere als frisch, zu wenig Kühlung, viel Ungeziefer ...).

Nach vier Tagen unseres siebentägigen Aufenthalts wurde uns vom Management mitgeteilt, dass wir für den restliche Zeit ins Thalassa Monastir verlegt werden, weil das Thalassa Mahdia in den kommenden Tagen schließen würde. Mitsprache hatten wir nicht, es wurde uns als Upgrade angepriesen (was es in der Tat auch war, da das Thalassa in Monastir ein 5-Sterne Hotel ist und dem auch gerecht wird) und mit einem Abschiedsgeschenk (30-minütiger Aufenthalt im Pool des Wellnessbereichs) versüßt.

Der Transfer zum Thalassa in Monastir fand leider in den schönsten Sonnenstunden statt, aber schon die ersten Eindrücke verdeutlichten einem die Unterschiede zwischen vier und fünf Sternen. Statt fünf Dinar für eine Stunde Wi-Fi konnte man kostenfrei im Lobbybereich surfen, der Service und die Verköstigung wunderbar (endlich landestypisches, frisches, warmes und überaus abwechslungsreiches Essen), Klimanlage selbst regulierbar statt einfach abgeschaltet, intakte Fernseher mit Fernbedienung etc.

Mein Fazit - nicht neu, aber dennoch möchte ich bekräftigen, was andere geschrieben haben: überlegt euch, was euch wichtig ist. Wer etwas von land und Leuten sehen möchte, muss Ausflüge buchen oder mutig auf eigene Faust losziehen (nicht leicht als Frau mit all inclusiv-Band am Arm). Für einen reinen Relax- und Badeurlaub - eventuell mit etwas Wellness mag das Thalassa Mahdia was sein. All inclusive bedeutet aber leider nicht gute Verpflegung - was das angeht, waren wir für den Umzug nach Monastir sehr dankbar ...

Zimmertipp: Meerblick buchen, aber darauf achten, dass man zur Hochsaison nicht über der Bühne der Animateure un ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2009

Das Hotel Thalassa Mahdia wurde anscheinend ganz oder teilweise vom französischen Reiseveranstalter FRAM übernommen und nennt sich nun Framissima Thalassa Mahdia. FRAM`s Leitsatz ist "Animation pour tous jour et nuit". FRAM bestimmt Tages- und Abendablauf. Und das sieht dann so aus:

Punkt 9 Uhr 30 wird der Lautsprecher am Pool eingeschaltet und nun ertönt ohne Pause bis 12 Uhr 45 unerträglich laute Bum-Bum-"Musik", um15 Uhr geht der Lärm wieder los und hört erst um 18 Uhr auf. Um 19 Uhr beginnt beginnt die Live-Musik in der Lobby-Bar und um 21 Uhr folgt meistens ein überaus lautes Animationsprogramm. Es ist nicht möglich, einen Tag oder einen Abend in Ruhe zu verbringen. Nicht-Franzosen fühlen sich als Gäste zweiter (eher fünfter) Klasse.

Weitere Mängel wie z.B. das unfreundliche, unfähige und inkompetente Personal an der Rezeption fallen gegenüber dem Lärm kaum ins Gewicht.

Sehr gut sind der Service für Liegen und Auflagen, das Personal an der Pool-Bar und insbesondere die stets freundlichen, sehr hart arbeitenden Kellner im Restaurant.

Alles in Allem: Ein Hotel für Hörgeschädigte und Taube.

Volker

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Thalassa Mahdia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thalassa Mahdia

Anschrift: Zone touristique BP 61, Mahdia 5100, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Mahdia
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mahdia
Nr. 7 der Luxushotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thalassa Mahdia 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thalassa Mahdia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Framissima Thalassa Mahdia
Framissima Thalassa Mahdia Hotel Mahdia

Wenn Sie Thalassa Mahdia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.