Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Überlegt euch, was euch im Urlaub wichtig ist!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Thalassa Mahdia

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Thalassa Mahdia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thalassa Mahdia
4.0 von 5 Resort   |   Zone touristique BP 61, Mahdia 5100, Tunesien   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 21 Hotels in Mahdia
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Überlegt euch, was euch im Urlaub wichtig ist!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Bin soeben aus Tunesien zurückgekehrt und möchte meine Eindrücke rasch festhalten. Eine Freundin und ich hatten Last-Minute gebucht und sind im Thalassa Mahdia gelandet (hübsches Hotel, wunderschöner Strand, gepflegte Pools und Außenanlagen).
Mitte/Ende Oktober hat man aber schon sehr zu spüren bekommen, dass die Reisesaison zu Ende geht.Das hat Vor- und Nachteile mit sich gebracht:
So hat das in anderen Bewertungen mehrfach erwähnte Animationsteam zwar weiterhin eifrig Präsenz gezeigt, aber es ist wohl nicht mehr ganz so aufgedreht worden wie zur Hochsaison - das war ganz angenehm. Es ließ sich dennoch erahnen, wie es sonst so sein muss (sicherlich nicht etwas für jeden).

Am Hotel sowie an den Abläufen hat sich das Ende der Saison ebenfalls bemerkbar gemacht. Einiges muss dringend instand gesetzt werden (sowohl außen als auch innen, den (Bade-)Zimmern und Balkonen),
die Kellner haben nicht viel zu tun und haben somit eine Menge Zeit, Frauen ihre "Aufmerksamkeit" zu schenken (von nettem, aufmerksamen Service, über taxieren, nachzischen bis zu offensiven Annäherungsversuchen haben wir alles erlebt),
die Verpflegung lässt noch mehr zu wünschen übrig als bereits in anderen Rezensionen beschrieben (leider zu wenig landestypisches, stattdessen ungewürztes, lauwarmes, verkochtes Tourifutter, Obst und Salate teils alles andere als frisch, zu wenig Kühlung, viel Ungeziefer ...).

Nach vier Tagen unseres siebentägigen Aufenthalts wurde uns vom Management mitgeteilt, dass wir für den restliche Zeit ins Thalassa Monastir verlegt werden, weil das Thalassa Mahdia in den kommenden Tagen schließen würde. Mitsprache hatten wir nicht, es wurde uns als Upgrade angepriesen (was es in der Tat auch war, da das Thalassa in Monastir ein 5-Sterne Hotel ist und dem auch gerecht wird) und mit einem Abschiedsgeschenk (30-minütiger Aufenthalt im Pool des Wellnessbereichs) versüßt.

Der Transfer zum Thalassa in Monastir fand leider in den schönsten Sonnenstunden statt, aber schon die ersten Eindrücke verdeutlichten einem die Unterschiede zwischen vier und fünf Sternen. Statt fünf Dinar für eine Stunde Wi-Fi konnte man kostenfrei im Lobbybereich surfen, der Service und die Verköstigung wunderbar (endlich landestypisches, frisches, warmes und überaus abwechslungsreiches Essen), Klimanlage selbst regulierbar statt einfach abgeschaltet, intakte Fernseher mit Fernbedienung etc.

Mein Fazit - nicht neu, aber dennoch möchte ich bekräftigen, was andere geschrieben haben: überlegt euch, was euch wichtig ist. Wer etwas von land und Leuten sehen möchte, muss Ausflüge buchen oder mutig auf eigene Faust losziehen (nicht leicht als Frau mit all inclusiv-Band am Arm). Für einen reinen Relax- und Badeurlaub - eventuell mit etwas Wellness mag das Thalassa Mahdia was sein. All inclusive bedeutet aber leider nicht gute Verpflegung - was das angeht, waren wir für den Umzug nach Monastir sehr dankbar ...

Zimmertipp: Meerblick buchen, aber darauf achten, dass man zur Hochsaison nicht über der Bühne der Animateure un ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

592 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    151
    188
    97
    76
    80
Bewertungen für
215
170
28
8
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bayern
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2009

Das Hotel Thalassa Mahdia wurde anscheinend ganz oder teilweise vom französischen Reiseveranstalter FRAM übernommen und nennt sich nun Framissima Thalassa Mahdia. FRAM`s Leitsatz ist "Animation pour tous jour et nuit". FRAM bestimmt Tages- und Abendablauf. Und das sieht dann so aus:

Punkt 9 Uhr 30 wird der Lautsprecher am Pool eingeschaltet und nun ertönt ohne Pause bis 12 Uhr 45 unerträglich laute Bum-Bum-"Musik", um15 Uhr geht der Lärm wieder los und hört erst um 18 Uhr auf. Um 19 Uhr beginnt beginnt die Live-Musik in der Lobby-Bar und um 21 Uhr folgt meistens ein überaus lautes Animationsprogramm. Es ist nicht möglich, einen Tag oder einen Abend in Ruhe zu verbringen. Nicht-Franzosen fühlen sich als Gäste zweiter (eher fünfter) Klasse.

Weitere Mängel wie z.B. das unfreundliche, unfähige und inkompetente Personal an der Rezeption fallen gegenüber dem Lärm kaum ins Gewicht.

Sehr gut sind der Service für Liegen und Auflagen, das Personal an der Pool-Bar und insbesondere die stets freundlichen, sehr hart arbeitenden Kellner im Restaurant.

Alles in Allem: Ein Hotel für Hörgeschädigte und Taube.

Volker

  • Aufenthalt Mai 2009, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Thalassa Mahdia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Thalassa Mahdia

Anschrift: Zone touristique BP 61, Mahdia 5100, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 5 der besten Resorts in Mahdia
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mahdia
Nr. 7 der Luxushotels in Mahdia
Preisspanne pro Nacht: 67 € - 170 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thalassa Mahdia 4*
Anzahl der Zimmer: 233
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thalassa Mahdia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Framissima Thalassa Mahdia
Framissima Thalassa Mahdia Hotel Mahdia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Thalassa Mahdia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.