“Völlig abgebaut, mit vor zwei Jahren nicht mehr vergleichbar.” 2 von 5 Sternen

Zephir Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zephir Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Suihel, Zarzis 4173, Tunesien   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Zarzis
“Völlig abgebaut, mit vor zwei Jahren nicht mehr vergleichbar.”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Animation gleich Null, Essen bei weitem nicht mehr das Niveau wie vor zwei Jahren, Poolbar zu, Zimmerservice bis zur Beschwerde völlig mies, Bauarbeiten über die Mittagszeit, obwohl dies nicht nötig, zumindest nicht gerade auf der Seite, wo die Gäste untergebracht wurden, denn es waren ca. 50 Gäste vorhanden und dies bei einer Kapazität von 800 Personen. Man könnte die Liste so weiter fortsetzen, aber was soll es denn. Wenn dieses Hotel so weiter macht, so ist es sehr bald auf dem Strandart vom Nachbarhotel "Zarzis", Pleite!!!!! Erst recht jetzt, wo diese superschlaue tunesische Regierung sich einfallen lässt, eine "Ausreisegebühr" von 15 € oder 30 Dinar pro Person zu erheben.
Es gibt natürlich auch etwas gutes, die Anlage und die Bar im Haupthaus sind nach wie vor Spitze.
Wir fahren seit etlichen Jahren nach Tunesien, immer Oase Zarzis, haben schon alle Hotels erlebt und waren immer der Meinung, dass Hotel "Zephir" ist das Beste, so richtig schön gemütlich, es passt alles, aber leider die Zeiten sind vorbei, sehr schade.

Zimmertipp: nicht möglich, da vielleicht gerade dort Baumaßnahmen stattfinden, völlig unklar
  • Aufenthalt April 2015, Paar

• Tschechische zuerst
Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

Ein absolutes TOP-Hotel für Leute denen die Karibik zuweit oder zu teuer ist. Wir hatten nur Spar-Zimmer gebucht und waren überwältigt, 4 Betten, großes Bad, Meerblick. Das Essen war nach unserem Geschmack, riesen Auswahl, abwechslungsreich und immer frisch.Service, Strand , SPA wirklich alles ablolut TOP. Alles irgendwie auch zentral gelegen. Die Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür waren ein wenig einfach aber ein Bazar war ganz in der Nähe. Es gab tatsächlich Gäste die hier noch etwas zu mecken hatten, dafür haben wir absolut kein Verständnis, schon gar nicht bei dem Preis-/Leistungsverhältnis. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben hier und sind entspannt abgereist. Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Wir waren zum zweiten Mal hier und haben es nicht bereut. Auch wenn diesmal das Wetter nicht immer so gut war wie erhofft, hatten wir sehr schöne drei Wochen. Über die Sauberkeit des Hotels, die Gepflegtheit der Anlage, die Freundlichkeit des Personals und die guten Animateure haben wir uns wieder sehr gefreut. Dass in der Winterzeit (Februar) überwiegend ältere Gäste dort sind, ist wohl verständlich. Insbesondere im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieses Hotel fast unschlagbar. Wenn auch noch der Internetzugang preisgünstiger wird ist alles bestens. Für neue Gäste sollte eine bessere Hotelinformation vor Ort stattfinden. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Uwe und Sieglinde

Zimmertipp: Möglichst Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Sehnde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Wir hatten eine wunderschöne entspannte Woche. Es ist ein sehr suberes / gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal. Das Animationsprogramm war sehr abwechslungsreich. Das Animationsteam war stets zu einem Spaß aufgelegt. Da wir erst Ende der Ferien vor Ort waren, waren die meisten Gäste jenseits von 70 Jahren. Aber das hat keinen Abstrich getan.
Von unserer Seite sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Das Hotel war ohne Probleme. Alle waren sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Hotel ist nicht das neueste, aber es war im ganzen Hotel immer sehr sauber. Das Essen war ganz gut, man kann sich nicht beschweren. Am besten waren die Animateure die uns ganzen Urlaub sehr gute Unterhaltung gebracht haben. :D Viel Sport und Viel Spiele. Hat riesen spaß gemacht.

Wir waren sehr oft im Urlaub, aber ich muss sagen das war einer der besten. :)

Vielen Dank an das ganze Team Hotel Zephir und natürlichen an die Animateure :)

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Leider kann ich den vielen sehr positiven Bewertungen hier nur bedingt zustimmen. Generell ist das Zephir ein schönes Hotel, bloß leider haben wir uns sehr an ein Altersheim erinnert gefühlt, als wir unseren Urlaub dort verbracht haben. Dies hat wahrscheinlich mit der Zeit zu tun,als kleinen Tipp kann ich aber geben, dass man bei der Hotelbuchung darauf achten sollte, ob derzeit auch Reisen durch KurTravel dorthin angeboten werden ;) Dann eher doch ein anderes Hotel suchen wenn man auf mehr Action steht.
Nun vom Anfang: CheckIn und Zimmerübergabe lief trotz Ankunft in der Nacht sehr schnell und freundlich. Wir haben sogar noch etwas kleines zum Essen bekommen. Im Zimmer fiel uns dann der Balkon mit tollem Blick aufs Meer auf, sehr schön! Das Bad und die Einrichtung generell ist schon in die Jahre gekommen,wie man auch auf den Bildern sehen kann. Da würden Erneuerungen wie auch nur ein neuer Duschvorhang sehr gut tun.
Der Winterschlaf wurde neben der zurück gefahrenen Animation auch durch nur ein offenes Restaurant deutlich. Weder Poolbar noch die beiden Maurischen Cafés und A la Card Restaurant waren geöffnet. Nur die Lobbybar war offen, in der leider auch nur Pulversaft ausgeschenkt wurde. Keine richtigen Säfte... Da verging uns der Geschmack auf Cocktails. Zudem war der Kaffee nicht der brüller. Da liegt aber wahrscheinlich an der unterschiedlichen Zubereitung.
Nach der Bar nun zum Essen. Leider war dies nicht sehr abwechslungsreich. Sowohl früh als auch abend gab es hauptsächlich das Gleiche,was auch nicht sehr vegetarierfreundlich war. Ab halb 10 wurde das Frühstücksbuffet auch nicht mehr aufgefrischt. Obst findet man außer Orangen und manchmal Datteln oder Grapefruit nicht. Aber großer Pluspunkt, die Crepes welche es zwischen 3-5 Nachmittags neben der Bar, gab sind super lecker.

Kurz noch ein paar Punkte generell: Internet ist viel zu teuer und eigentlich schon frech so einen Preis zu verlangen. Einfach zum Cafe gegenüber gehen und kostenloses WLAN genießen. Es gibt viele Deutsche TV-Sender, also für Fernseheulen ein Pluspunkt. Von der Lage des Hotels waren wir allerdings sehr enttäuscht. Wir hatten Djerba gebucht,aber das Hotel ist nicht auf der Insel sondern 1h vom Flughafen auf dem Festland. Wahrscheinlich haben wir uns auch nicht ausreichend informiert. Dort gibt es auch nur noch ein Hotel in der Nähe und nicht wirklich viele Möglichkeiten mal aus dem Hotel rauszugehen. Es gibt nur einige kleinere, lokale aber eher touristische Läden.
Spa haben wir nicht genutzt. Outdoor pool ist aber sehr groß und schön. Der "Dreckpool" draußen sowie Indoor war uns ein wenig suspekt. Auch gab es keine richtige Kennzeichnung, was das genau ist. Sollte anscheinens besonderes Thermalwasser sein. An manchen Stellen des Hotels bröckelt Farbe von den Wänden aber ich glaube das wird jetzt alles wieder für Sommer hergerichtet.

Insgesamt kann ich das Hotel doch weiterempfehlen, aber dann wahrscheinlich doch eher im Sommer.
Noch ein Punkt, es ist kein Problem Kameltouren oder Quadtouren bei Mustafa am Strand zu buchen, passt alles und es gibt eine schöne Tour.

Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Zephir Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zephir Hotel & Spa

Anschrift: Suihel, Zarzis 4173, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Zarzis
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zarzis
Nr. 3 der Luxushotels in Zarzis
Nr. 3 der Romantikhotels in Zarzis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zephir Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zephir Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zephir Hotel Zarzis
Zephir Hotel And Spa
Zarzis Hotel Zephir & Spa
Hotel Zephir Djerba

Wenn Sie Zephir Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.