“immer wieder gern” 5 von 5 Sternen

Nr. 115 von 124 Hotels in Hammamet
Kranichfeld
“immer wieder gern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Es war einfach ein super Urlaub im African Queen. Meine freunde und ich verbrachten dort eine Woche,wir hatten HP gebucht. Ich hatte ein wunder schönes Zimmer mit Blick zum Meer.Ein grosses Lob an das ganze team vom African Queen besonders an den Chef welcher sich sehr um seine Gäste bemüht hat. ich kann nur sagen ich komme wieder....macht weiter so....Mit freundlichen grüssen Karin Schiwek

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Rheinbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Riesiges Hotel, sehr schön am Westrand von Hammamet gelegen, ca. 100m (200m vom Eingang) vom Strand entfernt. Dieser ist leider nur über eine Art Baustelle/Brachland zu erreichen, aber der Strand an sich ist sehr schön.
Die Anlage ist ausgesprochen sauber und gut gepflegt, die Zimmer sind ausreichend groß, ebenfalls sehr sauber und haben einen schönen Blick aufs Meer mit Balkon, verfügen über Badewanne und Kleiderschrank, Fernsehr mit dt. Sendern,Tisch und Stühle, sowie eine komfortable Schiebetür.
Neben dem Hotel befindet sich auf der nordöstlichen Seite ein weiteres Hotel, der West und Südwesten ist jedoch unverbaut und bietet ebenfalls eine schöne Aussicht.

Das Hotel wirkt sehr nobel und bietet neben (den natürlich völlig überteuerten) Boutiquen im Foyer auch einen schönen Innen-Pool sowie einen riesigen Außenpool mit gepflegter Gartenanlage.

Negativ jedoch fiel mir folgendes auf:

- Das Rezeptionspersonal lungerte oft im Foyerbereich herum, sprach unzureichend Deutsch und Englisch, oft nur Französisch. Freundlichkeit war auch nicht immer gegeben.

- In der Nebensaison sind viele Einheimische mit Großfamilie unterwegs, die dann bei Frühstück und Abendessen sich ausgesprochen laut verhalten, das Buffet regelrecht plündern, schreiende Kinder laufen rum, Personal wirkt genervt/gestresst.

- Ebenfalls in der Nebensaison negativ ist, dass kaum jemand im Hotel ist. Ich bekam im 3. Stock ein Zimmer mit Meerblick - musste aber z.B. zum Frühstück zu Fuß erstmal 5min durchs Hotel - an Scharenweise leeren Zimmern vorbeilaufen. Die lauten Familien werden dann auch nicht etwa in einen leeren Flügel gelegt, sondern dicht auf dicht mit den anderen zusammen.

- Das Frühstück war landestypisch sowie europäisch und ich würde es mit befriedigend bewerten, was aber daran liegt, dass die Kinder der einheimischen/arabischen Touristen die "leckeren" Sachen meist auf ihre Teller häuften um sie dann später einfach stehen zu lassen. Doch es gab immer genug und guten Kaffee, Rührei, Wurst und Käse, und leckeres Brot.

- Das Abendessen war auch landestypisch und europäisch und sehr gut! Viel Abwechslung, leckere Salate, Hauptgerichte und Nachtische.

- Internet nur zu horrenden Preisen (weitaus teurer als dt. Internetcafés) im Foyer mit langsamer Leitung und beschädigtem Rechner möglich.

Alles in allem ein Hotel, dass ich in der Hauptsaison weiterempfehlen würde - in der Nebensaison nur Leuten die es eh nur zum schlafen nutzen wollen und sonst Tagsüber unterwegs sind.
Hammamet-Medina ist zu Fuß über den Strand in ca. 80min zu erreichen, mit Taxi (direkt vorm Hotel) in ca. 10min. Geführte Touren nach ganze Tunesien werden unter dt. Reiseleitung von Neckermann aus im Hotel selber angeboten.

Transferdauer Flughafen-Hotel: ca. 90min.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im African Queen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über African Queen Hotel

Anschrift: Rue Kerkouane, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Nr. 68 der Luxushotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — African Queen Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei African Queen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel African Queen Hammamet
Hammamet Hotel African Queen
African Queen Hammamet

Wenn Sie African Queen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.