“September 2013 Urlaub” 2 von 5 Sternen

Nr. 116 von 124 Hotels in Hammamet
Dudweiler, Saarland, Germany
“September 2013 Urlaub”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ich war in diesem Hotel vom 11.09.2013 - 18.09.2013. Die Zimmer sind nicht wirklich sauber, wir hatten den ersten tag eine blutverschmierte Decke des vorherigen gastes auf dem Bett, dieser hatte wahrscheinlich Nasenbluten. Somit war die Bettwäsche nicht frisch. Desweiteren wurde mit 1 Eimer Wasser alle Zimmer durchgewischt. Hatte dies beobachtet, als die Putzfrau bei uns im Zimmer war.

Was das Essen betrifft, so muss ich dafür Note 6 geben. Morgens nur 1 sorte Wurst, 2 sorten Käse und Marmelade. Viel Auswahl besteht nicht. Das Buffet für Mittag- und Abendessen ist ebenfalls NICHT abwechslungsreich. Ich habe die ganze Woche über nur Pasta gegessen, alles andere war nicht wirklich geniessbar. Mehrere Urlauber sind lieber an die Strandbar gegangen und haben dort gespeist, was allerdings extra kostete.

Am allerschlimmsten ist aber der Müll um die Anlage und der damit verbundene Geruch. Die Stadt ist sehr vermüllt, aber um eine Anlage herum hätte ich schon erwartet, dass dort sauber ist. In der Anlage selbst ist allerdings befriedigend sauber.

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Sehr freundliches Personal, saubere & gepflegte Zimmer. Dieses Hotel verfügt über sehr viel wärme und charme. Das Essen auch sehr gut & abwechslungsreich...Auch der Poolbereich sehr gepflegt & dies ist eine Oase zum Wohlfühlen & entspannen. Gibt schöne ZImmer mit driekten Meerblick. Ein paar Schritte & man ist direkt am Strand.
Auf jedenfall war ich echt zufrieden und es gab deutsche TV Sender im TV in den Zimmern.
Im einem Satz gesagt das Hotel ist echt empfehlenswert. Ich würde auch nochmal in dieses Hotel gehen um meinen Urlaub zu verbringen. Es liegt schön gelegen nicht zu weit weg um irgendetwas schönes zu Unternehmen. Dieses Hotel ist einen ganze Oase zu wohlfühlen. Es war ein toller Urlaub den ich gerne wiederholen würde mit meinem Freund. meiner besten Freundin und ihrem Freund.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lörrach
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Beim Einchecken ging es schon los... Relativ unfreundlich waren die Mitarbeiter und hatten noch nicht einmal einen Kugelschreiber um diesen Wisch auszufüllen, hatten aber gesagt sie würden uns einen bringen. Nach ner halben Stunde warten haben wir uns selbst einen organisiert.
Informationen wo und wann es essen gab, fehlanzeige! Erst nach mehrfachem Nachfragen. Informationsblatt war fehlerhaft und das mit absicht, denn Getränke am Strand waren bei All Inclusiv auch mit enthalten und das Hotel hatte auf den Informationszettel geschrieben man müsse dort alles bezahlen!
Im Hotelrestaurant war es so das man anfangs einen eigenen Tisch bekommen hatte der auch sehr schön dekoriert war, doch gab man nicht nach jedem Essen Trinkgeld, war der Tisch plus die Bedienung wieder weg. Zudem bekam man, wenn der Kellerner bediente, Trinken im Glas. Wurde man nicht bedient weil man zum Mittagessen kein Tinkgeld gab, durfte man sich sein Trinken selbst holen und bekam es zudem im Pappbecher.
Im ersten Zimmer waren die Duschanimaturen kaputt, schimmel im Bad, der Dreck wurde hinter Türen versteckt, schwarze viecher die hinter Holzleisten bei den Türen hervor und wieder dahinter verschwanden. Handtücher hatten schwarze flecken, Kopfkissenbezug sowie die Zudeckdecke weiste schwarze und gelbe Flecken auf. Balkontür ging nicht zu. Kleiderschrank stank vermodert. Beim Lichtschalter zum Bad hielten noch nicht einmal die Abdeckungen.
Im 2. Zimmer ging der Vorhang zum Balkon nicht zurück. In der Toilette kam aus dem Spülknopf bei jedem betätigen Wasser heraus weswegen die Toilette jeden morgen unter Wasser stand. Klimaanlage kühlte teilweise nicht.
Essen gab es Tag ein Tag aus das gleiche. Manches war auch ungenießbar und wir sowie andere Gäste hatten sich mehrfach den Magen verdorben.
Hatte man All Inclusiv in diesem Hotel gebucht, wurde man behandelt wie der letzte Dreck. Die anderen wurden täglich sehr freundlich und aufmerksam Bedient, sowie sie ihr trinken im Glas bekamen. Wir wurden weder bedient noch haben wir unsere Getränke im Glas bekommen.
Im Hotel gab es 2 Aufzügen, die laut Schild genau in die jeweiligen Zimmer führten, doch wie sich herausstellte war der eine Aufzug ein Fake!!!! Es sieht aus wie einer, ist aber keiner drin! Dadurch konnten wir erste einmal durch das Hotel uns mit dem einzigsten Lift bewegen, bis wir endlich mal unser Zimmer gefunden hatte.
Cafè gab es im Hotel ohne Probleme bei All Inclusiv doch an der Strand Bar gab es diesen nur wenn der Chef da war. War dieser nicht da, wollten die Angestellten Geld dafür haben oder wir haben einen sehr schlechten Cafè bekommen, was eigentlich noch nicht einmal als Cafè zu bezeichnen war.
Zum Strand ging es über eine Straße & an mega MÜLLBERGEN vorbei!
Animation: (Anders kann man es nicht außdrücken) VOLL FÜR DEN A...!!!!

Das Einzigste was wirklich toll war und für Urlaub und etwas Erholung sorgte, war der Strand.
Dieser Abschnitt vom Strand war soweit sauber weil darauf geachtet wurde, die Strandverkäufer haben einen die meiste Zeit in Ruhe gelassen und der Chef der Strand Bar war soweit wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.

Was uns auch auffiehl...die Angstellten waren sehr sehr launisch. Im Minutenwechsel hatten die plötzlich von guter Laune schlechte und umgekehrt!
Wir verstehen nicht, dass das Hotel so eine gute Bewertung bekommen hat, denn selbst die Angestellten sagten zu uns wir sollten lieber in ein anderes Hotel, denn jedes sei besser als dieses!

Wer es ausprobieren möchte...wir wünschen viel spaß, aber Raten davon mehr als ab!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kranichfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Es war einfach ein super Urlaub im African Queen. Meine freunde und ich verbrachten dort eine Woche,wir hatten HP gebucht. Ich hatte ein wunder schönes Zimmer mit Blick zum Meer.Ein grosses Lob an das ganze team vom African Queen besonders an den Chef welcher sich sehr um seine Gäste bemüht hat. ich kann nur sagen ich komme wieder....macht weiter so....Mit freundlichen grüssen Karin Schiwek

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Rheinbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Riesiges Hotel, sehr schön am Westrand von Hammamet gelegen, ca. 100m (200m vom Eingang) vom Strand entfernt. Dieser ist leider nur über eine Art Baustelle/Brachland zu erreichen, aber der Strand an sich ist sehr schön.
Die Anlage ist ausgesprochen sauber und gut gepflegt, die Zimmer sind ausreichend groß, ebenfalls sehr sauber und haben einen schönen Blick aufs Meer mit Balkon, verfügen über Badewanne und Kleiderschrank, Fernsehr mit dt. Sendern,Tisch und Stühle, sowie eine komfortable Schiebetür.
Neben dem Hotel befindet sich auf der nordöstlichen Seite ein weiteres Hotel, der West und Südwesten ist jedoch unverbaut und bietet ebenfalls eine schöne Aussicht.

Das Hotel wirkt sehr nobel und bietet neben (den natürlich völlig überteuerten) Boutiquen im Foyer auch einen schönen Innen-Pool sowie einen riesigen Außenpool mit gepflegter Gartenanlage.

Negativ jedoch fiel mir folgendes auf:

- Das Rezeptionspersonal lungerte oft im Foyerbereich herum, sprach unzureichend Deutsch und Englisch, oft nur Französisch. Freundlichkeit war auch nicht immer gegeben.

- In der Nebensaison sind viele Einheimische mit Großfamilie unterwegs, die dann bei Frühstück und Abendessen sich ausgesprochen laut verhalten, das Buffet regelrecht plündern, schreiende Kinder laufen rum, Personal wirkt genervt/gestresst.

- Ebenfalls in der Nebensaison negativ ist, dass kaum jemand im Hotel ist. Ich bekam im 3. Stock ein Zimmer mit Meerblick - musste aber z.B. zum Frühstück zu Fuß erstmal 5min durchs Hotel - an Scharenweise leeren Zimmern vorbeilaufen. Die lauten Familien werden dann auch nicht etwa in einen leeren Flügel gelegt, sondern dicht auf dicht mit den anderen zusammen.

- Das Frühstück war landestypisch sowie europäisch und ich würde es mit befriedigend bewerten, was aber daran liegt, dass die Kinder der einheimischen/arabischen Touristen die "leckeren" Sachen meist auf ihre Teller häuften um sie dann später einfach stehen zu lassen. Doch es gab immer genug und guten Kaffee, Rührei, Wurst und Käse, und leckeres Brot.

- Das Abendessen war auch landestypisch und europäisch und sehr gut! Viel Abwechslung, leckere Salate, Hauptgerichte und Nachtische.

- Internet nur zu horrenden Preisen (weitaus teurer als dt. Internetcafés) im Foyer mit langsamer Leitung und beschädigtem Rechner möglich.

Alles in allem ein Hotel, dass ich in der Hauptsaison weiterempfehlen würde - in der Nebensaison nur Leuten die es eh nur zum schlafen nutzen wollen und sonst Tagsüber unterwegs sind.
Hammamet-Medina ist zu Fuß über den Strand in ca. 80min zu erreichen, mit Taxi (direkt vorm Hotel) in ca. 10min. Geführte Touren nach ganze Tunesien werden unter dt. Reiseleitung von Neckermann aus im Hotel selber angeboten.

Transferdauer Flughafen-Hotel: ca. 90min.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im African Queen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über African Queen Hotel

Anschrift: Rue Kerkouane, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Nr. 69 der Luxushotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — African Queen Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei African Queen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel African Queen Hammamet
Hammamet Hotel African Queen
African Queen Hammamet

Wenn Sie African Queen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.