“Sehr schlecht geworden!” 1 von 5 Sternen

Nr. 6 von 127 Hotels in Hammamet
Neu-Anspach, Deutschland
“Sehr schlecht geworden!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Dieses Hotel war früher viel besser.
Ich hatte dreimal Kakerlaken im Zimmer. Erst nach mehreren Beschwerden tat man etwas dagegen.
Der Service war schlecht, besonders an der "Wunderbar" Dort hatte man immer den Eindruck,
dass man das Personal beim Nichtstun störte, obwohl ausser mir niemand da war.
Der Rasen rund um die Poolliegen war zum Teil völlig verschwunden, es war nur nackte Erde vor-
handen. Schatten gab es fast keinen. Man musstedeswegen teilweise in der Sonne schmoren.
NIE WIEDER !!

Zimmertipp: Nehmenn Sie kein ebenerdiges Zimmer. Die stets vorbeigehenden Gäste sehen ständig alles!
  • Aufenthalt September 2012, Paar

• Arabische zuerst
Neu-Anspach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel ist nichtmehr mit dem zu vergleichen, was es früher einmal war. Die zahlreichen Russen sind am Morgen schon betrunken und randalieren.
An den Stellen, an denen die Poolliegen stehen ist kein Rasen mehr. Da der Gärtner schon am Morgen den Rasen überwässert, muss man durch ein Schlammbad waten und dann mit verdreckten Füßen auf die Liegen klettern. Die Liegen am Pool und die Auflagen sind total verdreckt und mit Vogelkot besudelt.
Das Personal ist unfreundlich und bewegt sich trotz reichlichem Trinkgeld nur langsam und un-
willig. Man hat sich eben den Russen angepasst die ausser Vodka keine Ansprüche stellen.
Wir hatten im Bad dreimal Kakerlaken und reklamierten sofort beim ersten mal. Nichts geschah!
Erst beim dritten Kakerlakenbefall kam eine Kammerjägerin und besprühte die Fußbodenleisten
mit einer Chemikalie. Diese stank fürchterlich. Wir wurden nicht unterrichtet, dass das Zeug giftig ist und das Zimmer einer gründlichen, mehrstündigen Lüftung bedarf. Wir taten das natür-
lich trotzdem. Leider waren wir am nächsten Tag krank.
Schatten ist kaum vorhanden, weil es nur wenige Bäume gibt. Und das bei der sommerlichen Hitze!
Wir kamen nachts gegen 3.00 Uhr hungrig an. Natürlich war das Restaurant geschlossen. Aber auch im Zimmer war weder ein Snack noch Obst oder sonstwas. Wir gingen hungrig zu Bett!

Zimmertipp: Man sollte unbedingt Zimmer mit Poolblick nehmen, die Sonne scheint dort auch noch am Abend. Zimmer ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Sehr schöner Familienurlaub in den Herbstferien. Sehr freundliches Personal, Animation nicht aufdringlich, Hedi war hot, Freizeitangebot gut. Wetter zum Glück toll. Auswahl der Speisen gut und schmackhaft. Zimmer sauber und immer frische Handtücher. Einziger Wermutstropfen war die Lautstärke der Lifemusik in der Captain's Bar. Deshalb Vorsicht bei der Zimmerwahl, wenn man vor 24 Uhr die Chance auf Schlaf haben möchte. Unser Baby tanzte manchmal mit...
Wir fahren trotzdem wieder hin, wissen ja nun um diesen Umstand.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muss hier nicht über eine Straße. Auch der Ferienortsteil von Hammamet ist ca. 5 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt. Die Zimmer sind geräumig und bei uns sehr sauber. Die Reinigungskraft ist sehr nett. Die Größe der Anlage ist für Magic Life Verhältnisse relativ klein. Die Animation ist sehr dezent, auch am Activity Pool. Kennen wir etwas besser. Auch die Abendveranstaltungen sind nicht so oft wie in anderen Clubs. Die Qualität stimmt aber.

Was allerdings überhaupt nicht funktioniert ist der Service an den Theken. Es dauert hier so lange etwas zu bekommen, dass man das Gefühl hat, dass hier nicht gewünscht ist etwas zu trinken.

Zum Thema Essen: Die Auswahl ist gut. Es gibt immer etwas Einheimisches. Die Qualität passt hier auch.

• Aufenthalt August 2012
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir haben 3 Wochen mit 2 Kindern 14 und 16 im Club Magic Life Africana in der Nähe von Hamamet in Tunesien verbracht. Wir haben zwei mal je ein sog, "Familienzimmer"gebucht, das waren wirklich großartige und sehr luxuriöse Zimmer mit 2 Balkonen oder Balkon und Terrasse, mit Marmorfußböden, sehr schönen Betten (jeden Tag frische gemangelte ! Bettwäsche, jeden Tag neue Handtücher), mit Minibar, TV (deutsche Sender- Steckdosen passen ohne Adapter) und allem Comfort. Die Bademöglichkeiten an Strand und an Pools waren sehr gut. Für Kinder gibt es Betreuungen, nur Jugendliche hängen ein bisschen unbeschäftigt herum, die müssen sich erst finden. Das Essen war ein wenig schlapp, wurde aber nach Bitten wesentlich besser (es war Ramadan). Sportmöglichkeiten vielfältig, wenn man wollte. Man wird nicht durch Animateure belästigt.
Leider, leider war das Hotel sehr, sehr voll. Das führte dazu, dass man im Speisesaal und auf der Terrasse wie in einer Mensa saß. Viel zu eng. Viel zu laut, keine Trennung im Freien zwischen Rauchern und Nichtrauchern, obwohl das möglich wäre. Auch Nichtraucher wollen gern im Freien essen. Die Kellner geben sich viel Mühe mit täglich anderen Servietten und Tagesthemen, dennoch sitzt man nicht so rasend gern an 8er Tischen mit fremden Menschen gezwungener Maßen zusammen. Das kann nett sein... muss aber nicht.
Je nach dem, wo das Zimmer liegt, z. B. mit Balkon zum "Silent Pool" oder zur Meeresseite hin, kann man den Nachtschlaf vor 2 Uhr morgens vergessen. Und das ist wirklich nicht gut. Die Bässe wummern, da hilft kein Oropax, gar nichts. Disco und Shows sind anscheinend für die Menschheit heute im Urlaub unverzichtbar und alle anderen müssen damit leben, oder vorher denken, dass sie ohne Gnade damit gequält werden. Und das im Urlaub. Da hilft auch kein Service und keine wunderbare Bettwäsche. Das Hotel sollte da auch auf die vielen winzigen Kleinkinder Rücksicht nehmen, die gibts nämlich in Unmengen, da kostenlos. Sie wuslen noch nachts durch die Bar mit Schnullern im Mund, sie kommen nicht zur Ruhe, es gibt Unfälle im Speisesaal, weil die Kinder nicht geübt sind, auf andere Rücksicht zu nehmen oder... vielleicht furchtbaren Hunger haben.
Das Hotel, die Anlage, der Garten, die Menschen alles könnte zu einem wiederholten Buchen führen, wenn man nur wüßte, ob der abendlich/nächtliche Radau endlich in Außenbezirke verlegt wird oder die Lautstärke wirklich drastisch gesenkt werden könnte.
Personal überaus liebenswürdig,

Zimmertipp: Versuchen Sie Räume mit Blick zum großen Pool zu bekommen. Vermeiden Sie Seeseite und Silent Pool
  • Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Eine nette Anlage, in der es für jeden etwas gibt... Ob man Strand-, Wellness-, oder Sporturlauber ist - man kommt auf seine Kosten!
Die Zimmer sind sauber und hübsch, allerdings recht hellhörig...
Die Spezialitätenrestaurants sind sehr gut! Auch das Frühstück bietet einiges wie frisch gepressten Orangensaft oder frische Omelettes und Crepes...
Ich war ganz zufrieden!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir -meine Freundin und ich- verbrachten 1 Woche im März im hochgelobten Magic Life Club. Leider waren die Temperaturen etwas kühl, so daß wir gerne den Sauna-Bereich genutzt hätten. Dieser bestand aus einem Indoor-Pool, der zu diesem Zeitpunkt mit einheimischen Gästen (insbes. Kindern) bevölkert war, mit einigen wenigen Liegen. Von der Schwimmbad-Halle konnte man zwei kleine Saunen nutzen, allerdings nur in Badebekleidung. Möglichkeiten zum Abkühlen, relaxen fehlten vollständig. Die zwei "Hammam-Bereiche" (getrennt für Männer und Frauen) bestanden aus zwei dunklen grottenähnlichen kleinen Feuchtbereichen, wo man sich gemeinsam mit den Einheimischen "einseifen konnte. Umkleidekabinen gab es nicht, ein Bademantel wurde uns nur nach intensivem Drängen zur Verfügung gestellt.
Die Atmosphäre im Haupt-Speisesaal gleicht einer Bahnhofswartehalle (hinsichtlich Geräuschkulisse und Charme) und auch die 3 Bars laden so wenig zum Verweilen ein, daß wir mehrfach schon um 21 Uhr im Bett waren.
Das Essen war bezogen auf den Reisepreis für unser Gesamt-Arrangement in Ordnung, jedoch relativ eintönig. Der "Fisch-Abend" zeichnete sich in erster Linie durch die Matrosen-Kleidung des Service-Personals aus, ansonsten gab es zwei verschiedene Fisch-Gerichte.
Unser Besuch im thailändischen Spezialitäten-Restaurant war ein Fiasko: abgesehen davon, daß die Speisen nicht wirklich schmackhaft waren hatte es mit thailändischem Essen nichts zu tun.
Insgesamt war das Personal sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend. Die Animateure lassen es teilweise am nötigen Feingefühl mangeln, in wieweit alleinstehende Damen mittleren Alters bespaßt bzw. mit unpassenden Angeboten "unterhalten" werden wollen.
Der Herr am "Golf-Desk" sah sich leider nur zuständig für Golfer, die 18-Löcher spielen wollten (hier gab es dann ein Package incl. Fahrdienst), für uns als Anfänger mit dem Wunsch nach 9-Loch-Platz sah man sich nicht zuständig. Hier nahmen wir täglich ein Taxi für den Hin- und Rückweg (je ca. 3,50-4,00 Euro) und buchten im Club vor Ort. Insgesamt lagen die Preise sowohl im Yasmin als auch im Citrus eher hoch verglichen mit Deutschland.
Die Caddys im Yasmin (7,50 Euro für 9-Loch) beschwerten sich selbst bei einem Trinkgeld von 2,50 Euro noch und meinten, uns als alleinstehende Damen mit ständigem Angrapschen und Küsschen beglücken zu müssen.
Das Publikum hat uns -abgesehen von zahlreichen tunesischen Gästen zur Zeit unseres Aufenthaltes die unter sich bleiben- nicht sonderlich gefallen, die wenigen Singles im Club fanden keinerlei Anschluß.
Unser Fazit: das nächste Mal lieber etwas Geld draufgelegt und Urlaub im Aldiana oder Robinson Club gebucht. Gäste, Stimmung, Ambiente, Essen: alles netter, liebevoller, phantasievoller und niveauvoller.
Schade, die Anlage ist wirklich schön (toller Garten, Lage direkt am Sandstrand), die Zimmer groß und sauber, das Personal wirklich nett.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Magic Life Africana Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magic Life Africana Imperial

Anschrift: B.P 48 | Yasmine Hammamet, Hammamet 8056, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 6 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 9 der Familienhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Magic Life Africana Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magic Life Africana Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magic Life Africana Imperial Hammamet
Hotel Magic Life Africana Imperial Hammamet
Magic Life Africana Imperial Hotel Hammamet

Wenn Sie Magic Life Africana Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.