“Clubhotel für Aktivurlauber” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   B.P 48 | Yasmine Hammamet, Hammamet 8056, Tunesien   |
Nr. 7 von 127 Hotels in Hammamet
“Clubhotel für Aktivurlauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Eine nette Anlage, in der es für jeden etwas gibt... Ob man Strand-, Wellness-, oder Sporturlauber ist - man kommt auf seine Kosten!
Die Zimmer sind sauber und hübsch, allerdings recht hellhörig...
Die Spezialitätenrestaurants sind sehr gut! Auch das Frühstück bietet einiges wie frisch gepressten Orangensaft oder frische Omelettes und Crepes...
Ich war ganz zufrieden!

• Aufenthalt April 2012, Familie

• Arabische zuerst
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir -meine Freundin und ich- verbrachten 1 Woche im März im hochgelobten Magic Life Club. Leider waren die Temperaturen etwas kühl, so daß wir gerne den Sauna-Bereich genutzt hätten. Dieser bestand aus einem Indoor-Pool, der zu diesem Zeitpunkt mit einheimischen Gästen (insbes. Kindern) bevölkert war, mit einigen wenigen Liegen. Von der Schwimmbad-Halle konnte man zwei kleine Saunen nutzen, allerdings nur in Badebekleidung. Möglichkeiten zum Abkühlen, relaxen fehlten vollständig. Die zwei "Hammam-Bereiche" (getrennt für Männer und Frauen) bestanden aus zwei dunklen grottenähnlichen kleinen Feuchtbereichen, wo man sich gemeinsam mit den Einheimischen "einseifen konnte. Umkleidekabinen gab es nicht, ein Bademantel wurde uns nur nach intensivem Drängen zur Verfügung gestellt.
Die Atmosphäre im Haupt-Speisesaal gleicht einer Bahnhofswartehalle (hinsichtlich Geräuschkulisse und Charme) und auch die 3 Bars laden so wenig zum Verweilen ein, daß wir mehrfach schon um 21 Uhr im Bett waren.
Das Essen war bezogen auf den Reisepreis für unser Gesamt-Arrangement in Ordnung, jedoch relativ eintönig. Der "Fisch-Abend" zeichnete sich in erster Linie durch die Matrosen-Kleidung des Service-Personals aus, ansonsten gab es zwei verschiedene Fisch-Gerichte.
Unser Besuch im thailändischen Spezialitäten-Restaurant war ein Fiasko: abgesehen davon, daß die Speisen nicht wirklich schmackhaft waren hatte es mit thailändischem Essen nichts zu tun.
Insgesamt war das Personal sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend. Die Animateure lassen es teilweise am nötigen Feingefühl mangeln, in wieweit alleinstehende Damen mittleren Alters bespaßt bzw. mit unpassenden Angeboten "unterhalten" werden wollen.
Der Herr am "Golf-Desk" sah sich leider nur zuständig für Golfer, die 18-Löcher spielen wollten (hier gab es dann ein Package incl. Fahrdienst), für uns als Anfänger mit dem Wunsch nach 9-Loch-Platz sah man sich nicht zuständig. Hier nahmen wir täglich ein Taxi für den Hin- und Rückweg (je ca. 3,50-4,00 Euro) und buchten im Club vor Ort. Insgesamt lagen die Preise sowohl im Yasmin als auch im Citrus eher hoch verglichen mit Deutschland.
Die Caddys im Yasmin (7,50 Euro für 9-Loch) beschwerten sich selbst bei einem Trinkgeld von 2,50 Euro noch und meinten, uns als alleinstehende Damen mit ständigem Angrapschen und Küsschen beglücken zu müssen.
Das Publikum hat uns -abgesehen von zahlreichen tunesischen Gästen zur Zeit unseres Aufenthaltes die unter sich bleiben- nicht sonderlich gefallen, die wenigen Singles im Club fanden keinerlei Anschluß.
Unser Fazit: das nächste Mal lieber etwas Geld draufgelegt und Urlaub im Aldiana oder Robinson Club gebucht. Gäste, Stimmung, Ambiente, Essen: alles netter, liebevoller, phantasievoller und niveauvoller.
Schade, die Anlage ist wirklich schön (toller Garten, Lage direkt am Sandstrand), die Zimmer groß und sauber, das Personal wirklich nett.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Traunstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen in den Hotel-/Reiseportalen haben wir uns in unserem Herbsturlaub nicht für einen der vielen ML Clubs in der Türkei sondern für das Africana in Tunesien entschieden. Positiv hervorzuheben ist die günstige Lage zum neuen Flughafen Enfidha was einen schnellen Transfer ohne lange Fahrzeiten gewährleistet. Wir sind mit der Nouvelair von Salzburg aus angereist - der Flug war alles andere als angenehm (enger als wir es in diesem Flugzeug erlebt haben kann man die Sitze wohl nicht installieren) aber bei einer Flugzeit von etwas mehr als 2 Stunden kann man auch das noch hinnehmen. Das Hotel an sich vermittelt einen modernen und gepflegten Eindruck, viel von den angeblich "vollständig renovierten Zimmern" (Katalogbeschreibung TUI) haben wir jedoch nicht gemerkt. Der Kleiderschrank war schon für 1 Person zu klein und hatte wie auch der Rest der Möbelierung schon einige Jahre auf dem Buckel. Einzig ein Flachbildschirm, neue Vorhänge und eine Lichtleiste über dem Bett mit indirekter Beleuchtung zeugten von (zumindest teilweiser) Modernisierung. Für mich war das Zimmer zwar noch nie Gradmesser für die Qualität des Urlaubs, aber wenn der Veranstalter "vollständig renovierte Zimmer" verspricht erwartet man sich etwas anderes.
Die Anlage selbst ist in einem gepflegten Zustand und wird auch sehr sauber gehalten. Leider ist der Strand für ein Hotel dieser Größe viel zu klein und auch nur mit einer Toilette ausgestattet.
Verglichen mit den vielen vorangegangenen Urlaubsaufenthalten in anderen MagicLife Hotels war dieser Urlaub einfach eine völlige Enttäuschung und nicht das was ich von Magic Life kenne. Das Buffet war die meiste Zeit völlig ideenlos zusammengestellt, die angekündigten Mottoabende konnte man zeitweise nur erahnen. Das Essen selbst war größtenteils nur lauwarm. Der überdachte Essensbereich im Freien vermittelte Bahnhofshallen-Atmosphäre, es war dort vor allem laut und das wenige Personal zum größten Teil überlastet und alles andere als zuvorkommend. Der negative Höhepunkt aber war das Essen im thailändischen Spezialitätenrestaurant - eine einzige Enttäuschung aus ewiger Wartezeit, geschmacklichem Einheitsbrei und lieblos angerichteten Speisen. Nur um zu verdeutlichen dass ich weiß wie es auch geht - wir hatten 1/2 Jahr zuvor im selben Restaurant im Club Kalawy ein echtes "Geschmacksfeuerwerk" erlebt und genossen.
Für uns war es sicher der erste und einzige Urlaub in diesem Hotel - zumal die TUI auf meine schriftlich vorgebrachte Kritik (wieder einmal) keinerlei Reaktion zeigte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Burgwedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Super Hotel, jetzt schon das 2. Mal da gewesen. Von Personal über Anlage, Essen und Getränke alles top :)

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Vaterstetten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Sehr große Auswahl an Sportaktivitäten und viel geboten für Kinder jeden Alters, des weiteren eine große Auswahl am Buffet und noch dazu drei Restaurants a la carte (tunesische, italienische und thailändische Küche). Eine sehr saubere und gepflegte Anlage, welche über zwei große Pools und einen eigenen Strandabschnitt verfügt. Sehr unterhaltsames Abendprogramm für groß und klein.
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, in allen Bereichen.
Die nahe gelegene Einkaufsstraße, bietet eine große Auswahl und ist für Touristen ohne Bedenken erkundbar.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Beeindruckendes Hotel mit liebevoll gepflegter, wunderschöner Gartenanlage und einem der gepflegtesten Strände die wir kennen. Sauberkeit und Service werden hier großgeschrieben. Das Personal vom Gärtner bis zum Koch, von der Putzfrau bis zum Kellner, ist freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach wohl und wird verwöhnt. Wir fühlten uns wie VIP´s. Der Hotelmanager und sein Vertreter waren ständig in der Anlage präsent. Eine sehr gute Küche und ein engagiertes Animationsteam machten den Urlaub unvergesslich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Kurzbeschreibung: Es war ein toller Urlaub.
Essen wie in allen Magic Life Club klasse.
Freundliches Personal.
Schöne Anlage sowie Zimmer.
Insgesammt so schön wie aMagic Life Clubs und genauso empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Magic Life Africana Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magic Life Africana Imperial

Anschrift: B.P 48 | Yasmine Hammamet, Hammamet 8056, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 7 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 9 der Familienhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Magic Life Africana Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, LogiTravel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magic Life Africana Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magic Life Africana Imperial Hammamet
Hotel Magic Life Africana Imperial Hammamet
Magic Life Africana Imperial Hotel Hammamet

Wenn Sie Magic Life Africana Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.