Wir sind gerade aus unserem 10 Tage Urlaub in Hotel Diar Lemdina zurück gekehrt und waren nicht begeistert, obwohl die Anlage sehr toll ist. Die Verkäufer im Market sind so was von lästig dass man kein Bock hat rein zu gucken oder nach Preise zu fragen.
Das Personal an der Rezeption gibt überhaupt keine Auskunft über die Region, Buse, Sightseeing Zug, etc. Die Antworten waren immer: Ich weiß nicht / Ich bin nicht sicher / Vielleicht / Das ist außer das Hotel ich muss nicht wissen. Was soll ich noch sagen, solche billige Antworten für ein 4-5 Sterne Haus sind traurig!
WiFi gibt es nur in der Lobby Bereich, und es ist mühsam immer dorthin gehen zu müssen jedesmal wenn man den Emails und Nachrichten schauen will. Das Internetraum war immer geschlossen obwohl gibt es gewisse Öffnungszeiten, die Antwort an der Rezeption: das Raum gehört nicht zum Hotel! Wenn wir weiter gefragt haben wem gehört...das Gespräch würde beendet. Der Wahnsinn oder?
An der Rezeption wurde uns angeboten das Hammam zu besuchen, und freilich können wir mit unsere 16 monatiges Baby dorthin gehen da verschiedene Räumen gibt. Zum Glück war ich alleine; es war sehr dreckig (sicher wurden Peelings vorher gemacht und den Boden nicht gereinigt!) und außer 2 kleinen Räumen war nichts. Die Temperatur war sehr hoch, natürlich nicht für Babies oder Kinder geeignet. Die 2 Angestellte des Hammams waren sehr nett, aber es darf nicht sein das sie zwischendurch in gleichem Hallenbad als die Gäste schwimmen oder?
Im Restaurant und an der Bar ist der Service unterschiedlich - einige sehr gut (maximal 5 Personen), andere nicht. Wir erwarten nicht das jede lächelt, aber schon das sie die Gäste Grüßen und höffliche Antworten geben.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und die verschiedenen Dekorationen auf dem Bett sind einfach genial. Unsere Zimmermädchen Latifa war von Anfang an sehr lieb und nett.
Das Essen ist gut, aber leider werden alle Getränke nicht immer serviert. Zum Beispiel keine Säfte während des Mittag- und Abendessens, nur Cola, Fanta, Sprite, Wasser oder Bier; auch keiner Kaffee.
Die Fitness-Geräte sind eine Blamage, nie in meinem ganzen Leben habe ich so schlechte und kaputte Geräte gesehen, ich war 7 Minuten dort mit Freunden und es hat uns gereicht um sofort den Raum zu verlassen.
Für Eltern mit Babies in Kinderwagen es ist sehr schwer durch die Türen vorbei zu kommen, da sie so schwer, eng und nicht automatisch sind. Besonders beim Restaurant. Und man bekommt keine Hilfe von dem Personal obwohl das Chef-Restaurant oft daneben gesessen oder gestanden war.
Die Standarten sind überhaupt nicht von einem 4-Sterne Haus, schweigen von einem 5-Sterne! Uns wurde das Hotel als 5 Sterne verkauft, und wenn wir vor Ort waren die Enttäuschung war noch größer. Keine Isolation in Fenstern, man hat alles gehört.
Ob wir das Hotel weiter empfehlen: Nein.
Ob wir zurück kommen werden: auch nein danke. Nicht in diesem Hotel und auch nicht Tunesien!