“Ideal für Strandurlaub mit Kindern” 4 von 5 Sternen

Hotel Movie Gate
4.0 von 5 Hotel   |   Rue de Nevers, Hammamet 08050, Tunesien   |
Nr. 37 von 127 Hotels in Hammamet
Stuttgart
“Ideal für Strandurlaub mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Schöner alter Baumbestand und gepflegter Garten, direkte Strandlage, schöner Strand, Hotel ist nur zwei Stockwerke hoch, schönes Hotel mit Flair

• Aufenthalt September 2009, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
WIttmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Es ist schwer hier eine eindeutige Bewertung abzugeben.
Das Hotel, seine Anlage und der dazugehörige Strand sind optisch ein Leckerbissen, die Landschaft ist stellenweise traumhaft, nur wird dieser Gesamteindruck durch viele Dinge heruntergezogen:
* An jeder Ecke der Anlage "lauern" Einheimische, die Waren und Dienstleistungen verkaufen wollen - mal mehr oder weniger subtil. Alles kostet Geld, sogar Sauerstoff ..... Dinar, DAS Wort.

Zunächst wird man nett angesprochen und dann soll man zahlen, das wird dann aber schon sehr direkt und weniger nett mitgeteilt. Ein für deutsche Verhältnisse aufdringliches Volk.

Das Personal im Hotel ist wirklich bemüht, dennoch ist jeden Abend das selbe Kinderprogramm, ein exakt gleicher Tagesablauf für Animation nicht befriedigend.
Das Buffet ist optisch gelungen und variantenreich. Dennoch hat man am 2. Tag den Eindruck, es ist immer das selbe - und es hat einfach keinen Geschmack.

Kaffeegeniesser werden in Tunesien wahrer Folter unterzogen. Was auch immer die dunkle Brühe ist, ohne Zucker und viel Milch geht gar nichts.

Fazit: Man gewöhnt sich an das alles und nimmt es irgendwie mit.

Bei uns war es sehr heiss. Wer Probleme mit Hitze hat (hatten im Zimmer bis zu 29 Grad) sollte sich gut überlegen hier her zu fahren. Der August soll noch schlimmer sein.
Auch nachts kühlt es sich oft nicht ab - aber dafür kann das Hotel nichts.

Wir hatten Ein Zimmer mit Tücken...
Die erste Nacht mussten wir in einem anderen Hotel verbringen, das Hotel war überbucht - ein Vorfall, der sich in letzter Zeit regelmäßig häuft. Offizielle Erklärung waren die 2 Namen des Hotels, dass kürzlich den Pächter gewechselt hat.
Die Alternativunterkunft trug an der Mauer zwar auch 4 Sterne, beide Hotels haben diese in unseren Augen jedoch nicht verdient.

Was man in den vorigen Bewertungen lesen kann stimmt alles. Die Türen knallen laut, die Klospülung ist wirklich laut, das Wasser ist stark geklort .... Es kann stören, muss aber nicht.

Wir waren 7 Tage dort und es hat uns gereicht. Am Ende hat man immer die Wahl zwischen einem teueren Ausflug (und der weiteren Aussicht auf aufdringliche Verkäufer), den Strand, wo man tagsüber nur ins Wasser und unter den Schirm kann (sofern man einen ergattert - Liege kostet Dinar -ausser allinclusive) oder das Zimmer hat, wenn es gar nicht mehr geht und die Klima-Anlage funktioniert (!).

Gerne hätten wir einen ausgedehnten abendlichen Spaziergang am Strand gemacht, nach 5 Minuten waren wir bedient von Kamel-, Pferdereiten, Muscherverkäufern, die Muschelketten als Geschenk des Hotels anbieten und später böse werden, wenn man nichts kaufen will, und anderen Angeboten.
Wer seine Ruhe sucht und etwas geniessen will ist hier nicht gut aufgehoben, aber das gehört wohl auch zu Tunesien.

Mit Dinars stehen einem viele Türen offen, die Frage ist, ob man das auch immer zu geben bereit ist.

Sehr unangenehm war die Rückfahrt, als wir aus dem Bus aussteigend von einem Mann von unseren Koffern entfernt wurden, die uns dann in das Flughafengebäude gebracht wurden, um mit unverhohlener Hand Dinars zu fordern. Das um 1 Uhr Morgens...

Es fällt schwer ein Fazit zu treffen. Wir waren von der Aufdringlichkeit und Unverfrohrenheit mancher Menschen abgeschreckt und haben das Ausweichen der sich anbiedernden als Spiessrutenlauf empfunden, manch anderer mag es geniessen.

Der Besuch des Basars in Tunis ist da so ein Beispiel. Es gibt viel zu sehen und vielleicht hätten wir viel mehr gekauft, aber wenn man stehenbleibt und auf eine Anrede reagiert (wobei es egal ist, wie man dann reagiert) hat man verloren und muss sich mühsam herausarbeiten, aber auf einem Meter sind 4 Stände, also man hat zu tun.

Wenn man handeln kann und will - hier geht man darin auf. Möchte man etwas begutachten, hat man eher ein Problem.
Wir fragen uns: Ist in Tunesien eigentlich irgendetwas echt?

Das muss wohl jeder selbst herausfinden - wenn er es will. Wir haben es erlebt und werden es als Erfahrung aufnehmen, wiederkommen werden wird nicht. ...

Das Hotel können wir empfehlen, das Drumherum, dem man nicht entgehen kann nicht.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2009

Kurzfristig habe ich aus dem Net das Hotel gebucht .
Im schnitt fliegen wir drei bis vier mal im Jahr an verschiedene Ziele .
Das einchecken war problemlos und freundlich .
Das Zimmer war super sauber und schön geschmückt .
Hervorzuheben ist die Trennung der Toilette vom Bad .
Handtücher wurden täglich gewechselt .
Alle mitarbeiter waren alle freundlich und zuvorkommend , ohne dabei aufdringlich zu sein .
Die Anlage ist sauber und gepflegt und hat unseren Vorstellungen vollstens entsprochen .
Der Strand war ohne übertreibung mit Fuerteventura zu vergleichen . Toll
Das Essen war immer ausreichend und frisch .
Es gab für uns keinen einzigen grund der kritik .

Einziger negativ Punkt , der jedoch nichts mit dem Hotel zu tun hat , die Verkäufer in Hammamet ! Ich hatte den Eindruck das sie noch stärker wie die sonstigen male verkaufen wollten . Es war keine möglichkeit auch nur ein paar sekunden sich mal in Ruhe umzusehen . Nach weniger wie 30 minuten sind wir geflohen , obwohl wir gerne was gekauft hätten .

• Aufenthalt Mai 2009
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2009

Schön gelegenes Hotel mit recht schöner Anlage und sehr schönem Strand. Das Essen am Abend ist meistens recht gut, das Frühstück aber gar nicht. Nur pappiges Weissbrot, etwas Gemüse. Am besten nimmt man einen Sack Müsli, Honig und einen Nescafe selber schon mit. Das Joghurt kauft man dann im Supermarkt. Tunesien ist aber eine oder mehrere Reisen wert. Automiete ist sehr günstig.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Hotel Movie Gate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Movie Gate

Anschrift: Rue de Nevers, Hammamet 08050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 28 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 30 der Strandhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Movie Gate 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, HostelWorld, Weg, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Movie Gate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Miramar Hammamet Hotel
Hotel Miramar Hammamet
Miramar Hotel Hammamet Hotelbewertungen
Hammamet Hotel Miramar Hammamet
Hotel Barcelo Hammamet
Hammamet Miramar Hotel
Primasol Miramar Hammamet Hotel Hammamet

Wenn Sie Hotel Movie Gate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.