“Super Urlaub, jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Marillia

Hotel Riu Marillia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Marillia
4.0 von 5 Hotel   |   Zone Touristique | Yasmine Hammamet, Hammamet 8050, Tunesien   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Nr. 16 von 124 Hotels in Hammamet
Kempten
“Super Urlaub, jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Mit einer Freundin war ich für 12 Tage Ende Oktober und die erste Novemberwoche im Riu Marillia. Wir waren sehr zufrieden, alles stimmte. Das Personal überaus freundlich, die Animation sehr bemüht und nicht aufdringlich. Essen war immer gut, natürlich wiederholt sich mal was aber dafür gibt es immer irgendwas Neues dazu. Die Zimmer waren groß und sauber, nach Wunsch wurde die Bettwäsche gewechselt und die Handtücher sowieso. Hatten wir was zu beanstanden wurde es schnellstens behoben. Wir hatten nur einen einzigen Wehrmutstropfen und zwar haben wir im Spa-Bereich ein Wellnesspaket gebucht. Den Anfang machte Hamman und den haben wir schon in anderen Hotels genossen. Im Marillia würde ich kein zweitesmal in den Hamman. Die Dame, die die Behandlung vornahm war sehr unfreundlich, was nicht nur an der verständigung lag. Nach unserer Reklamation wurde uns nochmals eine Hamman gegeben. Natürlich war die junge Dame gerügt worden und das bekamen wir nun zu spüren. Es war ihre Rache die sie an uns ausüben konnte, wir wurden rabiat abeschrubbt. Hervorheben möchte ich die anderen Massagen, die uns entschädigt haben. Sehr, sehr gut und ausgiebig und auch die Mädchen sehr freundlich. Eine Sache gibt es noch, die uns sehr störte: Einige Gäste vergessen wo sie sind, legen die Füße mit und ohne Schuhe in der Lobby oder Bar auf den Tisch oder Sessel. Machen die das zu Hause auch???? Die Lage des Hotels ist sehr gut, in kürzester Zeit erreicht man die Medina und die Geschäfte in Yasmine.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick an der nördlichen Seite haben bis abends die Sonne, im Herbst ein klarer Vo ...
  • Aufenthalt November 2014, Freunde

Osnabrück, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Der Urlaub fing direkt mit dem Empfang an der Rezeption recht ruppig an. So wurde ich unfreundlich begrüßt und nicht wertschätzend behandelt. Nachdem meine Koffer einfach ohne Worte vor die Tür gesetzt wurden und der Fahrer sich aus dem Staub gemacht hat, wurde ich von der Rezeption abgefertigt und musste eineinhalb Stunden auf mein Zimmer warten.

Anschließend war im Zimmer die Minibar leer, obwohl ich all inklusive gebucht hatte. Ganz zu schweigen vom Service. Dieser war in fast allen Bereichen auf Selbstbedienung ausgelegt, sodass beim Essen die Gäste nicht nach ihren Wünschen oder ihrem Befinden gefragt wurden.
Es befanden sich weder Aschenbecher noch irgendwelches Besteck auf den Tischen, wobei sich mir die Frage stellt wozu das ganze Personal dort steht, wenn nicht um wenigstens solche Kleinigkeiten bereit zu stellen.

Des Weiteren funktionierte die Reservierung des Tisches nicht. So musste man sich 3mal an- und ummelden, bevor das Personal es bewerkstelligen konnte, einen Tisch bereitzustellen.
Selbst an meinem Geburtstag lief die Tischreservierung nicht planmäßig. So wurde mein Tisch zwar schön aufbereitet und verziert, doch einfach an andere Leute vergeben, da das Personal die Organisation nicht gescheit umsetzen konnte.

Auch konnten die zwei Wochen hinweg mehrere Defekte nicht behoben werden, so schien es nicht möglich eine neue Dartscheibe, in der die Pfeile nicht mehr stecken blieben, zu organisieren. Ich wurde mehrmals auf "morgen" vertröstet. Des Weiteren funktionierte beim Essen einer der Getränkespender mehrere Tage nicht, sodass sich die Menschen alle vor einem tummeln mussten. Auch fiel das Licht an einem Abend für über zweieinhalb Stunden aus, sodass wir im Dunkeln sitzen mussten.

Das Animationsprogramm am Abend ließ einiges zu wünschen übrig. Die Angestellten schienen sowohl überfordert, als auch ermüdet, da die wenigen Angestellten auch noch den ganzen Tag arbeiten mussten. Hinzu kam, dass einmal wöchentlich eine Lotterie veranstaltet wurde, bei der erst Geld von den Gästen eingesammelt wurde. Die Gewinne die danach für die Touristen gezogen wurden, waren jedoch lächerlich klein und standen in keinem Verhältnis zum Eingesammelten, weshalb wir uns auch ausgenommen fühlten.
Nach fünf Tagen regnerischem und stürmischem Wetter wurde das Hallenbad immer noch nicht zur Benutzung freigegeben. Hinzu kam, dass die Discothek sowohl verschmutzt, als auch den vollen Aufenthalt lang geschlossen war.

Außerdem war der Strand und das Meer direkt vor dem Hotel zwei ganze wochenlang äußerst verschmutzt. Selbst Müll der offensichtlich dort schon mehrere Tage dort lag wurde nicht entsorgt, sodass von einer Neuverschmutzung nicht die Rede sein kann. Zum Müll zählten Windeln, tote Meerestiere, Zigaretten und massenweise Plastiktüten.
Kam es doch aus irgendwelchen Gründen dazu, dass das Personal den Strand bereinigen wollte, so wurde der Müll vor meinen Augen im Sand des Strandes vergraben und zugeschüttet. Dies sind erschreckende und entrüstende Zustände.

Hierbei stellt sich mir die Frage, ob Tunesien im Mittelalter stehen geblieben ist? Lediglich die Technik und die Hotels erinnern ans 21. Jahrhundert. Ist die Erfindung der Müllentsorgung jenseits des Mittelmeeres noch nicht technologisch umsetzbar? Neben der furchtbaren Verschmutzung des Strandes und Meeres, roch es mehr als streng in der Stadt und allerorts konnte jeder unscheinbare Tourist meinen die Stadt werde von Plastiktüten bewohnt.

Definitiv nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Kein RIU-Standard !!! Da bezahlt man nur den Namen!!! Passt auf bei den Familienzimmern - hinter den Verkleidungen der Liegen lauert der Schimmel (Fotos vorhanden) !!! Ein Hotel wie Tag und Nacht !!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Super 4 Sterne plus Clubhotel, mit guter Lage, tollem Service und ausreichendem all inklusiv Angebot.
Die Anlage und die Zimmer sind sehr sauber, die Reinigung erfolgt täglich, wenn man mag bekommt man auch täglich frische Handtücher und frische Bettwäsche. Wir wurden upgegradet von einem Standard Doppelzimmer auf eine Junior Suite, weil am ersten Abend bei der Ankunft keinen Strom auf dem Zimmer hatten; dies war ein großartiger Service vom Hotel da wir dann auf etwa 50 qm mit 2 LED TVs gewohnt haben - einfach Weltklasse, mit Meerblick und natürlich auch einer gut funktionierenden A/C.
Die Animation war auch super; tagsüber durchgängig von 10 - 17 h und abends immer eine Show.
In den öffentlichen Räumen des Hotels steht ein kostenfreies WLAN Netz zur Verfügung.
An der Rezeption wurde ich fast immer mit meinem Namen gegrüßt, obwohl das Hotel sehr groß und auch ausgebucht war; Respekt daher an das Personal.
Alles in allem komme ich sehr gerne in meinem nächsten Urlaub hierhin zurück. :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

SUPER FERIEN
Wunderschönes modernes Hotel an ausgezeichneter Lage mit einer grossen sehr gepflegten Pool und Strand Anlage. Jederzeit genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht tip top DE FR GB etc.Sehr viele Animationen tagsüber aber auch am Abend wird für Unterhaltung geboten.
Die Zimmer sind sauber und gross. (wir 23 45 49 hatten ein Familienzimmer ((zwei mit einander verbundene Schlafräume)) ein Zimmer mit schönem Poolblick das andere mit herrlichem Meerblick
Das Essen ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Jederzeit genug freie Tische, Besteck etc.
Im Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre, die Ferien waren ausgezeichnet und sehr erholsam.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Sehr zu empfehlen , Personal sehr freundlich und immer zu Späßen aufgelegt
100% weiter zu empfehlen hatten das Hotel durch zufall bekommen wurden aber jeder Zeit wieder kommen Animation sehr nett

• Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Riu Marillia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Marillia

Anschrift: Zone Touristique | Yasmine Hammamet, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 13 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 14 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 15 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 17 der Familienhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Marillia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotels.com, Venere, ebookers.de und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Marillia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marillia Hammamet
Marillia Hotel Hammamet

Wenn Sie Hotel Riu Marillia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.