“Okay, aber keine 5 Sterne, allenfalls Mittelklasse” 2 von 5 Sternen

Alhambra Thalasso Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   BP 66 | Yasmine, Hammamet 8052, Tunesien   |
Nr. 32 von 124 Hotels in Hammamet
Malente
“Okay, aber keine 5 Sterne, allenfalls Mittelklasse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2008

Ich habe 3 Nächte während eines geschäftlichen Aufenthaltes in diesem Hotel verbracht und muß sagen, daß es keinen 5-Sterne-Standard hat. Zum Beispiel gab es im Zimmer nicht die sonst üblichen Frotteeschuhe, das Bad hatte keinen Kosmetikspiegel.
Von der Sauberkeit her war es auch eher mittelmäßig. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört, wenn im Zimmer nebenan die Schranktür geöffnet wird etc. und außerdem auch den Geräuschpegel aus der Lobby.
Das Hotel ist vom Stil her schön gebaut, aber schon ziemlich abgewohnt.
Positiv zu bemerken ist, daß das die Zimmer sehr großzügig sind und das Personal sehr freundlich ist.
Enttäuscht war ich vom Spa-Bereich. Mag sein, daß man dort nicht mehr so auf Gäste eingestellt war, weil die Saison sich quasi dem Ende zuneigt, aber hier waren wirklich auch sonst einige Defizite: das Massagebad wurde erst nach ca. einer 1/4 Stunde in Betrieb genommen, als ich anschließend in die Sauna gehen wollte, fand ich zunächst keine Handtücher, auf Nachfrage bekam ich dann eins in der Grösse eines Händehandtuchs. Vor der Sauna waren keine Haken, wo man die Bademäntel aufhängen kann und die Sauna selbst mußte ich erst anstellen, da diese offensichtlich, wenn sie nicht besucht wird, vom Personal ausgeschaltet wird. Es war zwar dort ein Bottich für einen Aufguß, allerdings leer, so daß sich der Saunabesuch als Flop herausstellte.
Der Außenpool war so kalt, daß man nicht darin baden konnte, das Meer war bedeutend wärmer.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit des Personals
  • Unzufrieden mit: — Spa Bereich, keine direkte Strandlage, teilweise der Ausstattung
  • Aufenthalt November 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

devon
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007

Waren im Juni 07 für eine Woche in diesem Hotel, weil wir von unserer Reiseleitung hierher gebracht wurden, weil es in unserem eigentlichen Hotel ein Problem gab. Das war allerdings nur von Vorteil für uns, da dieses Hotel ein 5* Luxushotel ist. Die Gäste kamen aus aller Herren Länder und wir fanden es recht angenehm, mal nicht von lauten Engländern umgeben zu sein. Das scheint in den meisten Resorts nämlich der Fall zu sein. Die Angestellten waren außerordentlich freundlich und das Essen war erstklassig mit einer großen Auswahl sowohl im Restaurant, als auch in den zahlreichen Restaurants der Umgebung. Die Abende waren recht ruhig, deshalb ist es für all diejenigen, die ein aufregendes Nachtleben brauchen, wohl nicht geeignet. Es gibt allerdings entspannende Klaviermusik an der Bar, sodass man den schönen Urlaub ruhig Revue passieren lassen kann. Die Getränke sind nicht gerade billig, man kann aber unter allen bekannten Getränken auswählen. Der Poolbereich ist sehr sauber, genau wie der private Strandabschnitt. Beide waren sehr gut geführt. Ist auf jeden Fall eine Reise wert...

Norfolk
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2007

Wir buchten diesen Urlaub Last Minute in einem Reisebüro. Wir waren das erste Mal in Tunesien und entschieden wir uns nach langer Sucherei für dieses Hotel, da das meiste, was wir über es gehört oder gelesen hatten, positiv war.
Das Hotel war sehr sauber und sah gut aus, es hätte nicht schöner aussehen können. Die Zimmer wurden täglich sauber gemacht, die Zimmermädchen haben aus den Handtüchern sogar Tiere geformt und Rosenblätter auf die Kopfkissen gestreut!
Das Essen war exzellent, wir haben immer im Büfettrestaurant gegessen, weil es dort lockerer als im a la carte Restaurant zuging. Die Kellner waren sehr freundlich und sprachen auch alle gut Englisch. Ich feierte dort Geburtstag und sie brachten mir einen Kuchen und sangen Happy Birthday für mich!
Als wir da waren, war es im Ort selbst sehr ruhig, aber es gab genug Sachen, die man unternehmen konnte, z.B. Tagestouren, die exzellent waren und einen Tag haben wir uns auch in der Hotelspa verwöhnen lassen – sehr entspannend (für die Benutzung der Spa musste man allerdings extra zahlen).
Im Hotel waren wenige Engländer, im Laufe der Woche reisten dann aber doch noch ein paar an.
Es war wirklich eines der freundlichsten und saubersten Hotels, in dem wir je waren und wir waren schon an einigen Orten in 5-Sterne-Hotels.
Gefallen hat mir dort nur nicht, dass wir das jüngste Paar dort waren und das Abendprogramm vor allem auf ältere Semester gezielt war!

Birmingaham UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2006

Wir waren für zwei Wochen im November 2006 im Alhambra Thalllasso und wir können wirklich kein einziges, schlechtes Wort über das Hotel verlieren. Das Hotel ist wunderschön, verfügt über Marmorböden, hohe Wände und einer geschmackvollen Einrichtung, die völlig unseren Erwartungen entsprach. Das Zimmer war groß, frisch, tadellos sauber und komfortabel. Die Angestellten konnten sich gar nicht genug um uns bemühen, Sie waren immer freundlich. Das Essen wurde im Hauptrestaurant im Buffetstil gereicht und wenn man nicht Passendes fand, hat man einfach etwas anderes gezaubert. Wir waren zum ersten Mal in Yasmine Hammamet und es war ziemlich ruhig. Die Taxis sind aber echt günstig und wenn man in den Hauptort nach Hammamet wollte oder auch wonaders hin, war das gar kein Problem. Wir können das Hotel jedem empfehlen und fahren selbst nächstes Jahr wieder hin!

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2005

Das Hotel hatte meiner Meinung nach einen ganz passablen Standard. Die meisten Einrichtungen dort waren okay, in der Spa war allerdings nicht alles offen. Das Personal war wirklich sehr bemüht, den Gästen dort den Aufenthalt zu schön wie möglich zu gestalten. Von den (nicht sehr vielen) Restaurants waren wir allerdings enttäuscht. Im Hauptrestaurant war der Service wieder erstklassige, das Essen war allerdings nicht so toll. Im a la carte Restaurant gab es nur wenige Speisen zur Auswahl und zweimal waren wir dort die einzigsten Gäste, was ein wenig unangenehm war! Wenn Sie beim Essen gerne mal was Neues probieren und Sie auch arabisches Essen mögen, dann gehen Sie ruhig hier hin. Wir werden aber nicht noch einmal dort Urlaub machen.

Sie waren bereits im Alhambra Thalasso Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alhambra Thalasso Hotel

Anschrift: BP 66 | Yasmine, Hammamet 8052, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Nr. 24 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 26 der Strandhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alhambra Thalasso Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alhambra Thalasso Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alhambra Thalasso Hammamet
Alhambra Thalasso Hammamet

Wenn Sie Alhambra Thalasso Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.