“Sehr schönes phantasievolles Hotel.....” 4 von 5 Sternen

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Hotel: sehr schön Architektonisch wie aus Hundert und einer Nacht!
Lage: mitten im Touristenort Hammamet-Yasmine direkt am Stand (nur über die Straße)
Service: freundliche Mitarbeiter, sauberes Hotel, 4 Sterne gerechtfertigt!
Essen: von neutral bis örtliche Spezialitäten! Leider meist lauwarm! Aber täglich für jeden was dabei! Auch oft wird vor den Augen gekocht (Pizza, Spagetthi, Crepes, Panini, etc.)
Aktivitäten: Pool und Meer sehr schön! Bis auf den Strand alles immer gut geputzt und gesäubert!
Zimmer: Groß aber rustikal eingerichtet! Es gibt einen Minisafe im Zimmer, TV, Badewanne, Toilette, Föhn, etc.
Ratschläge:
keine Touren an den ersten Tagen buchen wie Piratentour, Quadtour oder ähnliches und am Besten über den Anstalterbuchen und nicht im Hotel oder im Ort! Wir hatten Landseitezimmer war aber auch sehr schön!!!
Ich habe jetzt schon viele Kritiken zu diesem Hotel auch in anderen Foren geschrieben und halte es hier etwas knapper! Man darf mich aber gerne kontaktieren bei Fragen!
Weiterempfehlung: Auf jeden Fall

• Zufrieden mit — Hotel sauberkeit, freundlichkeit
  • Unzufrieden mit: — penetrante Händler vor Ort
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
134Aymen, Image & Quality Control Manager von Vincci Lella Baya, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Sehr geehrte Kunde,

vielen herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Vincci Lella Baya haben und würden uns freuen Sie bald beim next Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlich Ihre Vincci Lella Baya Management Team.
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2008

Das Hotel Lella Baya gefiel uns (Paar, 20 Jahre) sehr gut. Das Zimmer war geräumig, mit TV, Fön ausgestattet und die Terrasse bot einen schönen Ausblick über Pool und Meer.
Die Architektur des Hotels ist wunderschön. Die Eingangshalle glänzt mit einem riesigen Mosaik am Boden und mit Liebe geplanten Details in der Dekoration. In der Halle scheint es einem, als sei man in einer Stadt. Auch an den Zimmern selbst gab es nichts zu bemängeln. Einzig die Lautstärke könnte lärmempfindliche Leute stören. Da unser Zimmer direkt über der Eingangshalle lag, konnte man die Live-Musik, die es oft in der Abendunterhaltung gibt, gut hören.

Das Buffet war grosszügig und abwechslungsreich. Das Essen wurde teilweise sogar frisch zubereitet und konnte direkt genossen werden. Zum Frühstück gab es Omeletten mit beliebigen Zutaten, sowie verschiedene andere Köstlichkeiten. Am Abend konnte man zwischen mehreren Gerichten, unter anderem auch Tunesischen Spezialitäten, auswählen.

Der Aussenpool ist sehr schön und hat auch eine anliegende Bar/Restaurant für den Snack zwischendurch. Getränke werden einem an die Liege gebracht. Der Innenpool (mit Meerwasser!) ist den Hotelgästen nur zu bestimmten Zeiten zugänglich, hier werden zahlende Kur-Gäste im Thalasso des Lella Baya bevorzugt. Trotzdem lohnt sich ein Bad, nur schon wegen der Stimmung. Das Meer hingegen war während unserem Aufenthalt oft verschmutzt (Algen, wenig Dreck), wenn auch warm und angenehm. Zum Baden nahmen wir jeweils einen Touristenbus, der oft fährt & einfach hingewunken werden kann, und fuhren zum Hotel Phenicia, um dort zu baden.

Die Leute im Lella Baya waren auch ganz nett. Wir haben uns schnell auch mit einem Koch angefreundet, der uns dann Cafés in Hammamet zeigte.

Der Ort an sich (Hammamet Yasemine) ist klein und sehr von Touristen geprägt. In den Geschäften muss man sich oft vor den aufdringlichen Verkäufern losreissen. Wegen Kleidung gibt es hier jedoch keine Probleme. Problematischer wird es, wenn ein Ausflug nach Hammamet (Stadt) geplant wird. Dort sind unbedeckte Knie und Schultern schon eher verpönt, wenn auch viele Frauen so "unbedeckt" herumspazieren.

Ein Manko gab es jedoch auch in unseren Ferien. Beim Check-Out wurden uns zuerst zwei Telefonate verrechnet, die wir nie gemacht hatten. Wir wurden (laut Reiseführer, der übersetzte und uns half) als Lügner betitelt. Schlussendlich mussten wir jedoch nicht zahlen und verliessen Tunesien schweren Herzens.

Tips:

Dem Zimmermädchen am ersten Tag einige Dinar aufs Bett legen, sie wird sich mit schön zusammengelegter Kleidung bedanken.

Die Quad-Bike Tour ist sehr zu empfehlen. Fast überall kann man den Preis mit Handeln um 10 - 20 Dinar senken!

Das Piratenschiff (obwohl von uns nicht genutzt) scheint auch ein Renner zu sein. Preis rund 30 Dinar.

• Zufrieden mit — Architektur, Zimmer, Bedienung, Preis/Leistungsverhältnis, Lage, Aussicht, Ausgangsmöglichkeiten, Animation
  • Unzufrieden mit: — Meer, Entfernung vom Flughafen
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
134Aymen, Responsable Image & Qualité von Vincci Lella Baya, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Sehr geehrte Aalana,

Herzlich Ihre Vincci Lella Baya Management Team.
zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2006

Anfangs waren wir von der Architektur und Einrichtung des Hotels hell begeistert. Diese anfängliche Freude wurde jedoch rasch getrübt:

Schmutzige Toiletten ohne Handtrocknungsmöglichkeiten

Zimmer waren teilweise um 16.00 Uhr noch nicht gereinigt

Telefon an der Rezeption wurde gar nicht oder nach mehreren Versuchen abgenommen. Meinen Bekannten aus der Schweiz war es deshalb kaum möglich mich zu erreichen!

Das Essen war fad und teils kalt. Zudem wurde das Buffet mehr schlecht als recht aufgeüllt. Für Butter oder heisses Wasser musste man bis zu 10 Minuten warten!

Das Personal war zu 90 % äusserst unfreundlich und hat uns auf verschiedene Arten probiert zu bescheissen. Z.B. habe ich per Zufall entdeckt wie mir der Kellner einen Sirup an der Pool-Bar mit Leitungswasser zubereiten wollte. (Dieses ist in Tunesien giftig und selbst von Einheimischen nicht trinkbar). Als ich Ihn darauf ansprach grinste er und erzählte mir er sei verliebt. Danach hatte er noch die Frechheit mir 5 Dinar für 2 Sirup und 2.5 Dinar für Mineralwasser zu verlangen.

Da es nicht genug Sonnenliegen hatte mussten sich diverse Hotelgäste mit Ihren Tüchern auf den Rasen legen.

Zudem läuft im Pollbereich von morgends bis abends laute Musik!

Die Gäste des Hotels waren zu ca. 50 % Moslems. Darum war der Pool meist mit streng gläubigen Frauen welche sich in Ihren ganzen Schleierkleidern in den Pool setzten besetzt. Ich war nicht die einzige die sich davor ekelte.

Zudem sind die Preise im und um das Hotel extrem hoch. Eine Solero - Stengelglace kostet zum Beispiel 4 Dinar!

Als ich nach einem 35 Dinar teuren Volklore - Nachtessen am Strand, welches absolut ungeniessbar war, den Direktor aufsuchte um zu reklamieren, erwiederte dieser, dass er mit der tunesischen Kultur seine liebe Mühe habe und glücklicherweise in 2 Monaten versetzt werde. Er versicherte mir, dass auch er jeden Tag bis zu seiner Abreise zähle.

Also ich möchte hiermit jeden potenziellen Gast warnen, denn Ferien in diesem Hotel gehen echt an die Nerven!

Pfui nie mehr!

Aufenthalt Juli 2006
Sehr geehrter Kunde,

Zunächst einmal würde Ich mag dankbar für Ihre Beobachtungen über Ihren Aufenthalt im Hotel Vincci Lella Baya zu sein. Wir informieren Sie, dass diese wie coments wird uns helfen, mit der täglichen Verbesserung unserer Einrichtung, um den besten Service für unsere Kunden bieten fortsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincci Lella Baya Management Team

Sie waren bereits im Vincci Lella Baya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Lella Baya

Anschrift: Zone Touristique | Yasmine, Hammamet 8052, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 25 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 25 der Strandhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vincci Lella Baya 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Lella Baya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lella Baya Hammamet
Hotel Vincci Lella Baya Hammamet
Vincci Resort Lella Baya Hammamet
Vincci Lella Baya Hammamet
Vincci Lella Baya Hotel Hammamet
Vincci Lella Baya Bewertung
Vincci Hotel Hammamet
Vincci Hotel Lella Baya

Wenn Sie Vincci Lella Baya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.