“kein 4-5 Sterne Niveau für all-inclusive Gäste” 3 von 5 Sternen

Vincci Lella Baya
4.0 von 5 Hotel   |   Zone Touristique | Yasmine, Hammamet 8052, Tunesien   |
Nr. 46 von 128 Hotels in Hammamet
Germany
“kein 4-5 Sterne Niveau für all-inclusive Gäste”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Die Hotelanlage und die Lobbymit ihrer besonderen Architektur ist sehr schön. Die Zimmer waren auch sauber und man hatte einen schönen Blick auf den Pool bzw das Meer.--nur die Sauberkeit auf dem Balkon ließ zu wünschen übrig (Taubenkot)
Das Sevicepersonal im Restaurant war freundlich und sehr zuvorkommend, das wurde von uns auch mit entsprechendem Trinkgeld belohnt.
An der Poolbar und auch im Restaurant außen wurden wir -die all inclusive gebucht hatten,wie Gäste 2.Klasse behandelt--man musste lange warten, bis man bedient wurde-außerdem stand nur eine auf 4 Gerichte begrenzte Speisekarte für uns zur Verfügung. Das galt auch für die Getränke an der Bar--bei denen all-inclusive gleich eingegrenzt wurde.
Auch die Speiseauswahl im Restaurant war nicht berauschend--wenn man A.I. aus anderen Ländern her kennt.

• Aufenthalt August 2013, Familie

• Arabische zuerst
Berglern
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

"Hotel soweit nur von außen okay von Innen mangelhaft, Einrichtung im Zimmer ist Schrott ,fehlende Föhn im Badezimmer , Balkontür schließt schlecht, vorhandene kleine Reptilien im Zimmer. Überall Spinnenweben in den Ecken und an der Decke, Beim Essen sollte man genauer hinschauen: Teller und Gläser sind verschmiert und dreckig, das Essen ist sehr schlecht, aber keine 5 , 4 oder 3 Sterne !!!!

"All-Inclusive"- Urlauber bekommen keine originalen Getränke ( Bier ,Cola, Fanta usw. ) , diese werden mit Wasser gemischt.
Als Mediziner , Pool ist bakteriologisch stark belastet , Kinder hatte Ohrenschmerzen durch die vorhandene Erreger im Wasser und müssen extra verarztet werden.

Hammamet Süd ist eine schöne Stadt , die würde ich euch empfehlen aber dieses Hotel nicht..nicht...nicht…. "

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Schlecht gespühlte Teller und Gläser, sehr wenig Essensauswahl.
Unfreundliche Rezeptionisten, wünschen einem Gast nicht einmal einen schönen Heimflug.
Pool beinhaltet viele Bakterien, sodass jeder zweite Ohrenschmerzen hatte.
All-In Clusive Buchende werden anders behandelt wie Halbpansionte Urlauber.
3 nervige Männer sitzen neben dem Speisesaal, sie wollen einen nur Piraten-,Quad und sonstige Touren aufschwatzen, zu dem sind die Preise doppelt so hoch als wenn man die Fahrten/ Touren direkt beim Veranstalter bucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ich empfehle das Hotel "Vincci Lella Baya" sehr da es angenehm und gemütlich ist. Das Hotel hat ein hervorragendes Personal und auch eine ausgezeichnete Küche. Meiner Meinung nach hat dieses Hotel sich die 5 Sterne verdient und keine 4 -einhalb.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
hannibalcarthag02000, Public Relations Manager von Vincci Lella Baya, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Vincci Lella Baya genossen und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlich Ihre Management Team
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Das Hotel war gelinde gesagt eine Frechheit und absolut nicht RUEFA-like. Was hat man als Gast davon, der ein Jahr auf den wohlverdienten Urlaub hinspart, von einem traumhaften Ambiente (die Hotelanlage ist wahrhaftig top), wenn das faule und freche Hotelpersonal unter jeder Kritik ist.

Zu den Fakten:
Das Frühstücksbuffet begann um 7h, vor 8h war jedoch nie das komplette Buffet erhältlich. Käse und Wurstplatten mussten gesondert geordert werden, ein Koch für die Omelette-Zubereitung musste jeden Tag aufs neue angefordert werden. Nach einer Beschwerde unsererseits bei einem deutschen Manager gab uns dieser zu verstehen, dass er 90 % des Personals sofort entlassen müsste. Der Manager versprach uns Besserung, die zwar zwei Tage funktioniert hatte, um im Anschluss wieder im alten Trott zu versinken.

Jeden Tag gab es Huhn und es war hart, das Rindfleisch ebenso. Schade um das viele Gemüse, das meist roh war. Das Buffet im Allgemein war für so eine große Hotelanlage sehr dürftig. Die Auswahl stets klein und es fand kaum eine kulinarische Abwechslung statt.

Ein weiterer Versuch unsererseits beim Hoteldirektor auf diese Widrigkeiten hinzuweisen, schmetterte dieser mit einem simplen Bestechungsversuch in Form einer Rückerstattung des Buchungstarifes von 5 % vom Tisch, mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass wir sein Hotel nicht in Misskredit bringen sollten …

An der Poolbar war das Service detto unter jeder Kritik. Um ein Getränk zu erhaschen, bedarf es einer Eselsgeduld, da das ansässige Servierpersonal partout nicht gewillt war, die Gästewünsche sofort, sondern erst irgendwann zu erfüllen. Das gleiche Tohuwabohu am Strand, der eine wahre Müllhalde war. Das Meer ist total verschmutzt, die ortsansässigen Tuneser, die direkt neben dem Hotelstrand logierten, warfen sämtlichen Unrat ins Meer und verrichten auch ihre Geschäfte darin.

Eine tunesische Strandreinigung fand nie statt. Darüber hinaus war der neue Hammamet Stadtteil Yasmine dereinst eine Müllhalde. Vieles deutet auch heute noch darauf hin.

Wenn man am Strand lag, begann ab 10h bis zum Abend vom Nachbarstrand aus laute Technomusik zu spielen. Von Relaxing und Ruhe demnach keine Spur.

Unser fünfter und auch letzter Tunesienaufenthalt war ein Schlag ins Wasser. Vincci Lella Baya und Hammamet mit dem Neo-Stadtteil Yasmine ist absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Hotel ist architektonisch sehr schön gestaltet, getreu dem Stil aus 1001 Nacht! Dies spiegelt sich vorallem in der Eingangshalle wieder, die mit Liebe zum Detail im orientalischen Stil gehalten ist. Besonders schön ist der familienfreundliche Pool, der flachabfallend ist, so dass selbst kleine Kinder gut plantschen können. Die Liegen sind am Pool und am Strand mit Auflagen versehen und inklusive. Das Hotel ist zwar nicht mehr das Jüngste, aber es wird sehr darauf geachtet, dass es in Schuss bleibt.

Es befindet sich in unmittelbarer Strandlage. Nur durch eine Straße getrennt, befindet sich der eigene Hotelstrandabschnitt mit dem flachabfallenden Sandstrand. Es wird darauf geachtet, dass das Meer sauber ist und das Wasser ist glasklar. In ca. 200 Metern befindet sich die Medina mit zahlreichen Einkaufmöglichkeiten für jeden Anlass und Geschmack ist etwas dabei. Ein Besuch ist auch in den ansässigen Restaurants sehr empfehlenswert. Für Leute, die gerne feiern gehen möchten, gibt es ein Club schräg gegenüber vom Hotel und auch in der Medina gibt es noch Möglichkeiten den Abend ausklingen zu lassen.

Das Personal im Hotel ist freundlich und immer bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Sollte es ein Problem geben, kann man sich an die Rezeption wenden, es wird dann schnellstmöglichst behoben. Die gesamte Hotelanlage sowie die Zimmer und die Restaurants sind ansonsten sehr sauber. Natürlich freut sich das Personal immer über Trinkgeld, aber es ist absolut kein Muss und der Service leidet meiner Meinung nach auch absolut nicht darunter, wenn man keins gibt. Das Personal spricht teilweise deutsch, mit Englisch und Französich ist man natürlich gut bedient.

Morgens, mittags und abends gibt es ein Buffet im Hauptrestaurant, das abwechslungsreich ist, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Von traditionellem arabischen Essen wie Couscous oder Marmita bishin zu Pasta und Pizza ist alles dabei. Ein Koch bereitet am Buffet jeden Abend noch ein Gericht zu, wo man zu schauen kann. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich, man bekommt manchmal sogar Blüten über den Tisch gestreut. Es gibt noch ein á la carte Restaurant, wo man mit Reservierung ein Gängemenü bekommt. Nachmittags gibt es noch Snacks wie z.B. an der Poolbar.

Tagsüber wurden verschiedene Aktivitäten angeboten wie zum Beispiel Wasserball, Beachvolleyball oder auch Aqua Aerobic. Abends gab es für die Kinder eine Kinderdisko und im Anschluss noch ein täglich wechselndes Abendprogramm. Von Live Band über Karaoke bis zum Bauchtanz war alles gegeben.

Die Zimmer sind sehr großzügig mit einem Bad mit Badewanne und ein separates WC sowie einem Balkon. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den Pool und das Meer, was ich nur empfehlen kann. Ansonsten war das Zimmer sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Man kann zusätzlich für 3 Dinar am Tag, was umgerechnet ungefähr 1,40 EUR sind einen Safe mieten.

Vom Hotel aus werden Ausflüge angeboten, wo man Land und Leute kennenlernen kann wie zum Beispiel der Ausflug nach Karthago, Sidi Bou Said (ein Künsterdorf) oder auch nach Tunis auf den Bazar. Für die aktiven Urlauber gibt es die Möglichkeit Quad zu fahren oder auch beim Sonnenuntergang Kamel zu reiten. Das Piratenschiff ist besonders für junge Leute zu empfehlen. Im Hotel kann man Geld wechseln, was man auch tun sollte. Man kann zwar außerhalb des Hotels in der Medina z.B. mit Euro bezahlen, aber dann sind die Preise immer etwas teurer.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Karlstadt, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren in der Karwoche im Lella Baya. Die Architektur, besonders die Lobby ist sehr schön - orientalisch. Und lädt am Abend zum gemütlichgen Zusammensitzen ein. Auch der Pool und Liegewiese waren schön angelegt. Über die Straße geht s zum hoteleigenen Strand, der auch i.O. war. Anfangs wurden wir dort von Strandverkäufern angesprochen - nach freundlicher Absage kamen tatsächlich sie nicht mehr. Ein großes Lob für den Service der Rezeption. Überhaupt konnte man überall spüren, daß die Tunesier sich persönlich freuen, daß wir da waren. Also sie waren sehr engagiert und halfen jederzeit weiter. Das Abendbuffet ist reichlich! Die tunesische Küche enthält viele Salate, und mehrere warme meist landestypische Hauptgerichte. Die Süßspeisen waren sehr reichhaltig! Es fand jeder von uns sieben Personen was Gutes für sich. Und das Wichtigste: Wir haben alles Bestens vertragen. Noch ein Tipp: Leihwagen würde ich im Hotel mieten - hier wird mit sehr zuverlässigen Partnern zusammengearbeitet. Mietwagen kostet 70 TD/Tg

• Aufenthalt März 2013, Familie
Lieber Gast,

Herzlich Ihre Management Team

Sie waren bereits im Vincci Lella Baya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Lella Baya

Anschrift: Zone Touristique | Yasmine, Hammamet 8052, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 23 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 33 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 34 der Strandhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vincci Lella Baya 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Lella Baya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vincci Lella Baya Hotel Hammamet
Vincci Lella Baya Bewertung
Vincci Resort Lella Baya Hammamet
Lella Baya Hammamet
Hotel Vincci Lella Baya Hammamet
Vincci Lella Baya Hammamet
Vincci Hotel Hammamet
Vincci Hotel Lella Baya

Wenn Sie Vincci Lella Baya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;