“wer Ruhe sucht sollte nur von sonntag bis freitag hier urlaub machen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sindbad Hotel

Sindbad Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sindbad Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Avenue des Nations Unies, Hammamet 8050, Tunesien   |
Nr. 24 von 124 Hotels in Hammamet
“wer Ruhe sucht sollte nur von sonntag bis freitag hier urlaub machen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Die weitläufige Anlage ist aufgrund des Alters des Hotels
gut eingewachsen. Die Zimmer sind renoviert und modern eingerichtet. Die Poolanlage am Strand ist besonders attraktiv und wertet das Hotel erst auf.
Wer Ruhe sucht sollte am besten eine der Suiten am Strand bucht, sonst kann man Pech haben, wie ich und ein Zimmer in der Nähe der Hotel Disco haben und da gibt's Technomusik bis zum abwinken. Die Hotelführung ist in der Hinsicht jedoch ziemlich beschwerderesistent.
Das ist weit unter dem Niveau eines angeblich 5 Sterne Hotels.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben uns aufgrund der tripadvisor-Bewertungen kurzfristig für eine Woche Urlaub in diesem Hotel entschieden. Bisher sind wir mit den Bewertungen immer gut gefahren. Diesmal leider nur zum Teil. Schon der Empfang war eher arrogant als freundlich, schon gar nicht herzlich. Wir wurden geduldet. Das Zimmer war im 1. Stock (ohne Lift). Die gebuchte und bezahlte Meersicht teilweise durch Bäume verdeckt. Das Zimmer war so weit vom Meer entfernt, dass man das Rauschen des Meeres nicht hörte. Super gelegen sind Bar und Restaurant am Meer! Das Essen und der Service in diesem Restaurant sind aber miserabel. Auf eine Mini-Seezunge, furztrocken und alles andere als frisch, haben wir eine Stunde gewartet, obschon fast keine Gäste dort waren. Besser ist es im Restaurant am Abend im Hotel. Das Essen kann aber dort auch nicht mit dem Top-Service des Personals mithalten. Das Frühstücksbuffet ist allerdings vom Feinsten. Ebenso der Service. Einen Chef haben wir die ganze Woche nie gesehen, und wir wurden beim Bezahlen auch nicht gefragt, ob es uns gefallen hat. Dafür durften wir unser Gepäck in diesem sog. 5-Sterne-Hotel zur Récéption schleppen. Für Golfer: Shuttle klappt. Aber wenn ein voller Shuttle zum Sekretariat beim Golfplatz kommt, gibt es immer Hektik und Gedränge. Golf Citrus ist okay, la foret schöner und ruhiger als olive. Der Shuttle dauert jeweils ca. 15 Minuten. Und der Shuttle zum Flughafen Tunis jeweils rund eine Stunde, je nach Verkehr. Unsere Entdeckung: die sehr guten tunesischen Rotweine. Abschliessend: Golf in Tunesien im Januar werden wir nicht wiederholen: zu kalt und zu windig (bis Windstärke 9).

Zimmertipp: Verlangen Sie uneingeschränkte Meersicht in einem Zimmer in der ersten Reihe am Meer. Bei den Garten ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren Anfang Dezember zum Golfspielen im Hotel Sindbad. Für diese Zwecke liegt das Hotel ideal und der angebotene Golfplatz-Shuttle funktioniert perfekt

Rezeption: die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Ausnahme des Chefs, dessen Arroganz im Umgang mit Gästen einzigartig ist.
Zimmer: die Zimmer sind sehr unterschiedlich in Größe und Einrichtung; die meisten jedoch relativ dunkel (nur ein Fenster/eine Tür).
Verpflegung: das Essen ist grundsätzlich qualitativ in Ordnung, über Geschmack lässt sich streiten. An den Menü-Abenden war die Zusammenstellung jedoch schon sehr seltsam. Wirklich gut war das Essen im Strand-Restaurant "Les Voiliers", wenn auch preislich für Tunesien sehr teuer. Genauso wie die Getränke im Hotel, die insgesamt zu teuer sind. Vermutlich ist es auch aus diesem Grund verboten, Getränke ins Hotel zu bringen....
Service: beim Service im Hauptrestaurant (Frühstück/Abendessen) hängt es sehr stark davon ab, wen man erwischt. Hier gibt es von schlecht gelaunt bis super Service alles - auch mit ausreichend Trinkgeld. Wenn z.B. beim Frühstück drei Ober ohne Beschäftigung (...es waren nur max. 10 Gäste anwesend...) rumstehen und ich dann angeraunzt werde, meinen Tee selbst am Buffet zu holen - da reicht's einfach.
Spa/Hammam: die Massagen sind qualitativ sehr gut, aber nicht günstig. Die Hammam-Behandlung sollte man sich sparen - absolut lieblos und das Ambiente gibt's schöner.

Insgesamt hat das Hotel keinen 5-Sterne-Standard mehr, dazu gibt es zu viele Punkte die verbesserungswürdig sind. Sieht man das Hotel nur als Stützpunkt zum Golfspielen im Winter, passen Preis-/Leistungsverhältnis (Greenfee günstig, da das Hotel am Golfplatz beteiligt ist) sowie Rahmenbedingungen. Für einen Sommer-/Strandurlaub würde ich das Hotel nicht empfehlen.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir kommen seit vielen Jahren an Weihnachten und Silvester ins Hotel Sindbad und es ist jedesmal wie die Rückkehr ins Paradies. Ein wunderbarer parkartiger Garten, in den die Hotelzimmer in arabischer Architektur maximal zweistockig integriert sind, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein großartiger Blick über die Bucht von Hammamet und die Möglichkeit, Kilometerweit am Stand entlang zu spazieren. Und das Strand-Restaurant des Sindbad ist das schönste weit und breit. Außerdem kann man vom Sindbad am Strand entlang zur Medina spazieren und dort an der Kasbah-Mauer im Café Sidi Bouhid einkehren.
Last not least: Es gibt im Sindbad weder schrille Animation noch All-Inklusive, daher ein sehr angenehmes, gepflegtes Publikum.

Zimmertipp: Es gibt einige Suiten von 2 bis 4 Zimmern direkt überhalb des Strandes mit traumhaften Terrassen, u ...
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel gibt es seit etwa 40 Jahren und das merkt man auch - positiv wie negativ. Es liegt in Laufnähe zur Kasbah, wo es ein tolles Café gibt - das Sidi Bouhdid ist ein echter Tipp, wenn auch nicht geheim. Dessen Vorzüge: tolle Lage mit Meerblick und gute Preise. Für das Hotel Sindbad gilt das nur bedingt. Die Lage als solche finden wir für unsere Bedürfnisse durchaus gut, die Getränke-Preise an Bar, Pool-Lounge und im Restaurant sind etwa 3-4 mal so hoch wie im Sidi Bouhdid, entsprechen europäischem Standard und im Sidi Bouhdid schmeckt der Kaffee um Klassen besser. Einzig um den Pool herum gibt es im Sindbad so etwas wie eine Aussicht, (dort nervte aber die ständige laute Musik in Verbindung mit laufendem Fernseher) - der benutzte Speisesaal ist leider fast ohne Fenster und die wenigen sind mit Jalousien verschlossen. Kurz, da hätte man sich etwas anderes gewünscht - ein helles, lichtes Design. Ebenso die Zimmer - zwar durchaus mit modernem Standard, gut renoviert und großzügig, aber leider eher dunkel statt hell. Beim Service kommt es darauf an, an wen man gerät - und das gilt vor allem für die Rezeption - manche sind kompetent, bemüht und höflich, andere ignorieren einen schlicht und bevorzugen offenbar tunesische Gäste. Bei denen zehrt es immer noch von einem hervorragende Ruf. Das Essen war von guter Qualität, über Geschmack kann man immer streiten. Wir fanden zahlreiche tunesische Gerichte und alles frisch auf dem Holzkohlengrill gegrillte durchweg richtig gut, ebenso wie den tadellosen Service, der allerdings auch gelegentlich etwas von der Höhe der Trinkgelderwartung abhängt. Ein echter Nepp sind die neueren Errungenschaften Hammam und Spa - völlig überteuert und arrogantes Personal, das einen aber ständig abfängt, um seine Dienste aggressiv zu verkaufen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind prinzipiell ruhig, was aber vielleicht auch an den Gästen liegt, die wir erlebt hab ...
Bad Münstereifel, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Liebe zukünftige Reisende,

wir waren 14 Tage im Hotel Sindbad in Hammamet - es war einfach ein Traum. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen in allen Bereichen. Seit Jahren fahren wir nach Tunesien, es hat immer etwas gefehlt. Entweder war das Essen nicht gut, oder die Zimmer, oft der Strand, die Poollandschaft = und hier: Alles Top

Zimmertipp: Die Zimmer sind eigentlich kleine Bungalows mit schönen Terrassen und Gartenstühlen vom Feinsten übe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Von einem 5* Hotel erwarten wir einen Top-Service, eine grosszügige Hotelanlage und abwechslungsreiches, leckeres Essen. Leider traf im Hotel Sindbad diese Woche nur das erste zu. Der Service stimmte. Die Hotelanlage scheint bereits etwas in die Jahre gekommen zu sein. Nur die Lounge mit Pool wirkt modern und frisch. Aber wirklich schlimm war das Essen. Zu ölig, ohne wirkliche Abwechslung und eher an eine Kantine erinnernd als an ein Top-Hotel. Es scheint nur logisch zu sein, dass wir beide zwei volle Tage und Nächte mit Erbrechen, Bauchschmerzen und Kopfweh darniederlagen. Wir hatten etwas gegessen, das uns nicht bekam. Und in Gesprächen stellten wir fest, dass mehrere Personen mit den gleichen Symptomen zu kämpfen hatten. Noch heute, 4 Tage nach Dem ersten Erbrechen, fühlen wir uns unwohl und geschwächt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Sindbad Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sindbad Hotel

Anschrift: Avenue des Nations Unies, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 20 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 20 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 21 der Strandhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sindbad Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sindbad Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sindbad Hammamet
Sindbad Tunesien
Sindbad Hammamet Tunesien
Sindbad Hotel In Hammamet
Sindbad Hotel Hammamet

Wenn Sie Sindbad Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.