“Es lohnt sich für den Preis :)” 4 von 5 Sternen

SENTIDO Phenicia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Phenicia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue Moncef Bey, Hammamet 8039, Tunesien   |
Nr. 3 von 127 Hotels in Hammamet
“Es lohnt sich für den Preis :)”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Mein Freund und ich haben uns das ganze Jahr auf den Urlaub gefreut und wurden im ganzen und großen nicht enttäuscht.
Sehr gut fanden wir bei der Anreise das uns das Hotel gezeigt wurde bzw erklärt. Damit fühlte man sich gleich geborgen und angekommen ohne groß rum zu suchen.
Das Zimmer war ok. Es war kein renoviertes Zimmer. Leider hatten wir getrennte Betten, die trotz zusammen schieben sich oft selbstständig gemacht haben. Am Kopfteil des Bettes hingen so Dekostofflappen die leider stark verschmutzt waren. Haben wir dann einfach umgeklappt. Aber sonst war das Zimmer sehr sauber.
Leider bin ich am ersten Tag fast in Ohnmacht gefallen, da sich bei betreten ins Badezimmer mir eine große Kackalake auf dem Boden entgegen kam. Mein Freund spülte sie sofort in der Toilette runter. Am nächsten Tag fragten wir die Putzfrau nach Insektebspray (schwierige Verständigung). Und siehe da sie hat uns wirklich welches gebracht. Ich glaube es lag aber daran da wir eine Terrasse hatten und am ersten Tag die Türe auf hatten. Wir hielten die Türe geschlossen und hatten nie mehr ein Tier.

Außenanlage war echt top. Strand echt bombastisch. Immer liegen frei und Sonnenschirme. Gegen ein kleines Trinkgeld bringt dir der Mattenboy jedes mal an deinen Platz die Matten. Das Wasser war sehr sauber und klar. Einziger Störfaktor waren die Verkäufer und Kameltreiber. Aber wenn man sich in die hinteren Reihen legt kommt bis dahin keiner.

Das essen war sehr vielfältig und immer ausreichend. Für jeden was dabei. Sehr toll fanden wir die creps und am morgen die omletts. Darauf haben wir uns immer sehr gefreut. Leider konnte ich keine Salate essen da mir alles nach Chlorwasser geschmeckt hat, sowie auch der Kuchen. Aber bei allen gekochten Speisen hat man das Chlorwasser nicht raus geschmeckt. Das Bier hat uns sehr gut geschmeckt. Jedoch fanden wir das die Cocktails nicht so ansprechend serviert wurden. Zum Speisesaal ist zu sagen, wir fanden es sehr gut im gesamten Urlaub immer die gleiche Tischnummer gehabt zu haben. Das ist sehr angenehmen.

Wir können das Hotel nur weiter empfehlen und würden es jederzeit wieder buchen. Den kein Hotel ist perfekt ;)

Aufenthalt Juni 2014, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Franziska,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung des SENTIDO Phenicia Hotels.
Perfektion in allen Dingen streben wir unvermindert an, es freut uns zu lesen, dass es uns immer besser gelingt - wir bleiben am Ball. Das Erlebnis mit der Kakerlake war Gott sei Dank einmalig, und ist in diesen Breiten leider nicht immer auszuschliessen, trotz monatlicher Schädlingsbekämpfung. Im kommenden Winter werden weitere Zimmer renoviert, so dass dann die Deko am Kopfende des Bettes für immer verschwunden sein wird. Vielen Dank für Ihren Hinweis diesbezüglich, den wir gerne an unsere Hausdame zur Überprüfung weitergeleitet haben, ebenso haben wir unseren Chefkoch und unseren Barchef informiert.
Es ist wunderbar, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmte,Sie die Aussenanlage und den Strand genossen haben.

Gerne begrüssen wir Sie wieder im SENTIDO Phenicia Hotel.
Herzlich

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir verbrachten eine sehr schöne erholsame Woche im Juli 2014 im Sentido Phenicia.

Das ganze Hotel sowie die großzügige Garten- und Poolanlage waren sauber und gepflegt. Der Strand war top und man fand immer eine freie Liege.

Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer im noch unrenovierten 4 Stock welches aber sauber und zweckmäßig möbiliert war.

Ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot - das Buffet war ausreichend, abwechslungsreich und appetil. angerichtet. Nur die Auswahl an Obst hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Es gab nur Melonen, Pfirsiche und Pflaumen.

Die Kellner wirkten oft unkonzentriert, unmotiviert und verwechselten oft Getränkebestellungen oder brachten nicht alle bestellten Getränke. Was wir allerdings mit Humor aufnahmen immerhin hatten wir ja Urlaub.

Genauso humorvoll nahmen wir den Abend im Restaurant "Le Berbere" auf. Das Ambiente im
Berberzelt zu speisen war ein Erlebnis für sich. Jedoch waren die beiden Kellner die den Abend für die ca. 6 gut besuchten Zelte zuständig waren komplett mit der Bedienung überfordert und mit ihren eigenen Streitigkeiten und Diskussionen beschäftigt anstatt auf die Gäste einzugehen. Nachfragen was genau nun serviert wird wurden nur mit wenig Freundlichkeit beantwortet.

Die Animateure machten einen guten Job, waren immer gut gelaunt und freundlich aber in keiner Weise aufdringlich. Die Minidisco am Abend gefiel unserem Sohn und er machte mit Begeisterung mit. Was leider nicht so schön war und teilweise störrte, ist das der Rest der Animateure während der Kinderdisco bereits lautstark feierlustige Gäste im Publikum animierte. Man sollte den Kindern schon ihre 20min gönnen

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Liebe Yvonne H,

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Mit Interesse haben wir Ihre Schilderungen gelesen Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auf und werden diese mit den entsprechenden Abteilungsleitern abklären – nochmals vielen Dank, es ist uns wichtig Ihre Meinung zu kennen und dann auch, wenn nötig, entsprechend zu reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Familienurlaub im SENTIDO Phenicia Hotel genossen haben – Ihnen das Zimmer gefiel, das Essen schmeckte und sich Ihr Sohn gerne die Minidisco begab.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute – gerne begrüssen wir Sie wieder.
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir haben in diesem Hotel eine schöne Woche verbracht!
Wenn man meckern will, findet man in jedem Hotel etwas aber wir haben uns wirklich wohl gefühlt!

Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm war, dass man sich bei Frühstück auch die Getränke allein holt.
Aber die Auswahl war insgesamt zu jeder Mahlzeit ausreichend. Auch wenn wir nicht alles essen - es ist keiner Hungrig geblieben! Es gab immer Salate, Gemüse, Fleisch, Fisch, Reis, Pommes und Co und Kuchen und Obst. Vor allem die vielen verschiedenen Kuchen und die Crepes (Frühstück und Kaffee) sind sehr lecker!

Die Kellner/Barpersonal haben manchmal etwas unmotiviert gewirkt und haben die eine oder andere Bestellung durcheinander gebracht. Das nimmt man dann mit Humor :) Gegen Ende der Woche wussten sie dann aber schon was wir wollten!

Klar möchten alle gern Trinkgeld - sind aber auch ohne sehr freundlich!

Wir hatten ein Familienzimmer im renovierten 1000er Bereich!wirklich schön! Die Aussicht war schlicht - aber es war wirklich ruhig. 2 weiche Doppelbetten ohne Besucherritze!

Die Animateure sind alle sehr freundlich, aber definitiv nicht aufdringlich. Besonderen Dank an "Spiderman" der unseren Sohn sehr fasziniert und bei der Minidisco begeistert hat! er macht das sehr gut und kann auch auf die Kleinsten eingehen!

Der große Pool ist auch für Nichtschwimmer geeignet.

Ponyreiten ist mit 40Dinar schon recht teuer angesetzt - aber man kann handeln. Genauso wie beim Kamelreiten unten am Meer!

Insgesamt - Danke für einen schönen Urlaub!

Wofür das Hotel nichts kann: das Piratenschiff - das können wir für Familien nicht empfehlen. Der Ausflug wird von der Reiseleitung empfohlen und dort und auch im Hotel vom "Captain" so beworben: "Eine schöne Rundfahrt auf dem Meer, etwas Musik, die Eltern können sich hinsetzen und relaxen und die Piraten machen Show und Spiele mit den Kindern!"
Lasst Euch davon nicht locken! Das sind Massenabfertigungen! Die (wohl insgesamt 7) Schiffe werden so voll geladen wie es geht! Die Musik war viel zu laut und mit den Kindern wurde ausser 2 unprofessionellen Fotos nichts gemacht! Wir haben unter Deck gesessen, weil es oben nicht auszuhalten war! Spiele sahen dann so aus "Du hübsche junge Frau machen jetzt sexy dancing für deinen Freund!" Mit Senioren und Kindern finger weg das sind reine Partyschiffe!!!

Zimmertipp: Im 1.Stock - Seite ohne Meerblick - ist es ruhig!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe Monja S und Familie,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen, Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Wir sind sehr
zufrieden, dass Sie einen erholsamen Urlaub verbrachten. Perfektion in allen Bereichen ist mit
Sicherheit nicht einfach, doch wir arbeiten täglich daran, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Wie Sie bereits anmerkten obliegen die angebotenen Bootsfahrten nicht unserer Kontrolle/Organisation - es handelt sich um Fremdanbieter.
Es freut uns sehr, dass Ihnen das renovierte Familienzimmer gefiel, die Essensauswahl aureichend war und Ihr Sohn sich mit "Spiderman" bestens amüsiert hat und wohl aufgehoben war.

Wir alle begrüssen Sie gerne wieder - um Ihre Erwartungen während Ihres nächsten Urlaubes im SENTIDO Phenicia Hotel zu übertreffen. Bis dahin alles Gute!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Top animation!!! Herzlichkeit, Freundlichkeit und Freude kombiniert mit Kreativität und Professionialität...einfach klasse!!! Zuschauen und mitmachen macht immer wieder Freude :-) Tausend Dank für die schöne Zeit!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Liebe Mareike D,

vielen Dank - wir sind sehr erfreut, dass Sie unser Animationsteam, insbesondere Emily,
mit Herzlichkeit und Professionalität beeindruckt hat.

Kommen Sie wieder - und lassen sich erneut überzeugen.

Neckarzimmern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Hotel war nicht ganz das erwartete evtl haben wir zu sehr mit unseren Stammhotel in Ägypten verglichen ( selbe sternenanzahl ) gebucht hatten wir ein Sparzimmer das was Sauberkeit und Bedürfnisse anbelangt absolut ok war . Was die Sauberkeit in der Anlage anbelangt nun ja , wenn das Managment mal mit offenen Augen durchlaufen würde und sehen wie ihre Gärtner und Putzfrauen arbeiten denke ich würde das deutlich besser werden (rumliegendes papier vom Frühstück ,Pappbecher von den getränken usw ja es ist windig manchmal, aber greifer würden den angestellten das einsammeln einfacher machen ) dadurch auch den wohlfühlfaktor deutlich erhöhen ! das Animationteam ist der wahnsinn selten eine so Tolle truppe erlebt hier 1 mit auszeichnung. Was die Speisenauswahl anbelangt sollte für jeden etwas dabei sein ! und hier auch der 2 kritikpunkt das man zum Abendessen in 2 staffeln geht ist eigendlich vertretbar Aber wenn man um 20-21 geht sollte man dann doch bitte dafür sorgen das die Speisen auch bis 21 vorrätig sind und nicht das gefühl vermittelt bekommen das ab 20.45 der Speisesaal schließt . Die Sanitäranlagen an Strand und Pool sollten öfters kontrolliert werden Sauber ja aber meist fehlt papier

Zimmertipp: renovierte Zimmer Buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Herr Markus H,

vielen Dank für Ihre hilfreiche Bewertung. Sie wurde zwischenzeitlich übersetzt und an die
entsprechenden Abteilungen zur Überprüfung/Behebung weitergeleitet.
Wir sind erfreut, dass Sie die Leistungen unseres Animationsteams restlos überzeugt haben.

Nochmals vielen Dank - wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages wieder begrüssen zu dürfen.

rüsselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren mit meiner Schwester u. Schwager aus Leipzig vom 04.06.2014 im Hammamet in Hotel Phenicia sehr zufrieden.Alles sehr sauber die Zimmer top.Das Personal so freundlich,
man hatte immer das Gefühl wie gerne sie ihre Arbeit machen!Das Essen war sehr gut,immer viel Abwechslung und hohes Niveu im Speisesaal.Den Chefkoch ein besonderes Lob.Die Anlage topp gepflegt,sehr angenehm der kurze weg zum Strand.Der sehr gepflegt sauber und wo immer Liegen zu Verfügung standen.Leider waren die Lärmbelästigungen aus dem Nachbarhotel bis Morgens 4 Uhr sehr unangenehm.Wir wollten mal nach den Abendessen ins Hotel ,,Rio an den Geldautomaten, aber man ließ uns nicht rein,aus Angstwir würden etwas trinken ohne Bezahlung.Dies teilte man uns an der Pforte mit.Sehr Urlauber unfreundlich.
Aber in unser Hotel Phenicia ist sehr Weiter zu Empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre positive Beurteilung - es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen voll und ganz entsprochen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unseren Chefkoch weiter, als auch an alle anderen Mitglieder unseres Teams. Die von Ihnen angesprochene
Musik aus dem Nachbarhotel bitten wir zu entschuldigen - es könnte auch das Musikfestival
in Hammamet Zentrum gewesen sein (ein Wochenende) - im Sommer gibt es auch immer wieder Hochzeiten, die öffentlich gefeiert werden...

Gerne begrüssen wir Sie wieder - um Ihren letzten Eindruck, wenn möglich, noch zu verbessern.

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren das erste Mal hier und auf Grund einiger Beurteilungen bei holidaycheck.de etwas unsicher. Aber wir wurden nicht enttäuscht. Dieser Urlaub war ein Traum. Schon bei der Ankunft wurde uns gesagt, lassen Sie die Koffer stehen, wir bringen Sie auf Ihr Zimmer. Nach einer Erfrischung mit einem kalten Handtuch und einem Cocktail wurden wir durch die ganze Anlage geführt und uns wurde erklärt, wo sich alles befindet. Das Personal egal in welchem Bereich des Hotels (Rezeption, Geldwechsel, Restaurant, Bar, Cafe Maure, Animation, Reinigungskräfte) war immer superfreundlich, auch wenn man mal kein Trinkgeld gegeben hat. Hier hat man gemerkt, dass der Gast König ist. Als Beispiel hierzu: Wir waren abends im Restaurant essen und wurden anschließend vom Oberkellner gefragt, ob alles in Ordnung war. Wir sagten ja und regten lediglich an, dass wir uns fragen, warum es noch kein Mhammes (tunesisches Gericht) oder grünes Harissa gab. Daraufhin wurden wir nach unserer Tischnummer gefragt. Am nächsten! Abend wurden wir beim Eintritt in das Restaurant begrüßt und man hatte für alle Gäste Mhammes gekocht, also für ca. 700 Leute, innerhalb von einem Tag! Des Weiteren wurde mir eine Schüssel grünes Harissa an meinen Tisch gebracht. Das haben wir sicher so nicht erwartet, deshalb war die Freude darüber noch größer. Neben der teils stressigen Arbeit aller Angestellten, hatten alle immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und es war trotzdem immer Zeit für einen kleinen Plausch und man konnte nebenbei noch ein wenig arabisch lernen. :-) Wenn man mit deutsch mal nicht weiter kam, dann auf jeden Fall mit Englisch oder Französisch...das war aber eher selten der Fall.
Das Hotel an sich war sehr sauber. Selbst der Vogelkot, der auf Grund der Schwalben und Tauben vorhanden war, wurde immer direkt weg gewischt. Dass man abends an der Hotelbar aufpassen muss, nicht von Vögeln "getroffen" zu werden, liegt ja nicht in der Verantwortung des Hotels, deshalb kann und möchte ich hier auch keine Punkte abziehen. Das kann einem schließlich überall passieren, sogar wenn man auf der Straße rumläuft.
Der Pool war auch immer sauber und nie überfüllt. Trotz der etwa 700 Gäste, war das Hotel nie überlaufen, weil das Gelände doch sehr groß und weitläufig ist und so Platz für alle ist.
Die Zimmerreinigung war auch immer in Ordnung. Als wir einmal Trinkgeld auf dem Kopfkissen gelassen haben (5 Dinar) und später wieder aufs Zimmer kamen, wurden Handtücher in Herz und Schwanenform auf unser Bett gelegt.
Das Essen war immer lecker und abwechslungsreich. Man sollte auch mal überlegen, ob man zu Hause abwechslungsreicher kocht!
Die Zimmer waren ausreichend groß und gerade frisch renoviert. Wirklich schön.
Der Weg zum Meer ist auch nicht weit...am Pool vorbei ca. 1 Minute und man ist da. Der Strand an sich ist auch sehr schön, und wenn man nicht gerade in den ersten 3-4 Reihen liegt, hat man auch seine Ruhe und wird nicht von irgendwelchen Verkäufern angesprochen. In den vorderen Reihen laufen schon mal Zigaretten- und Donutverkäufer sowei Anbieter von Kamelreiten usw. vorbei, aber auch nicht aufdringlich.
Ich habe echt versucht irgendetwas negatives zu finden, aber es gibt in meinem Augen nichts. Der einzige klitzkleine Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass es im Hallenbadbereich keine Auflagen für die Liegen gibt...das sagte uns zumindest der Herr, der die Auflagen normal verteilt.
Die Animation war auch immer super. Wenn man etwas nicht wollte, wurde man auch nicht belästigt. Die Animateure waren immer nett und freundlich und kein bisschen aufdringlich.
Badetücher für den Pool oder Strand gibt es gebührenfrei gegen eine Kaution von 20 Dinar pro Handtuch im Bazar in Untergeschoss.
Auf dem Zimmer gibt es einen Mietsafe. Dieser kostet 3 Dinar pro Tag.

Ich weiß gar nicht, worüber viele Urlauber sich oftmals beschweren. Dass in der Nähe des Hotels nicht viel ist, weiß man doch schon, bevor man den Urlaub bucht, wenn man sich mal schlau macht. Wir haben teilweise Ausflüge mit dem Reiseveranstalter gebucht, sind zu Fuß durch die Gegend gelaufen, z.B. nach Hammamet (ca. 5 KM / 1 Stunde) oder mit dem Zug nach Sousse (etwa 1 Stunde Zugfahrt - 7 Dinar / Person für die 1. Klasse). Hierbei war uns Madame Rouis sehr behiflich, da sie und genauestens erklärt hat, wie wir zum Bahnhof kommen und uns sogar einen Zugfahrplan mitgegeben hat.

Also nochmal...wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub und werden sicherlich noch mal wieder kommen. Vielen Dank!

Zimmertipp: Am besten nimmt man ein Zimmer in der 2. oder 3. Etage. Die Zimmer in der 2. Etage sind beretis reno ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Liebe Gäste,

Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind ausserordentlich
„happy“, dass wir Ihre Erwartungen in allen Bereichen, die wir zu bieten haben,
übertreffen konnten. Gerne werden wir nachsehen, weshalb im Hallenbad keine
Auflagen vorhanden sind – vielen Dank für diesen Hinweis.

Wir werden Sie sehr gerne wieder begrüssen – und Sie erneut verwöhnen.
SENTIDO Phenicia Team

Sie waren bereits im SENTIDO Phenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Phenicia

Nr. 3 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 3 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 4 der Romantikhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Phenicia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Phenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Hotels
Phenicia Hammamet
Hotel Sentido Phenicia Hammamet
Sentido Phenicia Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Phenicia
Iberostar Phenicia Tunisia
Iberostar Phenicia Hammamet

Wenn Sie SENTIDO Phenicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.