“Im Großen und ganzen Ok” 3 von 5 Sternen

SENTIDO Phenicia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue Moncef Bey, Hammamet 8039, Tunesien   |
Nr. 3 von 124 Hotels in Hammamet
Neckarzimmern, Deutschland
“Im Großen und ganzen Ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Hotel war nicht ganz das erwartete evtl haben wir zu sehr mit unseren Stammhotel in Ägypten verglichen ( selbe sternenanzahl ) gebucht hatten wir ein Sparzimmer das was Sauberkeit und Bedürfnisse anbelangt absolut ok war . Was die Sauberkeit in der Anlage anbelangt nun ja , wenn das Managment mal mit offenen Augen durchlaufen würde und sehen wie ihre Gärtner und Putzfrauen arbeiten denke ich würde das deutlich besser werden (rumliegendes papier vom Frühstück ,Pappbecher von den getränken usw ja es ist windig manchmal, aber greifer würden den angestellten das einsammeln einfacher machen ) dadurch auch den wohlfühlfaktor deutlich erhöhen ! das Animationteam ist der wahnsinn selten eine so Tolle truppe erlebt hier 1 mit auszeichnung. Was die Speisenauswahl anbelangt sollte für jeden etwas dabei sein ! und hier auch der 2 kritikpunkt das man zum Abendessen in 2 staffeln geht ist eigendlich vertretbar Aber wenn man um 20-21 geht sollte man dann doch bitte dafür sorgen das die Speisen auch bis 21 vorrätig sind und nicht das gefühl vermittelt bekommen das ab 20.45 der Speisesaal schließt . Die Sanitäranlagen an Strand und Pool sollten öfters kontrolliert werden Sauber ja aber meist fehlt papier

Zimmertipp: renovierte Zimmer Buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Herr Markus H,

vielen Dank für Ihre hilfreiche Bewertung. Sie wurde zwischenzeitlich übersetzt und an die
entsprechenden Abteilungen zur Überprüfung/Behebung weitergeleitet.
Wir sind erfreut, dass Sie die Leistungen unseres Animationsteams restlos überzeugt haben.

Nochmals vielen Dank - wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages wieder begrüssen zu dürfen.

rüsselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren mit meiner Schwester u. Schwager aus Leipzig vom 04.06.2014 im Hammamet in Hotel Phenicia sehr zufrieden.Alles sehr sauber die Zimmer top.Das Personal so freundlich,
man hatte immer das Gefühl wie gerne sie ihre Arbeit machen!Das Essen war sehr gut,immer viel Abwechslung und hohes Niveu im Speisesaal.Den Chefkoch ein besonderes Lob.Die Anlage topp gepflegt,sehr angenehm der kurze weg zum Strand.Der sehr gepflegt sauber und wo immer Liegen zu Verfügung standen.Leider waren die Lärmbelästigungen aus dem Nachbarhotel bis Morgens 4 Uhr sehr unangenehm.Wir wollten mal nach den Abendessen ins Hotel ,,Rio an den Geldautomaten, aber man ließ uns nicht rein,aus Angstwir würden etwas trinken ohne Bezahlung.Dies teilte man uns an der Pforte mit.Sehr Urlauber unfreundlich.
Aber in unser Hotel Phenicia ist sehr Weiter zu Empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre positive Beurteilung - es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen voll und ganz entsprochen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unseren Chefkoch weiter, als auch an alle anderen Mitglieder unseres Teams. Die von Ihnen angesprochene
Musik aus dem Nachbarhotel bitten wir zu entschuldigen - es könnte auch das Musikfestival
in Hammamet Zentrum gewesen sein (ein Wochenende) - im Sommer gibt es auch immer wieder Hochzeiten, die öffentlich gefeiert werden...

Gerne begrüssen wir Sie wieder - um Ihren letzten Eindruck, wenn möglich, noch zu verbessern.

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren das erste Mal hier und auf Grund einiger Beurteilungen bei holidaycheck.de etwas unsicher. Aber wir wurden nicht enttäuscht. Dieser Urlaub war ein Traum. Schon bei der Ankunft wurde uns gesagt, lassen Sie die Koffer stehen, wir bringen Sie auf Ihr Zimmer. Nach einer Erfrischung mit einem kalten Handtuch und einem Cocktail wurden wir durch die ganze Anlage geführt und uns wurde erklärt, wo sich alles befindet. Das Personal egal in welchem Bereich des Hotels (Rezeption, Geldwechsel, Restaurant, Bar, Cafe Maure, Animation, Reinigungskräfte) war immer superfreundlich, auch wenn man mal kein Trinkgeld gegeben hat. Hier hat man gemerkt, dass der Gast König ist. Als Beispiel hierzu: Wir waren abends im Restaurant essen und wurden anschließend vom Oberkellner gefragt, ob alles in Ordnung war. Wir sagten ja und regten lediglich an, dass wir uns fragen, warum es noch kein Mhammes (tunesisches Gericht) oder grünes Harissa gab. Daraufhin wurden wir nach unserer Tischnummer gefragt. Am nächsten! Abend wurden wir beim Eintritt in das Restaurant begrüßt und man hatte für alle Gäste Mhammes gekocht, also für ca. 700 Leute, innerhalb von einem Tag! Des Weiteren wurde mir eine Schüssel grünes Harissa an meinen Tisch gebracht. Das haben wir sicher so nicht erwartet, deshalb war die Freude darüber noch größer. Neben der teils stressigen Arbeit aller Angestellten, hatten alle immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und es war trotzdem immer Zeit für einen kleinen Plausch und man konnte nebenbei noch ein wenig arabisch lernen. :-) Wenn man mit deutsch mal nicht weiter kam, dann auf jeden Fall mit Englisch oder Französisch...das war aber eher selten der Fall.
Das Hotel an sich war sehr sauber. Selbst der Vogelkot, der auf Grund der Schwalben und Tauben vorhanden war, wurde immer direkt weg gewischt. Dass man abends an der Hotelbar aufpassen muss, nicht von Vögeln "getroffen" zu werden, liegt ja nicht in der Verantwortung des Hotels, deshalb kann und möchte ich hier auch keine Punkte abziehen. Das kann einem schließlich überall passieren, sogar wenn man auf der Straße rumläuft.
Der Pool war auch immer sauber und nie überfüllt. Trotz der etwa 700 Gäste, war das Hotel nie überlaufen, weil das Gelände doch sehr groß und weitläufig ist und so Platz für alle ist.
Die Zimmerreinigung war auch immer in Ordnung. Als wir einmal Trinkgeld auf dem Kopfkissen gelassen haben (5 Dinar) und später wieder aufs Zimmer kamen, wurden Handtücher in Herz und Schwanenform auf unser Bett gelegt.
Das Essen war immer lecker und abwechslungsreich. Man sollte auch mal überlegen, ob man zu Hause abwechslungsreicher kocht!
Die Zimmer waren ausreichend groß und gerade frisch renoviert. Wirklich schön.
Der Weg zum Meer ist auch nicht weit...am Pool vorbei ca. 1 Minute und man ist da. Der Strand an sich ist auch sehr schön, und wenn man nicht gerade in den ersten 3-4 Reihen liegt, hat man auch seine Ruhe und wird nicht von irgendwelchen Verkäufern angesprochen. In den vorderen Reihen laufen schon mal Zigaretten- und Donutverkäufer sowei Anbieter von Kamelreiten usw. vorbei, aber auch nicht aufdringlich.
Ich habe echt versucht irgendetwas negatives zu finden, aber es gibt in meinem Augen nichts. Der einzige klitzkleine Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass es im Hallenbadbereich keine Auflagen für die Liegen gibt...das sagte uns zumindest der Herr, der die Auflagen normal verteilt.
Die Animation war auch immer super. Wenn man etwas nicht wollte, wurde man auch nicht belästigt. Die Animateure waren immer nett und freundlich und kein bisschen aufdringlich.
Badetücher für den Pool oder Strand gibt es gebührenfrei gegen eine Kaution von 20 Dinar pro Handtuch im Bazar in Untergeschoss.
Auf dem Zimmer gibt es einen Mietsafe. Dieser kostet 3 Dinar pro Tag.

Ich weiß gar nicht, worüber viele Urlauber sich oftmals beschweren. Dass in der Nähe des Hotels nicht viel ist, weiß man doch schon, bevor man den Urlaub bucht, wenn man sich mal schlau macht. Wir haben teilweise Ausflüge mit dem Reiseveranstalter gebucht, sind zu Fuß durch die Gegend gelaufen, z.B. nach Hammamet (ca. 5 KM / 1 Stunde) oder mit dem Zug nach Sousse (etwa 1 Stunde Zugfahrt - 7 Dinar / Person für die 1. Klasse). Hierbei war uns Madame Rouis sehr behiflich, da sie und genauestens erklärt hat, wie wir zum Bahnhof kommen und uns sogar einen Zugfahrplan mitgegeben hat.

Also nochmal...wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub und werden sicherlich noch mal wieder kommen. Vielen Dank!

Zimmertipp: Am besten nimmt man ein Zimmer in der 2. oder 3. Etage. Die Zimmer in der 2. Etage sind beretis reno ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Liebe Gäste,

Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind ausserordentlich
„happy“, dass wir Ihre Erwartungen in allen Bereichen, die wir zu bieten haben,
übertreffen konnten. Gerne werden wir nachsehen, weshalb im Hallenbad keine
Auflagen vorhanden sind – vielen Dank für diesen Hinweis.

Wir werden Sie sehr gerne wieder begrüssen – und Sie erneut verwöhnen.
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren in den Pfingstferien für eine Woche im Sentido Phenicia und hatten einen wirklich schönen Erholungsurlaub. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, das Zimmer sauber und auch für drei Personen ausreichend groß (wir hatten ein renoviertes "Superior-Zimmer"). Die vom Hotel angebotene, kostenlose Führung durch die Altstadt von Hammamet sollte man wirklich in Anspruch nehmen, ist sehr interessant und man bekommt einen ersten Eindruck, der je nach Interesse individuell noch erweitert werden kann (Taxis sind nicht teuer).
Das Essen war gut, aber vor allem hinsichtlich der Gemüsegerichte noch ausbaufähig. Ein Highlight für uns waren die Crepes, die es jeden Mittag gab, gefüllt wahlweise mit Zimt/Zucker, richtiger geschmolzener Schokolade oder auch herzhaft mit Käse.

Kleines Manko: Von den Geräten im Fitnessraum funktionieren nur noch wenige, die mit Elektronik wie z.B. das Laufband überhaupt nicht.

Das Hotel ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Zimmertipp: Auf jeden Fall renovierte Zimmer buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen entspannten Strand.- und Badeurlaub genossen haben. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis in Bezug auf die Geräte im Fitnessraum – Ihren Hinweis haben wir sofort zur Behebung/Überprüfung weitergeleitet. Ja, die Crêpes sind sehr beliebt, in Bezug auf Gemüse konzentrieren wir uns gemäss des SENTIDO Konzeptes auf einheimische Produktion, die von Saison zu Saison variiert, demzufolge auch frisch auf den Tisch kommt.

Gerne begrüssen wir Sie wieder, um Ihre Erwartungen zu übertreffen.
Herzliche Grüsse
Eichenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Dieses Hotel glänzt mit einem sehr guten Service, Sauberkeit, gutem reichlichem Essen, das
keinerlei Wünsche offen läßt. Reinigung der Pools beispielsweise täglich. Gärtner pflegen
die gesamte Anlage.
Der Kontakt zu anderen Hotelgästen wird durch die Animation erleichtert.
Danke für das Minigolf mit Maya, die immer ein Lachen im Gesicht hatte. Ihr "O my good"
vermisse ich schon jetzt, wenn mal etwas schief ging. Auch das vermitteln der Arabischen
Sprache brachte sie sehr gut herüber.
Ich möchte auch ihre Kolleginnen Lama und Emilie erwähnen die den Rythmus im Blut
haben. Sehr gute Tänzerinnen.
Mein Freund Mario möchte ich erwähnen, der sehr gut deutsch spricht,
und einem immer zum Lachen bringt.
Die Tänzer, das gesamte Animationsteam. Ihr ward einfach Prima.
Mr. Beach Volleyball möchte ich grüßen. Habe mir nur die Bänder gedehnt.
Auch bei einem selbst verschuldeten Unfall konnte ich mich auf den Service
des Hotels verlassen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Hotelleitung Frau Ruiz bedanken.
Die sofort mit ihrer ruhigen, besonnen, jedoch bestimmten Art Kontakt mit
der Poliyklinik Hammamet aufgenommen hatte. Telefonische Anmeldung, etc..
Auch das Gesundheitssystem hält dem Deutschlands stand, und ist vergleichbar.
Alles sauber, sehr gute Ärzte.
Dieses Hotel läßt keinerlei Wünsche offen.
Ich habe sehr schöne zwei Wochen dort verlebt.
Vielen Dank!
Bernd Sch. aus Eichenzell

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Gast,

unser oberstes Ziel ist es, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Es ist uns bei Ihnen gelungen, worüber wir uns alle sehr freuen.

Herzlichen Dank – Ihre Bewertung ist uns Ansporn und Bestätigung.

Gerne begrüssen wir Sie wieder.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Tolles Hotel, Zimmer sehr sauber, Personal sehr aufgeweckt und freundlich. Die Anlage war sehr schön und gepflegt. Das Essen war täglich etwas anderes in Buffetform, es gibt aber auch noch 2 Restaurants, die man nutzen kann. Die Anlage liegt direkt am Strand sodass man ca.50 Meter durch die schöne Gartenanlage geht um zur Strandbar zu gelangen.
Wir hatten ALL In und haben uns sehr wohl gefühlt. Man wurde immer direkt freundlich bedient, die Angestellten sprechen Englisch,Französisch und teilweise ein paar Sätze Deutsch. Die Rezeption spricht Deutsch sowie Englisch und Französisch. Täglich haben die Animateure ein tolles Programm auf die Beine gestellt, es gab viel Abwechslung: Yoga, Bogenschiessen, Salsa, Zumba, Aquagymnastik,Volleyball und vieles mehr.

Vor allem ist die Animateurin Emilie zu loben, Sie hat einen tollen Job gemacht und ist wirklich ein sehr freundlicher Mensch. Sie hat uns zu Yoga motiviert und auch sonst uns sehr gut unterhalten!! Super Animation!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder, die Anlage und das Hotel waren super, Essen spitze, die Animation und das Abendprogramm waren auch toll. Ein gelungener Urlaub!!!!

Zimmertipp: Richtung Meerseite hat man einen tollen Blick.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank , dass Sie sich die Zeit nahmen, Ihre Bewertung zu schreiben.
Wir sind sehr erfreut, dass Sie einen tollen Urlaub hatten, und wir, insbesondere Emilie,
Ihre Erwartungen übertreffen konnten.

Gerne begrüssen wir Sie alle wieder!
Bad Saulgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Ein sehr Schönes Hotel mit direkter Strandlage, aber sehr abgelegen von Einkaufsmöglichkeiten, da es nur von anderen Hotels umgeben war.
(Kleiner Tipp: Nehmt die kostenlose Fahrt in die Altstadt von Hammamet wahr, aber nicht darauf hören, dass sie in dem kleinen Laden in den sie anschließend gebracht werden exklusiven Rabatt von 20% erhalten da sie im Sentido Phenicia wohnen. In den umliegenden Läden ist es billiger!)
Wenn man in einem der renovierten Zimmer landet wäre das Hotel noch schöner, aber das Personal erzählte uns, dass der letzte unrenovierte Bereich diesen Herbst in Angriff genommen wird. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Das Essen ist auch sehr gut, da habe sogar ich als sehr wählerische Esserin nie einen leeren Teller gehabt. Das Hotelpersonal war sehr nett, aber das beste an diesem Hotel war das Animationsteam! Diese haben sich von Morgens bis Abends herzlich um die Gäste gekümmert. Morgens und Mittags gab es eine Vielfalt von Aktivitäten die sie angeboten haben, von Yoga bis Salsa tanzen, Bogenschießen, Arabisch Unterricht und sehr vieles mehr. Abends im Showroom hat das Animationsteam aber auch viel zu bieten gehabt. Welch begnadete Tänzer sie sind! Am meisten ans Herz gewachsen sind mir aber die zuckersüße Maja, die hübsche Soso und vor allem Marou, der symphatische Tänzer. Ihnen verdanke ich dass mein Urlaub nicht so langweilig war wie erwartet. Sie kümmerten sich um meine Oma, meine Eltern und mich, was wirklich sehr toll war, da ich als 21-Jährige keine große Lust auf einen Familenurlaub hatte bei dem man vor Langeweile eingeht. Am Ende wollte ich nicht mehr nach Hause fahren, denn so viel Spaß hatte ich nicht erwartet. Das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein dass ich in diesem Hotel war.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre
Urlaubseindrücke mit uns auf TripAdvisor zu teilen. Wir sind sehr erfreut, dass wir Ihre Erwartungen insgesamt übertreffen konnten und freuen uns, wenn Sie wieder bei uns sind.

SENTIDO Phenicia Team

Sie waren bereits im SENTIDO Phenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Phenicia

Nr. 3 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 4 der Romantikhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Phenicia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Phenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Hotels
Phenicia Hammamet
Hotel Sentido Phenicia Hammamet
Sentido Phenicia Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Phenicia
Iberostar Phenicia Tunisia
Iberostar Phenicia Hammamet

Wenn Sie SENTIDO Phenicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.