“Mira, Tata und das Animationsteam” 4 von 5 Sternen

SENTIDO Phenicia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue Moncef Bey, Hammamet 8039, Tunesien   |
Nr. 4 von 125 Hotels in Hammamet
Crailsheim, Deutschland
“Mira, Tata und das Animationsteam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Nachdem wir im Juni diesen Jahres das erste mal in diesem Hotel waren, haben wir dieses Anfang Oktober noch einmal besucht. Grund hierfür war, dass uns das Hotel im Juni sehr gut gefallen hat, was die ganze Anlage, das Essen/Trinken und das Personal angeht. Zudem ist die Preis/Leistung in der Nebensaison sehr gut. Was uns jedoch am Meisten gefallen hat, war das Animationsteam und die vielen sportlichen Aktivitäten die im All-In mit inbegriffen sind. Das war mit unter der Hauptgrund, wieso wir noch einmal in dieses Hotel gekommen sind. Ich war in vielen Hotels, wo für die Unterhaltung der Gäste nichts geboten wird. Hier im Gegensatz wird es einfach nie langweilig. Es gibt diverse sportliche Aktivitäten, die einem gerne angeboten werden. Zudem die diversen Showeinlagen und Tänze des Animationsteams am Pool und täglich abends in der hoteleigenen Disko, was immer sehr interessant und professionell war. Die Mitglieder des Teams sind sehr freundlich, freunden sich mit den Gästen an und geben den Leuten das gute Gefühl, dass man auch wirklich willkommen ist. Vor allem aufgefallen ist uns Mira, die als eine von nur zwei Mädels tagsüber Tänze, wie z.B. Salsa und Zumba mit den Gästen geführt hatte, aber auch immer abends mit auf der Bühne stand. Zudem ist sie sehr herzlich zu allen Gästen, zaubert den Leuten immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich finde diese hohe Leistung und die immer freundliche und liebevolle Art sehr respektabel. Auch hat Sie uns und einige Gäste einmal abends in eine Disko mitgenommen, was natürlich für die Gäste sehr hilfreich ist, da man sich sonst nicht auskennt und nicht weiß wo was los ist. Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, war die Kinderbetreuung mit Tata. Tata ist auch eine sehr herzliche Person, die die Kinder mit Leidenschaft betreut und mit jedem Kind wie mit Ihrem Eigenen umgeht, das fand ich sehr schön. Es gab einen Miniclub am Pool, an dem Tata zusammen mit den Kindern Verschiedenes gebastelt oder die Kinder geschminkt hat. Natürlich waren die ganzen Jungs vom Team auch Klasse, ebenfalls sehr gute Tänzer und Animateure, auch immer freundlich und kameradschaftlich zu den Gästen. Ich kann dieses Hotel wirklich sehr empfehlen, wenn Sie als Urlauber im Hotel auch neben Relaxxen etwas anderes geboten bekommen und unterhalten werden möchten. Wir würden dieses immer wieder gerne buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Liebe Gäste,

wir sind sehr erfreut über Ihr Feedback nach Ihrem zweiten Aufenthalt bei uns – vielen Dank! Ihr Lob in Bezug auf Service/Leistung leiten wir gerne an unser Team weiter – es wird uns weiterhin Ansporn sein, die Erwartungen unserer Gäste nach Möglichkeit zu übertreffen.
Nochmals vielen Dank – wir erwarten Sie sehr gerne wieder.

Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir können uns den Bewertungen anderer Gäste nur anschließen.
Die nicht renovierten Zimmer sind okay, aber recht beansprucht. Das Personal ist sehr bemüht, die Zimmer und Flure sauber zu halten, aber sie sehen halt nicht mehr so schön aus.
Positiv hervorzuheben sind neben dem vielen fleißigen und freundlichen Personal im Speisesaal und an den Bars das supernette Animationsteam, das selbst Leute zu Aktivitäten hinreißt, die sonst nicht so der Animation verfallen sind.
Das Essen war prima, für jeden etwas und auch toll, dass es tunesische Spezialitäten gab.
Einzig allein das Team an der Rezeption hat sich als nicht besonders zuverlässig herausgestellt.
Ein falsch eingetragener Golfshuttle ist ja noch zu beheben, aber wenn wir uns bei unserem nächtlichen Abholtermin auf den Weckruf verlassen hätten, säßen wir wahrscheinlich jetzt noch im Hotel. Weder der am Abend bestellte Weckruf kam, noch das von dem Hotel selbst angebotene Frühstück (ein Kaffee hätte uns ja schon gereicht), so dass der Abschied den guten sonstigen Eindruck trübte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.de. Wir bedauern, dass Ihr sonst
guter Eindruck unseres Hauses durch den nicht erhaltenen Weckruf /Frühstück
einschneidend getrübt wurde. Vielen Dank für diesen Hinweis. Hierfür möchten wir
uns entschuldigen und Sie bitten, uns per Email Details Ihrer Abreise mitzuteilen –
diesen Vorfall möchten wir gerne genauer untersuchen und vorbeugende
Massnahmen implizieren. Während der Wintermonate werden wir weitere Zimmer
renovieren, als auch die dazugehörenden Gänge. Kommen Sie doch wieder,
geniessen Sie das Essen, die Aktivitäten des Animationsteams, das freundliche
Personal und dann ganz bestimmt Weckruf und Frühstück am Abreisetag.

Beste Grüsse – in Erwartung Ihrer Rückantwort
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Schönes Hotel mit netten und hilfsbereiten Personal. Das Essen war super! Leider war der Alkohol stark verdünnt, sodass alle alkoholischen Getränke wässrich schmeckten.
Ein vielseitges Animationsprogramm und Abends unterhaltsame Shows lassen den Urlaub nicht langweilig werden. Nach den Shows war jeden Abend Disco im Showraum. Sehr empfehlenswert!!!
Leider waren wir in den alten noch nicht renovierten Zimmern untergebracht... das war allerdings kein Problem, da diese jeden Tag sorgfältig gesäubert wurden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Liebe Gäste,

Vielen Dank – wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen super Urlaub bei uns verbrachten. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, wir würden alkoholische Getränke verdünnen – dies stimmt nicht, wohl aber sind tunesische Alkoholika nicht so hochprozentig wie in Europa. Importierte, hochprozentigere Alkoholika servieren wir Ihnen gerne in unserer Bar Carillon.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen für einen weiteren unterhaltsamen Urlaub.

Ellerstadt, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

In den 2 wochen Aufenthalt hatten wir super Urlaub schönes sauberes Zimmer
jeden Tag. Das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Die gesamte Hotelanlage war sauber und großflächig. Liegen und auflagen in ausreichender Menge vorhanden. Es gibt 4 Bars insgesamt, eine in der Lobby, im Animations-Raum-Disco, am Pool, und am Stand. Jeden Tag gab es Animation z.b Volleyball, zumba, wassergymnastik, botcha, salsa, pilates u.v.m. Am Abend hat man jeden Tag eine andere Show geboten bekommen. DANKE AN DAS ANIMATIONS TEAM TITI, MIRA, ALADIN, SHAGGY, BILLY, BIBO, MIKE, ZOE, MARIO UND DEN REST. Ohne euch wäre der Urlaub langweilig gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIR VERSUCHEN WIEDER ZUKOMMEN!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Liebe Gäste,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen - es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen
sehr zufrieden waren.
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Leider sind im Sentido Phenicia nur die Zimmer im 1. Stock saniert. Sollte man, wie wir in den Zimmern 7001-7030 einquartiert werden, erwarten einem schmierige, abgeschabte Wände, fleckige Bettwäsche, eine siffige Wolldecke darauf, ein schimmeliges, altes Bad und abgeplatzte Farbe. Der Geruch ist schimmelig. Der "Ausblick" auf eine Mauer, da die Zimmer im Souterain liegen. Auch von dem Wartesaalähnlichen Restaurant mit den lieblosem Buffet waren wir nicht begeistert. Als wir in der Lobby noch den Manager auf die handtellergroßen Flecken in den runden Teppichen vor den Sitzgarnituren aufmerksam machen konnten waren wir schon fast wieder draußen nach 2 stündigem Aufenthalt in diesem "4" Sterne Hotel.Wir sind regelrecht geflüchtet. Haben sogar auf unser Geld verzichtet! Nur weg hier! Ja, lieber Manager da hilft auch nicht, bestürzt bei den anderen schlechten Bewertungen sich zu äußern! Sie wissen genau, daß diese Zimmer absolut indiskutabel sind und versuchen es halt immer wieder. Wir haben es leider zu spät entdeckt.

Zimmertipp: Nur !! absolut nur, wenn Sie definitiv eines der renovierten Zimmer fest zugesagt bekommen. Ansonste ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die für uns nicht nur Kritik, sondern auch Ansporn bedeutet. Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie unser Haus als „Reinfall“ bewerten und möchten uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Ihr Kommentar wird Gegenstand unseres nächsten Meetings sein. Erste Nachfragen ergaben Sie hatten Standard Zimmer gebucht, und neu renovierte Zimmer im ersten Stock erwartet – diese waren leider bei Ihrer Ankunft alle belegt. Schade, dass auch das Zimmer in der obersten Etage mit Meerblick nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Während der Wintermonate werden wir weitere Zimmer renovieren – vielleicht besuchen Sie uns dann eines Tages wieder.
Seelze, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten Glück, dass wir in eins der neu renovierten Superior Zimmer untergebracht worden sind. Diese sind sehr sauber, die Matratzen fast neuwertig, Flat-Screen, etc.
Das Hotel ist für südländische Verhältnisse recht sauber und auch die Gartenanlagen sind sehr gepflegt. Zum Hotel gehört ein riesen großes Areal und es ist sehr interessant dieses einmal, auch außerhalb der Wege sich anzuschauen ( hinter dem Tennisplätzen ), z.B. gehört zu dem Hotel eine sehr große Solaranlage und eine sehr interessante biologische Wasseraufbereitungsanlage.
Am Strand und am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden. Das Wasser ist an Strandbereich sehr klar und der Strandbereich fällt sehr flach ab. Der Sand war fein und nur sehr wenig Steine waren enthalten.
Die Händler nerven zwar gelegentlich, jedoch achtet die Security vom Hotel sehr darauf und schickt die Händler schnell wieder weg. Wer Zigarette am Strand kauft sollte nicht mehr wie 20 Dinar für eine Stange ( in Hotel 70 Dinar ) bezahlen ( auch wenn der Händler erst nicht will, er kommt nach kurzer Zeit wieder und stimmt zu!).
Lustig ist am Strand zu erwähnen, dass die erste Liegenreihe nur gegen 5 Dinar/Person, die an der Rezeption bezahlt werden müssen, zu nutzen sind. Dies habe ich noch in keinem Hotel erlebt!

Der Service im Hotel ist für arabische Verhältnisse gut und es gibt selbstverständlich auch eine überragende Kellner dabei.
Das Essen war abwechslungsreich und entgegen der Ankündigung im den deutschen Katalogen sind die Spezialitätenrestaurants nicht im A,I. enthalten(laut Restaurantmanager nur inklusive für Nichtdeutsche Gäste, da die anderen Reiseveranstalter mehr zahlen würden.).
Wer seinen Nachtisch mit kleinen Löffeln und nicht mit Eislöffel essen möchte, muss seinen Tischkellner ansprechen, sonst keine Chance!
Wir fanden es nicht so gut das man sich für eine Essenszeit ( entweder 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr oder 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr ) entscheiden muss und diese den ganzen Urlaub beibehalten muss.

Die hier oft gelobte Animation war zu ertragen. Jedoch ist das Programm und die Musik jeden Tag das selbe. Einige der Animateure sind aufmerksam, die Bleibeberechtigung des Chefanimateurs hat sich jedoch uns nicht erschlossen( ist nur aufgefallen das er die Bingozahlen in 4 Sprachen verlesen konnte).

Das negativiste zum Schluss. Wer nach 12 Uhr abreist muss, wie in jedem anderen Hotel auch, um 12 Uhr das Zimmer räumen oder es gegen Aufpreis vom 50 Dinar weiternutzen. Wer dann Nachmittags an der Rezeption nach einem Zimmer zum Duschen fragt, muss sich erst in die lange Schlange einreihen und warten bis er dran ist, da nur ein Zimmer für alle zur Verfügung gestellt wird. Auf die Frage nach Handtüchern sagte der Rezeptionsmanager, das es schon als großzügige Seviceleistung des Hotels anzusehen sei, dass es ein Duschzimmer zur Verfügung stellt, Handtücher kann man da nicht erwarten! Er lies sich auch in keinster Weise überzeugen, das er ausnahmsweise ein Handtuch zum abtrocknen zur Verfügung zu stellt!
Dies entspricht keinen 4 Sterne Hotel und habe ich so noch in keinem Land der Welt erlebt! Einfach peinlich!

Also zusammenfassend kann man sagen, dass man in diesem Hotel gut seinen Urlaub verbringen kann, wenn man kleine Abstriche macht. Jedoch ist das Verhalten mit dem Duschzimmer unakzeptabel und führt dazu, dass ich dieses Hotel nur mit Abstrichen weiter empfehlen kann.

Zimmertipp: An besten um ein neu renoviertes Zimmer bemühen!

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht nach Ihrem Aufenthalt im SENTIDO
Phenicia Hotel, den wir mit grossem Interesse gelesen haben. Gerne werden wir
Ihren Hinweisen und Kritikpunkten nachgehen – die Erwartungen unserer Gäste zu
erfüllen, wenn irgend möglich zu übertreffen ist Ziel unserer Arbeit. Wir möchten
Sie hiermit bitten, unsere Entschuldigung in Bezug auf die Handtücher anznehmen.
Es freut uns, dass Ihnen Ihr neu renoviertes Zimmer gefiel, wir
werden im Winter weitere Zimmer erneuern. Das Restaurant „Le Berbère“ ist im
all inclusive Paket enthalten. Die Möglichkeit der Reservierung der Liegen in der
ersten Reihe am Strand entspricht einem besonderen SENTIDO Angebot weltweit:
für alle Gäste, die immer zu jeder Zeit über „ihre“ Liegen verfügen möchten. Zwei
Liegen und ein Sonnenschirm für einen Betrag von 5 Dinaren (ca 2€) .
Wir bemühen uns um unsere Umwelt, hierfür wurden wir mit der Bronzemedaille
von Travelife ausgezeichnet – schön, dass Sie unsere eigene Kläranlage, als auch
unsere Solaranlage entdeckt haben.

Wir begrüssen Sie sehr gerne wieder.
Crailsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Einige meiner Freunde und ich waren für eine Woche in diesem Hotel. Wir hatten dieses gebucht, da die Preis/Leistung und die Bewertung stimmte. Dort angekommen wurden wir zunächst freundlich mit einem Begrüßungsdrink aufgenommen und uns wurden persönlich die verschiedenen Restaurants und Bars und die geniale Poollandschaft gezeigt. Die Zimmer waren in Ordnung, wir hatten nicht so eine tolle Aussicht erwischt, man hat halt nur Tannen gesehen, aber man kann nicht immer den Meerblick haben :) Jedoch muss man dazu sagen, dass unsere zwei Zimmer weit auseinander waren, da wir separat gebucht haben. Wir hatten an der Rezeption gefragt, ob wir nicht Zimmer die nebneinander sind haben könnten, und so haben wir dies sofort gekriegt. Das hat uns nicht weiter gestört, da der Rest der Hotelanlage wirklich beeindruckend war. Das Essen war sehr gut, man konnte quasi den ganzen Tag essen, es gab morgens, mittags und abends das reguläre Essen. Dann gab es noch am Strand ein Restaurant mit Gegrilltem, wo es ebenfalls nachmittags etwas gab. Zu trinken hatte man ebenfalls überall was bekommen, am Strand, am Pool, im Hotel, in der Hoteldisko, den ganzen Tag konnte man überall Essen und Trinken. Das Bedienpersonal im Restaurant war sehr aufmerksam und höflig, es hat alles gut gepasst. Nach ein paar Tagen wussten die Herren, was wir immer trinken und so mussten wir nicht einmal sagen was wir haben möchten, das habe ich sonst auch nirgends erlebt :) Die Wünsche die wir hatten, wurden von der Rezeption schnell umgesetzt. Das Reinigungspersonal war, zumindest unseres, extrem nett und liebevoll. Was mir aber am meisten gefallen hat, und weshalb ich noch einmal in dieses Hotel kommen würde, war das Animationsteam. Immer präsent, tagsüber mit verschiedenen Shows oder Tänzen bei denen die Gäste mitmachen können am Pool, oder die Jungs mit viele sportlichen Aktivitäten, wie Beachvolleyball, Boccia, Tennis, Tischtennis, Bogeschießen, Wasserball, Beachfußball, es gab für jeden etwas. Alles war natürlich inclusive. Zudem hatte das Team auch eine Bindung zu den Gästen aufgebaut, wenn es gewünscht war und so hatte man immer mit dem Team Spaß an der Poolanlage, am Strand oder Abends in der hoteleigenen Disko. In der hoteleigenen Disko gab es jeden Abend zunächst eine Kindershow, bei der die Kinder mit den Animateurinen jede Menge Spaß hatten und danach das Abendprogramm mit dem Animationsteam. Ich muss ehrlich sagen, das ist das beste Animationsteam, dass ich je gesehen habe. Jeden Abend ein anderes Programm die Jungs und Mädels konnten alle möglichen Tanzstyle von HipHop, über Steppen bis hin zu Zumba/Salsa. Das Programm war nie langweilig, die Leute waren begeistert vom Team. Besonders haben wir eine Freundschaft zu Mira aufgebaut, die immer ein Lächeln auf den Lippen hat, die mit jedem Gast freundlichst und geduldig umging und die wir sehr vermissen. Aber auch der Rest des Teams war wirklich Weltklasse, immer freundlich zu jedem einzelnen Gast und am Versuchen die Leute zu unterhalten. Das Team arbeitet sehr viel für die Performance und um für die Leute präsent zu sein, also Hut ab, so ein Animationsteam habe ich noch nie gesehen, würde wie gesagt allein deswegen noch einmal dort hin reisen. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich rate jedoch allen im Juni hinzufliegen, da das Wetter perfekt ist, nicht zu warm, also ca 30-32 Grad und das Hotel noch nicht ganz ausgebucht ist, zudem ist es preislich natürlich um Einiges günstiger!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Liebe Gäste,

wir bedanken uns herzlich für Ihren ausführlichen positiven Bericht. Es freut uns,
dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Gerne begrüssen wir Sie wieder!
SENTIDO Phenicia Team

Sie waren bereits im SENTIDO Phenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Phenicia

Nr. 4 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 4 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Phenicia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Phenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Hotels
Phenicia Hammamet
Hotel Sentido Phenicia Hammamet
Sentido Phenicia Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Phenicia
Iberostar Phenicia Tunisia
Iberostar Phenicia Hammamet

Wenn Sie SENTIDO Phenicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.