“einmal phenicia immer phenicia !!!” 5 von 5 Sternen

SENTIDO Phenicia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Phenicia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue Moncef Bey, Hammamet 8039, Tunesien   |
Nr. 2 von 126 Hotels in Hammamet
“einmal phenicia immer phenicia !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

wir verbringen unseren urlaub seit 10 jahren in diesem hotel. wie schon gesagt einmal phenicia immer phenicia ;)
das hotel hat eine super schöne poolanlage und ein wunderbaren strand.
das essen ist toll ! das servicepersonal immer sehr freundlich!
alle mitarbeiter des hotels sind sehhhhr nett !!!
einige zimmer bräuchten allerdings eine renovation.
die animation ist suuuuuuuuper !!!!!!! immer gut gelaunt, hilfsbereit, super shows einfach perfekt!!!! ohne sie wäre es direkt langweilig!!!
wir werden immer wieder kommen ;)

• Aufenthalt Juli 2012
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen –für Ihre Treue, als auch Ihren positiven Kommentar. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!
Beste Grüsse

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Sauberkeit insbesondere des Zimmer ist für westeuropäische Verhältnisse nicht akzeptabel! Grundrenovierung wäre angebracht. Servicepersonal freundlich!
Lage am Strand ist gut. Servicepersonal weitestgehend freundlich und hilfreich. Gesamt Fazit; nie wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihren Kommentar - wir sind bestürzt, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Sauberkeit nicht erfüllt haben! Wir wissen, dass es Zimmer gibt, die einen neuen Anstrich
vertragen könnten.
Frage: Haben Sie sich bei unserem Personal gemeldet, oder bei unserer Holiday Concierge?
Wir dürfen Ihnen versichern, dass Ihre allgemeine Kritik in Bezug auf Sauberkeit des Hauses die erste ihrer Art ist, freuen uns, dass wir in den nächsten Tagen mit den Renovierungen einiger Zimmer beginnen, bis dato waren wir ausgebucht.
Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Besuch von unserem steten Bemühen überzeugen.
Dorsten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

War zuletzt jetzt im Oktober 2012 dort.

Fangen wir beim Strand an.
Schöner Sandstrand und glasklares Wasser.
War auch noch relativ warm.
Lief man allerdings ein wenig weiter links sah es aus wie eine Müllhalde..
Also besser nur dort bleiben.

Wenn man dem "Matrazen"-Mann ein wenig Trinkgeld gibt, bringt er euch auch jedes mal die Matten zu euren Liegen.

Gehen wir mal weiter Richtung Hotel...also zum 2ten Pool.
Dieser ist recht groß und in der Mitte findet man eine kleine Bar.
Sieht echt schön aus.
An einigen Stellen sieht man aber, dass das Hotel schon etwas älter ist..
Holzbalken kaputt, ein paar Fliesen haben Risse o.ä. Beschädigungen.
Sauber ist es allerdings überall! Auch der Pool ist sehr sauber.

Gebt auch hier dem Mattenfutzi Trinkgeld, so bringt er euch jeden Tag eine Matte sobald er euch erspäht ;-)
Ansonsten geht er auch einfach an euch vorbei, auch wenn er euch bemerkt.

Weiter Richtung Hotel geht man durch einen Speiseabteil.
Dort gibt es Morgens Frühstück und Nachmittags einen Snack.
Alles relativ ordentlich und sauber.

Wieder weiter Richtung Hotel kommt der kleine "Pool".
Dieser ist nichts besonderes, geht allerdings auch in das Hotel hinein bis hin zum "Geräteraum" zum trainieren.

Über eine Treppe gelangt man nun zum "Balkon" des Hotels.
Dort kann man gut sitzen und etwas trinken.
Gibt man auch hier ein wenig Trinkgeld, kommt der Kellner auch gerne mal schneller und nimmt eure leeren Gläser direkt mit.
Ansonsten auch hier kein guter Service ohne Gegenleistung, obwohl man ja eigentlich All-In gebucht hat.

Über den Balkon gelangt man in die große Lobby.
Dort tummeln sich über Tag die "W-Lan" gierigen Leute (kostenlos).
Abends wird es relativ voll und laut.

Ansonsten schön gestaltet.

Von dort aus gelangt man auch in den "Show-Room"..
Jeden Abend findet dort eine Show der Animateure statt.
Nicht immer zu empfehlen..

Von der Lobby geht es aber auch weiter in Richtung der Zimmer.
2 Aufzüge oder eine Treppe bringen euch dorthin.

Die Zimmer sind in Ordnung.
Aber auch nichts besonderes.

Viele Leute schreiben hier, wenn man ein wenig Trinkgeld gibt, wird das Zimmer schön hergerichtet. Dies war bei uns nicht der Fall.
Aber auch kein Weltuntergang :-)

Die Handtücher rochen aber ein wenig muffig.
Also von daher lieber 2-3 eigene mitnehmen und auch für den Strand Badetücher mitnehmen.
Ansonsten kann man sich diese auch am Hotel ausleihen.

Nun kommen wir zum Abendessen.
Hier gibt es 2 Zeiten. Wenn ich mich recht erinner war das von 18:30-19:30Uhr und von 20Uhr.

Es wird ein Tisch zugeteilt an dem man jeden Abend sitzt. Und ein Kellner der sich um die Wünsche kümmert.
Tipp: Direkt am 1.Tag Trinkgeld geben.

Am 2ten Tag habt ihr dann direkt Wein / Bier etc. auf dem Tisch stehen.
Dann jeden 2ten Tag ein wenig Trinkgeld damit er auch engagiert bleibt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren schriftlichen Rundgang durch das "schöne alte Hotel"!
Perfekten Service sollten Sie auch ohne Ihre beschriebenen Trinkgeldleistungen bekommen,
wobei Trinkgeld auch in Tunesien fester Bestandteil des Einkommens ist... Die Strände sind öffentlich, werden vor und von dem jeweiligen Hotel gesäubert.
Wir grüssen Sie von einem schönen Sandstrand und glasklarem Wasser!
Windhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir waren im September 2012 im Phenicia. Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen. Der Strand war einsame klasse, das Wasser warm und glasklar, das Essen reichlich und wirklich gut und abwechslungsreich, die Zimmer standartgemäß und sauber, das Personal sehr freundlich und hilfreich. Einzig die große Lobby könnte etwas schöner gestaltet werden.
Es gab mehrere Pools, eine Shisha Bar, mehrere Restaurants und die zahlreichen Gäste verliefen sich in der großen Anlage. Gerne kommen wir an diesen Ort zurück.

Zimmertipp: Wir hatten die Zimmer zur Einfahrt, welche sehr ruhig waren. Ich glaube die Zimmer zum Pool sind vie ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind erfreut, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt
haben. Gerne würden wir diese bei einem erneuten Urlaub bei uns übertreffen!

Besten Gruss
Ludwigswinkel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir waren vom 15.07. - 25.07. im SENTIDO Phenicia in Hammamet. Wir buchten ein Doppelzimmer mit Zustellbett (Tochter,15) und All-Inclusive. Das Hotel hat uns sehr begeistert und war immer sehr sauber. (Tipp: dem Zimmerservice am Anfang Trinkgeld hinterlassen, dann werden die Betten wunderschön geschmückt. :) )
Der hoteleigene Strand ist sehr schön und wird immer sehr sauber gehalten. Die Poollandschaft ist auch wunderschön.
Das Essen ist super, unser Kellner hat uns immer wieder tolle Abende ermöglicht. Die Zimmer sind ein wenig abgewohnt, aber dennoch gemütlich. Die Shows abends waren immer schön, besonders die Beachparty mit der Feuershow war wirklich gelungen!
Im Moment sind kleine Katzenbabys am Hotel. Die waren auch eine kleine Attraktion. Zuckersüß! :)
Das Animationsteam war brilliant!
Danke an Kimo, Alex, Fifi, Bambucha, Rio, Tata und all die Anderen für die wundervolle Zeit! :)
Wir werden nächstes Jahr definitiv wieder dieses Hotel besuchen.

AL

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012

herzlichen Dank ! Wir freuen uns, dass wir Sie im SENTIDO Phenicia begeistert
haben - diesen "Vorgang" würden wir sehr gerne wiederholen! Vielen Dank auch für
Ihre Photos - diese wecken mit Sicherheit Urlaubsstimmung.
Mit besten Grüssen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren vom 26.06-06.07.2012 als Familie in diesem schönen Hotel in Hammamet. Gebucht war ein Standard-Doppelzimmer mit All-Inclusive Verpflegung.

Lage: etwa eine Stunde vom brandneuen Airport Enfidha entfernt direkt an einem wunderschönen feinen Sandstrand gelegen der zum Hotel gehört, und deswegen nicht von aggressiven Händlern genutzt werden darf. Bis Hammamet und Yasemin ist es nicht weit und für ein paar Dinar leicht mit dem Taxi zu erreichen.

Zimmer: sauber, aber sehr einfach. Dies ist der Grund für den einen Punktabzug. Allerdings ist dies Jammern auf hohem Niveau. Die Zimmer sind zweckmässig, lediglich einen etwas höheren Style hätten sie verdient.......... 90 Prozent des Tages hält man sich allerdings eh nicht dort auf. Wir hatten Glück ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zu ergattern, was sehr zu empfehlen ist.

Poolzone: ein absoluter Taum. Diese Poolzone ist ein echter Hingucker. Sieht aus wie eine Lagune, und ist einfach nur herrlich zum relaxen. Für Kinder ideal, da sie die Hälfte des pools nutzen könne, da er erst dann tiefer wird. Zusätzlich ist auch ein Babybecken vorhanden. In den Pool integriert ist eine Poolbar, die häufig frequentiert ist. Den zweiten Pool der zur Hälfte innen und aussen ist, haben wir nicht genutzt. kleiner Nachteil: ohne frühes Aufstehen und dieses blöde Liegen reservieren, hat man kaum ne Chance auf ne Liege am Pool.

Strand: ich muss sagen, als recht weit gereister, der auch an Stränden in Male und Bali, sowie Bora Bora war, muss ich sage, dass ich absolut positiv überrascht war. Das Wasser ist einfach nur traumhaft schön. Türkisfarben und kristallklar. Temperatur so um 26 Grad. Sehr sehr flach abfallend, so dass auch Kinder voll auf ihre Kosten kommen. Der Strand feinsandig und absolut sauber. Genug Liegen vorhanden, auch im Schatten. Schoene Strandbar und auch ein Strandrestaurant.

Verpflegung: All- Inclusive. Frühstück von 0600-1000 Uhr. Die Omeletts und die Crepes waren ausgezeichnet. Insbesondere die Köche die an diesen Stationen arbeiten haben gut zu tun, sind aber echt klasse und haben immer eienn netten Spruch parat.

Mittagessen: Auswahl verschiedener Speisen. Es gab immer eine Pasta Station, wo frisch Pasta nach Wunsch zubereitet wurde. Ansonsten viel Hühnchen, Lamm usw. Kann man nicht negatives zu sagen. Einfach lecker.

Snacks: von 1500 bis 1800 Uhr gab es Snacks in Form von Pizza, Salaten und leckeren Crepes. Was der Crepes-Koch dort nachmittags leistet ist der Wahnsinn. Und lecker. Sehr lecker.

Abendessen: wir hatten nachdem wir die Fotos vom Restaurant vorher gesehn hatten befürchtet, dass es sehr Kantinenartig aussieht. Dies kommt auf den Fotos allerdings ein bisschen falsch rüber. Es ist ganz schön dort. Nettes Ambiente. Jeder bekommt am Anfang seinen Tisch zugewiesen, den man den ganzen Urlaub behält, was wir sehr angenehm fanden. Ebenso seinen Kellner. Die letzen drei Tage, als es merklich voller im Hotel wurde, war der Raum allerdings auch ein bisserl zu voll.

Trinkgeld: Das Personal erwartet es nicht, aber wenn man etwas gibt, wird man auch mit etwas mehr Enthusiasmus bedient. Was aber auch völlig normal ist. Wir haben unserem Kellner am Anfang 20 Dinar gegeben. Er war den ganzen Urlaub sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommen, und so hat er sich das mehr als verdient.

Animation: wir sind nicht unbedingt die Leute, die bei jedem Angebot mitmachen, deswegen ist dies ein Punkt, bei dem wir sensibel sind. Ich mag es überhaupt nicht , wenn man das Gefühl hat sich ständig zu rechtfertigen, wenn man nicht an irgendeinem Pooltanz etc teilnehmen möchte. Die ist hier nicht der Fall. Habe das als sehr angenehm empfunden. Klar wird man hier und da mal gefragt ob man mitmachen möchte. Ein Nein, wird aber sofort akzeptiert. So muss es sein. Es ist von 1000-1200 Uhr immer irgendetwas los am Pool. Sei es yoga, zumba oder Salsa. Wasserball, Dart etc. Gestört hat es uns nicht. Wenn man aber die Ruhe bevorzugt, sollte man eher zum Strand gehen.

Kids-Club: hat unser Sohn nicht in Anspruch genommen. Wir hatten allerdings das Gefühl dass die Kinder die dort waren total begeistert waren. Hier sei vor allem Tata lobend erwähnt, die sich rührend und fünfsprachig um die Kinder kümmert.

Alles in allem hatten wir einen wirklich tollen Urlaub, und wir können dieses Hotel nahezu uneingeschränkt weiterempfehlen. Gerüchteweise haben wir gehört dass die Zimmer Ende des Jahres renoviert werden sollen. Vielleicht kann jemand vom Hotel dies bestätigen. Sollte dies der Fall sein, ist auch die letzte Kleinigkeit die es zu bemäkeln gibt erledigt und wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Liebe Gäste,

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihren ausführlichen, als auch positiven Bericht.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub geniessen konnten - wir werden uns bemühen,
in diesem Winter einige Zimmer zu renovieren.
In Erwartung Ihres nächsten Besuches bei uns
grüsst Sie
Ihr SENTIDO Phenicia Team
Trausdorf an der Wulka, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir kamen heuer - nach einem Jahr Pause- reumütig wieder zurück ins Phenicia. Das Hotel ist auch schon etwas älter aber das freundliche Personal, das sehr gute Essen, die Poollandschaft, der weite saubere Strand lässt die kleinen Schönheitsmängel vergessen. Und ganz besonders ist zu erwähnen : es herrscht europäische Esskultur, es gibt fast keine Russen. Das ist uns bei einem All-inklusive Hotel sehr angenehm, man ärgert sich nicht über vollgeladene Teller die dann stehen gelassen werden. Das Shuttle-Service zu den Golfplätzen funktioniert einwandfrei, die Plätze sind gepflegt und zu dieser Zeit (Ende Mai) nicht überfüllt, keine Vorreservierung der Startzeiten notwendig. Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Liebe Gäste,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die Empfehlung unseres Hauses, als auch für Ihren
"Treuebeweis".

Wir freuen uns, Sie wieder begrüssen zu dürfen!

SENTIDO Phenicia Team

Sie waren bereits im SENTIDO Phenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Phenicia

Nr. 2 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 4 der Romantikhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Phenicia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Phenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Hotels
Phenicia Hammamet
Hotel Sentido Phenicia Hammamet
Sentido Phenicia Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Phenicia
Iberostar Phenicia Tunisia
Iberostar Phenicia Hammamet

Wenn Sie SENTIDO Phenicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.