“5 Sterne nicht gerechtfertigt” 4 von 5 Sternen

SENTIDO Phenicia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue Moncef Bey, Hammamet 8039, Tunesien   |
Nr. 3 von 128 Hotels in Hammamet
Ein Expedia-Reisender
“5 Sterne nicht gerechtfertigt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Da ich das Hotel noch von früher kenne, war ich sehr enttäuscht, wie wenig sich das Personal um den Gast kümmert. Meiner Meinung nach ist dies nur was für "All inklusive" Fans, die auf Saufen und Party aus sind und denen eine persönliche Ansprache und ein angenehmes Urlaubsklima egal sind. Einziges Plus war der schöne Strand und die bequemen Liegen!

Wer auf AI und freies Saufen und Fressen steht ist hier sicherlich gut aufgehoben. Wer den Standard eines 5 Sterne Hotels mit aufmerksamem Personal und gutem (!!!) Essen sucht, braucht hier nicht hinzufahren.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
SENPHENICIA, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Liebe Gäste,

wir bedauern es sehr, dass Sie den Eindruck hatten, wir würden uns um unsere Gäste
nicht persönlich kümmern - dabei ist gerade die Qualität unseres Personals ein Eckpfeiler!
Gerne wäre mit Sicherheit auch unsere Holiday Concierge ein täglicher Anlaufspunkt für Sie
gewesen.
Schade, vielleicht geben Sie uns noch einmal die Chance Sie zu überzeugen.
Es grüsst Sie
SENTIDO Phenicia Team

3.087 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben uns sehr gut in den 7 Tagen erholt und es hätten ruhig noch 2-3 Tage mehr sein können. Über ein paar Kleinigkeiten sollte man im Urlaub einfach hinweg sehen und dann wird es auch ein toller erholsamer Urlaub.

Geben Sie am ersten Tag überall ein kleines Trinkgeld und der Urlaub wird toll. Und schauen sie einfach über kleine Dinge hinweg. Sie sind schließlich nicht in D. Wenn man nicht alles so ernst und genau nimmt, kann man sich auch gut erholen und einen tollen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2011
Liebe Gäste,

recht herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar!

SENTIDO Phenicia Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Der Urlaub hat mir sehr gut gefallen, das Hotel entsprach voll und ganz meinen Erwartungen.

Diese Hotel ist sicherlich einen Besuch wert. Die Leistungen sind für ein 4-Sterne-Hotel in Tunesien gut. Insbesondere der Strand ist wunderbar. Essen und Trinken waren auch überwiegend gut. Der Service ist meiner Meinung nach stark vom Trinkgeld abhängig, aber die paar Dinar sollte man noch übrig haben...

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
SENPHENICIA, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Lieber Gast,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke niederzuschreiben.
Haben Sie unsere "Trinkgeldbox" an der Rezeption bemerkt? Diese Box kann von jedem
Gast "bedient" werden - wenn er es gerne möchte. Wir legen grossen Wert auf ausgezeichneten Service - auch ohne Trinkgeld!

Gerne begrüssen wir Sie wieder !
SENTIDO PHENICIA Team
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Ich war im April 5 Tage in diesem Hotel und kann folgendes Fazit schließen (zudem muss ich sagen das ich normalerweise Aktivurlauber bin und dies mein erster All Inklusiv Urlaub war)

Empfang/Check In:
- der Eingangsbereich macht einen guten Eindruck und wirkt vielversprechend. Die Mitarbeiter sind freundlichen und sprechen alle deutsch (dies ist für viele ja sehr wichtig). Kofferservice, sowie Erfrischungstuch und Getränk bereiten einem einen schönen Start

Die Zimmer:
- durch den schönen Eingangsbereich verführt, enttäuschten mich doch die Zimmer, die maximal deutsche 2* sind. Schon wenn man aus dem Fahrstuhl steigt, wird man von einem dunklen Flur, dunklem Teppich und Zigarettenqualm empfangen (für Nichtraucher etwas gewöhnungsbedürftig).
- an sich waren die Zimmer zwecksmäßig eingerichtet mit Twinbetten, Schrank, Dusche, TV und Balkon mit Meerblick, jedoch fühlt sich jemand der pingelig mit der Sauberkeit ist, dort sicherlich nicht sonderlich wohl.

Poollandschaft/Meer:
- die äußere Poollandschaft ist wirklich sehr schön gestaltet und auch generell sind die Poolbereiche sehr sauber. Es gibt einen Holzsteg vom Hotel direkt zum Strand ans Meer, was ich als sehr angenehm empfand. Es gibt genügend Liegen mit bequemen auflagen und ambientige "Südseesonnenschirme" . Auch der Strand ist sehr sauber (Im Gegensatz zu anderen Strandabschnitten). Man wird jedoch oft angequatscht....

Fitnessbereich:
- diesen kann man definitv nicht so nennen...keine 10qm mit 6 Geräten und trotz All In noch zu bezahlen....

Verpflegung:
- es gab jeden morgen frische Crepes und Omlett, zudem noch verschiedene Aufschnitte und zum Teil auch warme Gerichte. Die Nescafé Kaffemaschine bereitet einem zudem noch einen sehr leckeren Kaffee!
- Das Essen generell war an sich in Ordnung, hat bei mir aber keine Begeisterungsstürme hervorgerufen
- die Kellner waren alle sehr freundlich und zu vorkommend

Katzen:
es gibt dort einige Katzen die an den Tischen betteln kommen. Da diese jedoch auch von dem Hotel gefüttert werden, geschieht dies eher unaufdringlich und ansonsten sieht man die Miezen zwar, aber sie fallen nicht negativ auf

Aktivitäten:
- es werden verschiedene Tagesausflüge angeboten (hab ich jedoch nicht in Anspruch genommen)
- die Animateure sind in Ordnung und sind auch nicht zu hartnäckig, wenn man keine Lust hat
- es gibt einen Golf und einen Tennisplatz (nicht getestet)

Hammamet:
- aufgrund einiger Berichte sind mein Partner und ich einen Tag nach Hammamet gefahren (5 Dinar Taxi One way kann ich bestätigen) und ich war ehrlich gesagt entsetzt...soviel Dreck und Müll habe ich selten gesehen und auch an sich fand ich die Stadt wenig anziehend. Von dem sehr angepriesenen Markt sind wir nach 2 Minuten geflohen. Die einzige Rettung war die Festung, die zwar an sich nicht viel bietet, dafür hat man aber einen wunderschönen Blick auf das Meer und die weißen Häuser.

Fazit:
- wer wirklich einfach nur entspannen will, mittlere Ansprüche hat und nicht viel unternehmen möchte, der kann dort sicher einen tollen Urlaub verleben. Für Aktivurlauber die sich gerne viel anschauen und rumlaufen, würde ich dies nicht unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Taxi vor dem Hotel. Festpreis, nach Hammamet Medina oder Hammamet Jasmin ( 5 Dinar). Auch die Bimmelbahn ist zu empfehlen.
Zimmer / Sauberkeit
Sehr schönes Doppelzimmer (auch für Rollstühle geeignet). Mit der Sauberkeit hatten wir keine Probleme. Die Matratzen waren keine Säcke. Stabil und angenehm.
Im Speisesaal fanden wir die Platzreservation für die ganze Woche gut. Es wurde auch auf Gehbehinderte Mitmenschen geachtet. Kein Tisch mitten in der Menge. Auch die Kellner waren freundlich und aufmerksam. Ab und zu ein kleines Trinkgeld, was ja zu diesem Land gehört, und die Kellner geben sich noch mehr Mühe.
Hotelanlage
Einziger Negativpunkt sind die Gehwege.Für Leute im Rollstuhl uneben, holprig und auch für Betreuer mühsam.. Dafür fanden wir den breiten Holzsteg bis ans Meer super.
Das Hotel ist wirklich,wenn auch der Afrikanische Stil fehlt, gut und ohne schlechtes Gewissen weiter zu Empfehlen.
walti

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Petersaurach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Phenicia ist zwar schon etwas in die Tage gekommen, doch das macht der Service wieder wett.

Der Meerblick von unserem Zimmer (4ter Stock) war grandios und das Zimmer mit Badewanne, Klimaanlage, Safe, Balkon und TV war recht groß und gemütlich. Gebrauchsspuren warn zwar zu sehen doch der Service hält alles in Ordnung und Bettwäsche gab's fast täglich neue. Der Late-Checkout um 12 ist zwar fein, doch kann man auch ein Duschzimmer bekommen falls man am Tag der Abreise noch mal später zum Strand möchte.

Das Essen war sehr gut und man hat mit dem Buffee immer etwas gefunden. Die Kellner möchten ein kleines Trinkgeld, aber arbeiten auch dafür. Jeder Angestellte reisst sich gern ein Bein aus für ein oder zwei Dinar. Besonders möchte ich dem Crepes-Wender für den täglichen Genuß mit Vanilleeis danken. Nettwe Snack am Nachmittag.

Die Massagen waren gut und sehr entspannend und für 35 Dinar/30 min auch gerechtfertigt.

Leider war der Pool mit 19° etwas kalt aber der Strand war klasse. Die Liegen werden mit extra Polstern bestückt und fliegende Händler werden ferngehalten. Das azurblaue warme Meer mit Sandstrand war super und man konnte ein paar wenige Fische beim Schnorcheln sehen.

Die Strandbar war gut bestückt und der Kaffee akzeptabel. Aber in arabischen Ländern sollte man eh den Tee versuchen.

Das Animationsprogramm war ok und die Animateure nerven auch nicht, wenn sie merken, dass man nicht das Zielpublikum ist.

Das offen W-Lan in der Lobby ging super und man konnte auch schon im Urlaub einige Bilder an die Daheimgebliebenen schicken.

Der Shop im Hotel hat alles von Medikamenten über Souvenirs bis hinzu deutscher Tagespresse zu relativ humanen Festpreisen.

Für uns ein wirklich gutes Hotel was man gern empfiehlt.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir hatten 2 Wochen gebucht und wollten einfach nur All Inclusive, Sonne, Strand und relaxen. Die 2 Wochen hatten wir genossen! Es war ein super Urlaub!

Das beste an dem Hotel ist meiner Meinung nach der Privatstrand. Immer eine Liege vorhanden. Die Auflagen sind der Hammer gewesen. So dick und weich, dass man total bequem drauf gelegen hat. Die Bar am Strand versorgte uns immer mit frischen Getränken, was bei den Temperaturen ganz wichtig ist. Was noch toll war, war das Essen. Eine Riesenauswahl. Von Morgens bis Abends Essen. Meiner Meinung nach war das Abendbrot sehr abwechslungsreich. Das Frühstück hätte mehr Auswahl vertragen, war aber in Ordnung. Die Poollandschaft war sehr schön! Und auch dort gab es genügend Liegen. Der Service ist super. Alle Angestellten sind wirklich sehr nett und aufmerksam!

Was uns nicht so gut gefallen hat, war das Abendprogramm. Die Animation war sehr schlecht. Unser Zimmer war sehr klein und die Klimaanlage war aus. Die ersten 2 Tage im Speisesaal waren unerträglich, weil die Klimaanlage ausgeschaltet war. Als sie jedoch dann eingeschaltet wurde, konnte man ganz genüsslich dort drin speisen.

Fazit: wir hatten 2 entspannte Wochen und wurden gut rundum versorgt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im SENTIDO Phenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Phenicia

Nr. 3 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 3 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 4 der Romantikhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Phenicia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Phenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Hotels
Phenicia Hammamet
Hotel Sentido Phenicia Hammamet
Sentido Phenicia Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Phenicia
Iberostar Phenicia Tunisia
Iberostar Phenicia Hammamet

Wenn Sie SENTIDO Phenicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.