“mittelmäßiges Hotel für reinen Badeurlaub” 3 von 5 Sternen

SENTIDO Phenicia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue Moncef Bey, Hammamet 8039, Tunesien   |
Nr. 4 von 126 Hotels in Hammamet
Köln
“mittelmäßiges Hotel für reinen Badeurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Ich war im April 5 Tage in diesem Hotel und kann folgendes Fazit schließen (zudem muss ich sagen das ich normalerweise Aktivurlauber bin und dies mein erster All Inklusiv Urlaub war)

Empfang/Check In:
- der Eingangsbereich macht einen guten Eindruck und wirkt vielversprechend. Die Mitarbeiter sind freundlichen und sprechen alle deutsch (dies ist für viele ja sehr wichtig). Kofferservice, sowie Erfrischungstuch und Getränk bereiten einem einen schönen Start

Die Zimmer:
- durch den schönen Eingangsbereich verführt, enttäuschten mich doch die Zimmer, die maximal deutsche 2* sind. Schon wenn man aus dem Fahrstuhl steigt, wird man von einem dunklen Flur, dunklem Teppich und Zigarettenqualm empfangen (für Nichtraucher etwas gewöhnungsbedürftig).
- an sich waren die Zimmer zwecksmäßig eingerichtet mit Twinbetten, Schrank, Dusche, TV und Balkon mit Meerblick, jedoch fühlt sich jemand der pingelig mit der Sauberkeit ist, dort sicherlich nicht sonderlich wohl.

Poollandschaft/Meer:
- die äußere Poollandschaft ist wirklich sehr schön gestaltet und auch generell sind die Poolbereiche sehr sauber. Es gibt einen Holzsteg vom Hotel direkt zum Strand ans Meer, was ich als sehr angenehm empfand. Es gibt genügend Liegen mit bequemen auflagen und ambientige "Südseesonnenschirme" . Auch der Strand ist sehr sauber (Im Gegensatz zu anderen Strandabschnitten). Man wird jedoch oft angequatscht....

Fitnessbereich:
- diesen kann man definitv nicht so nennen...keine 10qm mit 6 Geräten und trotz All In noch zu bezahlen....

Verpflegung:
- es gab jeden morgen frische Crepes und Omlett, zudem noch verschiedene Aufschnitte und zum Teil auch warme Gerichte. Die Nescafé Kaffemaschine bereitet einem zudem noch einen sehr leckeren Kaffee!
- Das Essen generell war an sich in Ordnung, hat bei mir aber keine Begeisterungsstürme hervorgerufen
- die Kellner waren alle sehr freundlich und zu vorkommend

Katzen:
es gibt dort einige Katzen die an den Tischen betteln kommen. Da diese jedoch auch von dem Hotel gefüttert werden, geschieht dies eher unaufdringlich und ansonsten sieht man die Miezen zwar, aber sie fallen nicht negativ auf

Aktivitäten:
- es werden verschiedene Tagesausflüge angeboten (hab ich jedoch nicht in Anspruch genommen)
- die Animateure sind in Ordnung und sind auch nicht zu hartnäckig, wenn man keine Lust hat
- es gibt einen Golf und einen Tennisplatz (nicht getestet)

Hammamet:
- aufgrund einiger Berichte sind mein Partner und ich einen Tag nach Hammamet gefahren (5 Dinar Taxi One way kann ich bestätigen) und ich war ehrlich gesagt entsetzt...soviel Dreck und Müll habe ich selten gesehen und auch an sich fand ich die Stadt wenig anziehend. Von dem sehr angepriesenen Markt sind wir nach 2 Minuten geflohen. Die einzige Rettung war die Festung, die zwar an sich nicht viel bietet, dafür hat man aber einen wunderschönen Blick auf das Meer und die weißen Häuser.

Fazit:
- wer wirklich einfach nur entspannen will, mittlere Ansprüche hat und nicht viel unternehmen möchte, der kann dort sicher einen tollen Urlaub verleben. Für Aktivurlauber die sich gerne viel anschauen und rumlaufen, würde ich dies nicht unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Taxi vor dem Hotel. Festpreis, nach Hammamet Medina oder Hammamet Jasmin ( 5 Dinar). Auch die Bimmelbahn ist zu empfehlen.
Zimmer / Sauberkeit
Sehr schönes Doppelzimmer (auch für Rollstühle geeignet). Mit der Sauberkeit hatten wir keine Probleme. Die Matratzen waren keine Säcke. Stabil und angenehm.
Im Speisesaal fanden wir die Platzreservation für die ganze Woche gut. Es wurde auch auf Gehbehinderte Mitmenschen geachtet. Kein Tisch mitten in der Menge. Auch die Kellner waren freundlich und aufmerksam. Ab und zu ein kleines Trinkgeld, was ja zu diesem Land gehört, und die Kellner geben sich noch mehr Mühe.
Hotelanlage
Einziger Negativpunkt sind die Gehwege.Für Leute im Rollstuhl uneben, holprig und auch für Betreuer mühsam.. Dafür fanden wir den breiten Holzsteg bis ans Meer super.
Das Hotel ist wirklich,wenn auch der Afrikanische Stil fehlt, gut und ohne schlechtes Gewissen weiter zu Empfehlen.
walti

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Petersaurach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Phenicia ist zwar schon etwas in die Tage gekommen, doch das macht der Service wieder wett.

Der Meerblick von unserem Zimmer (4ter Stock) war grandios und das Zimmer mit Badewanne, Klimaanlage, Safe, Balkon und TV war recht groß und gemütlich. Gebrauchsspuren warn zwar zu sehen doch der Service hält alles in Ordnung und Bettwäsche gab's fast täglich neue. Der Late-Checkout um 12 ist zwar fein, doch kann man auch ein Duschzimmer bekommen falls man am Tag der Abreise noch mal später zum Strand möchte.

Das Essen war sehr gut und man hat mit dem Buffee immer etwas gefunden. Die Kellner möchten ein kleines Trinkgeld, aber arbeiten auch dafür. Jeder Angestellte reisst sich gern ein Bein aus für ein oder zwei Dinar. Besonders möchte ich dem Crepes-Wender für den täglichen Genuß mit Vanilleeis danken. Nettwe Snack am Nachmittag.

Die Massagen waren gut und sehr entspannend und für 35 Dinar/30 min auch gerechtfertigt.

Leider war der Pool mit 19° etwas kalt aber der Strand war klasse. Die Liegen werden mit extra Polstern bestückt und fliegende Händler werden ferngehalten. Das azurblaue warme Meer mit Sandstrand war super und man konnte ein paar wenige Fische beim Schnorcheln sehen.

Die Strandbar war gut bestückt und der Kaffee akzeptabel. Aber in arabischen Ländern sollte man eh den Tee versuchen.

Das Animationsprogramm war ok und die Animateure nerven auch nicht, wenn sie merken, dass man nicht das Zielpublikum ist.

Das offen W-Lan in der Lobby ging super und man konnte auch schon im Urlaub einige Bilder an die Daheimgebliebenen schicken.

Der Shop im Hotel hat alles von Medikamenten über Souvenirs bis hinzu deutscher Tagespresse zu relativ humanen Festpreisen.

Für uns ein wirklich gutes Hotel was man gern empfiehlt.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir hatten 2 Wochen gebucht und wollten einfach nur All Inclusive, Sonne, Strand und relaxen. Die 2 Wochen hatten wir genossen! Es war ein super Urlaub!

Das beste an dem Hotel ist meiner Meinung nach der Privatstrand. Immer eine Liege vorhanden. Die Auflagen sind der Hammer gewesen. So dick und weich, dass man total bequem drauf gelegen hat. Die Bar am Strand versorgte uns immer mit frischen Getränken, was bei den Temperaturen ganz wichtig ist. Was noch toll war, war das Essen. Eine Riesenauswahl. Von Morgens bis Abends Essen. Meiner Meinung nach war das Abendbrot sehr abwechslungsreich. Das Frühstück hätte mehr Auswahl vertragen, war aber in Ordnung. Die Poollandschaft war sehr schön! Und auch dort gab es genügend Liegen. Der Service ist super. Alle Angestellten sind wirklich sehr nett und aufmerksam!

Was uns nicht so gut gefallen hat, war das Abendprogramm. Die Animation war sehr schlecht. Unser Zimmer war sehr klein und die Klimaanlage war aus. Die ersten 2 Tage im Speisesaal waren unerträglich, weil die Klimaanlage ausgeschaltet war. Als sie jedoch dann eingeschaltet wurde, konnte man ganz genüsslich dort drin speisen.

Fazit: wir hatten 2 entspannte Wochen und wurden gut rundum versorgt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

großes Hotel mit ca. 620 Zimmern verteilt auf Haupt- und Nebengebäude mit bis zu vier Etagen. Das Hotel ist schon etwas älter aber in einem guten und gepflegtem Zustand. Schöner Empfangsbereich mit Rezeption, Lobby und Lobbybar mit Außenterrasse. Man kann sich herrlich ausruhen und einen kühlen Drink genießen. Marmorfußboden und allgemein helle Farben und beruhigende Brauntöne im Eingangsbereich. Die Lobby ist 24 h besetzt. Es gibt eine deutsche Rezeptionistin, namens Angela, die sich neben den anderen Kollegen gerne um alle Belange der Urlauber kümmert und immer kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Zur Begrüßung bekommt man ein eiskaltes Tuch zur Erfrischung und einen Cocktail bevor man das Zimmer bezieht. Das hat uns sehr gut gefallen und uns gleich auf Urlaub eingestimmt. Safe muss bezahlt werden, wir haben wenn ich mich recht entsinne 40 Dinar für zwei Wochen gezahlt, das sind aber umgerechnet nur ca. 20 Euro, also völlig ok. Hotel bietet All Inklusive oder Halbpension an und der Altersdurchscnhnitt ist bunt gemischt, viele Engländer und Deutsche, zum Teil Franzosen und Italiener. Anlage ist weitläufig mit 2 Pool (Ruhe und Animation). Es gibt eine Poolbar, eine Strandbar und eine Strandrestaurant (nur bis 15.9.)
Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand, der flach ins Meer abfällt. Super sauber und tolles klares Wasser. Entfernung zum Flughafen je nach Anzahl der zwischendurch angefahrenen Hotels ca. 1,5 h In der direkte Umgebung keine Shops oder dergleichen, aber mit Taxi (5 Dinar = 2,5 Euro) oder Bimmelbahn (Minizug auf Rädern für ca. 2,5 Dinar p.P.) ist man ruck zuck in der Medina Nord oder Süd (die beiden Altstädte von Hammamet) zum Shoppen und Bummeln. Nord ist eher was zum Handeln und Shoppen, Süd eher was zum Schauen und was Trinken. In Yasmine gibt es einen tollen Yachthafen mit Shops, Cafés und Bars. Einfach toll vor allem abends wenn alles beleuchtet wird. Hier ist auch die Medina Süd zu finden mit dem Wasserpark.
Langjähriges geschultes Personal mit guten Fremdsprachenkenntnissen. Stets freundlich und aufgeschlossen und hilfsbereit. Zimmerreinigung erfolgte täglich meist schon ab 8 Uhr. Strandtücher werden bei Bedarf auf den Zimmern getauscht, einfach das Reinigungspersonal ansprechen. Wechsel erfolgte gegen Zahlung von 1,5 Dinar pro Strandtuch. Dieses wird wohl wieder kostenlos werden, da es Beschwerden gab und wir das Geld von unserer Reiseleitung zurück bekamen, also bitte direkt an der Rezeption erkundigen wie das nun genau abläuft. Handtücher werden täglich gewechselt und Bettzeug nach Bedarf. Renigung war ok. Es gab von uns aus nichts zu beanstanden.
Es gibt ein Hauptrestaurant, zwei A la Carte Restaurants (Le Penache und le Dragon) Poolbar, Snackbar, Strandbar und Strandrestaurant Essen waren wir hauptsächlich im Hauptrestaurant. Dort ist es ziemlich laut und voll, da die Tische sehr eng stehen und das Hotel ausgebucht war zu unserer Reisezeit. Essen war gut zum Teil etwas eintönig, da sich die Speisen oft wiederholten, aber Geschmack war gut und jeder konnte etwas finden. Es gibt eine extra Nudelstation und eine Grilltheke wo entwedr Fisch oder Fleich gegrillt wird. Zusätzlich Obst- und Dessertbuffett. Auch Eis wird zum Mittag- und Abendessen angeboten. Es gibt an Fleisch vor allem Hähnchen, Truthahn und Gehacktes, aber auch Leber und Kaninchen. Getränken werden zu den Mahlzeiten an den Tisch gebracht, außer bei Frühstück und an der Snackbar muss man sich selbst bedienen und natürlich zu allen Mahlzeiten sein Essen vom Buffett holen.. Es gibt z.B. an der Lobbybar eine Getränkekarte was die Auswahl erleichtert. Leider bestehen die Fruchtsäfte aus einem süßen Sirup, daher wenig schmackhaft und das beeinträchtigt natürlich auch die Cocktails enorm. Dennoch war die Auswahl gut und wir haben uns top amüsiert.
Es gibt zwei Pools, Liegen, Auflagen und Schirme stehen an den Pools und am Stand kostenfrei zur Verfügung. Animation möglich, aber durch uns nicht genutzt. Wasserball, Volleyball, Tennis, Golf, Reiten am Strand, Kamelreiten, Jetski, Parasailing etc., wird angeboten, ebenso wie Wassergymnastik oder Bogenschießen.
Kinderbetreuung ist vor. Es gibt abends immer Shows, von Tanzen bis Misswahl ist alles dabei. Fast jeden Abend gibt es Livemusik in der Lobby und ab 23:15 h Disko. Duschen und Toilletten mit Umkleiden an Pool und Strand vorhanden. Es gibt im Hotel ein einziges Geschäft, in dem man sich mit allem Wichtigen und Unwichtigem ausstatten kann. Die Verkäufer sind eher unfreundlich, da sie durch ihre Monopolstellung nicht auf jeden Käufer angewiesen sind und auch nicht über den Preis verhandelt und wenn doch nur minimal.
Hallenbad vorhanden und Möglichkeiten zur Massage ebenfalls.
Zimmer sind ausreichend groß mit Balkon, Fernseher, Telefon und etwas kleinem Kleiderschrank. Klimaanlage vorhanden und funktionierte auch einwandfrei. Bad mit Wanne, Duschvorhang und Fön. Auch kleine Duschbad und Seifenvorräte waren da ebenso wie eine Duschhaube. Minibar wird täglich mit stillem und sprudelndem Wasser nachgefüllt und ist kostenfrei. Zimmer war sauber und in guten Zustand, naürlich sieht man hier und da, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. 2-3 deutsche Programme am TV, aber haben wir kaum genutzt.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Vielen Dank Phenicia für einen herrlich entspannenden Urlaub. Sehr sauber, gutes Essen kein langweiliges Essen, sehr gut zum Entspannen oder für die Unterhaltung für Kinder, super Pool, und Zimmer fantastisches Animationsteam, Aldo, Dido Mike Max Didi Mimo Rio Vielen Dank dafür, dass ihr uns einen tollen Urlaub bereitet habt.

Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2010

Das Bufette am Strand und im Hotel hat eine große Auswahl an essen für vegetaria unw.
Der Strand ist auch sauber.

Aufenthalt August 2009, Familie
Vincci Taj Sultan
Vincci Taj Sultan
Nr. 27 von 126 in Hammamet
SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa

Sie waren bereits im SENTIDO Phenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Phenicia

Nr. 3 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 4 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 6 der Romantikhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Phenicia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Phenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Hotels
Phenicia Hammamet
Hotel Sentido Phenicia Hammamet
Sentido Phenicia Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Phenicia
Iberostar Phenicia Tunisia
Iberostar Phenicia Hammamet

Wenn Sie SENTIDO Phenicia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.