“Ruhige Lage zum Entspannen” 4 von 5 Sternen

SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Rue Assad Ibn Fourat BP 218, Hammamet 8050, Tunesien   |
Nr. 14 von 126 Hotels in Hammamet
“Ruhige Lage zum Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Nach tunesischen Maßstäben ein gutes,sauberes Hotel, mit schöner Pool-Landschaft und Strand. Leider war der Strand nicht mehr ganz so sauber wie bei unserem letzten Besuch 2012. Trotz Müllbehältnissen im Abstand von zwei Metern schaffen es immer noch einige Gäste diese zu übersehen, zu verfehlen oder zu ignorieren und werfen Ihre Zigarettenkippen einfach in den Sand. Schade! Das Essen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, ist einfach eine Wucht. Besonders empfehlenswert das Tunesische-Restaurant mit täglich wechselnden typisch tunesischen Gerichten. Das Personal ist freundlich, doch bevorzugt behandelt wird nur wer jeden Abend ein angemessenes Trinkgeld gibt. Der Zimmerservice ist gut, gründlich und aufmerksam. Wir werden auch unseren nächsten Urlaub wieder dort verbringen.

Zimmertipp: Kein Sparzimmer buchen, diese liegen oftmals neben der Küche/Küchenabzug oder sehr ungünstig. Empfeh ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Sentido H, Responsable relations clients von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2015
Liebe Andreas K,

Herzlichen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem Urlaub mit uns im SENTIDO Aziza Beach Hotel?
und für Ihre hilfreiche Bewertung. Sie wurde zwischenzeitlich übersetzt und an die
entsprechenden Abteilungen zur Überprüfung (über Essen ).
Behebung weitergeleitet.

Nochmals vielen Dank - wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages wieder begrüssen zu dürfen.

Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

Wir haben 1 Woche mit Halbpension im Sentido Aziza gebucht.

Die Ankunft war sehr angenehm, wir wurden mit heißen Tüchern zum säubern der Hände und einer frischen Zitronenlimonade begrüßt.

Man sieht an vielen Stellen deutlich, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, jedoch ist man bemüht alles soweit wie möglich in Schuss zu halten.

Beispielsweise war nur einer von zwei Aufzügen aktiv. An 4 Tagen wurde am inaktiven Aufzug gearbeitet, man war offensichtlich bemüht den defekten Aufzug wieder ans laufen zu bringen. Leider blieben die Arbeiten offensichtlich ohne Erfolg. Bei der Größe des Hotels wurde es deshalb zu Stoßzeiten sehr eng im Aufzug. Dieser fiel zu allem Übel am dritten Tag auch noch zeitweise aus. Mir persönlich macht Treppensteigen nicht viel aus, jedoch waren auch Rollstuhlfahrer und andere Gehbehinderte im Hotel, für die das ein größeres Problem gewesen sein dürfte.

Unser Zimmer war geräumig und sauber. Hier gab es nichts zu beanstanden. Wer in seinem Urlaub deutsches Fernsehen benötigt, findet ARD, ZDF und Eurosport vor. Das Zimmer wird täglich gereinigt und die Minibar in diesem Zuge auch befüllt.

Die Benutzung des Safes ist kostenlos. So auch die im Zimmer vorhandene Klimaanlage. Wir haben ein Sparzimmer gebucht und erhielten trotzdem ein Zimmer mit Meerblick. Das war gut!

Das Hotel wird flächendeckend mit kostenlosem WLAN versorgt. Trotz gutem Empfang kommt es dabei jedoch leider sehr oft zu nervigen Verbindungsabbrüchen.

Am Pool waren genug Liegen für alle vorhanden und es wurden kostenlos bequeme Auflagen verteilt. Die liegen waren in sehr gutem Zustand! Zur Animation waren drei junge Männer engagiert. Das Programm war dezent und nicht aufdringlich. An der Strandbar bildeten sich nie Schlangen, man kam immer zügig zu seinem Getränk. Das Personal ist darauf bedacht dem Gast deutlich zu zeigen, das alle Getränke aus der Flasche stammen und nicht mit Leitungswasser zubereitet werden. Es werden original Coca Cola Softdrinks serviert!

In Mini- und Strandbar kostet eine Flasche stilles Mineralwasser 3,5 Dinar (~1,75 €).

Frühstück wird zwischen 6:00 und 10:00 in Buffetform serviert. Es ist sehr reichhaltig und mit viel Auswahl. Aufgrund der hohen Quote britischer Gäste, ist vor allem britisches Frühstück mit Baked Beans und Speck zu finden. Aber auch französisches mit Croissants und Baguette sowie italienisches mit süßem Gebäck ist dabei. Hier sollte jeder etwas finden. Getränke wie Kaffee, Kakao und frischgepresster Orangensaft sind morgens auch bei Halbpension inklusive.

Abendessen gibt es zwischen 19:00 und 21:00 Uhr. Man muss sich angemessen Kleiden um am Dinner teilnehmen zu dürfen. Für Männer heißt dies: keine kurzen Hosen.

Es gibt eine hohe Auswahl verschiedener Speisen, so dass jeder auf seine Kosten kommen sollte. Das gilt vor allem auch für Vegetarier. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich andere Bewerter hier über das Essen beschweren. Das meiste hat wirklich toll geschmeckt. Abends sind Getränke bei HP nicht inklusive.

Ich habe ohne sonderlich aufzupassen keine Magen-Darm-Probleme bekommen, was in Nordafrika ja leicht passieren kann.

In der Hotellobby werden unter anderem Cocktails angeboten, die leider überhaupt gar nicht zu empfehlen sind. Ich bestellte einen Caipirinha. Das was mir serviert wurde, beinhaltete weder Eis noch Limonen noch Rohrzucker. Außer einem säuerlichen Geschmack hatte es rein gar nichts von einem Caipirinha.

Es besteht bekanntlich ein Ausfuhrverbot für tunesische Dinar, weshalb man vor der Reise kein Geld in Deutschland tauschen kann. Dies ist im Hotel jedoch problemlos an der Rezeption möglich und direkt in der Hotellobby befindet sich auch ein Geldautomat.

Neben dem Hotel befindet sich das Spa, dessen Leistungen man im Hotel buchen kann. Wir haben keine Wellness-Leistungen in Anspruch genommen, können daher nichts hierzu sagen.

In direkter Umgebung des Hotels ist leider nicht viel Los. Ein paar Läden, die Chips, Softdrinks und andere Touri-Ware verkaufen und ein paar wenige Restaurants oder Cafés. Nach ca 15 Minuten Fußmarsch ist ein kleines Lebensmittelgeschäft zu erreichen, das auch mal Obst oder Käse verkauft.

Wer eventuell plant vor Ort auf All Inclusive upzugraden, sollte sich dies aus dem Kopf schlagen. Ein Upgrade von HP auf AI kostet 85 Dinar (~42 €) pro Person und Nacht und ist somit unwirtschaftlich. Daher sollte bei Pauschalreisen im Vorfeld AI gebucht werden. Dies ist auf jeden Fall zu empfehlen, da wie gesagt nur wenig außerhalb des Hotels los ist.

Die Gäste kommen eigentlich alle aus Westeuropa. Gefühlt waren es 80 % Briten, die restlichen 20 % teilen sich Deutsche, Franzosen, usw.

Große Teile des Personals sprechen gut deutsch. Selbst die Person, die mit der Reinigung unserer Zimmer betraut war, sprach sehr gutes deutsch. Das findet man teilweise nichtmal in Deutschland. Ansonsten kommt man bei allen anderen Hotelangestellten gut mit englisch ans Ziel.

Insgesamt 4 von 5 Tripadvisor-Punkte für das 4-Sterne Hotel!

• Aufenthalt April 2015, Paar
Sentido H, Responsable relations clients von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2015
Liebe wtfzn ,

herzlichen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem Urlaub mit uns im SENTIDO Aziza Beach Hotel. Ihre Anregungen haben unser vollstes Interesse und werden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Manches ist bestimmt während Ihres nächsten Urlaubes umgesetzt.
Gerne begrüssen wir Sie nächstes Jahr wieder im SENTIDO Aziza Beach Hotel ; geniessen Sie dann erneut unsere Leistungen.

Bis dahin beste Grüsse von uns und nochmals « Danke »
Schwäbisch Hall
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

zimmer top (341) mit herrlichem Meerblick, Matratze hart aber noch ok.
Personal sehr freundlich und bemüht
shuttle zum Golfplatz immer pünktlivh
hotel sauber und gepflegt,
Golfplatz citrus ein Traum
aber

der Küchenchef macht vieles kaputt

essen lieblos und geschmacksneutral
sorry ich kann es nicht andrrs ausdruecken

billigste salate aus kohl etc

fruehstueckswurst undmittagstisch werden abends im salat und im essen recycled.

teilweise keine tomaten, keine bananen, keine erdbeeren, obst lieblos geschält und viele braune apfelstücke im obstsalat, echt schade das macht den sonst guten eindruck vom hotel nachhaltig kaputt, wir waren zum dritten mal dort und gehen das naechste mal wohl ins Riu

Zimmertipp: dritter stock oder nicht in der Nähe der abends lauten Lobby
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Sentido H, Responsable relations clients von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2015
Liebe Asiafreak2000

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Bewertung. Sie wurde zwischenzeitlich übersetzt und an die
entsprechenden Abteilungen zur Überprüfung
Behebung weitergeleitet.

Mit Vergnügen begrüssen wir Sie wieder.

Simonsberg gernany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Die Zimmer sehr schön.

Die Poolanlage ist sauber und sehr ruhig da in diesen Hotel keine Kinder sind.

Am Strand kann man auch sehr gut entspannen. Es sind zwar Händler am Strand die versuchen ihre Ware an den Urlauber zu bringen, sind aber sehr deskret und NICHT aufdringlich.

Das Frühstück ist sehr gut. Der Kaffee allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Kleiner tip an der Hotelbar gibt es einen sehr guten Kaffee den man auch mit zum Frühstück nehmen kann.

Das mittagessen kann man sowohl drinnen oder unter der Sonne geniessen. Es ist sehr reichhaltig.

Abendessen: es ist ok . Zu empfehlen ist es im Hoteleigenen Internationalen oder Tunesischen Restaurant einen Tisch für den Abend zu buchen. Das Essen in den beiden Restausants ist wirklich gut.

Gegen Aufpreis gibt es verschiedene Wellness Angebote. Das Wellness gebäude ist riesig.

Wer in einem Hotel gehen möchte der einen ruhigen Urlaub geniessen möchte ist hier genau richtig.

Wer Party machen möchte sollte sich ein anderes Hotel suchen.

Das Personal ist super freundlich und das Hotel ist sauber.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer weit weg von der Lobby. Falls Sie ein Zimmer bekommen nähe der Lobby und mal f ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Sentido H, Responsable relations clients von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2014
Liebe Gäste,

Recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung,Wir freuen uns mit ihnen ,dass sie einen schönen urlaub bei uns verbracht haben.

Mit Vergnügen begrüssen wir Sie wieder.
Hünenberg See
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Service gut, Pool-Anlage und Strand schoen. Essen reichliche Auswahl aber leider nichts umwerfendes. Fleisch und Fisch-Auswahl sehr mager und enttaeuschend und Zubereitung nicht einladend. Live-Musik war ok.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sentido H, Responsable relations clients von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014
Liebe Gast,
entsprechenden Abteilungen zur Überprüfung

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Wir waren im Oktober in diesem Hotel und waren mit der Hotelanlage den Zimmern, dem Pool und der Strand Anlage sehr zufrieden.
Das Frühstück war ausreichend und man hat immer etwas gefunden. Das Mittagessen war weniger abwechslungsreich es gab jedoch auch hier immer etwas das man essen kommt. Beim Abend essen gab es die größte Abwechslung hier gab es sogar Themenabende. Man sollte im Hotel auf jedenfall All inclusive buchen, da sich Halbpension unserer Meinung nicht lohnt. Die Weine die es zur Auswahl gab waren lokal und von durchschnittlicher Qualität aber trinkbar. Die angebotenen Spirituosen waren no name Produkte. Besonders hervorzuheben in diesem Hotel ist das kompetente und sehr freundliche Personal man hat sich zu jederzeit sehr wohl gefühlt der Service war sehr sehr gut! Vielen Dank dafür.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sentido H, Responsable relations clients von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2014
Liebe Jens,
Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor und sind froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sentido Aziza Beach genossen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa
Pirmasens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Die Hotelanlage befindet sich in ausgezeichneter Lage direkt am Strand. Die Ortsmitte von Hammamet erreicht man zu Fuß in gut 30 Min.
Dkie Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr gut ausgestattet. Das Personal ist gut geschult und sehr aufmerksam und freundlich. Das Essensangebot ist sowohl beim Frühstück als auch abends überreichlich und abwechslungsreich.
Nicht nur für Golfspieler ein empfehlenswertes Haus.

Zimmertipp: In den vom Innenraum erreichbaren Zimmern hört man die abendliche Unterhalungsmusik ziemlich gut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Sentido H, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2014
Liebe Hermann K,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen, Ihre Bewertung auf Tripadvisor
zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten
Gerne begrüssen wir Sie alle wieder!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hammamet angesehen:
Hotel Club President
Hotel Club President
Nr. 23 von 126 in Hammamet
Hotel Riu Palace Oceana Hammamet

Sie waren bereits im SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa

Anschrift: Rue Assad Ibn Fourat BP 218, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hammamet
Nr. 9 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 10 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 10 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 11 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 14 der Luxushotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aziza Thalasso Golf
Hotel Aziza Beach
Hotel Aziza Hammamet
Hotel Aziza Thalasso Golf

Wenn Sie SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.