“Einfach spitze” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa

SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Rue Assad Ibne El Fourat BP 128, Hammamet 8050, Tunesien   |
Nr. 7 von 128 Hotels in Hammamet
Heilbronn, Deutschland
“Einfach spitze”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel ist direkt am Meer gelegen, an einem tollen, sauberen Strand mit feinem Sand und flachem Zugang. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Poolanimation ist witzig, aber nicht aufdringlich. Das Essen ist ausgewogen und umfangreich, für jeden Gaumen ist etwas dabei.
Empfehlenswert sind die täglich geführten Erkundungstouren rund um das Hotel. Tunesische Architektur, Flora, der Palast des ehemaligen Präsidenten... sehr interessant und spannend.
Ein kleiner Nachteil ist das nur in der Lobby verfügbare Wifi, aber im Urlaub kann man sich auch mal eine Handyauszeit nehmen. :-)
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sauber und gepflegt.

Zimmertipp: Wir hatten 3 verschiedene Zimmer, alle waren gleichwertig. Je weiter weg von der Lobby, desto ruhige ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

Schwäbisch Hall
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Also wir waren zum Golfen dort, deshalb sind uns andere Punkte wichtig als Badegästen.
Der Shuttle zum Platz hat funktioniert, das Frühstück naja, etwas wenig Früchte und nicht so liebevoll aber ausreichend. Mittags- und Abendbuffet waren ok, man findet immer etwas schmackhaftes. Abends dann Programm im Hotel sehr laut aber nur bis ca. 22:15, drum hat es uns nicht gestört, wer aber früher schlafen will muss unbedingt sich um ein ruhiges Zimmer bemühen. Die Matratzen waren uns deutlich zu hart. All inclusive hat sich bewährt trotz der Tatsache, dass wir tagsüber am Platz waren, Wein und Bier waren lecker und wurden auch grosszügig ausgeschenkt.
Es ist halt Tunesien und ein 4* Hotel, alle sind nett und bemüht aber mehr darf man einfach nicht erwarten.
Sind im September wieder dort zum Golf spielen. dann nützen wir vielleicht auch mal den schoenen grossen Pool und die zahlreichen Liegen am Pool und am Strand.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sentido H, Responsable relations clients von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Liebe Gaste
Wir bedanken uns für Ihr Kommentar
Mit freundlichen Grüssen,
Werder (Havel), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Der Gesamteidruck war positiv
Das Essen war gut man hatte immer was gefunden was zu einem gepasst hat.
Für einen Golfurlaub war es da richtige Hotel.
Leider gab es ab 23.30 Uhr nichts mehr zu trinken...
Ich bin im Januar 14 wieder da...

Zimmertipp: ich war in Zimmer 5020 hatte keine Probleme
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sentido H, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Liebe Gaste,
Wir bedanken uns fur Ihr Kommentar, wir mochten Ihnen informieren die Bar ist geoffnet bis 00.00 Uhr
Mit freundlichen Grussen
SENTIDO AZIZA Beach Team
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Als klassische Individualreisende wurden wir auf keinen Fall in diesem Urlaub enttäuscht.
Wir haben aber ganz klar für den nächsten Pauschalurlaub dazu gelernt.
HP würden wir nicht wieder wählen, denn die Zeit zwischen Frühstück und Abendessen kann hier mal schnell 10-12 Std. ausmachen und nicht jeder kann diese Spanne locker überbrücken. Leider war in der HP kein Getränk zum Abendessen inkl. - das ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß. Das Angebot und die Auswahl der HP möchte ich mit einer Soliden Leistung bewerten. Die Hotelküche war sehr bemüht für Abwechslung zu Sorgen. Ein interkontinentales Frühstücksbuffet und eine ebenso vielseitiges Angebot zum Abend haben mich zufrieden gestellt. Was mich leider sehr enttäuscht hat war das nicht vorhandene Kaffeeangebot! Es gab einfach keines. Instantpulver aus einem Automaten zum Frühstück und obwohl eine amtliche Siebträgermaschine an den Bars vorhanden mit einem undefinierbaren (Kaffee-) Mehl bestückt, welches dann in der Tasse auch ebenso undefinierbar geschmeckt hat. Klar das sind Details die andere vielleicht nicht vermissen.
Das Hotel und die gesamte Anlage habe ich als gepflegt war genommen.
Eine sehr gepflegte, ansprechende Gartenanlage vorm Hotel, im direkten Vergleich zu den Nachbarhotels klar im Vorteil! Großer Aussenpool (mit den ersten Tücher ab halb! Sechs) der täglich gereinigt und einem Check unterzogen wurde. Auch hier eine sehr gepflegte Aussenanlage mit groß gewachsenen Palmen, Sträuchern und Blumen. Der Strand war mit ausreichend Liegen bestückt und bot darüber hinaus ein tolles Gratisangebot: Kajakfahren, Surfen oder auf dem hoteleigenem Katamaran mitfahren - toll, das hat uns positiv überrascht!
Ausgedehnte Strandspaziergänge sind nicht so ganz ohne Hürden möglich und abends leider gar nicht. Doch wo ein Wille ... und somit sind wir tagsüber auch am Strand bis nach Hammamet gelaufen.
Eine W-LanVerbindung ist auf dem Zimmer (3.Stck) nicht möglich gewesen aber in der Nähe der Router, im frühen Abendbereich, im EG oder KG zum Lift klappte es problemlos, wenn auch nicht suuuuper schnell aber fürs Nötigste voll ausreichend.
Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Zeitgemäße und ansprechende Einrichtung, sauberes Bad mit getrenntem WC, vernünftige Matratzen ausreichend Stauraum eine gut funktionierende und ausreichend dimensionierte Klimaanlage.
Abschließend sei die SEHR freundliche Art vom gesamten Personal (auch ohne "jeden Pups" mit einem Trinkgeld sich erkaufen zu müssen, wie manche vor Ort augenscheinlich, gönnerhaft meinten) klar hervor gehoben - ich habe mich hier als Gast sehr willkommen gefühlt. Und einen guten Service genossen, DANKE!
Zusammengefasst:
eine Destination, die ich auf jeden Fall bedenkenlos WEITER EMPFEHLEN kann.

Zimmertipp: für uns hat sich der "erkaufte" Meerblick ganz klar gelohnt - eine Traumaussicht (Sonnenau ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Liebe Gaste
Wir bedanken uns für Ihr Kommentar
Wir werden Ihre Kritik mit dem Management diskutieren
Mit freundlichen Grüssen,
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

super hotel, super essen, aber überfüllter pool (reservierung bis 7 uhr) strand ok, aber im meer große felsbrocken (habe mir den knöchel aufgeschlagen), ruhepool für die die wirklich entspannen wollen, wenn man von den lauten briten absieht. schlechter zeitpunkt des urlaubs im hotel gewählt, normalerweise ist nicht viel los, aber durch die ägyptenkrise war das hotel voll.
animation hielt sich in grenzen. abendunterhaltung war ok, genauso die getränke, nervig nur das immer wiederkehrende abzeichnungen der getränke. wer kein ai nimmt ist selber schuld bei horrenden preisen z.b. cola rum 0,2 l für 10 euro.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt im Nordteil der Zone touristique Hammamets, und das Zentrum Hammamets kann innerhalb von 20 Minuten fußläufig erreicht werden. Alternativ kann man von der Haltestelle Sultan den Bus nach Hammamet oder Yasmine Hammamet nehmen – diese Haltestelle liegt ca. 7 Minuten entfernt.

Wir wurden beim Empfang freundlich begrüßt, bekamen warme Tücher zur Erfrischung und einen Willkommenstrunk. Unser Zimmer war im 3. Stock, wir hatten Meerblick gebucht.

Das Zimmer ist ca. 20 Quadratmeter, es gibt 2 Schränke mit vielen Ablageflächen und eine extra Kofferablage. WC und Bad sind voneinander getrennt. Das Badezimmer mit Wanne bekommt zusätzliches Tageslicht durch einen schmalen Lichtschacht zum Schlafzimmer hin.

Der Balkon bietet einen schönen Blick über die Außenpoolanlage bis zum Meer.

Das Hotel verfügt über einen großzügig angelegten Außenpool, den wir im April leider nicht nutzen konnten, weil das Wasser noch zu kalt war. Diesen Poll umrahmt eine kleine parkähnliche Anlage, in der sich auch die Bar und ein Restaurant befinden. Von der Anlage gelangt man auch zu einem Strandabschnitt mit schönem Sandstrand. Der Innenpool ist beheizt und bietet auch in der noch kälteren Jahreszeit eine ideale Möglichkeit, zu schwimmen.

Das Frühstücks – als auch das Abendbuffet fanden wir sehr reichhaltig und – im Gegensatz zu anderen Kommentaren – auch sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Tag wechselnde Gerichte sowohl internationaler als auch nationaler Art. Wünschenswert wäre eine Beschreibung der vielfältigen Gewürze gewesen, die zur Auswahl standen – hier bedienten sich viele einfach nicht, weil sie nicht wussten, was sich hinter dem Gewürz verbarg. Auch bei den tunesischen Gerichten stand oft nur in 4 Sprachen die gleiche Bezeichnung – hier wäre eine kleine Erläuterung der Zutaten zu empfehlen.

Als nicht all-inclusive-Reisende mussten wir die Getränke beim Abendessen zahlen – um das doch etwas störende Unterschreiben zu vermeiden, wäre es schön gewesen, wenn ein (nicht alkoholisches) Getränk inklusiv gewesen wäre.

Ein Wasserkocher auf dem Zimmer um sich spontan einen Kaffee machen zu können, würde das insgesamt positive Hotelerlebnis noch abrunden.

Ein großes Manko für uns war die mangelhafte Internetverbindung. Mit verschiedenen Geräten ist es uns sowohl im Zimmer als auch in anderen Teilen des Hotels nur einmal kurz gelungen, durch die zahlreich vorhandenen WLAN-Verbindungen auch ins Internet zu gelangen. Ein Hotel das mit " online auch im Urlaub" wirbt, sollte Sorge dafür tragen, dass dieses Versprechen auch gehalten wird.

Das Hotel bot einen netten Ruhepool zu dem geschäftigen Treiben und dem Lärm, den man in der Innenstadt von Hammamet erlebte. Taxifahrer, die bei jeder Gelegenheit fragten, ob man mitfahren möchte, Menschen, die einen bedrängten, etwas zu kaufen. Da wir darüber bereits vor der Reise informiert hatten, mieden wir die "Handelsplätze" und bevorzugten ruhigere Plätze oder machten einen schönen Ausflug nach Karthago.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar über unser Hotel. Wir werden sowohl Ihre Kritiken wie Ihre Komplimente an unserem Personal weiterleiten und hoffen, dass wir uns bei Ihren nächsten Besuch besser präsentieren werden.

Bis dahin,
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SENTIDO Aziza Beach Team
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

wir waren zum ersten mal in tunesien das Hotel war sauber außer mit den Tischen auf Terasse abwischen hatten sie es nicht so,anständig bedient wurde man nur wenn man genügend trinkgeld gibt aber ich habe gehört das ist so in tunesien mich hat aber mehr die ganze umgebung gestört weit ab vom tourismus und die kilometerzahl zu jasmin hammamet sollen 3 kilometer sein laut katalogbeschreibung in wirklichkeit waren es 14 kilometer also nur einheimische wenn man das hotel zu fuß verläst das kann dann zu einem spießrutenlauf werden da ist mit ruhe und schönen spaziergang nichts mehr man wird von allen seiten angequatscht und müll überall ich weiß nicht was die anderen Gäste da gesehen haben schön ist was anderes

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir möchten uns zu den von Ihnen angeführten Kritiken wie folgt äußern:
Ja, Trinkgeld gehört zur Kultur des Landes, aber die Höhe ist ja nicht bestimmt. Es ist aber genauso willkommen in Tunesien wie in Deutschland. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, Sie müssen Trinkgeld geben um einen besseren Service zu bekommen. Unsere Angestellten sind stets bemüht all unsere Gäste gleich und mit Professionalismus zu bedienen.
Yasmin Hammamet ist in der Tat ca. 12 Km von unserem Hotel entfernt. Unser Hotel befindet sich aber in Hammamet und von uns aus bis zum Zentrum von Hammamet sind nur 3 Km.
Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen betreffend Ihren Urlaub in Tunesien nicht getroffen wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
SENTIDO Aziza Beach Team

Sie waren bereits im SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa

Anschrift: Rue Assad Ibne El Fourat BP 128, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 5 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 7 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 8 der Romantikhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, LogiTravel, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aziza Thalasso Golf
Hotel Aziza Hammamet
Hotel Aziza Beach
Hotel Aziza Thalasso Golf

Wenn Sie SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.