Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Verblasster Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Azur Thalasso Golf

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Royal Azur Thalasso Golf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Azur Thalasso Golf
5.0 von 5 Hotel   |   ave Assad Ibn El Fourat | BP 13, Hammamet 8050, Tunesien   |  
Hotelausstattung
Nr. 69 von 126 Hotels in Hammamet
Schwaebisch Gmuend Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
“Verblasster Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

HOTEL ROYAL AZUR GOLF

Das Hotel Royal Azur Golf in Hammamet liegt im östlichen Außenbezirk der Stadt und trägt stolze 5 Sterne im Firmenschild. Der erfahrene Tourist erkennt darin die Qualität einer Herberge am Beginn des Luxusbereiches. Dem ist nicht so. Das Royal Azur trägt die Sterne als kaligrafische Verzierung und nicht als Qualitätszertifkat. In der Realität müsste dieses heruntergekommene, schlecht gemanagte Etablissement mit zeitweise bemerkenswert unfreundlichen und gleichgültigen Personal überhaupt keinen Stern zugewiesen bekommen.

Die Zimmer sind abgewohnt und lieblos möbliert. Die Einrichtung ist dürftig, an den Ecken und Seiten angestoßen und zerkratzt. Sie brauchen noch sehr gesunde Augen und viel Karotten mit Vitamin A um bei dieser Gruft Beleuchtung im Bett lesen zu können. In unserem „Superior-Zimmer“ funktionierte das Telefon nicht. Dumm, wenn Sie sich zum Schlafen rüsten und ein weiteres Kissen benötigen, sich aber wieder anziehen müssen, um vom 5. Stock ins Erdgeschoss zu wandern, um den Zimmerservice zu suchen. Das Bad ist eine Nasszelle mit einem zu noch montierten Einzelwaschbecken. Der Handtuchhalter im Bad viel von der Wand, der Duschkopf war verkalkt und zielte mit nadelscharfen Wasserstrahlen schmerzhaft auf die Haut, die WC-Brille lag unbefestigt am Keramikrand auf, was einen Balanceakt erforderte und der Badewannenrand war harmonisch mit einem geschlossenen Schimmelpilzring umgeben der farblich perfekt zu den schwarzen Schmutzrissen der Bodenkacheln passte.

Wir wollten das Zimmer anderntags wechseln, aber am Empfang hatte man wenig Verständnis für unser Lamentieren, nein, man habe kein anderes Zimmer und überhaupt gibt es in diesem Großen Hotel mit 270 Zimmern überhaupt nur entweder "Standard" oder "Superior" Zimmer, alle mit derselben, miserablen Ausstattung und winzigen Bädern mit nur einer Waschgelegenheit auch bei einer 3-Personen Belegung. Internet Anschluß im Zimmer ist nicht vorhanden. Verbindung nur in der Haupthalle gegen teuere Stundengebühr ohne Verbindungssicherheit.

Überhaupt die Sauberkeit. Wenngleich man schon in den Maghreb-Ländern eine reduzierte Erwartungshaltung einnimmt, verblüfft doch immer wieder der bekannte Schmutzfleck auf der Bettdecke, die Schaben, welche des Morgens beim Frühstück lustig auf den Buffettisch beim Kaffeeautomaten heraufkrabbeln und ebenso schnell wieder verschwinden und die schwarzbraunen Flecken im Teppichgang in jedem Stockwerk. Der Frühstückstisch ist an einem Tag 'mal mit Gabel und Messer, mal mit oder ohne Tischtuch, an nächsten Tag mit oder ohne Salz und Zucker aber immer ohne Tassen gedeckt. Nein, bei diesem Grad der Sauberkeit sucht man hier US Amerikaner als Feriengäste vergebens, das Hotel beherbergt zu 90% Gäste aus den ehemaligen Sowjetrepubliken was auch seine Auswirkungen hat.

Bei der Gestaltung der Empfangshalle hat der Chefarchitekt alle Munition verschossen. Man fühlt sich in die Empfangshalle des Präsidentenpalastes versetzt. Das verbaute Material hat ihm dann hernach bei der Ausstattung der Gästezimmer gefehlt. Diese sind spartanisch eingerichtet und hinterlassen aufgrund der Abnutzung einen heruntergekommenen Eindruck. Die Halle und der Speiseraum sind bombastisch, mit Arabesken und Mosaiken im altarabischen Stil. Im Außenbereich und Garten fehlt dann wieder hier und da ein Eck der Kachel, ein Mosaiksteinchen, ein Randstein. Der Garten ist mit Palmen und Sträuchern ansprechend angelegt, aber wenig oder gar nicht gepflegt.


Das Frühstücksbuffet ist vielseitig, Obst bleibt auf 3 Sorten beschränkt. Die immer selben Käse- und Wurstsorten sind langweilig. Das Abendbuffet ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Fisch- und Fleischgerichte wechseln sich in verschiedenen Zubereitungsvarianten ab.
Der Zugang zum Strand ist abenteuerlich. Im letzten Drittel zum Meer lösen sich die Terrassenplatten aus ihren Sockeln und bilden eine löchrige Holperpiste bis zum Strand den man mit aufgestoßenen Zehen und Füßen erreicht. Am Hotelstrand erwarten den Gast ausgeleierte, unkomfortable Plastikliegen unter Strohdachhütten. Ab da ist man auf sich allein gestellt. Einen Strandmeister sieht man selten.

Dem Hotelkomplex unmittelbar angeschlossen ist ein großzügiger Thalasso-Kur-Komplex, bestens ausgestattet und mit professionellem Personal. Diese Anlage gehört nicht zum Hotel und untersteht einem eigenen Management. Anwendungen können auch nicht mit dem Hotel verrechnet werden. Das Hotel Royal Azur profitiert natürlich ungemein von diesem Thalasso-Zentrum welches zu den Besten in Hammamet gehören soll. Die Vielseitigkeit der Anwendungen, die einzelnen Installationen und Geräte, das Meerwasserschwimmbecken mit Jets, Whirlpool, Gegenstromanlagen und Düsen im Innen- und Außenbereich sind ein Erlebnis. Wir waren mit der Qualität der Anwendungen hoch zufrieden. Natürlich kommen viele Gäste von Hotels außerhalb des Royal Azur in das Thalasso-Zentrum was aber den Ablauf in Inneren der Kuranlage nicht stört.

Fazit: wenn Ihr Interesse an einer Thalasso-Kur liegt, ist der Aufenthalt im Hotel notgedrungen akzeptabel. Erwarten Sie keinen 5-Sterne-Komfort und Service. Nehmen Sie vorzugsweise nur ein „Superior-Zimmer“ vorzugsweise im 5. Stock, die sind wenigstens etwas instand gesetzt und funktionsfähig.


HPS
10/14

Zimmertipp: Nur "Superior" Zimmer im letzten Stock mieten. Die sind einigermaßen funktionsfähig und re ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

276 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    69
    93
    43
    28
    43
Bewertungen für
41
119
18
3
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Mehrfach war ich mit Familienmitgliedern bereits in diesem erholsamen Hotel mit sehr freundlichem Service. Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen, der Garten und Strand sehr schön. Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt, die Betten und Handtücher waren stets sauber und Pflegeprodukte haben wir auch bekommen. Die Küche war abwechslungsreich und köstlich.
In der Nähe sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und schöner Spaziergang zur Medina möglich.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel muss man als 3,5 - 4 Sterne Unterkunft einordnen.

Unser Zimmer ( 2444 ) war soweit in Ordnung.
Immer frische Handtücher und täglich Shampoo und Duschbad auf dem Zimmer ist die eine Seite, wenn aber mehrfache Reklamationen ( Wasser floss nicht richtig ab) im Sande verlaufen, ist das ärgerlich und macht die guten Punkte wider zu nichte.

Am Essen brauchten wir im allgemeinen keine kritik zu üben. Frühstück mit frisch gepressten Orangensaft und frisch angerichteten Eierspeisen ging in Ordnung.
Zum Abendessen gab es immer zusätzlich frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch.

Die Lage ist Ruhig und doch nah am einheimischen Leben, so dass man immer etwas unternehmen konnte.

Strand ist auch ganz in Ordnung.

Fazit:
Wir haben für 14 Tage Halbpension 550 € pro Person bezahlt und das ging völlig in Ordnung für das was geboten wurde.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Montreal, Kanada
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das gesamte Hotel müsste von Grund auf renoviert werden: Badinstallationen lassen sich nur mühsam betätigen, die Bettwäsche ist abgenutzt,der Speisesaal lässt Einiges vermissen.
Das gesamte Hotel müsste von Grund auf renoviert werden: Badinstallationen lassen sich nur mühsam betätigen, die Bettwäsche ist abgenutzt, der Speisesaal lässt Einiges vermissen
Die Putzfrau ist sehr unhöflich ,die war sauer nur weil wir eine zweite Handtuch verlangt haben ,da wir (für Zwei Person ) nur einen einzigen Handtuch bekommen haben, bei Room Service hat man den Gefühl als man bettelt,… ich gehe lieber wo anders nächstes mal…

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bangkok, Thailand
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir hatten das 4 Sterne Hotel nebenan gebucht, wurden aber wegen massiver Beschwerden in dieses Hotel der gleichen Kette upgraded. Die Zimmer waren gräumig, sauber und ordentlich. Die Betten wurden stets liebevoll dekoriert. Die Küche war fantastisch, was die Köche zauberten zum Dessert war sehenswert. Auch gab es einen ganzen frisch gefangenen Thunfisch, der vor aller Augen zerteilt wurde! Der Strand war eher wenig bevölkert, schießlich waren wir zu Ostern anwesend. Haben auch den nahegelegenen Golfplatz getestet!

Aufenthalt April 2010, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
70771 Leinfelden
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

5-Sterne sind keineswegs gerechtfertigt. Das gesamte Hotel müsste von Grund auf renoviert werden: Türgriffe fallen ab, Badinstallationen lassen sich nur mühsam betätigen,
die Bettwäsche ist abgenutzt, Handtücher ausgefranst, Schubladen und Lampen defekt. Auch der Speisesaal lässt Einiges vermissen: Chaos bei der Tischverteilung, fleckige Tischtücher, fehlendes Besteck und Servietten, kaputte Kaffeemaschinen. Die Plastikliegen am Strand können aufgrund fehlender Räder im Sand nur schwer bewegt werden und verlangen außergewöhnliches Liegeverhalten und wer jeden Abend überlaute Live-Musik mit den immer gleichen Oldies liebt, ist hier richtig.

Positiv : Einladende Empfangshalle, direkte Lage am hoteleigenen Strand (wer lange Strandwanderungen außerhalb anstrebt, sollte sich über angeschwemmten Müll nicht wundern), der moderne Wellness-Bereich, der saubere Swimmingpool im Hotel Bel Azur mit wunderbarem Blick über Meer und Strand, die Nähe zu Hammamet Medina (30 Minuten zu Fuß), das freundliche Personal.

  • Aufenthalt September 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

hervorragende Thalassoanwendungen / gutes SPA-Wellness Angebot/ grosses Meerwasserschwimmbecken / gutes Essen / sehr abwechslungsreiches Buffet / sehr saubere Hotelanlage / Freundliches Personal
Negativ: Lage am Ende von Hammamet / sehr abgelegen und abends nicht für einen Spaziergang oder zum Joggen geeignet / Behandlungen sind sehr teuer

  • Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Royal Azur Thalasso Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Royal Azur Thalasso Golf

Anschrift: ave Assad Ibn El Fourat | BP 13, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa
Hotelstil:
Nr. 38 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 47 der Luxushotels in Hammamet
Preisspanne pro Nacht: 79 € - 257 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Azur Thalasso Golf 5*
Anzahl der Zimmer: 276
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Despegar.com, Otel, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Azur Thalasso Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Royal Azur Thalasso Golf Hammamet
Royal Azur Hammamet
Royal Azur Hotel
Royal Azur Thalasso Golf Hotel Hammamet
Royal Azur Thalasso Hotel
Royal Azur Thalasso Hammamet
Royal Azur Tunisia

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Royal Azur Thalasso Golf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.