Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schönes hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Bousten

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
El Bousten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Bousten
3.0 von 5 Hotel   |   Hammamet 8050, Tunesien   |  
Hotelausstattung
Nr. 100 von 126 Hotels in Hammamet
Beitragender der Stufe 
2 Bewertungen
“Sehr schönes hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wunderschönes Hotel , leider nicht viel los
Super Strand , Essen gut , freundliche Personal , wir werden öfters hier kommen , da wir in der Hauptstadt Tunis wohnen
Hab gehört sogar das Paris Hilton am 27.8.15 als dj aufliegt , lassen wir uns überraschen

Aufenthalt Juli 2015, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

98 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    11
    20
    22
    13
    32
Bewertungen für
40
23
2
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    2,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    2,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    2,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Alsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
2 Bewertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2015

Das man hier keinen europäichen Standart erwarten kann ist schon klar, aber dieses "Hotel" ist noch nicht mal den Ausdruck Absteige wert. 1. Anlage Unsauber, überall beschädigt, Essen ungeniesbar, Zimmer unsauber,defekte Möbel, defektes Bad / WC, Getränke miserabel . Personal , bis auf ein paar wenige Ausnahmen unfreundlich und sehr aufdringlich.

  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

...oder des Anstellens.

Das Hotel hat seine Mängel - sicherlich. Aber auf seine schönen Seiten und die überwiegen in diesem Fall deutlich. Somal man bei Hotelbewertungen, die aus Deutschland stammen immer ein Paar Abstriche machen muss. Erstens - ist es bekanntlich des Deutschen liebstes Hobby im Urlaub (und generell) zu meckern. Und wenn es nichts zu meckern gibt, dann wird danach gesucht. Und zweitens - deutsche Touristen fahren häufig mit der Einstellung durch die Welt, dass überall, wo sie sind es auch deutsche Standards geben müsse... Wenn ich Kritiken lese, in denen sich jemand darüber beschwert, dass es am Buffet kein ordentliches Schnitzel zu finden gab, möchte ich lachen und weinen gleichzeitig. Und allen, die im Urlaub deutsche Schnitzel essen möchten, möchte ich raten lieber Urlaub im Schwarzwald zu machen, anstatt in Afrika.

Ich versuche es so objektiv, wie möglich zi machen. Obgleich ich über eine relativ große Reiseerfahrung verfüge und manche Sachen vielleicht nicht ganz so eng sehe.

Ich fange mal mit den offensichtlich negativen Sachen an und wie man damit umgehen sollte.

1) Als aller erstes sollte man sich der Sternekategorie, des Landes und der Preisklasse bewusst werden.
3 * Hotel in Tunesien kann allein schon per Definition nicht den 3 *nen entsprechen, die man in der EU bekommen würde.

JA - die Anlage ist deutlich in die Jahre gekommen. Hier und da rostets, hier und da blättert die Farbe ab, hier und da solltw mal wieder gründlicher geputzt werden. Allgemein macht das Hotel den Eindruck, als wäre es vor 20 Jahren eine SUPER Anlage gewesen (allein die Architektur, die großzügig angelegten Gebäudekomplexe, riesige Sonnenterasse, Bungalows und Gärten zeugen von einstigem Schick)... aber in den letztem 10 Jahren hat man angefangen es zu vernachlässigen.

Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet. JA, die Armaturen sind verkalkt, die Möbel sind sehr alt und der Duschvorhang hat einen verdächtigen schwarzen Rand unten. Zum übernachten reicht es aber vollkommen aus und wenn man es nicht all zu penibel nimmt, dann soll es einen auch nicht weiter stören. Sollte das Zimmer aber tatsächlich in einem unzumutbaren Zustand sein, dann sofort an die Rezeption gehen und (höflich aber bestimmt) nach einem anderen Zimmer fragen. Sowohl aus unserer Erfahrung, als auch von Erzählungen wissen wir, dass diesem Wunsch meistens entsprochen wird.

JA, die Putzfrau macht nicht den besten Job. Im Grunde macht sie nur das nötigste - zu dem das Wechseln der Bettwäsche anscheinend nicht gehört. Was tun?

Ein Tipp: Legt einfach beim Verlassen des Zimmers morgen 1 TDN aufs Bett als "Trinkgeld" (sollte meiner Meinung nach eh immer gemacht werden, aber das ist Ansichtssache. Und so bekommt man für umgerechnet 0,44 € ein PERFEKT aufgeräumtes Zimmer, frische Bettwäsche und Blümchen aufs Bett. Für 10 Tage bezahlt man also 4,40 € und braucht sich nicht mehr zu ärgern. Wem das Geld zi schade ist, oder er es nicht einsieht... Tja... der darf sich halt darüber ärgern.

2) JA, das Essen hat keine Sternenküche-Qualität. Aber es war immer genug da (auch wenn man manchmal ein Paar Minuten warten musste, bis es aufgefüllt wurde), es war durchaus gut und interessant. Besonders werden sich die Vegetarier freuen - die Auswahl an Salaten, Beilagen und Gemüse (gekocht, gebraten, überbacken, gedünstet etc) ist so Groß, wie ich es kaum irgendwo sonst gesehen habe. Die Fleisch Freunde müssen sich mit weit aus weniger Auswahl begnügen, die aber trotzdem vollkommen ok war. Wir haten keine Verdauungsprobleme, Schmerzen o.Ä.
Im Punkto Gewürze sind die Köche auch sehr vorsichtig und versuchen anscheinend sich dem Europäischen anzupassen. Wer also Angst hat, er müsse sehr scharfes oder ungewöhnlich gewürztes Essen vertragen können, kann ich beruhigen. Im Gegenteil, manchmal muss man die Sachen am Tisch teilweise selber nachwürzen. Das einzigen wirklichen Minuspunkt beim Essen bekommt das Frühstück. Die Auswahl ist da sehr mau und auch nicht besonders interessant. Mehr als Brötchen, Süße Teilchen, gekochte Eier, furchtbare Kochwurst und Marmelade darf man nicht erwarten. Aber als eine kleine Stärkung für den Tag, ist es ok.

Ich gehe bewusst nicht auf die angeboten Exkursionen ein, weil es absolute Geschmacksfrage ist und gebe nur ein Paar Tipps:

- Handeln
- Handeln
- Handeln!!!! - Preise bei den Lokalen Anbietern sind genauso wie Preise auf dem Markt - Verhandlungssache.
Sehen die Leute, dass man z.B. aus Deutschland kommt, so schlagen sie prinzipiell 30% drauf gegenüber Touristen aus z.B. Russland. Also lasst euch nicht lumpen.

- Lasst euch nicht unter Druck setzen mit Sachen wie : " Angebot gilt nur heute", "Spezieller Preis für Deutsche" oder irgendeiner Form von Rabatt. Ebeso gibt es NIE irgendwas geschenkt! Hinterfragt immer alles.

Kleiner Richtwert - Die Taxifahrt vom Hotel bis in die Altstadt von Hammamet darf NICHT mehr als 5-6 TDN kosten. (Nicht pro Person!)

Die Quadttour darf NICHT mehr als 50 TDN kosten!


Und nun der Starnd: All die kleineren und Größeren Mängel vergisst man sofort, wenn man am Strand steht... Da fehlen einem die Worte... Das Wasser ist Kristall klar, die Küste so flachabfallend, dass man nach 30 m immernoch kaum Knietief im Wasser ist und der Sand extrem fein und sauber. Keine Wasserpflanzen, Steine und kein Müll. Nur, wenn das Mehr unruhig ist und es anfängt zu stürmen, werden kleinere Mengen Seetang angeschwemmt aber wirklich im Rahmen des Erträglichen. Und spätestens am nächsten Tag sind sie auch schonwieder weg. Ein spezielles Fahrzeug fährt Abend die Küste entlang und sammelt es auf. Auf der Strand an sich wird vom Hotel Personal sehr sauber gehalten. El Bousten liegt an einer gebogenen Strandlinie genau zw Hammamet und Yasmin Hammamet. Wir haben die komplette Strecke zu Fuß erkundet (übrigens ein toller Tipp: Vom Hotel mit dem Taxi in die Altstadt von Hammamet und dann vom Markt ditekt zum Starnd und einen langen - ca 1,5 h - Spaziergang direkt am Wasser zurück zum Hotel. Einfach toll!) und sind an unzähligen, teilweise 5* Hotels vorbeigelaufen und KEIN Hotel hatte ein so schönen Strand, wie unsers. Allein dieser ist die Reise Wert!

Nehm es locker, ihr seid im Urlaub! Das ist vermutlich maßgeblich ein Strand-Urlaub und diesen bekommt ihr. Alles andere sind Kleinigkeiten. Noch ein kleiner Tipp: was mit der Putzfrau funktioniert, funktioniert auch überall sonst. Habt also immer ein wenig Kleingeld dabei ( der Mann am Hotelkiosk wechselt gerne) und wenn ihr möchtet, dass der Barkeeper das nächste mal das Whiskyglas voll macht, lasst ihm eine Münze da. Manchmal können 44 cent einem den Urlaub versüßen :)

Aufenthalt September 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deisenhausen
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das schon etwas ältere Hotel liegt an einem wunderschönen flach abfallendem Sandstrand zwischen Hammamet und Yasmine Hammamet, die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt,wir waren sehr zufrieden mit unserem Standardzimmer,das Personal war freundlich und hilfsbereit,das Essen war landestypisch und gut, für sehr gut empfanden wir die täglich wechselnden frischen Gerichte an der Barbecue Station, die All inclusiv Bar hätte etwas besser bestückt sein können aber alles im Ganzen betrachtet war es im Preis Leistungsverhältniss in Ordnung und wir würden das Hotel wieder buchen.
Es waren auch mehrere Gäste der Meinung das das Hotel nicht berechtigt so schlecht bewertet wurde, wenn man 3 Sterne in Tunesien bucht sollte mann auch wissen was einen erwartet nämlich maximal 1 Stern im europäischen Vergleich, genau so ist es mit dem Essen, was erwarten die Leute denn wenn das Hotel ca. 10 € Tages -budget für einen Allinclusivgast bekommt ?

Zimmertipp: wir waren mit unserem Standardzimmer sehr zufrieden.Die Bungalows am Pool sind geräumiger und wohl e ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Suche Urlauber die im September im Hotel el Bousten waren und auch Schwierigkeiten mit den Zimmern und dem schlechten Essen hatten,
Bitte melden unter Emailadresse : goetterbote1@freenet,de

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Hotel platzte aus allen Nähten, war viel zu voll, wir wurden nur da hin gebracht, weil unser eigentlich gebuchtest Hotel auch zu voll war...Zimmer viel zu klein, Klimaanlage zu laut, Service total unfreundlich. Unangenehmer Geruch im gesamten Foyer. Hygienemängel bei Essen und Getränken, dreckiges Geschirr, essen war immer dasselbe und kreativlos. Hier würde ich nie wieder hin fahren. Einzig die direkte Lage am Strand war gut.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Essen wurde scheinbar nicht waschen und gekühlt oder die Gläser/ Teller ordentlich abgespült. So dass wir auf Grund von Vieren und/ oder Bakterien alle Magen-Darm-Probleme bekamen. 21 Personen aus ganz Deutschland können zu diesem Zeitpunkt bestätigen dass sowohl die Getränke an der All Inklusive Bar fast immer aus waren, das Essen nicht nach Hygienevorschriften gekocht wurde und das Personal nur geringe Mühen unternahm, damit eine Besserung eintrat. Somit wurden alle Gäste krank. Leider war das Personal nicht wirklich bemüht Fehler zu beheben, ob es nun die defekte Toilettenspülung, das Licht im Zimmer oder die dreckigen Bettlagen waren. Es kam zum Auszug aller dt. Gäste nach 7 Tagen Aufenthalt und Umbuchung in Nachbarhotels.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hammamet angesehen:
0.4 km entfernt
Hamilton Hotel
Hamilton Hotel
Nr. 97 von 126 in Hammamet
3.0 von 5 Sternen 11 Bewertungen
0.0 km entfernt
Residence Hammamet
Residence Hammamet
Nr. 66 von 126 in Hammamet
3.5 von 5 Sternen 50 Bewertungen
5.1 km entfernt
Hotel Menara
Hotel Menara
Nr. 29 von 126 in Hammamet
4.0 von 5 Sternen 139 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.9 km entfernt
Residence la Paix
Residence la Paix
Nr. 48 von 126 in Hammamet
3.5 von 5 Sternen 152 Bewertungen
3.3 km entfernt
SENTIDO Le Sultan
SENTIDO Le Sultan
Nr. 8 von 126 in Hammamet
4.5 von 5 Sternen 1.332 Bewertungen
6.0 km entfernt
Hotel Club President
Hotel Club President
Nr. 23 von 126 in Hammamet
4.0 von 5 Sternen 1.217 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im El Bousten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über El Bousten

Anschrift: Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 100 von 126 Hotels in Hammamet
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 203 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Bousten 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Bousten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
El Bousten Bewertungen
Hammamet Hotel El Bousten
Hotel El Bousten Hammamet
El Bousten Hammamet

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie El Bousten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.