“Naja......” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 14 Hotels in Gammarth
Bremen
“Naja......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

also...wo fange ich an.....das Hotel liegt ausserhalb von Tunis in dem Ort Gammarth, zum Flughafen ca. 20 Minuten, es ist schon etwas älter und wie es oft in solchen Ländern ist, ist es mit der Instandhaltung nicht so weit her......
Nun vorne Weg noch, die öffentlichen Bereiche sind gut in Schuss.....sowohl die Restaurants, die Bars, der Poolbereich, Spa, alles tip top und ich habe auch Zimmer gesehen, die gut waren und renoviert.
Nun hatte ich eine Junior Suite, die gross war, aber auch alt, muffige, dreckige Teppiche, das SOfa total durchgesssen und hier und da hätte Farbe gutgetan.
Dann der STrand....man muss über eine kleine vermüllte Nebenstrasse.....und dann ist der Hotelstrand okay, aber rechts und links davon, nur Müll.....kein schöner Anblick.

Das Personal freundlich, aber auch zurückhaltend.....man wartet halt länger........

• Aufenthalt September 2013, Business

• Arabische zuerst
Rostock
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Da Hotel wird lt. Katalog mit 5 Sternen bewertet. Zum Bahnhof bzw. Airport sind es ca. 25 km. Obwohl als Als touristische Zone gekennzeichnet, liegt das Hotel inmitten verfallener Hotelanlagen. Auch sonst sieht es überall um das Hotel herum äußerst schmutzig und ungepflegt aus. Das Haus selber ist aber sauber und ebenso der hoteleigene Strand. Das Hotel selber muss mal sehr gut gewesen sein. Wie ich von Dauergästen hörte, wurde es 2005 eröffnet. Entsprechend verschlissen und abgewohnt ist das Mobiliar. Die Klimaanlage war recht schwach. Erst nach 3 Tagen war das Zimmer auf 22 Grad heruntergekühlt. Dafür ist die Anlage aber so leise, dass man sie über Nacht laufen lassen kann. Das Personal versteht englisch und man kann sich gut verständigen. Die Poolanlage ist sehr groß. Die Zimmer zum Garten sind daher tagsüber deutlich ruhiger. Leider ist nachts vom angrenzenden Lokal (Podium) der Disco lärm bis 3 Uhr nachts zu hören. Bei geschlossenen Fenstern/Balkontüren kann man trotzdem gut schlafen. Die Halbpension bestand aus Frühstücks- und Abendbuffet. Ersteres hatte eine gewisse Eintönigkeit. Aber es gab alles Wichtige: gekochte Eier, Brötchen, verschiedene warme Gemüsemischungen usw. Wesentlich besser und umfangreicher war das Abendbuffet. Die Speisen wechselten jeden Tag. Von frisch zubereiteten Riesen-Garnelen über Omeletts, gebratene Leber/Rind-/Hühnerfleisch bis zur frisch gebackenen Pizza und alle möglichen Salate, Gemüse, auch landestypischen Speisen natürlich, war alles vertreten. Die Getränke allerdings waren für tunesische Verhältnisse extrem teuer. Im gesamten Hotel gab es keine Möglichkeit, sich Getränke aus einem Automaten zu ziehen oder an der Rezeption zu kaufen. Es wurde immer nur auf den Zimmerservice verwiesen. Bei Preisen von 2,50 - 3€ für 0,25l Cola oder 0,33l Bier ein echt teurer Spaß. Das Fehlen eines Business-Centers oder Internet-PC's erinnerte an längst vergangen geglaubt Zeiten. Wer Laptop oder Tablet mithatte, konnte kostenlos WLAN nutzen. Im sog. hoteleigenen "Basar" gab's Postkarten und sonstigen Schnickschnack, aber der Inhaber war nicht in der Lage, während unseres Aufenthaltes Briefmarken zu besorgen. Ausflüge nach Sousse, Port el Kantoui und Sidi Bou Said bestätigten letztendlich jedoch, dass man diese Orte auf absehbare Zeit keinesfalls weiterempfehlen kann, da überall alles total verkommen und schmutzig geworden ist. Leider!

Zimmertipp: Zum Garten hin bleibt man vom Pool-Lärm verschont, hat aber dafür nachts mehr Lärm vom naheliegenden ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Worgl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Auf einer Rundreise durch Tunesien sind wir zwei Nächte im El Mouradhi untergebracht gewesen. Das Essen fanden wir außergewöhnlich gut. Im Vergleich zu anderen Hotels war dieses Hotel sehr sauber. Wir haben uns bei diesem Aufenthalt sehr wohl gefühlt. Wir haben die sonstige Ausstattung wie Pool und Fitnessraum nicht genützt, alles machte aber einen guten Eindruck.

Aufenthalt März 2013, Paar
Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Zimmereinrichtung ist primitiv und ausgesprochen lieblos,
z.B. keine Bilder an den Wänden, Tagesdecken schmutzig
Wir haben zwei mal die Zimmer gewechselt, wegen unerträglichen Geruchs aus defekten Abflussleitungen in den Bädern. Die von uns aufgegebenen Zimmer waren alsbald wieder belegt worden, ohne Behebung der Schäden. Der Schlafkomfort ist mangelhaft, die Betten zu schmal, die Matraze zu weich und offenbar durchgelegen. In den langen Gängen des Hotels sind alle Tepichböden großflächig fleckig und ungepflegt. Aufzüge bleiben tagelang defekt. Die Rezeption nimmt die Gäste kaum ernst und vertröstet nur. Essen geht einigermassen, Fleischgerichte lassen zu wünschen übrig. Das Meer und der Strand sind O.K. Laufstege über den Sand wurden vermisst.

• Aufenthalt August 2010, Paar
wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel ist ziemlich heruntergekommen und hat höchstens noch 3Sterne. Die Zimmer sind alt und nicht sonderlich gepflegt. Sauber gemacht wird nur einigermassen wenn das Trinkgeld stimmt. Das gleiche gilt für die Bedienung beim Abendessen. Die Kellner werden unglaublich freundlich wenn man Ihnen ein paar Dinnar gibt. Das Personal an der Rezeption ins sehr arrogant. Ich frage mich warum. Das Hotel sollte froh sein überhaupt gäste zu haben. Es gibt in der Umgebung keine Geschäfte. Der Stran ist dreckig. Glasscherben liegen überall. Für Familien absolut ungeeignet. Es gibt für alle Gäste 3Sonnenschirme. Das bedeutet unter einen Schirm müssten sich 100Gäste legen:-)
Wir waren zum Glück nur für 4Nächt da. Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Hotel:
Das Hotel ist ein typischer Touristenbunker, wobei ich bis jetzt nicht verstehe, wieso man als Tourist hier herkommt. Weder das Hotel entspricht dem angeblichen 5* Standard, noch ist die Umgebung interessant.
Die Leute, die hier waren, waren bunt gemischt und insgesamt angenehm: Touristen aus Frankreich, Deutschland, Italien und anderen europäischen Ländern. Aber auch aus Tunesien. Dann waren eben auch noch andere Geschäftsreisende da, wie wir.
Sauberkeit der Anlage insgesamt war sehr gut! Allerdings ist alles sehr abgewohnt (Einrichtung, Teppiche,...).
Was sehr negativ auffällt: Überall, wo es nur geht, wird versucht, die Gäste auszunehmen. Das sind überteuerte (im Vergleich mit dem Rest der Region) Preise für Getränke, extrem teure Tarife für Internet und Wäsche, Aufpreis für O-Saft beim Frühstück, usw, usw...

Zimmer:
3 Sterne Niveau von der Ausstattung her. Alles ziemlich abgewohnt. Im Bad Schimmelspuren und der Boden ist meist nicht gut gewischt. Die Haare, die in den Ecken bei Ankunft rumgelegen sind, waren nach 2 Wochen immer noch da!! Das selbe gilt für den Teppich. Größe war Ok. Schöner Balkon mit Poolblick.

Service:
Der Service ist extrem schlecht! WIrklich miserabel. Die Leute an der Rezeption sind unfähig, faul und meistens auch noch unfreundlich. Gleiches trifft zu, wenn man versucht, über das Internet sein Zimmer zu reservieren. Man wird erstmal ignoriert und man braucht starke Nerven und viel Gedult, um endlich mal eine Bestätigung zu bekommen. Ich habe einen so schlechten Service noch in keinem Hotel, in keinem Land der Welt erlebt.
Man merkt auch, dass viele Gäste an der rezeption schon sehr gereizt und genervt sind. Einfach, weil das Personal dort nichts auf die Reihe bringt und auch kein Interessa daran haben, das zu tun...

Unnötige Kosten:
nternet kostet extrem viel. 35 Dinar z.B. für 2 Tage (ca. 18 oder 19 €). Die Stunde liegt bei ca. 5 €. Fitness center: 10 Dinar pro Stunde!!! Und das in einem angeblichen 5* Hotel.

Gastronomie:
Frühstück (Buffet) war sehr umfangreich von der Auswahl. Aber es galt eher Quantität statt Qualität. Toll: Es gab immer eine Vielzahl an frischem Obst!
Abendessen am Buffet war meiner Meinung nach sehr gut. Die Auswahl war sehr, sehr groß und jeder findet etwas nach seinem Geschmack. Essen ging nie aus. Nur die Kellner sind nicht sonderlich freundlich.

• Aufenthalt Mai 2010
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wenn man weiß, dass La Marsa/Gammarth 15 km von Tunis entfernt liegt und einem das nichts ausmacht, ist man im El Mouradi gut aufgehoben. Die Zimmer sind zwar klein, aber komfortabel und sehr sauber. Frühstück und Abendessen sind für tunesische Verhältnisse sehr gut. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. W-LAN ist kostenpflichtig, aber das ist in Tunesien fast in jedem Hotel so. Über Pauschalreiseanbieter bekommt man gute Preise für dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im El Mouradi Gammarth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Mouradi Gammarth

Anschrift: La Marsa | BP 597, Gammarth 2070, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Tunis > Gammarth
Nr. 3 der Spa-Hotels in Gammarth
Nr. 3 der Strandhotels in Gammarth
Nr. 4 der Luxushotels in Gammarth
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — El Mouradi Gammarth 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Mouradi Gammarth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel El Mouradi Gammarth
El Mouradi Gammarth Hotel Gammarth
El Mouradi Gammarth La Marsa

Wenn Sie El Mouradi Gammarth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.