“Sehr empfehlenswert für einen ruhigen Erholungsurlaub direkt am Sandstrand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Djerba Beach

SENTIDO Djerba Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Djerba Beach
4.0 von 5 Hotel   |   Zone touristique | (previously Iberostar), Djerba 4116, Tunesien   |
Nr. 3 von 112 Hotels in Djerba
“Sehr empfehlenswert für einen ruhigen Erholungsurlaub direkt am Sandstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Angeregt durch die Bestnoten über viele Jahre waren wir neugierig und unsere Ansprüche entsprechend hoch. Die sehr guten Bewertungen sind auch rundum verdient:

Die oft erwähnte Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen ist wirklich unübertroffen, die Sauberkeit überall groß, die Zimmer sind - für Djerba und dieses ungewöhnlich günstige Preis-/Leistungsverhältnis - überraschend groß, auch das Bad;
absolut phantastisch ist die Lage unmittelbar am schönen Sandstrand mit der einzigartigen großen Terrasse mit dem herrlichen Blick, der die Mahlzeiten draußen, nur etwa 25 m vom Meer entfernt, zum exta Urlaubsgenuss machen;
das Essensangebot ist umfassend, vor allem schmeckt es in seiner Vielfalt, auch wenn es sich wiederholt oder ähnelt, gut (jede/r wird immer etwas finden) und es ist heiß, nicht nur lauwarm;
sehr empfehlenswert sind die Massage-Angebote, gut und freundlich durchgeführt und v.a. im Paketpreis günstig.

Die Animateure geben sich tagsüber viel Mühe und bieten vieles an, wenn auch die Resonanz der Gäste gering ist, aber das liegt wesentlich an der Altersstruktur, sprich: die meisten Gäste sind eher auf Ruhe ausgerichtet.
Aber es muss auch deutlich gesagt werden: Die "künstlerischen" Leistungen bei der abendlichen Show waren unterirdisch und grottenschlecht, wobei wir in den letzten 20 Jahren vieles gesehen haben, aber so etwas Miserables noch nie.
(Um dem Hotel selbst nicht weh zu tun, haben wir dies in unsere Bewertung nicht einbezogen.)

Fazit: Wer einen schönen Erholungsurlaub zu einem günstigen Preis in einem Hotel in Bestlage und mit angenehmen Zimmern und geplegtem Ambiente ohne überflüssigen Schnickschnack verbringen will, auf gute Shows verzichten kann, weil Hotel mit viel Platz am Pool und Strand wichtiger ist, wer sich von freundlichen Mitarbeitern unkompliziert verwöhnen lassen möchte und Entspannung und Ruhe sucht, der ist dort genau richtig, wobei jüngere Leute vermutlich in naheliegenden Häusern mehr Abwechslung finden.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Arabische zuerst
Matzenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Super Urlaub in einem Spitzen-Hotel mit traumhaftem Strand.Hier kann man wirklich einen tollen Urlaub verbringen.Die Zimmer waren gut und ausreichend,das Essen einfach nur klasse.Der Strand ist sauber und der Eingang ins Meer flachabfallend.Sehr gut geeignet für kleine Gäste.Hier verbringen alle Altersklassen ihren Urlaub.Kann dieses Hotel nur jedem ans Herz legen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Seit das Hotel der Sentidogruppe angeschlossen ist, glaube ich, dass das Hotel noch besser geworden ist. Die Sauberkeit und freundlichkeit des Personales ( ob an den Bars oder im Restaurant oder an der Rezeption ) waren besser als 2007. Das Taxifahren in Djerba ist sehr billig, man zahl für ca. 5 Km 2 Euro.

Zimmertipp: Wir haben ein Sparzimmer zur Straße gehabt, ich muss sagen, man hat Nachts nicht viel Lärm gehört. D ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir kamen um 9h an und wurden freundlich mit einem in Minze getunktes Handtuch für die Schweißperlen der Stirn empfangen. Da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, wurden wir sofort auf den Frühstücksraum verwiesen, in dem wiederum flinke und zuvorkommende Kellner agierten. Nach dem ersten tunesischen Kraftfrühstück erhielten wir unser helles und freundliches Zimmer mit einem netten Ausblick in die Parklandschaft - somit stand einem erholsamen 14 tägigen Urlaub nichts im Wege.

Der Strand ist sauber, feinsandig und weitläufig und der Meerzugang ideal und ebenerdig. Das Meer selbst ist warm und angenehm. Der hauseigene Pool liegt im Innenhof der Anlage, ist sauber, weitläufig und die Poolbar inmitten darin lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Eine zweite Hausbar mit Steinterrasse bietet einen schier endlos weiten Blick hinaus aufs Meer und die Öffnungszeiten bis 1 Uhr morgens sind geradezu ideal für Romantiker.

Zu den drei Mahlzeiten ist zu sagen, dass die Küche bemüht ist, neben den tunesischen Spezialitäten vermehrt auf die europäische Küche zu achten, um den "kleinen " Touristen ein wenig Flair der Heimat zu übermitteln. Die Kost ist abwechslungsreich und einmal pro Woche findet ein tunesischer Abend mit Köstlichkeiten und Schmankerl der Region statt.

Wir waren mit dieser Anlage sehr zufrieden und können diese wärmsten weiterempfehlen.
Sauberkeit und Gesamtoptik des Areals sind absolut 4-Sterne würdig.

Zimmertipp: Die Zimmer am Pool sind tagsüber naturgemäss lauter, jene Räumlichkeiten "hinten hinaus" r ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Uns hat es hier Super gefallen. Wir bekamen ohne Problem ein neues Zimmer, ohne Aufpreis, da das erste für uns nicht gut gelegen war. Wir sind begeistert vom Animationsteam, bei welchem wir aktiv mitmachten. Der Pool ist 1a, der Strand schön gelegen. Als Vegetarier hatten wir reichlich Gemüse, leider fehlte es etwas an Früchten. Die Leute sind einfach sehr nett und zuvorkommend. Für uns war es ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Direkt am schönen,gepflegten Sandstrand von Djerba gelegen.Saubere Ferienanlage mit max. 2 Stockwerken, schöner, großer Outdoor Pool sowie sauberer Indoorpool. Schöner Restaurantbereich und guter, französisch angehauchter Küche mit Kreuzgewölben an den Decken. Das All Inklusive war gut - guter Tischwein, gute, frisch zubereitete Speisen ( z.B. Pommes aus frischen Kartoffeln, frische Erdbeeren, qualitativ sehr guter Frischfisch wie Schwertfisch und tolle Süßspeisen wie franz. Gateaux...) sowie viel Abwechslung.Unaufdringliches, freundliches Personal (kaum Gejage nach Trinkgeldern ). Guter Zimmerservice - kein Wassermangel.Keine merkbare Spur vom "arabischen Frühling" - alles geordnet und ruhig. Viele nette belgische/französische Familien - kaum "Prolo".Selbst die Animateure waren nicht sooo schlecht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Anlage:
+ gepflegt

Zimmer:
-+ Sauberkeit wie z.B. in spanischen 3-4 Sterne Hotels, d.h. „normal“
- schon ziemlich abgewohnt, Armaturen im Bad verrostet, Dichtungen teilweise marode, Fugenmörtel stellenweise nicht mehr vorhanden
- relativ klein, für 2 Personen mit Baby (mit Babybett im Zimmer) unbedingt ein Komfort Plus Zimmer nehmen. Selbst in einem Komfort Plus Zimmer ist es schon sehr eng.
- Die Zimmer mit Meerblick liegen großteils nicht auf der Sonnenseite.
- Beim Empfang sagte man mir die Kombination Meerblick mit Komfort Plus gäbe es nicht.

Empfang/Service:
+ freundlich, teilweise deutschsprachig
- Geldtausch sehr nervig, Rücktausch nur mit Quittung
- innerhalb des Hotel wird man (in erster Linie vor dem Restaurant) ständig hinsichtlich Ausflügen und Pferderitten angesprochen, das nervt nach ein paar Tagen.

Essen:
+ insgesamt gut und vor allem heiß,
- nach 3-4 Tagen wird es jedoch eintönig (es gibt kaum Abwechslung)
- außer (wenigen) Grapefruitstücken, ganzen Äpfeln und Orangen gibt es kein Obst.

All inclusive:
- viele nicht lokalen Getränke sind nicht inbegriffen.
- draußen werden die Getränke in 0,1 l Plastikbechern ausgeschenkt.

Meer/Strand:
- zumindest bis Ostern ist der Strand voller Seetang der nicht weggeräumt wird und eher als Müllhalde zu betrachten.
+ der Strandabschnitt vor unserem Hotel wurde ständig gesäubert.
- (zu) viele Einheimische nerven am Strand (teilweise mit offensiven) Kamel- und Pferderitt-Angeboten.

Sonstiges:
+ ein Tagesausflug nach Houmet Souk lohnt sich, die Altstadt dort ist sehenswert.
- Midoun ist enttäuschend.
- auf Djerba ist sonst nicht viel zu sehen, außerhalb der Anlage gibt es eigentlich nur Geröll und Müll.

Fazit:
Uns reicht ein Besuch auf Djerba. Die Insel bietet nicht viel und mit dem Sentido haben wir wohl das beste Hotel in der Preiskategorie auf Djerba gesehen.
Familien mit Baby sollten das Sentido möglichst meiden.

Zimmertipp: -+ Sauberkeit wie z.B. in spanischen 3-4 Sterne Hotels, d.h. „normal“ - schon ziemlich abgewohnt, A ...
  • Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im SENTIDO Djerba Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Djerba Beach

Anschrift: Zone touristique | (previously Iberostar), Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Djerba
Nr. 2 der Strandhotels in Djerba
Nr. 2 der Luxushotels in Djerba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Djerba Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, Weg, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Djerba Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sentido Djerba Beach Hotel Djerba Island
Hotel Djerba Beach
Sentido Djerba Beach Djerba
Hotel Sentido Djerba Beach
Djerba Hotel Sentido Djerba Beach
Iberostar Djerba

Wenn Sie SENTIDO Djerba Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.