“Toller Ort!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Royal Garden

Hotel Riu Palace Royal Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Royal Garden
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Zone Touristique Sidi Akkour P.B.83 | Djera, Djerba 04116, Tunesien   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Nr. 11 von 112 Hotels in Djerba
Gent, Belgien
“Toller Ort!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich habe meinen Urlaub diesen Sommer in diesem Hotel verbracht. Zum 3. Mal jetzt! Die Leute sind sooo nett und freundlich. Das Hotel ist sehr sauber, das Essen wirklich gut. Jedes Mal fühle ich mich, als würde ich nach Hause kommen!
Der Strand ist wunderbar. Im Ernst - für mich - ist es der schönte Strand zum Entspannen oder für Wassersport.
Der tollste Ort überhaupt! Das muss man gesehen haben. Ich wette, dass hinterher jeder noch mal herkommt. Genau das, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet.
Ich werde am 25. Oktober wieder hinfahren. Sehen wir uns dort?
Patricia

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Zum 3. Mal buchten wir dieses Hotel für 14 Tage. Meiner ausführlichen Bewertung vom letzten Jahr (siehe 6.4.2012) möchte ich nun einige Ergänzungen hinzufügen:

Die Zimmer haben ein "facelift" bekommen. Die ehemals naturbraune Holzelemente haben einen weißen Lackanstrich bekommen und die Wände erstrahlen in einem dezenten grau. Optisch eine Verbesserung.
Die Matrazen sind tatsächlich ausgetauscht worden.
Die Zimmer sind alle mit einem Flatscreen TV ausgestattet und im gesamten Hotel ist kostenloser Wlan Zugriff möglich.
Das sind die Erneuerungen.
Ansonsten bleibe ich bei meinem Urteil vom letzten Jahr: ein gutes Hotel mit einem exzellenten Service, ein Hotel, welches zu 70% von Stammgästen lebt und dementsprechend herzlich ist die Ansprache im Hotel. Man muss sich im klaren sein, dass das Durchschnittsalter 50+ ist und daher nicht für Familien mit Kindern geeignet ist. (Da empfiehlt sich das Magic Life oder der Club Aldiana). Wer Wert auf Annimation legt, ist in diesem Hotel auch falsch aufgehoben. Wer seine Ruhe sucht, der wird sie hier finden.
Eine Empfehlung:
nicht unbedingt die Zimmer mit Meerblick buchen, da die Balkone im Schatten liegen und die Zimmer dem Wind ausgesetzt sind. Die Landseite hat wunderschöne Sonne und einen guten Blick auf den Golfplatz.

WIr werden auch nächstes Jahr wieder dieses Hotel buchen, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, und in nur 3 Stunden Flugzeit kann man dem heimischen Winter entfliehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Nach 1997 besuchten wir dieses Haus zum zweiten Mal. Der Wandel zum AI bringt Vor- und Nachteile: Essen = Wir vermissen die Themenabende mit Bedienung; der Kontakt zum Servicepersonal war perönlicher; der Speisesaal war farbiger, freundlicher und dadurch gemütlicher. AI bringt den Vorteil, die Speisen und Mengen selbst bestimmen zu können. Für Weine nicht nach 08:15-Standard erhält man gegen Bezahlung (moderate Preise) von der separaten Weinkarte. Zimmer = kleines Bad, wir vermissen eine separate Dusche mit Glas, im separierten WC/Bidet fehlt eine Handwaschgelegenheit. Alter TV-Gerät - sollte auf Flat und digital umgerüstet werden. Keine Möglichkeit internationale Radiosender zu empfangen. Defekte Klimaanlage. Reinigung war immer top. Aufenthalt draussen tagsüber = Genügend freie Liegen und Schirme und angenehme Distanz zu den Nachbarliegen und nicht zu weit weg von Tranksamen. Den Vorbemerkungen zum Strand haben wir nichts beizufügen. Personal = Die ständige Präsenz des Direktors wirkt sich sehr positiv auf das Personal aus und die Gäste spüren das durch sehr guten Service (Tische sauber halten). Die Qualität erleidet bei fehlendem Trinkgeld keinen Einbruch - Overtipps werden jedoch gerne und diskret entgegengenommen. Gesamthaft ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Im März /April 2012 waren wir zum 2. Mal im Riu Palace Royal Garden Hotel auf Djerba.
Wir haben uns wieder für dieses Hotel entschieden, da für uns folgende Kriterien wichtig sind:
1. die Nähe zum Golfplatz (direkt gegenüber, fußläufig zu erreichen oder mit der hauseigenen
Kutsche)
2. geräumige Zimmer
3. gute Küche
4. exzellenter Service, super freundlich und aufmerksam, (auch ohne großes Trinkgeld),aber
mit Trinkgeld ist man König
5. sehr saubere Anlage, die aber schon in die Jahre gekommen ist
6. der Manager war immer vor Ort und ansprechbar und interessiert, dass alles läuft
7. man merkte, dass alle ihr Bestes geben

Es gibt aber auch Kritikpunkte:
-das Bad ist "ärmlich" ausgestattet, nur eine Duschhaube und ein Seifenspender an der Wand
-ein müder Haartrockner (Wandautomat) der nichts "bringt"
-mühsames Einsteigen in die Badewanne mit einem Plastikvorhang (für ältere Leute nicht
einfach)keine seperate Dusche
-schlechte Matrazen, die dieses Jahr aber ausgetauscht werden sollen
-ein uncharmantes altes Hamam, keine Wellness-Oase, dafür gute, aber teure Massagen
-relativ langweiliges Abendprgramm, die Lautstärke hallt allerdings bis 23.00 Uhr in die
-der hoteleigene Strandabschnitt ist geharkt und aufgeräumt, aber rechts und links davon die
reinste Müllhalde
dennoch:
wir werden wieder in das Hotel fahren. Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut. Die Freundlichkeit der Menschen und die Aufmerksamkeit sind vorbildlich.
Der Golfplatz war nicht überlaufen, man bekam problemlos Startzeiten und der 3x9 Lochplatz ist angesichts der Trockenheit in einem guten Zustand. Empfehlenswert ist ein Mückenspray mitzunehmen, da die Mücken auf dem Platz sehr angriffslustig waren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Coburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren im November 2011 mit Freunden in diesem Hotel. Wir können nur Lob aussprechen.
Die Hotelleitung war ständig präsent und hat sofort reagiert, wenn Kleinigkeiten nicht ok waren.
Zimmer war endlich wieder Riu Standard. Sehr sauber und auch die Lage unserer Zimmer war super. Sehr ruhig und mit Meerblick. Einzig störend war manchmal die Diskothek. Aber bei geschlossenem Fenster kein Problem. Der Strand war gepflegt. Der Garten und die Poolanlage außen sind sehr gepflegt und auch der Innenpool samt Jacuzzi sehr sauber.
Wir werden sicher nochmal in dieses Hotel fahren

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Metzingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Preis/Leistung eher gut, aber keine 5-Sterne. So weit ich beim Strandspaziergang sehen kann, von der Anlage ist RIU Palace die schönste in der Umgebung (Yaris daneben auch sehr schön, viel kleiner aber exklusiver. Insgesamt hat RIU eine sehr gepflegte Außenanlage, Hotel eher renovierungsbedürftig. Schade, dass der Strand so verdreckt war! Wir wollten eigentlich im Meer baden und nicht im Pool (das kann man auch daheim im Freibad). Störend war auch, dass man richtig krank wird (wir haben sogar den Arzt bestellt nach drei Tagen im Bett). Dieses Magen/Darm Problem ist bei der TUI-Reiseleitung sogar bekannt und er hat uns informiert, dass Stuhlproben von Mitarbeitern zum Labor geschickt wurden, aber Testergebnis wurde uns bis jetzt nicht mitgeteilt. Im Prinzip Hotel empfehlenswert, wenn man nicht zu viel erwartet und nicht erkrankt.

Hotel
Wäre super, wenn die Anlage grundlegend saniert wird. Lobby ist schon palastähnlich und imposant, Pool auch sehr groß und schön...

Auf den ersten Blick sieht Zimmer immer sauber aus, aber Reinigung eher oberflächlich, Möbel alt und klebrig/schmuddelig, Dusche in der Badewanne mit Duschvorhang - sehr lästig, Wanne viel zu hoch, keine amenities an Toilettenartikeln (eingebauter Shampoo-/Seifenbehälter), Wasserhahn am Waschbecken (viel zu klein und auch nur ein einziges Waschbecken) sehr schwer zu regulieren, sodass Wasser oft auf den Boden spritzt. Zimmermädchen nett und macht auch schöne Deko mit Handtücher (wie Schwan o.ä.) Kühlschrank fast warm, obwohl ein Regulierknopf vorhanden ist. Unsere Balkontür war auch defekt, wurde oberflächlich repariert und war zwei Tage später wieder kaputt (Schloss fiel raus). Kein 5-Sterne-Niveau, eher 3!!

Es gibt viele nette Kellner (Bar, Restaurant, Strandbar), die auch versuchen, allen Gästen rechtzumachen. In dem Nebenraum des Speisesaals war zunächst angenehm zu speisen mit der Klimaanlage an, bis ein älteres Ehepaar sich beschwerte, prompt wurde sie ausgestellt, sodass alle anderen 10 Gäste und auch Kellner fürchterlich schwitzen und leiden mussten - und das beim Essen, das man genießen möchte. Nachdem die Kellner zwei Tage lang dieses Theater mitmachen mussten (immer ausmachen, wenn das Paar erscheint) hatten wir einen anderen Tisch in einem anderen Teil des Restaurants verlangt und problemlos zugewiesen bekamen, allerdings war die Aussicht/Atmosphär eher furchtbar (direkt neben einem Abräumtisch), wenigstens gab es aber kühlere Luft dort!

IN der Nähe gibt's nichts außer andere Hotels, zum Einkaufen mit dem Taxi nach Miduon (nur ca 3 Dinar), es gibt dort auch auch nur immer die gleichen cheap Souvenirs und Fakes. Am Strand kann man reiten (Pferd/Kamel). Im Hotel ist ein Minisouk (Souvenirs, Textilien), ein Minishop (Zeitschriften, Sonnenbrille, Toilettenartikeln...) und ein Lederwarenshop (Jacken, Taschen...). Komischerweise wurde der Strand bei den anderen Hotels besser gesäubert und der Seetang stapelt sich nicht meterhoch wie bei Royal Garden (auch wenn die Hotels wahrscheinlich alles wieder nur ins Meer werfen). In Riu wurde der Großteil der Seetang nach eineinhalb Woche endlich weggefahren, aber richtig sauber ist der Strand immer noch nicht. Caribbic Feeling pur wie im Katalog/Internet hoch gelobt wird weit weit gefehlt!!!! Der Gestank war echt unerträglich. Paragliding, Jetski, mit dem Boot Delphine beobachten (von andern Anbietern) wird angeboten, aber kaum jdm nimmt das Angebot wahr. Der Halbtagsausflug (kostenlos) von TUI ist lohnenswert, man sieht etwas mehr von Djerba (röm. Damm, Museum - sehr sehr gut - Houm Souk (Markt) Teppichknüpfen-Führung (Laden nicht unbedingt empfehlenswert, man kann einfach woanders hingehen), Töpferei-Besichtigung auch nicht so toll, aber wenigstens dauert nicht so lange..

Essen & Trinken
Abwechslungsreich und sehr ansehnlich dekoriert/garniert, es gibt sehr viel zur Auswahl, allerdings geschmacklich eher neutral, fehlt Salz/Pfeffer und andere Gewürze in jedem (!!!) Gericht. Satt wird man auf jeden Fall. Leider gibt's nur eine einzige Sorte Rot/Weiß/Rosewein bei AI. Meeresfrüchte könnte ruhig mehr geben (wenn dann nur Tintenfisch oder winzige Schrimps, einmal gab's Garnelen). Aber es schmeckt fast alles gleich, egal ob Thema Tunesisch, mediterran oder asiatisch, spanisch....

Sport & Freizeit
Animation grauenhaft, dauert immer ca eine halbe Std., fast ausschließlich vom Animationsteam performed (ein Tag Sketches, Comedy, Tanzen, Karaokeetc), obwohl die Animateure alle sehr sehr freundlich und nett sind, aber das Programm echt kindlich bis stupide zum Weglaufen (was viele auch getan haben)!!! Dann gibt's noch danach meist immer nur der gleiche one-man-Band (Keyboard Alleinunterhalter, der grauenhaft Englische Lieder singt, aber eigentlich eine gute Stimme besitzt). Der Höhepunkt war der Tierquäler, der Reptilien auf die Gäste gesetzt hat und sogar auf ihren Körper geworfen hat zur Belustigung und Unterhaltung (ein Skorpion, drei Echsen und zwei Cobras - denen hat er sogar einen Ziegelstein auf den Schwanz gelegt, damit sie nicht wegkriechen können während der Vorführung!!). Er war nicht nur ein Mega Tierquäler, sondern auch ein Gästequäler!!! Dann gibt's noch eine Bauchtanz/Musikantentruppe aus Miduon (zweimal die Vorführung wiederholt in den 14 Tagen), die sind eher noch die besten von den Unterhaltern. Am Strand gibt's auch wohl jede Woche ein Pferde/Reiter-Show, die ist auch OK. Sportmöglichkeiten in der Anlage (Tennis, Boule, Tischtennis, Fitnessgeräte, Golf am Golfclub die Straße gegenüber mit 27 Löchern, Jaccuzzi, Massage, alles vorhanden, habe aber nicht genutzt, auch wird täglich Aqua-Gym angeboten ...)

Strand
In den 14 Tagen war der Strand zwei Tage einigermaßen genießbar, er war nämlich knapp eineinhalb Meter hoch mit Seetang bedeckt und es stank fürchterlich. Erst ganz zum Schluss unseres Urlaubs wurde der "Abfall" abtransportiert. Alle Liegen waren so gut wie frei deswegen. Schade eigentlich um den schönen Strand!!! Komischerweise war nur der RIU Strand so verdreckt!! Die anderen Strände sahen deutlich besser aus, auch wenn sie den Seetang vermutlich nur ins Meer wieder gekippt haben (da Wasser überall mit Seetang übersät)

Pool
Gut dass es Plastikbecher gibt am Poolbar für alle Getränke. Komischerweise wird aber Wein in Gläsern angeboten und die Gäste laufen auch damit am Pool herum, das sollte eigentlich untersagt werden wegen Verletzungsgefahr! Wasserrutsche nicht vorhanden, dafür ein Kinderspielplatz und Kinderpool (aber nicht von Kindern genutzt, da nur wenige dort waren, dafür sind sie umso lauter im großen Pool).

Familienfreundlich
Wahrscheinlich ist der Spielplatz zu heiß, kaum schattige Plätze geboten. Kinderpool ist recht klein, eine Wasserrutsche wäre bestimmt ein Hit. Animateure sind kinderfreundlich und kümmern sich sehr um sie, auch abends gibt's immer Kinderdisco vor der Show.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Burgwedel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das RIU Palace Royal Garden liegt ca. 250m vom Sandstrand entfernt. Das Hotel wurde in Halbmondform gebaut und in eine gepflegte Gartenanlage eigebettet. Großzügiger Poolbereich mit großem Süßwasserpool und Sonnenterasse. All inclusive mit reichhaltigen Buffets. Jeden Abend ist in der Bar gutes Unterhaltungsprogramm und anschließend Tanz.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Royal Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Royal Garden

Anschrift: Zone Touristique Sidi Akkour P.B.83 | Djera, Djerba 04116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Djerba
Nr. 7 der Spa-Hotels in Djerba
Nr. 8 der Luxushotels in Djerba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Palace Royal Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Royal Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palace Royal Garden Djerba

Wenn Sie Hotel Riu Palace Royal Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.