“Hohe Standards gehalten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Royal Garden

Hotel Riu Palace Royal Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Riu Palace Royal Garden
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Zone Touristique Sidi Akkour P.B.83 | Djera, Djerba 04116, Tunesien   |
Hotelpauschalen
Kein Sommer ohne RIU!
Nr. 12 von 113 Hotels in Djerba
Antwerp, Belgium
“Hohe Standards gehalten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Zum 2. Mal in diesem Jahr zurück, war dies unser insgesamt 5. Besuch. Warum kommen wir immer wieder her, wo es doch so viele Resortanlagen auf der Welt gibt? Wir fühlen uns hier wie zu Hause mit dem freundlichen Personal, dem "eigenen Zimmer" auf Anfrage, bekommen noch etwas für unser Geld mit dem "AI"-Angebot und sitzen sogar immer auf dem gleichen Platz am Pool. Viele andere machen es ähnlich und kommen auch immer wieder, so dass man fast immer auf die gleichen Leute trifft. Das schafft natürlich auch eine besonders familiäre Atmosphäre.

Wir könnten natürlich mal in ein anderes Hotel auf Djerba gehen, weil die Sonne und das Meer sicherlich die gleichen wären, aber dann würden wir alles andere mit dem Royal Palace Garden vergleichen hinsichtlich Speisen, Zimmergröße, Pool, Freundlichkeit des Personals. Hat jemand Vorschläge für weitere Punkte?

Wein
Die kostenlosen Rot-, Weiß- oder Roséweine aus Tunesien sind trinkbar, aber es gibt auch andere Weine aus Tunesien gegen Aufpreis. Wie bei Wein üblich, schmeckt mal eine Flasche nach Kork, aber man sollte nicht auf Austausch verzichten, nur weil der Wein kostenlos war. Der Kellner wird dem Wunsch auf jeden Fall Folge leisten.

Als Stammkunden bei RIU Resorts haben wir eine RIU Class Card bekommen, mit der man bei jedem Besuch Punkte sammeln kann. Diese Punkte sind sehr nützlich, weil man sie für "Verschiedenes" im Hotel ausgeben kann, u. a. Wein und Wäscherei. Es ist ein zusätzlicher Luxus, nach Hause zu fahren und den Koffer voll sauberer, gebügelter Kleidung zu haben!

Tennis
Zuletzt wurden Anstrengungen unternommen, die Platzbeläge mit viel rotem Sand und regelmäßiger Bewässerung zu verbessern und die Umgebung mit etwas Farbe zu verschönern.

WLAN
Prinzipiell ist das inzwischen im ganzen Hotel verfügbar, aber oft war die Rezeption hier unzuverlässig und nachlässig. Für viele ist das ein tolles Zusatzangebot, aber sehr frustrierend, wenn es nicht funktioniert.

Wir werden bestimmt wieder kommen, es sei denn TripAdvisor hat etwas Besseres zu bieten ...

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel , ruighe Lage, gut zum Erholen , und trotzdem kann man viel Erleben. Alles in allem war Toll, Essen, Service und das Unterhaltungsprogramm .. Die Animateure geben sich sehr grosse Mühe , machen ein tolles Programm und sind sehr freundlich .. Wir hatten eine super schöne Woche in diesem Hotel und würden sofort wieder Buchen ..

• Aufenthalt September 2013
Gent, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich habe meinen Urlaub diesen Sommer in diesem Hotel verbracht. Zum 3. Mal jetzt! Die Leute sind sooo nett und freundlich. Das Hotel ist sehr sauber, das Essen wirklich gut. Jedes Mal fühle ich mich, als würde ich nach Hause kommen!
Der Strand ist wunderbar. Im Ernst - für mich - ist es der schönte Strand zum Entspannen oder für Wassersport.
Der tollste Ort überhaupt! Das muss man gesehen haben. Ich wette, dass hinterher jeder noch mal herkommt. Genau das, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet.
Ich werde am 25. Oktober wieder hinfahren. Sehen wir uns dort?
Patricia

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Zum 3. Mal buchten wir dieses Hotel für 14 Tage. Meiner ausführlichen Bewertung vom letzten Jahr (siehe 6.4.2012) möchte ich nun einige Ergänzungen hinzufügen:

Die Zimmer haben ein "facelift" bekommen. Die ehemals naturbraune Holzelemente haben einen weißen Lackanstrich bekommen und die Wände erstrahlen in einem dezenten grau. Optisch eine Verbesserung.
Die Matrazen sind tatsächlich ausgetauscht worden.
Die Zimmer sind alle mit einem Flatscreen TV ausgestattet und im gesamten Hotel ist kostenloser Wlan Zugriff möglich.
Das sind die Erneuerungen.
Ansonsten bleibe ich bei meinem Urteil vom letzten Jahr: ein gutes Hotel mit einem exzellenten Service, ein Hotel, welches zu 70% von Stammgästen lebt und dementsprechend herzlich ist die Ansprache im Hotel. Man muss sich im klaren sein, dass das Durchschnittsalter 50+ ist und daher nicht für Familien mit Kindern geeignet ist. (Da empfiehlt sich das Magic Life oder der Club Aldiana). Wer Wert auf Annimation legt, ist in diesem Hotel auch falsch aufgehoben. Wer seine Ruhe sucht, der wird sie hier finden.
Eine Empfehlung:
nicht unbedingt die Zimmer mit Meerblick buchen, da die Balkone im Schatten liegen und die Zimmer dem Wind ausgesetzt sind. Die Landseite hat wunderschöne Sonne und einen guten Blick auf den Golfplatz.

WIr werden auch nächstes Jahr wieder dieses Hotel buchen, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, und in nur 3 Stunden Flugzeit kann man dem heimischen Winter entfliehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren Alles in Allem sehr zufrieden mit dem Urlaub. Das Hotel und der Service sind erstkalssig, das All-Inclsive-Angebot könnte besser sein. Was störend ist, dass man im Hotel (wie vermutlich in anderen auch...) angesprochen und ziemlich bedrängt wird, was das Kaufen von Souvenirs und Ausflügen anbelangt.
Als extrem störend haben wir die Aufdringlichkeit auf dem Markt empfunden (meine Tochter und ich waren dort alleine), den wir nach 10 Metern wieder verließen. Auch hat man ein bisschen das Gefühl, dass nichts gemacht oder gesagt wird, ohne das das Gegenüber irgendetwas will (in erster Linie außerhalb des Hotels).

Klären Sie mit der Reiseleitung ganz genau, wie ein Ausflug abläuft. Wir haben erlebt, dass wir (meine Tochter und ich) nachmittags bis abends alleine zum Reiten unterwegs waren, obwohl der TUI-Katalog Bilder von Ausflügen mit mehreren Personen anzeigt.
Wir wurden auf dem Ausflug per Handy durch den "Chef" des Führers davon in Kenntnis gesetzt, dass wir noch irgendwo in Midoun, am Ende des Ausfluges noch einen Tee trinken würden. In Wahrheit war es eine Verkaufsveranstaltung, wo wir zwei Frauen alleine unter 5 Männern waren, was wir uns so nicht vorgestellt hatten, da es auch schon dunkel wurde.
Auf jeden Fall Reisetabletten gegen Durchfall mitnehmen (zu empfehlen: Tanna comp.), es hat Viele erwischt.
Hotel grundsätzlich sehr zu empfehlen - man fühlt sich ein bisschen wie in einem Palast aus 1001 Nacht !

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Nach 1997 besuchten wir dieses Haus zum zweiten Mal. Der Wandel zum AI bringt Vor- und Nachteile: Essen = Wir vermissen die Themenabende mit Bedienung; der Kontakt zum Servicepersonal war perönlicher; der Speisesaal war farbiger, freundlicher und dadurch gemütlicher. AI bringt den Vorteil, die Speisen und Mengen selbst bestimmen zu können. Für Weine nicht nach 08:15-Standard erhält man gegen Bezahlung (moderate Preise) von der separaten Weinkarte. Zimmer = kleines Bad, wir vermissen eine separate Dusche mit Glas, im separierten WC/Bidet fehlt eine Handwaschgelegenheit. Alter TV-Gerät - sollte auf Flat und digital umgerüstet werden. Keine Möglichkeit internationale Radiosender zu empfangen. Defekte Klimaanlage. Reinigung war immer top. Aufenthalt draussen tagsüber = Genügend freie Liegen und Schirme und angenehme Distanz zu den Nachbarliegen und nicht zu weit weg von Tranksamen. Den Vorbemerkungen zum Strand haben wir nichts beizufügen. Personal = Die ständige Präsenz des Direktors wirkt sich sehr positiv auf das Personal aus und die Gäste spüren das durch sehr guten Service (Tische sauber halten). Die Qualität erleidet bei fehlendem Trinkgeld keinen Einbruch - Overtipps werden jedoch gerne und diskret entgegengenommen. Gesamthaft ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Im März /April 2012 waren wir zum 2. Mal im Riu Palace Royal Garden Hotel auf Djerba.
Wir haben uns wieder für dieses Hotel entschieden, da für uns folgende Kriterien wichtig sind:
1. die Nähe zum Golfplatz (direkt gegenüber, fußläufig zu erreichen oder mit der hauseigenen
Kutsche)
2. geräumige Zimmer
3. gute Küche
4. exzellenter Service, super freundlich und aufmerksam, (auch ohne großes Trinkgeld),aber
mit Trinkgeld ist man König
5. sehr saubere Anlage, die aber schon in die Jahre gekommen ist
6. der Manager war immer vor Ort und ansprechbar und interessiert, dass alles läuft
7. man merkte, dass alle ihr Bestes geben

Es gibt aber auch Kritikpunkte:
-das Bad ist "ärmlich" ausgestattet, nur eine Duschhaube und ein Seifenspender an der Wand
-ein müder Haartrockner (Wandautomat) der nichts "bringt"
-mühsames Einsteigen in die Badewanne mit einem Plastikvorhang (für ältere Leute nicht
einfach)keine seperate Dusche
-schlechte Matrazen, die dieses Jahr aber ausgetauscht werden sollen
-ein uncharmantes altes Hamam, keine Wellness-Oase, dafür gute, aber teure Massagen
-relativ langweiliges Abendprgramm, die Lautstärke hallt allerdings bis 23.00 Uhr in die
-der hoteleigene Strandabschnitt ist geharkt und aufgeräumt, aber rechts und links davon die
reinste Müllhalde
dennoch:
wir werden wieder in das Hotel fahren. Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut. Die Freundlichkeit der Menschen und die Aufmerksamkeit sind vorbildlich.
Der Golfplatz war nicht überlaufen, man bekam problemlos Startzeiten und der 3x9 Lochplatz ist angesichts der Trockenheit in einem guten Zustand. Empfehlenswert ist ein Mückenspray mitzunehmen, da die Mücken auf dem Platz sehr angriffslustig waren.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Royal Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Royal Garden

Anschrift: Zone Touristique Sidi Akkour P.B.83 | Djera, Djerba 04116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Djerba
Nr. 7 der Luxushotels in Djerba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Palace Royal Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Royal Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palace Royal Garden Djerba

Wenn Sie Hotel Riu Palace Royal Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.