“Exzellente Pferde, wunderschöne Natur zum Ausreiten” 5 von 5 Sternen

Zone Touristique | Mezraya, Djerba 4179, Tunesien
Platz Nr. 10 von 19 Outdoor-Aktivitäten in Djerba
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Exzellente Pferde, wunderschöne Natur zum Ausreiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Man merkt sofort, dass die Pferde der Mezraya Ranch noch eine Klasse besser sind als die "normalen Touristen"-Pferde am Strand. Trotzdem ist man auch als Anfänger oder nicht professioneller Reiter willkommen und Majid sucht mit gutem Auge das passende Pferd für einen aus. Ich war sehr zufrieden mit meinem Berberhengst und konnte durch das gute Pferd wie auch die hilfreichen Tipps von Majid noch etwas dazu lernen, der im Übrigen sehr gut Deutsch spricht. Der Hengst hatte bestechend bequeme Gänge, und die Ausritte durch Dünen, Heide und an den kilometerlangen Stränden waren einfach paradiesisch. Mit 12 Euro pro Stunde kostet das Reiten zwar ein bisschen mehr wie bei den Strand-Jungs, dafür fühlt man sich auf der Mezraya Ranch sehr gut aufgehoben. Wer Ruhe sucht, kann sogar direkt auf der Ranch übernachten, aber auch von allen Hotels am Sidi Mahrez Strand ist die Ranch problemlos und günstig zu erreichen. Majid holt einen auch gerne am Hotel ab, wenn er kann. Das nächste Mal komme ich bestimmt wieder und mache auch Tagestouren mit!

Aufenthalt April 2014

Kiel, Deutschland
“Individueller Reiturlaub auf Djerba”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Die Mezray Ranch ist eine gut geführte Pferderanch. Die Pferde sind wohlgenährt und werden
mit Respekt behandelt. Der Reitführer ist immer auf die Sicherheit der Reitgäste bedacht. Er erklärt auch Nichtreitern oder Reitanfängern wie die Pferde geritten werden, damit nichts passiert.
Man kann stundenweise reiten oder aber auch Halbtagesritte ganz wie man möchte oder auch Ganztagesritte von 6 Stunden.
Ich habe auf dieser Ranch schon viermal meinen Urlaub verbracht und es wird nicht der letzte sein.

Aufenthalt September 2012