“Licht und Schatten - die Schattenseiten überwiegen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Benyada Lodge

Benyada Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Benyada Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   106/52 Moo 3, Cherngtalay | Surin Beach, Phuket 83110, Thailand   |
Konstanz, Deutschland
“Licht und Schatten - die Schattenseiten überwiegen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren Anfang Januar 2012 für eine Woche in der Benyada Lodge. Vornweg: Für das Benyada Lodge sprechen lediglich zwei Aspekte: zum einen ist Surin Beach ein wunderschöner Strand (auch wenn der ganze Strand mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen regelrecht überflutet ist) und das Hotel eines der ganz wenigen ist, die wirklich bezahlbar sind in dieser für Thailand doch recht teuren Ecke. Surin Beach hat schon ein happiges Preisniveau. Insofern sind die bezahlbaren Alternativen dünn gesät, vor allem wenn man einen kurzen Weg zum Strand als Grundbedingung definiert.

Ansonsten spricht wenig bis gar nichts für die Benyada Lodge - mit Ausnahme des Personals. Die Jungs und Mädels dort sind sehr freundlich und geben sich die größte Mühe. Aber auch dort fehlt der letzte Wille, dem Hotel noch mehr Charakter und Flair zu verleihen.
Vorrangig herrscht der Eindruck, dass das Hotel so Stück für Stück verkommt und das Ziel, den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren (steht so auf der Tafel zum Treppenaufgang), weit verfehlt wird. Man merkt schon, dass das Hotel zur Anfangszeit sicherlich ein Schmuckstück war, aber die besten Zeiten hinter sich hat.

Insbesondere unser Zimmer war völlig unbefriedigend. Die Fenster sind dreckig ohne Ende. Das Bad ist aus meiner Sicht ein Unding: Die Wände schimmeln vor sich hin, die Dusche hat so wenig Strahlkraft, dass man kaum die Sonnencreme von der Haut bekommt und die Dusche ist nur durch einen Vorhang vom Rest des Bades getrennt, so dass es sein kann, dass das ganze Bad geflutet ist, wenn man die Dusche ausdreht. Das sind Kleinigkeiten, die ohne größeren Aufwand geändert werden könnten. Ebenso unzufrieden waren wir über das Bett. Die alte Federkernmatratze hat jede Nacht zur Strapaze gemacht. Erholsam war der Schlaf auf der alten, ausgeleierten Matratze nicht. Wir haben uns dann am Strand ausgeschlafen. Die Bettbezüge waren immer dreckig, selbst die frische Bettwäsche.

Ein Blick auf die Dachterrasse verrät vieles über das Hotel-Management. Einst sicherlich eine coole Location mit Pool auf dem Dach würde ich dort ungern einen Drink zu mir nehmen wollen. Ungepflegt und verkommen. Der Pool ist schlicht weg hässlich und auch nicht mehr in Betrieb (zumindest nicht als wir dort waren).

Würden die Zimmer und die Dachterrasse ähnlich gepflegt wie die Lobby (dort ist alles wunderschön, auch die Restaurant-Toiletten) wäre das Hotel wirklich ein Top-Tipp. Zumal das Restaurant und damit auch das Frühstück sehr gut ist und wie gesagt das Personal sehr nett ist.

Ein paar wichtige Hinweise für Reisende:
- Das Hotel hat keinen Aufzug
- Gut: Man bekommt jeden Tag neue frische Beach-Handtücher
- Das Frühstück ist a la Carte. Man kann also eine Frühstücks-Kombination auswählen.
- Transfer zum Hotel vom Flughafen kostet rund 500 Baht. Am besten gleich Rückfahrt buchen, da der lokale Taxistand vor dem Hotel die Fahrt zum Flughafen deutlich teurer anbietet.
- Ein paar Häuser weiter in der Straße ist eine Wechselstube, in der man alle wichtige Währungen zu einem guten Preis tauschen kann. Der Bar-Tausch ist deutlich günstiger als das Abheben am Geldautomaten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Das Hotel ist einfach super. Nettes Personal, gutes und nicht teures Restaurant und die Naehe zum Strand ist unschlagbar. Surin Beach ist auch nicht so ueberlaufen und pefekt fuer zum entspannen geeignet. Direkt neben dem Hotel gibt es eine Wechselstube, einen Minisupermarkt und ein Massagegeschaeft.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Olten
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2008

Überblick
Das Benyada Lodge ist ein kleines Mittelklassehotel, welches in vorderster Reihe an der Küstenstrasse "Hat Surin 8" liegt. Die Strasse trennt das Hotel vom alten Golfplatz, welcher sich zwischen dem wunderschönen Surin Beach und den ersten Hotels liegt (ca. 100m breit) befindet. Das ganze Hotel ist in modernem Thai-Stil gestaltet: Viel Holz, dezente Kontraste und klare Linien. Bei unserem Aufenthalt war die Infrastruktur in sehr gutem, gepflegtem Zustand.

Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich am ruhigen Surin Beach. Hier ist von Rummel und Sextourismus überhaupt nichts zu spüren. Die nächsten Geschäfter befinden sich direkt am Strand und an der Hat Surin 8. Wer ein grösseres Einkaufszentrum sucht, muss sich ein Motorrad oder ein Thuk Thuk mieten, um nach Cherngtalay zum Tesco Lotus (ca. 2-3km) zu gelangen. Der Lotus liegt an der Kreuzung der Strassen 4025/Bang Thao 2). An der Bang Thao 2 gibt es auch einen wöchentlichen Nachtmarkt, der nebst typischen Produkten für Touristen auch Waren für Einheimische anbietet.

Service im Hotel
Der Service im Hotel hat uns zu 100% überzeugt. Die Leute waren immer sehr höflich und hilfsbereit, der Check-In ging sehr schnell vonstatten. Während des Check-In erhielten wir einen Willkommens-Drink, danach konnten wir unser Zimmer sofort beziehen.

Essen im Hotel
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Das Frühstück war abwechslungsreich und reichhaltig. Es wurden auch spezielle Wünsche erfüllt.

Aktivitäten im Hotel
Der Pool auf dem Dach ist leider nur ca. 50cm tief. Er eignet sich höchstens zum schwadern. Ansonsten gibt es noch einen Hometrainer in der obersten Etage. Zwei Computer mit Internet-Zugang stehen kostenlos zur Verfügung.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Schade war, dass der kleine Balkon mit der Ausseneinheit der Klimaanlage verstellt war, sodass man ihn nicht benutzen konnte - schade, zumal wir extra ein Zimmer mit Balkon gebucht hatten. Dies führt leider zu ein wenig Abzug bei den Punkten. Ansonsten gab es jedoch an den Zimmern nichts auszusetzen. Es wurde täglich gründlich gereinigt und alles funktionierte.

Tipps und Ratschläge
Kein Zimmer mit Balkon (Benyada@Sea) buchen, da die Ausseneinheit der AC den gesamten Balkon einnimmt. Wenn man also einen benutzbaren Balkon möchte, lieber gleich die Junior Suite buchen, welche dann natürlich viel teuer ist.

• Zufrieden mit — Ruhige Lage, fernab von Sextourismus
  • Unzufrieden mit: — Klimaausseneinheit auf Balkon
  • Aufenthalt April 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Also wir hatten nach dem besten Hotel der Mittelklasse in Surin Baywe gesucht... wenn Sie viel bezahlen wollen, gibt es hier genügend Auswahl für Sie... aber wenn Sie ein wenig bescheidener sind und trotzdem nicht in den Touristenmassen untergehen wollen, sind Sie hier richtig. Es ist zwar nichts Besonderes (ein wenig klein) und es ist nichts ober cooles... deshalb sind wir aber auch nicht nach Thailand gefahren.

Kuala Lumpur, Malaysia
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2008

Habe in einem "Benyada@Sea" Zimmer gewohnt... relativ groß mit einem harten, komfortablen Kingsizebett. Habe einen super Preis für $120/Nacht bezahlt. Der Checkinn verlief schnell und freundlich. Die Rezeptionisten waren sehr hilfsbereit mit Informationen zu Spas.

stockholm
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Der Service war effizient und freundlich, die Restaurants sind klasse und das Essen erstklassig zu sehr erschwinglichen Preisen.

Freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Mal.

perth
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2007

Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis. Es ist eine Wonne in einem Hotel zu wohnen, das spitze aussieht, sehr sauber und sehr einfach ist.

Die Angestellten sind die besten überhaupt und sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service ist erstklassig. Ich kann dieses Hotel empfehlen. Perfekt für den perfekten Urlaub geeignet. Ich werde wiederkommen.

Sie waren bereits im Benyada Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Benyada Lodge

Anschrift: 106/52 Moo 3, Cherngtalay | Surin Beach, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Thalang District
Nr. 28 der Strandhotels in Thalang District
Nr. 36 der Luxushotels in Thalang District
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Benyada Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Benyada Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Benyada Lodge Phuket, Thailand
Benyada Hotel Thalang
Benyada Hotel Surin Beach

Wenn Sie Benyada Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.