“Tolles Projekt” 5 von 5 Sternen

Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Projekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren so begeistert von dem Projekt, dass wir spontan ein Gibbon-Baby adoptiert haben. Neben einem Zertifikat, Foto und Lebenslauf von "unserem Baby" gab es ein Shirt und Anhänger dazu. War ein tolles Erlebnis!!!

Aufenthalt August 2013

Magdeburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naturschutzprojekt der Sonderklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

das ist ein Projekt was unter die Haut geht. Verletzte oder befreite Gibbons sollen wieder in die Natur entlassen werden. Als wir da waren sangen alle Gibbons. Das vergisst man nicht wieder. Unterstützen kann jeder das Projekt mit Adoptionen. Helft alle mit!
Da die meisten Tiere bei Menschen aufgewachsen sind nachdem ihre Mutter ermordet wurde müssen sie erst mal an andere Gibbons gewöhnt werden. Dazu werden sie in paralelen Käfigen gehalten bei denen ein Tunnel nach und nach eine Schleuse zwischen den Tieren bildet. Zuerst können sie sich getrennt von Bambusstäben nur streicheln. Wenn sie sich gut verstehen dann kann dieses Trenngitter weggenommen werden und sie leben zusammen.

Aufenthalt März 2013
Rawai, Thailand
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Ausflug wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das Gibbon Rehabilitations Projekt befindet sich auf der Ostseite der Insel Phuket und ist über eine kleine Nebenstrasse in einem noch unberührten Teil der Insel erreichbar. Die Gibbons werden von Pflegern betreut und es wird versucht, diese wieder auszuwildern. Dem Besucher wird auf Tafeln erklärt, was der Zweck dieses Projektes ist. Der nahe gelegene Wasserfall ist einer der schönsten auf Phuket. Eine kurze Wanderung von etwa 500 Metern dem kleinen Fluss im Urwald entlang führt einem zum Wasserfall. Man kann auch in den Becken dieses Flusses baden.

Reisende, die sich Gibbon Rehabilitation Project angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gibbon Rehabilitation Project? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gibbon Rehabilitation Project besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Gibbon Rehabilitation Project gehört jetzt zu Ihren Favoriten