“Enttäuschend...” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Pansea Beach, Phuket 83000, Thailand   |
New York, NY
“Enttäuschend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Ich hatte im Aman-i-kas in Indien übernachtet und freute ich wirklich auf das "Original" Aman. Insgesamt war ich aber wirklich enttäuscht. Die Zimmer waren attraktiv und gepflegt, aber ich hatte wirklich das Gefühl in einem Gebäude aus den 1970er Jahren zu sein (es sah so aus, als ob keine Einrichtung ausgetauscht worden ist - kleine, schwarze Badewanne und schwarze Fliesen in den Badezimmern, alte Wasserhähne - alles funktionierte, war aber veraltet). Der Service beim Pool und im Restaurant beim Pool war fürchterlich. Das wäre überall fürchterlich, ist aber besonders schrecklich für Asien/Thailand, die für den Service bekannt sind. Beim Pool musste ich 2x einen Kellner rufen; sie nahmen die Bestellung für unser Mittagessen, haben es aber falsch notiert. Die Handtücher, die sie brachten hatten große Flecken und die Ecken waren ausgefranst, sie sahen aus, als ob sie von 1978 stammten. Dafür gibt es keine Entschuldigung! Im Restaurant beim Pool frühstückte ich 2x und jedes Mal dauerte es 1 Stunde - die Zeit wäre ich lieber am Strand gewesen. Es gibt auch Höhepunkte, allerdings war das wohl eher wegen der Situation: Mein Freund machte mir einen Antrag auf der Hotelyacht (!) und die war toll und das Essen war eines der besten, das ich jemals hatte.

Als wir zum Hotel zurückkamen, war unser Zimmer mit unglaublich vielen Blumen geschmückt und wir hatten ein wundervolles und sehr leckeres Grill-Menü allein am Strand. Am Ende war der Aufenthalt hier wirklich herrlich, stand aber in heftigem Widerspruch zum allgemeinen Service und den Bedingungen im Resort. Obwohl ich mich hier verlobt habe, würde ich wahrscheinlich in eine andere Ferienanlage gehen und dort mein Geld ausgeben.

Zurich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2006

Die Aman Resorts erfreuen bester Krtiken und nachdem wir bereits in anderen Aman Ressorts übernachtet haben, hatten wir uns für das Amanpuri entschlossen. Die falsche Wahl, wie sich hinterher herausstellte. Wir waren im Mai 2005 dort und der Manager hatte bereits längere Zeit zuvor das Ressort verlassen um das neu eröffnete Trisarazu führen. Und wir hatten wirklich den Eindruck, dass das Hotel überhaupt nicht gemanaged wurde. Verglichen mit anderen Hotels in Thailand, wie zum Beispiel das wunderschöne Vier Jahreszeiten in Chiang Mai ist der Service im Amanpuri wirklich minderwertig. Nehmen wir zum Beispiel den Strand: Obwohl es dort genügend Angestellte gab, bekamen wir fasst nie Wasser oder frische Handtücher. Noch schlimmer war, das viel Müll am Strand lag und keiner der Angestellten sich dazu herabgelassen hatte, diesen zu beseitigen. Das Restaurant ist noch ein anderes Beispiel: der Service war sehr langsam und die Bestellungen wurden ständig verwechselt. Das Essen selbst war ok und die Preise ausgezeichnet. Für den Fall, dass sich mal jemand vom Management in das Restaurant verirrte, fand man die Angestellten nur bei einem kleinen Chat mit ihnen. Selbst verglichen mit anderen Hotels auf Phuket, kann das Amanpuri nicht mit dem sonstigen Standard des Aman mithalten. Das Banyan Tree und das Trisara sind unter anderem erstklassige Hotels.

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2006

Nach dem wir bereits im Banyan Tree und dem Trisara gewesen waren, mussten wir einfach das Amanpuri ausprobieren. Was für eine Verschlechterung! Die Zimmer waren klein, der Service war ok, kommt aber in keinster Weise den anderen Hotels gleich. Wenn Sie nach Phuket reisen, dann buchen Sie das Trisara. Das Amanpuri ist viel zu alt, unmodern und überteuert. Zum selben Preis ist das Trisara die bessere Wahl, viel romantischer, viel versteckter und hat einen exzellenten Service. Die Zimmer sind die Besten, in denen wir bisher gewohnt haben und wir haben schon die ganze Welt bereist und in den besten Hotels übernachtet. Das Amanpuri ist Ihr Geld nicht wert.

Ursprünglich bei www.tripadvisor.de auf Deutsch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

Sie waren bereits im Amanpuri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amanpuri

Nr. 18 der Luxushotels in Thalang District
Nr. 28 der Familienhotels in Thalang District
Preisspanne pro Nacht: 290 € - 1.074 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amanpuri 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amanpuri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amanpuri Phuket, Thailand
Amanpuri Thailand
Amanpuri Resort Phuket
Amanpuri Hotel Phuket
Hotel Amanpuri Phuket
Hotel Amanpuri Thalang
Amanpuri Hotel Thalang

Wenn Sie Amanpuri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.