“exotisches Paradies” 5 von 5 Sternen

Amanpuri
5.0 von 5 Resort   |   Pansea Beach, Phuket 83000, Thailand   |
“exotisches Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Seit 10 Jahren bin ich einmal jährlich Gast im Amanpuri und genieße jedes Jahr auf´s Neue das wunderschöne Ambiente verbunden mit den grandiosen Dienstleistungen. Zugegebenermaßen ist es sehr teuer, dafür wird man aber rundum verwöhnt. Das Hotel ist sehr geschmackvoll im thailändischen Stil eingerichtet, es verfügt über 3 Restaurant (ein Italiener, ein Thailänder und ein Strandrestaurant mit europäischer Küche. Dem Spa sollte man unbedingt einen Besuch mit einer Anwendung abstatten - mehr Entspannung geht nicht. In der Bibliothek kann man sich Bücher, CD, Zeitschriften, etc. ausleihen oder sich zu einer Geschäftsbesprechung zurückziehen. Die Hotelbar befindet sich hinter dem Pool an der Treppe zum Strand. Dort sollte man einen Sundowner nehmen - der Blick über das Meer ist einfach traumhaft schön. Den Strand erreicht man über eine Treppe (etwas steil). Weißer Sandstrand, türkisblaues Wasser, Liegen + Sonnenschirme, Handtücher, Wasser - alles ist bereit ! Wer nicht faulenzen möchte: Surfboard, Kanu, Ballspiele, etc. gibt es am Strand; gegen Aufpreis Waterjets und Motorboote. Weiterhin kann man Touren (gegen Aufpreis) buchen: Ausflüge mit den hoteleigenen Yachten zu anderen Insel (z.B. James Bond Island - Phang Nga) oder Ausflüge mit dem Auto+Fahrer zu Sehenswürdigkeiten (z.B. Tempel, etc.) In der Hotelanlage selbst kann man sich in kleinen Buggys (ähnlich wie ein Golfcar) von A nach B fahren lassen. Weiterhin sollte man die Teatime ab 16.30 Uhr am Hotel-Pool nicht verpassen (mit thailändischen Leckereien, exotischen Früchten und Tee-Variationen. Für Kinder: es gibt ein Baby-/Kinderpool, Strandspielzeug und Nannys. Kostenloses Wlan in der gesamten Hotelanlage, sogar am Strand. Alles in Allem: überall sind unglaublich viele freundliche Helfer, welche dafür sorgen, dass man sich wie ein König im Paradies fühlt. Wer das in dieser Form genießen möchte, weiß allerdings im Vorfeld, dass das seinen Preis hat.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Alsting
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Tolle Anlage mit einem super schönen Strand. Drei tolle restaurants wo wir super gegessen haben, einen Thailändischen, einen Italiener und einen Mediterranen, alle drei toll.
Auch am Strand kann man gut essen und tolle Weine und Champagner trinken. Die Zimmer, alle einzelne Häusern sin ein Traum und dazu passend den tollen Service. Insgesamt Note: 1

• Aufenthalt März 2010, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wunderschönes Hotel in ruhiger Lage, direkt am Meer.
Top Service und Freundlichkeit des Personals lässt keine Wünsche offen.
Am Strand werden Ihnen alle Wünsche von den Lippen abgelesen.
Traumhafter Privatstrand mit Wassersport Möglichkeiten(Jet Ski,Wasserski,Snorcheln,etc.)
Wunderschöne,in Thai Stil eingerichtete Bungalows.Die Zimmer sind mit allen Finessen ausgestattet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

die lage ist traumhaft und die pavillons find ich auch wunderbar ,riesig ,stilistisch toll engerichtet... vor dem pavillon eine überdachte wünderschöne terrasse.. aber und eigentlich !!liegen sind ruhig mitten im der vegetation wenn nicht vor unserem pavillon ein strasse mit ein nicht endenden verkehr läuft der zu den privaten villen führt(wir hab es geprüft ,alle paar !!! minuten von früh morgens bis spät in die nacht wenn die angestellten nach hause fahren..))) mit "mitarbeiter " "maid,koch ,reinigung ,wäschedienst ,catering etc..= statt findet..es war nicht aus zu halten.....der pool vom hotel liegt wünderschön und ist sehr gross,es gibt sogar 2....das essen im italienischen restaurant ist wirklich untere durschnitt und hat sehr hohe preise...die aman kette sollte excellente köche in dieser hotel kategorie haben.die restaurantsangestellten waren sehr freundlih aber überfordert.die rezeption (nicht kompetent )hat uns völlig falsche tips (hochwertige souvenirs )gegeben und uns zu eine billigwarenhaus nach patong empfohlen.im spa hat sich zum beispiel vor der behandlung die kosmetikerin nicht die hände gewaschen... und es war dort sehr laut..wenn es nicht das hochwertige aman puri gewesen wär hätte man ok gesagt aber so..aber trotz der pannen war es dort sehr shön durch die lage und das wetter es müsste ein kompentere manager present sein

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Ich bin ein Phuket fan... und ich muss sagen die Lage ist Top top top... aber in dieser Lage gibt es viel mehr möglichkeiten zu wohnen und den urlaub zu genießen als im amanpuri. habe beim letzten mal um die ecke im Chava Resort ..über www.Sawananda.com wo man auch sehr gute tages boote sich dazu mieten kann. Auch direkt am Surin Beach gebucht mit meiner Familie was eine traumhafte Wohnungen mit 3 Zimmern war für viel viel weniger geld. und das personal war viel netter und besser als im amanpuri. mir kommt es so vor als ob sie abgehoben wären. Wenn man sehr sehr viel geld über hat und es nicht weh tut, könnt ihr es gerne mal ausprobieren, aber ich würd es nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Familie
New York, NY
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Ich hatte im Aman-i-kas in Indien übernachtet und freute ich wirklich auf das "Original" Aman. Insgesamt war ich aber wirklich enttäuscht. Die Zimmer waren attraktiv und gepflegt, aber ich hatte wirklich das Gefühl in einem Gebäude aus den 1970er Jahren zu sein (es sah so aus, als ob keine Einrichtung ausgetauscht worden ist - kleine, schwarze Badewanne und schwarze Fliesen in den Badezimmern, alte Wasserhähne - alles funktionierte, war aber veraltet). Der Service beim Pool und im Restaurant beim Pool war fürchterlich. Das wäre überall fürchterlich, ist aber besonders schrecklich für Asien/Thailand, die für den Service bekannt sind. Beim Pool musste ich 2x einen Kellner rufen; sie nahmen die Bestellung für unser Mittagessen, haben es aber falsch notiert. Die Handtücher, die sie brachten hatten große Flecken und die Ecken waren ausgefranst, sie sahen aus, als ob sie von 1978 stammten. Dafür gibt es keine Entschuldigung! Im Restaurant beim Pool frühstückte ich 2x und jedes Mal dauerte es 1 Stunde - die Zeit wäre ich lieber am Strand gewesen. Es gibt auch Höhepunkte, allerdings war das wohl eher wegen der Situation: Mein Freund machte mir einen Antrag auf der Hotelyacht (!) und die war toll und das Essen war eines der besten, das ich jemals hatte.

Als wir zum Hotel zurückkamen, war unser Zimmer mit unglaublich vielen Blumen geschmückt und wir hatten ein wundervolles und sehr leckeres Grill-Menü allein am Strand. Am Ende war der Aufenthalt hier wirklich herrlich, stand aber in heftigem Widerspruch zum allgemeinen Service und den Bedingungen im Resort. Obwohl ich mich hier verlobt habe, würde ich wahrscheinlich in eine andere Ferienanlage gehen und dort mein Geld ausgeben.

Sie waren bereits im Amanpuri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amanpuri

Nr. 15 der Luxushotels in Thalang District
Nr. 19 der Familienhotels in Thalang District
Preisspanne pro Nacht: 135 € - 1.018 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amanpuri 5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Travelocity, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amanpuri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amanpuri Phuket, Thailand
Amanpuri Thailand
Amanpuri Resort Phuket
Amanpuri Hotel Phuket
Hotel Amanpuri Thalang
Hotel Amanpuri Phuket
Amanpuri Hotel Thalang

Wenn Sie Amanpuri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.