“Alternative zu Hotels/Resorts” 4 von 5 Sternen

Soi Suksan II, Rawai, Phuket (Stadt), Phuket, Thailand   |
Hessen
“Alternative zu Hotels/Resorts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Im Rahmen unserer ersten Thailand/Phuketreise (31/2 Wochen) mit Freunden/Tauchpartner haben wir eine individuelle Unterkunft geeignet zur Selbstversorgung gesucht (kein Hotel/Resort), die in der Nähe einer Tauchbasis mit guten Bewertungen und möglichst zentral zu Stränden in der näheren Umgebung liegt.
Darüber hinaus waren uns ein eigener Pool wichtig - und falls irgend möglich ein Internetanschluss vor Ort.
Bei unserer Suche im Internetportal www.fewo-direkt.de fanden wir schließlich mehrere Objekte die sich eigneten - entschieden uns aufgrund der Nähe zur Tauchbasis der "Sea-Bees" dann letztendlich für Villa Suksan.
Der Kontakt wurde über www.fewo-direkt.de hergestellt; die Vermietung erfolgte über das Büro der "Ayudhya Real Estate", welches im Auftrag der Eigentümer verschiedene dieser Objekte vermietet - leider wurde auf eine Anzahlung (50%) per Banküberweisung seitens des Büros bestanden, die hohe Überweisungskosten mit sich brachte (47€ !!); eine Anzahlung über CC (MC) wurde nicht akzeptiert - auch der Restbetrag mußte dann vor Ort bei Ankunft Cash gezahlt werden.
Zusätzlich fällt vor Ort die Hinterlegung einer Art "Security Deposit" an, die am Ende des Aufenthalts mit den angefallenen Stromkosten (Zählerstand bei Ankunft checken!) sowie eventuell entstandener Schäden verrechnet wird.
Vereinbart wurde zusätzlich (kostet extra) eine Abholung am Airport HKT mit einem Minivan (in unserem Fall parallel zur Anmietung eines Leihwagens aufgrund unserer Gepäckmenge). Eine Abholung ist in jedem Fall dringend zu empfehlen, da das FeHaus ein wenig versteckt abseits der Hauptstraße liegt.
Auch die Anmietung eines Mietwagens ist aufgrund der Entfernungen zu den Stränden und Einkaufsmöglichkeiten aus unserer Sicht auf keinen Fall zu verzichten.
Empfangen wird man vor Ort dann durch den "Hausmeister", der mehrere dieser aneinanderliegenden, sehr ähnlichen Objekte betreut, und bei Problemen jederzeit telefonisch erreichbar ist.
Cleaning (auch Bettwäsche- und Handtuchwechsel)-, Pool- und Gärtnerservice waren ebenfalls inklusive - ein Koch oder Wäscheservice kann kostenpflichtig dazu gebucht werden, eine Waschmaschine war nicht im Haus vorhanden.
Letztere waren aus unserer Sicht nicht nötig, da es in der näheren Umgebung (5-10km) hervorragende preiwerte Restaurants gibt, oder wir aber selbst gekocht/gegrillt haben. Unsere Wäsche haben wir an der Hauptstraße einer netten Dame abgegeben, die einen kleine Wäscherei betreibt, und alles sehr gut und schnell erledigte.
Das Haus wurde wie erwartet mit den beschriebenen Austattungen in gutem, sauberem Zustand angetroffen.
Leider gab es auch einige kleine Ärgernisse während unseres Aufenthalts:
-Die versprochene Internetanbindung (WLan) war während der gesamten Zeit nicht nutzbar, obwohl sich der Hausmeister mehrfach abmühte das Problem zu lösen. Alternativen wurden eigenständig organisiert.
-Den Poolservice haben wir nur einmal gesehen - leider hatte die mangelhafte Betreuung die Folge, das der Pool "umkippte" und für 5 Tage nicht mehr benutzbar war (das Problem hatten auch diverse Nachbarn während unseres Aufenthalts). Das Problem wurde erst nach intensiver Bemühung des Hausmeisters gelöst.
-Auch das Cleaning war gerade eben noch von ausreichender Qualität.
Für die Qualitätsmängel wurde am Ende mit dem Hausmeister ein kleiner Kostenerlass ausgehandelt.
***Fazit***:
Positiv:
-individuelle gut ausgestattete Unterkunft mit eigenem Swimming-Pool
-Transfer von und zum Airport mitbuchbar
-kurze Distanz zur "Sea-Bees" Tauchbasis
-zentrale Lage/kurze Fahrzeit zu mehreren Badestränden (Nai-Harn, Kata, Karon)
-zentrale Lage/kurze Distanz zu Supermärkten, Wäscherei, diversen Restaurants
-verschiedene Kurztrips oder auch einen Mietwagen (z.B. Tagesausflug zu den "James-Bond"-Inseln über den Hausmeister buchbar.

Negativ:
-unnötige hohe Überweisungskosten (Anzahlung) und hoher Bargeldbedarf vor Ort, da keine CC akzeptiert wird.
-regelmäßiger Poolservice erheblich verbesserungswürdig.
-Qualität des Cleanings verbesserungswürdig.
-Internetzugang war nicht nutzbar.
-frühmorgendlicher unüberhörbarer Weckruf des Muezzins aus einer naheliegenden Moschee-für zumindest jeden Nichtmuslim und Langschläfer mit leichtem Schlaf empfehle ich daher die Verwendung von Gehörschutzstöpseln.

Alles in allem eine gute Alternative zu Hotels für Reisen mit Freunden oder Familien mit Kindern, abgesehen von kleinen Schwächen im Service.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
SIDDYGM, Owner von Villa Suksan, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
We thank Mr. Tommy for giving us the opportunity to tell about improvements and changes in Villa Suksan Management. In 2011 Villa Suksan formed a new company with the purpose of offering a professional management and maintenance service to our resort and other privately owned villas.

Our management company today includes a team of over 40 employees and 200 suppliers capable of satisfying any and every demand or request . The company has a wide range of satisfied clients and it is firmly established in a position of leadership among the private companies dealing in real estate management. The swimming pool cleaning service is now the proudest accomplishment of our maintenance department and the company is well known for the 'Crystal clean water program". Guests can be sure to enjoy their pool at Villa Suksan !!

In relation to internet connection, in the second half of 2011, the existing network was upgraded. We replaced existing wireless access points with new hardware and initial indications are that the quality of the service has improved as a result. Now all our guests can enjoy high speed internet connection in each villa.

Finally, in relation to noise of mosque, I need to remind that in Phuket and the south of Thailand Islam is a majority religion. Rawai mosque is located 2Km from Villa Suksan Rawai and it has no loudspeakers installed to call for prayers. The noise is usually heard only the early morning when the wind blows from east to west. In 12 years living in the area I have personally heard it only a couple of times.

We hope to see you again at Villa Suksan and we thank you for the high rating.

Wir danken Herrn Tommy, dass er uns die Möglichkeit, über Verbesserungen und Änderungen in Villa Suksan Geschäftsführung berichten. Im Jahr 2011 Villa Suksan eine neue Firma mit dem Ziel, mit einem professionellen Management und Wartung zu unserem Resort und andere in Privatbesitz Villen.

Unser Management-Unternehmen umfasst heute ein Team von über 40 Mitarbeitern und 200 Lieferanten zu befriedigen vermag jede und jeder Anforderung oder Anfrage. Das Unternehmen verfügt über eine breite Palette von zufriedenen Kunden und es ist fest in einer Führungsposition unter den privaten Unternehmen, die sich in Immobilien-Management etabliert. Das Schwimmbad Reinigungsservice ist jetzt der stolzeste Errungenschaft unserer Instandhaltung und das Unternehmen ist gut für die 'Crystal sauberes Wasser Programm "bekannt. Gäste können sicher sein, ihre Pool Villa Suksan genießen!

In Bezug auf die Internet-Verbindung, in der zweiten Hälfte des Jahres 2011, wurde das bestehende Netz aufgerüstet. Wir ersetzten bestehende Wireless Access Points mit neuer Hardware und erste Anzeichen dafür, dass die Qualität des Dienstes wurde als Ergebnis verbessert. Jetzt können alle unsere Gäste Highspeed-Internet-Anschluss in jeder Villa genießen.

Schließlich ist in Bezug auf Lärm der Moschee, muss ich daran erinnern, dass in Phuket und dem Süden von Thailand Der Islam ist eine Religion der Mehrheit. Rawai Moschee liegt 2km von Villa Suksan Rawai und es hat keine Lautsprecher installiert, um zum Gebet rufen. Das Rauschen wird in der Regel nur gehört, am frühen Morgen, wenn der Wind weht von Osten nach Westen. In 12 Jahren leben in dem Gebiet habe ich persönlich es nur ein paar Mal gehört.

Wir hoffen, Sie wieder zu sehen in der Villa Suksan und wir danken Ihnen für die hohe Bewertung.

Allein/Single

Sie waren bereits im Villa Suksan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Suksan

Anschrift: Soi Suksan II, Rawai, Phuket (Stadt), Phuket, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Phuket (Stadt) > Rawai
Nr. 25 von 51 Sonstigen Unterkünften in Rawai
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Suksan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Suksan Phuket/Rawai

Wenn Sie Villa Suksan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.