“kann man nicht als Strand bezeichnen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 35 Aktivitäten in Rawai
Details zur Sehenswürdigkeit
Schopfheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kann man nicht als Strand bezeichnen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

der Rawaistrand ist laut und Dreckig
zum Baden total ungeeignet,
die Wege am Strand in sehr schlechtem Zustand
Was ganz toll ist sind einzelne Restaurants
Zum Bespiel man holt sich bei den Seezigeuner
Meerestiere und lässt sich diese bei einem der
Restaurants zubereiten einfach super. Diese sind Direkt gegenüber
von den Verkaufsständen Preis-Leistung einfach Top

Aufenthalt Dezember 2012

• Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Holzgerlingen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Angenehm ruhig und besonders Preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Auf unserer privat organisierten Rundfahrt haben wir hier Mittagspause gemacht.
Sehr einladend war die Strandpromenade unter schattigen Kasuarinen wo wir, hauptsächlich unter Thais, unsere gutes und sehr preiswertes Mittagessen eingenommen. Ein Spaziergang hinaus auf die Landungsbrücke ist erfrischend und sehenswert.

Aufenthalt November 2012
Rawai, Phuket, Thailand
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Rawai Beach ist eigentlich nicht der richtige Namen, Schwimmen kann man nicht, da hat Rawai 4 andere richtige Straende, die den Namen auch verdienen. Aber zum sitzen am Tag und am Abend und den Betrieb zu beobachten perfekt

Aufenthalt Mai 2012
Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kein Badestrand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Rawai Beach ist nicht für Baden, Sonnen-baden oder Schwimmen geeignet. Der Strand ist schmal, viel Steine und nicht besonders sauber. Trotzdem, es gibt andere Aktivitäten - Spazieren, Pferdereiten, long-tail boats, Boot zu den vorgelagerte Inseln oder man kann 'Dragon boating' (Drachenboot) ausprobieren : http://www.rawainaiharndragonboatclub.com/

Es gibt auch viele Restaurants und Bars,

Aufenthalt April 2012
Schnaittach, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Häßlicher Strand direkt neben Straße - aber gutes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Der Rawaistrand ist überhaupt nichts zum Baden. Aber das wußten wir schon vorher. Ohne eigenen Scooter oder Auto ist
man hier verloren oder von der Taximafia abhängig. Es fahren
zwar öffentliche Busse, aber die stellen dann einfach um 15.00 Uhr (oder früher) die Rückfahrt zum Rawai-Strand ein. Dann
sitzt man in der Falle und wird von der Taximafia zur Kasse gebeten. Wir haben nur dort gewohnt, weil es wesentlich günstiger (und ruhiger) als in den Hotels an den anderen
Stränden (z.B. Karon/Kata/Patong) ist (und uns natürlich einen
Scooter ausgeliehen). Zum Essen war es im Nikitas Restaurant
ausgezeichnet (im Sala Loi sehr schlecht) und im Baan Had Rawai Seafood ganz passabel... Leider hatten wir keine Zeit mehr um in ein Restaurant im Seenomadendorf zu gehen. Dort kann man sich angeblich frische Fische erst von den Ständen dort kaufen und läßt sich dann diese frisch in den Restaurants zubereiten (Zubereitungsart sucht man sich dann dort aus). Eine Dame die schon einige Jahre dorthin in den Urlaub fährt hat uns das erzählt (dabei soll das erste Restaurant
im Seenomadendorf das Beste sein...). Zum Frühstücken kann man gut in der Flintstone Bakery essen oder (das liegt aber ca. 500 Meter vom Rawai Strand weit weg) an der Hauptstraße beim Tiffany's Restaurant & Coffee Shop (all you can eat -siehe meine Bewertung).

Aufenthalt Februar 2012