“Rawai Beach nicht zum baden, aber ..” 4 von 5 Sternen

Art: Strände
Attraction Details
Rawai, Thailand
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rawai Beach nicht zum baden, aber ..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Rawai hat eine schöne Strandpromenade mit vielen guten Thai Restaurants. Das Essen ist gut und günstig und wird den ganzen Tag angeboten. Bekannt sind auch die mehrheitlich von Ausländern besuchten Restaurants Rimlay und Nikita, wo man im Schatten riesiger Bäume die schöne Aussicht geniessen kann. Allerdings fällt die See bei Ebbe oft trocken und dient dann nicht unbedingt als Fotosujet.

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider sehr überlaufen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Insgesamt fand ich die Athmosphäre hier leider unschön, es hat etwas von Ballermann, und auch etwas von einem Bordell. Wer sich nicht stört an oft sehr merkwürdigen ältern Touristen mit Begleiterinnen, die einen Bruchteil ihres Alters haben, findet dennoch kaum ein ruhiges Plätzchen. Die Uferstraße gleicht eher einer Mischung aus Slam und Basar. Orte wie Hua Hin oder Ao Nang fand ich wesentlich angenehmer; vergleicht man Rawai Beach dagegen mit Patong, ist es eine Oase der Ruhe und fast schon schön.

Aufenthalt Dezember 2011
Altenberg
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Frischer Fisch am Abend - einmalig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Ich bin oft am Rawai-Strand gewesen, und der Strand ist wirklich schön.
Besonders gut eignet sich der Strand, um entlang der Promenade frischen Fisch zu Essen - denn es gibt unendlich viele Fischrestaurants. Man läuft von Restaurant zu Restaurant, sieht sich die auf Eis liegenden Fische an, bespricht den Preis und wie man den Fisch gerne zubereitet haben möchte, geniesst den Sonnenuntergang und schon 15-30 Min. später hat man "seinen" Fisch lecker zubereitet. Ich kenne keinen Strand auf Pkuket, wo man mehr Auswahl hat.
Der Strand an sich ist auch sehr schön, als Badestrand, aber da wiederum kenne ich noch bessere. Z.B. ist der Panwa Beach schöner, mit privatem Strand - mit Korallen, wenige Touristen, vielen Palmen. Das alles kann der Rawai Strand nicht bieten.
Und trotzdem mag ich ihn und komme immer gern wieder - wegen des Fisches, ich gebe es zu...