“Traum Ausflüge auf einer Traumreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aloha Ocean Adventures

Aloha Ocean Adventures
63/202 Moo 2, Thepkasattri Rd. | Royal Phuket Marina, Rawai, Phuket (Stadt), Phuket 83200, Thailand
+66 81-91-76822
Platz Nr. 18 von 47 Aktivitäten in Rawai
Art: Bootstouren
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Traum Ausflüge auf einer Traumreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir haben aufgrund der guten Bewertungen von Trip Advisor zwei Ausflüge bei Aloha Ocean Adventures gebucht. Phi Phi Early Bird und Racha Yai.

Wir können nichts schlechtes berichten und waren sehr zufrieden mit beiden Ausflügen. Die Leute waren sehr sehr nett und habe alle Besucher mit dem Namen angesprochen! Sie haben geschaut, dass die Boote nicht überladen sind und max 14 Personen pro Trip angenommen. Weiter wurden die Teilnehmer immer wieder mit super Informationen versorgt.

Um allen anderen Touristen etwas aus dem Weg zu gehen, starten die Touren jeweils sehr früh am morgen, was sich aber schlussendlich ausbezahlt. Wir waren immer vor allen anderen auf den Inseln oder an den schönen Plätzen.

Wer schöne Beaches sehen will und gerne schöne Landschaften ansieht den Phi Phi Island Trip oder Phi Phi Island Sunrise Trip. (die sind ähnlich)

Wer gerne Schnorchelt und auch etwas relaxter einen Trip machen möchte, empfehlen wir den Racha Yai Trip.

Es lohnt sich aber auch beide oder alle zu machen.

Auf dem ganzen Trip war es nie hektisch und wir hatten immer genügend Zeit. Weiter waren immer genügend Getränke (inklusive) und Esswaren (inklusive) zur Verfügung.

Wir können diese Tripps zu 100% weiterempfehlen!

Aufenthalt März 2014

Aufenthalt März 2014

Wiesbaden, Deutschland
“Organisation gut, Atmosphäre nicht so toll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir hatten Phi Phi Island und einen Schnorchelausflug mit Aloha Ocean Adventures gebucht. Beide Ausflüge haben von der Organisation her sehr gut geklappt. Wir wurden direkt im Hotel abgeholt und an die jeweilige Anlegestelle des Bootes gefahren, dass uns dann zu den Inseln gebracht hat.

Schnorchelausflug Racha Island. Mit dem Schnellboot ging es zu der Insel, wo wir zum ersten Schnorchelgang in eine Bucht gefahren wurden, die wir uns gefühlt mit 1.000 anderen Booten teilen mussten. Man hatte keine Ruhe zum Schnorcheln, da man immer wieder nach den anderen Booten schauen musste, die dort an- und abfuhren. Eigentlich war mehr damit beschäftigt aufzupassen, dass man nicht vom Boot überfahren wird, als Fische zu gucken. Es war hektisch und wenig beeindruckend. Dann ging es in ein Restaurant zum Mittagessen. Das war sehr schön und das Essen unglaublich lecker. Leider ging es auch dort sehr hektisch zu und es war wenig Ruhe da, dieses tolle Essen zu genießen. Anschließend hatten wir ca. 1 1/2 Stunden Zeit, um uns auf der Insel die Zeit zu vertreiben. Das war der schönste Teil, denn jetzt konnte mal selbständig an die Bucht gehen, um dort in aller Ruhe und ohne die ganzen Boote (waren alle zum Mittagessen weg...) zu schnorcheln. Eine fantastische Erfahrung mit allen möglichen Fischen, einer tollen Unterwasserwelt und Seeschlangen. Sehr schön. Wäre der letzte Teil nicht gewesen, hätte sich der Ausflug für den Preis absolut nicht gelohnt.

Phi Phi Island: Wieder ging es mit dem Schnellboot zur Insel, doch bevor es los ging, wurden erst einmal alle Reisende fotografiert. Obwohl das offensichlich dafür gemacht wird, um am Ende mit den Fotos zusätzliches Geld zu verdienen, kann man diesen "Service" nicht ablehnen. Es wird mit fadenscheinigen versicherungstechnischen Gründen argumentiert. Doch nicht nur, dass man am Anfang zwangsfotografiert wird, der ganze Ausflug wird mitgefilmt, ob man das will oder nicht! Ich fand das unerträglich und würde mich aus diesen Gründen nie mehr für diese Organisation entscheiden. Phi Phi Island ist schön, doch völlig überlaufen. Wir waren immer zu den Zeiten an den Highlights, zu denen das alle anderen Boote auch waren. Das Mittagessen war dieses Mal lediglich durchschnittlich und kein besonderes Erlebnis. Die Betreuung des Ausflugs war ein gewollter und nicht gekonnter "Scherzkeks", dessen Sprüchen man am Ende nicht mehr folgen wollte oder konnte. Leider hat man dann die wichtigen Infos, die sich dazwischen eingebettet haben, nur noch schlecht bis garnicht mehr mitbekommen. Das überraschende Highlight dieses Ausflugs kam dann doch noch ganz am Schluss. Hier wurden wir in eine Bucht zum Schnorcheln gefahren, die wir ganz für uns alleine hatten und in der die Unterwasserwelt ein wahres Erlebnis war. Ganz toll! Doch alles in Allem, kann ich diesen Anbieter nur sehr eingeschränkt empfehlen. Ich würde Phi Phi Island so nicht machen und lieber versuchen, ein Fischerboot zu organisieren, dass a) sicherlich wesentlich günstiger ist und b) vor oder nach den ganzen anderen Booten die interessanten Stellen anfährt.

Aufenthalt November 2012