“Palast- und Tempelanlage mit "Farang-Preisen"” 2 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten
Attraction Details
Nan, Thailand
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Palast- und Tempelanlage mit "Farang-Preisen"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir legten in Phetchaburi einen kurzen Zwischenstop, auf den Weg nach Hua Hin, ein um diese Palast- und Tempelanlage zu besichtigen. Den Anblick vom Highway fand ich toll. Nachdem wir dann mit der Kabelbahn für 20 Bath den Berg hinaufgefahren sind, musste ich 150 Bath Farang-Preis zahlen, während meine thailändische Frau 20 Bath zu zahlen hatte. Diese Praktik ärgert mich noch jedes mal, obwohl ich seit 2 Jahren in Thailand lebe.
Das innere vom kleinen Palast beeindruckte mich nicht und machte keinen gepflegten Eindruck auf mich. Wir haben uns schon viele andere Paläste (bsw. in Cha-Am, Nakon Pathom, etc) angesehen. Diese waren eindeutig gepflegter und das ohne spezielle "Farang-Preise"
Die Aussenanlage mit dem nahegelegenen Tempel und dem grossen Chedi waren schon beeindruckend, diese sind aber auch von Teilen der Stadt aus, gut sichtbar. Schöner Ausblick auf die Stadt. Meine kleine Tochter fürchtete die aggressiven Affen, die hier in den Bäumen leben.
Für mich hat sich der Ausflug auf den Berg nicht gelohnt.

Aufenthalt April 2012

• Thai zuerst