“Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sun Hill Hotel

Sun Hill Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sun Hill Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   245/2 Nanai Road, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand   |
Nr. 22 von 273 Hotels in Patong
Flensburg, Deutschland
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das "Sun Hill" ist wahrlich eine Oase der Ruhe am Rande des sonst eher etwas verrückten Ort Patong auf Phuket. Die Begrüßung war sehr herzlich und ein schönes Zimmer mit gemütlichen Bett wartete auf uns nach dem langen Flug. Die Aussicht auf Palmen und den schönen kleinen Pool war auch klasse. Das Zimmer war von der Größe her genau richtig und wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Morgens waren wir häufig im Restaurant des Hauses - auch hier waren wir sehr zufrieden. Die Damen dort waren ebenfalls äußerst freundlich und die Speisen vorzüglich und auch günstig! Die Anmietung eines Rollers war auch recht einfach und unkompliziert. Wir können nur jedem empfehlen, diesen Service hier und nicht irgendwo anders in Patong in Anspruch zu nehmen, da man z.T. übers Ohr gehauen wird. Helme gibt's natürlich auch kostenlos dazu und tanken kann man überall entlang der Nanai Road. Alles in allem eine sehr gute Adresse in Patong. Das "Sun Hill" wird mit viel Liebe geführt und man hat wirklich das Gefühl, willkommen zu sein. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

"Am Stadtstrand von Patong zu wohnen ist interessant. Reizvoller jedoch bietet das Sun Hill, wie der Name schon sagt etwas am Hügel an der Nanai Road gelegen bei etwas Fußmarsch das wahre Thaileben. Sicher gelangt man abseits von der Bangla zu den liebevoll gestalteten Treffpunkten des urig gewachsenen Patongs.
Das Sun Hill selbst schätzen wir nicht nur wegen der Lage, dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern vorrangig wegen der unübertroffenen Freundlichkeit und dem Entgegenkommen von den Mitarbeitern am Empfang, dem Servicepersonal, den guten Geistern in der Küche unter Leitung von Pat und Roman Grimm als Chef des Ganzen.
Seit 2004 bevorzugen wir Romans Hotel. Das spricht für sich. Weiterhin alles erdenklich Gute dem Sun Hill Team.

PS.: Übrigens... die Lage des Sun Hill's garantiert, dass auch größere Wellen seeseits unbedrohlich sind."

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

An diesem Hotel gibt es nichts zu bemängeln. Das Hotel wird von einem Deutschen geführt, der auch gern mit Rat und Tipps für alle Situationen in der Urlaubszeit zur Verfügung steht. Völlig sorgloser Urlaub und lockerer Umgang, wie man sich das für einen Urlaub wünscht. Die Lage ist recht ruhig und trotzdem nur 150,- Bath mit dem Tuk Tuk (Motobike Taxi 50,- Bath) von der City entfernt (5 Min). Das Hotel hat eine sehr gute Küche, sollte man probieren. Sicher werde ich wieder mal nach Thailand fahren, dann ganz sicher in diesem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Schönebeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Auch zum zweiten mal hat uns das Sun Hill Hotel wieder einmal begeistert und wir haben einen ungezwungenen dreiwöchigen Urlaub dort genossen. Der Service und die Zimmer sind einfach toll. Die Lage etwas abseits des Trubels angenem. Mit dem Taxiservice vor dem Hotel ist man in null komma nix für ein paar Bath im Getümmel der Bangla oder am Strand. Auch der Weg zu Fuß (ca.10min. zum Strand) ist interessant und man kann noch Geld tauschen oder bei einem Seven Eleven einkehren. Sehr gut auch das kostenlose WIFI, um den Kontakt zur Heimat nicht zu verlieren.
Vielen Dank an Roman für die herzliche und wirklich ganz tolle Betreuung.
Bis zum nächsten mal - und alles Gute

• Aufenthalt November 2010, Paar
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Im Jahr 2008 waren wir zum ersten mal im Hotel Sun Hill bei Roman.
Ich fühlte mich vom ersten Tag an dort sehr gut aufgehoben, sodaß für mir klar war, dass das nicht mein letzter Urlaub in diesem Hotel war.
Jetzt im Jahr 2010 war alles wie immer. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die auch lupenrein sauber sind.
Extrem guter Service (jeder Tag frische Handtücher, außerordentlich freundliches Personal, spitzenmäßiges Restaurant, sehr fachkundige Damen an der Rezeption und ein Manager der sein Fach absolut versteht, der fast alles möglich macht was machbar ist. Ich werde auf alle Fälle wieder dort Einkehren.
Auch die Zimmerpreise sind in der Vorsaison fast schon geschenkt
Die 10 Minuten zum Strand sind eigentlich nicht schlimm. Man kann sich ja auch ein Moped mieten, oder ein Mopedtaxi nehmen.
Wobei der Strand in Patong nicht der Hit ist. Lieber etwas weiter raus aus Patong zum Kata beach, Surin beach oder Paradise beach.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Avarua, Cookinseln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Gerade von einem wunderschönen Urlaub aus Phuket zurückgekehrt sind wir noch ganz traurig, dass die Tage in Thailand so schnell vergangen sind. Unser Aufenthalt im "Sun Hill Hotel" an der Nanai Road in Patong war einfach klasse! Wir haben uns bei Roman Grimm und seinem Team auf Anhieb wie zu Hause gefühlt. Ob es um die Buchung eines Tagestrips (z.B. nach Ko Phi Phi) oder das Ausleihen eines Motorrollers ging, wurde uns jeder Wunsch praktisch von den Lippen abgelesen. Besonders nett fanden wir den Service, jeden Tag kostenlos frische Strandhandtücher bekommen zu können.

Die Zimmer - wir waren in einem "Deluxe Zimmer" - sind sehr geschmackvoll eingerichtet und lassen nichts vermissen. Der ruhige Garten mit Pool läd nach einem ereignisreichen Tag zum Ausruhen ein. Sehr möchten wir zudem das zum Hotel gehörende "Phuket Sunset Restaurant" hervorheben, das von Herrn Grimms Ehefrau geleitet wird. Das Essen und die leckeren "Fruit-Shakes" waren immer klasse! Uns wurden auch immer wieder Alternativen zu den Speisen auf der abwechselungsreichen Karte vorgeschlagen, die auch jedes mal unglaublich gut geschmeckt haben.

Alles in allem würden wir am liebsten sofort zurück ins "Sun Hill", da wir uns dort so wohl gefühlt wie eigentlich noch in keinem Hotel zuvor. Es war fast so, als wäre man Teil einer großen Familie. Das Hotel können wir nur jedem empfehlen!

Vielen Dank nochmals und bis sicherlich bald,

Kathrin und David

• Aufenthalt November 2010, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Ich bin nun zum dritte Mal in diesem Hotel und bin wie immer sehr zufrieden. Zwei Mal war ich in einer Suite untergebracht. Diesmal habe ich jedoch eine Studio-Zimmer gemietet, da die Suiten ausgebucht waren. Alle Zimmer haben einen Balkon. Die Suiten im obersten Stockwerk bieten zudem eine wunderschöne Aussicht auf Patong.

Ich war bis anhin schon in ca. 15 verschiedenen Hotels in Patong und finde, dass beim Sun Hill Hotel das Preis-/Leistungsverhältnis bisher eines der besten war. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Der Manager, Herr Grimm, ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.

Über den Pool kann ich nichts sagen, da ich ihn nie benutzt habe.
Das Hotel liegt an der Nanai Road. Zu Fuss ist es zu weit bis zum Strand, aber mit einem Moped, das man überall mieten kann, ist man innerhalb von 5 Minuten am Strand.

Nur ein einziger negativer Punkt: Das Hotel vermietet Mopeds zu überteuerten Preisen. 250 Baht pro Tag in der Low-Season ist eindeutig zu teuer. Ich habe an verschiedenen anderen Orten nachgefragt. Überall bekommt man gleiche Modelle in sehr gutem Zustand für 150 Baht pro Tag (z.B. gleich etwas weiter unten auf der anderen Strassenseite, ca 50 Meter vom Hotel entfernt).

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Sun Hill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Hill Hotel

Anschrift: 245/2 Nanai Road, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Patong
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Patong
Nr. 27 der Familienhotels in Patong
Nr. 45 der Romantikhotels in Patong
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sun Hill Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, ebookers.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sun Hill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Hill Patong
Hotel Sun Hill Patong
Sun Hill Hotel Patong, Phuket

Wenn Sie Sun Hill Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.