“Ein recht großer Komplex” 4 von 5 Sternen

Art: Geschäfte, Kaufhäuser, Einkaufszentren, Shopping & Mode
Details zur Sehenswürdigkeit
Weserbergland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein recht großer Komplex”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Jungceylon Shopping Center ist nicht vergleichbar mit denen in Bangkok oder Singapore. Der Komplex ist zwei geteilt, mitten durch laden zahlreiche Retaurants ein. Auch ein deutsches Restaurant findet man hier. Das ist eigentlich der interessantere Bereich, zumindest Abends. Die Preise sind etwas höher als auf den Straßen Patongs. Sehr gut gefallen hat uns das große Französische Kaufhaus Carrefour mit seinen Angeboten.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
München
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Asiatisches Shopping Center”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Jungceylon in Patong ist bestimmt einen Besuch wert, wenn man auf Shopping Center steht. Es erreicht sicher nicht die Vielfalt der Shopping Center, die man vielleicht aus Bangkok oder anderen Städten kennt, aber für Phuket-Verhältnisse ist es groß.
Die Preise sind durchweg höher als auf der Straße, aber die Qualität auch. Sehr gefallen haben uns die verschiedenen Schönheitsbehandlungen, die man bei Anbietern mit japanischen Namen machen kann. Die Geschäfte sind größtenteils Ketten (Carrefour, Robinson) oder „Brand“-Geschäfte.
Wir gehen davon aus, dass die „Brand“-Geschäfte Original-Ware (zumindest lizenzierte) Ware verkaufen und haben einiges gekauft. In der Nebensaison locken auch hier alle Geschäfte mit Discounts.
Bei Schuhen würden wir empfehlen, einen zweiten Blick auf das Paar zu werfen, da wir trotz Preisen wie 150€ für ein Paar Damenschuhen immer Fehler und Qualitätsmängel entdeckten.
Die Lichtshow ist nett, aber sicher kein Muss.