“Aussen schön, Innen alt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Phuket Resort

Novotel Phuket Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Phuket Resort
4.0 von 5 Resort   |   Patong Beach Road, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand   |
Nr. 45 von 278 Hotels in Patong
Aarau, Schweiz
“Aussen schön, Innen alt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Zimmertyp: Superior Zimmer
Aufenthalt: 7 Tage

Lage: Am Ende der Patong Beach (Richtung Kalim Beach) an einem Hang

Positiv:
+ Schöne Aussicht da Hotel etwas erhöht auf einem Hang in Strandnähe gelegen ist
+ Zwei grosse und schöne Pools
+ Wunderschöne Umgebung rund um die Hotelanlage
+ Sehr ruhige Lage da abseits von der Strasse
+ Zimmer haben schöne und grosse Terrassen
+ Diverse Englische TV-Sender
+ Sehr freundliches Personal
+ Sauberkeit ok
+ Kaffee und Tee im Zimmer gratis
+ Safe im Zimmer
+ WiFi gratis
+ Sehr freundliches Personal

Negativ:
- Online auf der eigenen Hotel-Homepage einen Tag im Voraus gebucht und Bestätigung sofort erhalten. Als wir aber am Hotel ankamen wusste man nichts von unserer Buchung. Nach ca. 1 Stunde warten hat man dann die Buchung 'anscheinend' gefunden.
- Obwohl uns an der Rezeption ein Nicht-Raucherzimmer bestätigt wurde, haben wir dann trotzdem ein Raucher-Zimmer erhalten
- Relativ kleine Zimmer für 2 Personen
- Zu wenig Verstaumöglichkeiten für Kleider
- Zimmereinrichtung schon sehr alt und verbraucht (Renovation dringend nötig!)
- Badezimmer optisch zwar schön aber eng (Toilette knapp vor der Wand! Ich bin nur 169 cm gross und hatte gerade noch knapp Platz zum sitzen)
- Wenige Steckdosen im Zimmer
- Miete Roller 125ccm 450 Baht / Tag ist überteuert. Wir haben an einem anderen Ort für 200 Baht /Tag einen neuwertigen Roller gemietet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel liegt am Anfang des Patong Strandes, man muß allerdings eine Straße überqueren.
Ansich ist es eine sehr schöne Anlage mit einer tollen Aussicht auf Patong.
Wir waren vor 3 Jahren schon in diesem Hotel und der Aufenthalt hat uns damals gefallen.
Diesmal allerdings empfanden wir das Zimmer als sehr strak abgewohnt, leider hatten wir zudem auch noch Schimmel im Bad, die Silikonfugen und der Duschvorhang waren besonders befallen.
Das ist etwas, was man ohne großen Aufwand ändern könnte, wenn man es wollen würde.
Von einem nicht sehr günstigen 4* Hotel erwarten wir mehr.
Glücklicherweise konnte wir noch am gleichen Abend das Zimmer wechseln.
Einige Gebäude wurden bereits renoviert und entsprechen eher dem Standart der 4*.
Unsere Tochter hätte gerne den "Kidclub" genutzt, allerdings war es ein kleiner Raum, der sehr unangenhem roch und außer einem TV und ein wenig Plastikspielzeug nichts zu bieten hatte.
Außedem wurden wir darauf hingewiesen, daß pro Zimmer nur 2 Stunden Nutzung erlaubt sind, allerdings gab es noch nicht mal einen Mitarbeiter dort, der das hätte überprüfen können.
Von anderen Hotels dieser Kategorie waren wir gewohnt, daß wenisgtens ein Mitarbeiter dort ist und sich ein enig um die Kinder kümmert.
Sehr nette Erfahrung haben wir an der Rezeption gemacht, vorallem Yulia war außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Trotzdem würden wir dieses Hotel in dem momentanen Zustand für den verlangten Preis nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem renovierten Zimmer fragen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Lage: Das Hotel ist am nördlichen Rand des Patong Strands, auf einem Hügel über die Hauptstraße. Da sehr steil ist, es gibt ein Shuttle zwischen Einfahrt und Rezeption. Der Shuttle fährt nach Bedarf, aber es ist nicht immer verfügbar (z.B: wenn eine Gruppe kommt, der Shuttle verteilt die Gäste, was etwas länger dauern kann). Der Strand beginnt gleich auf der andere Straßenseite, aber die Straße ist sehr frequentiert und es ist nicht einfach die Straße zu queren. Die Zimmer sind verteilt auf mehrere Häuser, von ganz unten (nah zu Straße) bis ganz oben (nah zu Rezeption und Tennisplätzen).

Zimmer: Die Größe ist eher europäisch, etwas kleiner als sonst in Asien. Mein Zimmer hatte die Badewanne und Duschkabine. Terrasse war auch dabei, aber mit dem Blick zum Haus auf der anderen Straßenseite. Klimaanlage ziemlich laut, aber effektiv. Das Bett war eher hart aber nicht schlecht zum Schlaffen. Leider, der Lärm aus der Straße war sehr gut im Zimmer zu hören (mein Zimmer war im untersten Haus (Zimmernummer 1xx), auch bei der geschlossenen Balkontür.

Frühstück: Der Auswahl war eher gering für ein 4-Sterne Hotel in Asien, und wenn Restaurant voll ist, war das Personal überfördert. Die Tische sind lange unbedeckt geblieben, kein Kaffee nachgefühlt, keine Gläser, usw…

Personal: Rezeption – kompetent und schnell; Restaurant – so-so, nicht wirklich schnell und fleißig. Zimmermädchen waren eher oberflächig, der Sand in meine Zimmer, was ich am ersten Tag ins Zimmer gebracht habe, ist bis zu dem letzten Tag dort geblieben.
Fazit: Für den Preis (115 EUR für Einzelzimmer mit Frühstück) gibt es bessere Hotels in Patong

• Aufenthalt Januar 2012, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Wir hatten für 14 Übernachtungen ein Superiorzimmer mit Gartenblick gebucht (über den Veranstalter wurde Seaview nicht angeboten). Im Hotel angekommen, haben wir uns beim Einchecken erkundigt, ob wir ein Zimmer mit Seaview bekommen könnten - dies wurde uns sofort und ohne Aufpreis ermöglicht.

Der Ausblick vom Zimmer / Balkon auf das Meer war super schön. Vom geräumigen Balkon aus haben wir einige schöne Sonnenuntergänge beobachten können. Das hatte einen sehr romantischen Charme.

Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und stets hilfs- und auskunftsbereit (z.B. Tipps hinsichtlich Taxi- und Ausflugsbuchung).

Angenehm ist auch der kostenlose Shuttle-Service nach Patong zum Youngceylon-Einkaufszentrum (im 30 - 60 minütigem Rhythmus). Da wir leider einige Regentage hatten, haben wir diesen Service mehrfach in Anspruch genommen.

Sehr gut gefallen haben uns auch die 3 treppenförmig angeordneten Pools, von denen aus man einen sehr schönen Blick auf den Patong Beach hat.

Die Hotelpreise für das Zimmer sowie für Getränke am Pool und in der schönen Bar sind für thailändische Verhältnisse relativ hoch. Möchte man mehrere leckere Cocktails genießen, lohnt es sich, die Happy Hour in Anspruch zu nehmen.

Sehr beeindruckt waren wir vom Frühstücksbuffet. Von 6:30 h - 10:30 h wird den Gästen eine riesige Auswahl an Speisen aller Art (bis hin zu Spinatlasagne, Fleisch- und Fischgerichten) geboten. Frühstücken kann man auf einer schönen Terrasse mit Blick zum Pool oder im schönen, klimatisierten Restaurant.

Alles in allem hatten wir einen super schönen, erholsamen Urlaub in diesem Hotel und können es allen empfehlen, die eine Mischung aus Ruhe (im Hotel) und lebhaftem Strand- und Nachtleben (Patong) erleben möchten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Kairo, Ägypten
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Sehr schönes Hotel mit tollem Ambiente und wunderschönem Blick auf das Meer. Patong City ist mit dem Mofa nur ein paar Minuten entfernt. Obwohl das Nachtleben in unmittelbarer Nähe war, konnte man sehr gut im Hotel relaxen, da sich das Hotel auf einem Hügel befindet.
Jeden Tag gibt es im Restaurant ein anderes Thema: Mexican Day, Fisherman, Asiatisch, Italienisch. Das Frühstücksbüffet ist auch vielseitig.
Die Zimmer sind romantisch eingerichtet. Am besten hat mir die rezeption und das restaurant gefallen, denn die sind im Freien und geben ein tolles feeling von purer Natur.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir hatten nur eine Nacht in diesem Hotel, weil wir dann weiter zu den Phi Phi Inseln sind (sehr empfehlenswert!).
Das Hotel ist absolut einwandfrei und erfüllt den Novotelstandard!
Frühstücksbuffet war sehr gut!
So wie in ganz Phuket sind die (Hotel)gäste teilweise eine Vergewaltigung des guten Geschmacks. Dass das freundliche und höfliche Thaipersonal bei den sonnenverbrannten, 150kg Hotpants-Bombern noch freundlich bleibt, ist wirklich ein Merkmal der asiatischen "Das-Gesicht-Wahren"-Kultur! Uns kam teilweise das Kotzen!
Zum Strand und den 3-Etagen-Pools führt eine Treppe. Die Anlage ist sauber und gepflegt.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Novotel Phuket Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Phuket Resort

Anschrift: Patong Beach Road, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Patong
Nr. 11 der besten Resorts in Patong
Nr. 19 der Romantikhotels in Patong
Nr. 19 der Luxushotels in Patong
Nr. 23 der Familienhotels in Patong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Phuket Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Phuket Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Phuket Patong
Novotel Phuket Resort Patong
Novotel Phuket Hotel Patong
Novotel Hotel Phuket
Novotel Resort Phuket
Novotel Patong
Patong Novotel

Wenn Sie Novotel Phuket Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.