“Unpünktlich, unfreundlich: Abzocke!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Thailand Divers

Thailand Divers
126 Thaveewong Road | Patong Beach, Patong, Phuket, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand
+66 76 510 849
Platz Nr. 29 von 79 Aktivitäten in Patong
Details zur Sehenswürdigkeit
Dahlem, Deutschland
“Unpünktlich, unfreundlich: Abzocke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Obwohl bei der Buchung im Laden eine Visitenkarte unseres Hotels und meine thailändische Mobilfunknummer hinterlassen wurde, haben die Leute von Thailand Divers das Hotel nicht gefunden. Vereinbarte Abholung 7 Uhr. Um 7:30 Anruf in der Basis (keine Sorge, Bus kommt). Um 8:30 dann ein völlig entnervter Guide im Minibus.
Schiebt mir noch die Schuld zu, wenn er zu blöd ist, dass Hotel zu finden.

An Bord ging es dann munter weiter. Ein alter knorriger Guide mit Militärton am Leib liest die Teilnehmerliste vor. Hierbei kommt es zu einer Namensverwechslung zweier ähnlich klingender Namen. Ich vermelde, dass ich Taucher und nicht Schnorchler sei. Auf meiner Quittung zu sehen, fürs Tauchen bezahlt. Dieser Zettel interessiere ihn einen "Scheiß" (wörtlich) und er rufe die Basis an. Das unfreundlichste Personal, dass ich je erlebt habe.
(tauche seit 10 Jahren)

Briefing für den ersten Tauchgang, der Guide erklärt, dass aufgrund der starken Strömung und hohen Wellen sofort nach Ertönen eines Hupsignals alle eiligst ins Wasser springen sollen. Gesagt, getan - unweigerlich den Guide aus den Augen verloren, die Gruppe brach auseinander. Tauchgang nach minutenlanger Suche dann wie geplant mit Buddy fortgesetzt. (beide jeweils ca. 300 Tauchgänge)

Nach Ende des TG wartete der Guide an Bord auf "seine Gruppe" und schnauzte alle eintreffenden Buddy-Teams in ungeheuerlicher Weise an. Wer hier den Regeln nicht folgt, der taucht nicht mehr.
Mein Buddy (ebenfalls Engländer, wie die Guides) machte ihm klar, dass er gefälligst klarere Ansagen zu machen hätte, damit sich die Gruppe nicht verliert.

Das kein medizinisches Attest gefragt war, und kein Checkdive sei nur am Rande erwähnt. Sicherheit hat hier keine Priorität.

Am Ende bleibt nur ein Fazit: das Personal ist unfreundlich, unprofessionell und auf reine Abzocke bedacht. Ob der einzelne Gast sich wohlfühlt oder vielleicht noch ein zweites Mal zum Tauchen kommt, interessiert hier niemanden.

Niemals wieder!

Aufenthalt November 2011

Braunschweig
“Sitzen gelassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

1 Woche in Thailand ist ohnehin ein knackiger Plan, gerade wenn man vor hat, viel zu tauchen.
Umso ärgerlicher war es, dass wir an unserem Tauchtag von Thailand Divers versetzt wurden! Es war alles rechtzeitig gebucht und man sagte uns, wir sollten uns einfach am Pier einfinden, dort trifft sich die Tauchgruppe. Gesagt, getan. Allerdings waren an dem Morgen weder Tauchwillige noch "Staff" von Thailand Divers zu sehen. Auch die Suche nach dem Boot war erfolglos, nur eine Aushilfskraft mit Thailand Divers-T-Shirt haben wir getroffen. Der Typ kannte aber nicht einmal die Telefonnummer seiner Tauchbasis und konnte uns nicht weiterhelfen. Fazit: Thailand Divers sagte uns später, es seien nicht genügend Teilnehmer für den Tag gewesen, sodass man den Tag gecancelt hat. Allerdings hat uns leider niemand darüber informiert. Und da wir nicht vor dem Tauchtag in Patong (ca. 20km von unserem Hotel entfernt) bei der Basis vorbeigefahren sind und bezahlt haben (das sei wohl übliche Praxis), sei man davon ausgegangen, dass wir wohl doch kein Interesse hätten. Offensichtlich unterhalten sich die Leute da aber nicht untereinander, da wir vorher telefonisch schon geklärt hatten, dass wir am Tauchtag vor Ort zahlen können.

Glück im Unglück: wir sind dann kurzfristig noch auf einem anderren Tauchboot untergekommen.

Würzburtg
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

war im November 2009 mit einer Freundin 5 Tage tauchen mit Thailand Divers (früher sunrise divers).
Erst haben wir day trips gemacht danach liveaboard mit unseren advance open water Kurs.
Das Team ist sehr professionell, nett und lustig, hilft Dir nicht nur beim Tauchen sondern gibt auch Tipps und Infos über die Insel.
Das Equipment war in sehr gutem Zustand. Es hat einfach Spass gemacht, alles war professionell organisiert und wir konnten das Tauchen richtig genießen.
100% zu empfehlen