“Im Grunde eine gute Wahl, aber ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Flora Resort Patong

La Flora Resort Patong gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Flora Resort Patong
4.5 von 5 Hotel   |   39 Thaweewong Road, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 25 von 285 Hotels in Patong
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Im Grunde eine gute Wahl, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2015

Es hätte alles so schön werden können.
Das Hotel mit Dachterrasse wurde nach dem Tsunami neu errichtet und steht an der Beachfront mit direktem Strandzugang. Es ist eingeklemmt zwischen einem McDonald`s Café und einem Starbucks, Kaffeetrinker sind also fein raus.

Begrüßt wird der Gast stilsicher mit einem Handbändchen aus Orchideen und darf sich zunächst einen speziellen Duft für das Zimmer aussuchen (den habe ich dann im Zimmer nicht wieder"gerochen", aber egal). Die Zimmer mit Balkon sind luxuriös eingerichtet und haben Blick auf den schicken Inhouse Pool, der von den Räumen im Erdgeschoss sogar direkt erreicht werden kann. Die Minibar wird regelmäßig mit kostenlosen Getränken aufgefüllt. Personal ist wie immer in Thailand zahlreich vorhanden und überaus nett und hilfsbereit. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr auskömmlich mit frisch gepressten Früchten uvam.

Alles toll, wie es scheint. Doch nun das ABER, was mir den Aufenthalt völlig verhagelte und selbst die Vergabe des "befriedigend" schwer macht: In den Lüftungsschächten sind Ratten unterwegs. Deren huschige Bewegungen und das Gefiepe sind unüberhörbar, sobald man die Klimaanlage abstellt. Kein Wunder in dem dreckigen und schäbigen Touri-Ort Patong und sicher auch nur schwer vom Betreiber des sehr offenen Hauses zu beherrschen. Auf Nachfrage gibt es keine direkte Antwort, nur den freundlichen Hinweis, die Klimaanlage doch auf max. kalt und volle Pulle aufzudrehen. Dann würden sich die "ungebetenen Besucher" zumeist verziehen. Es hat bei mir tatsächlich geklappt, an Schlaf war trotzdem nicht mehr zu denken.

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Schönes Hotel an perfekter Lage mit sehr schönen Zimmern, mitten im Geschehen und direkt am Strand.Bars und Restaurants kann man bequem zu Fuß erreichen . Auch das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Im Restaurant mit der Traumterrasse sollte man sich bei einem Cocktail unbedingt den Sonnenuntergang anschauen. Traumhaft!!!!

Zimmertipp: Zimmer direkt am Strand mit Ausgang zum Pool
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Wir verbrachten eine Woche hier - das Personal sowie die ganze Infrastruktur ist bezaubernd. Für einen Aufenthalt in Patong kann man sich nichts besseres wünschen. Die Lage ist auch direkt am Strand und das Frühstücksbuffet ist fabelhaft.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Oberkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Die Zimmer des Hotels sind wunderschön. Riesiges bett mit Kissen zum nie wieder aufstehen. DasBad ist wirklich außergewöhnlich. Schönes Waschbecken und die Badewanne mit lichteffektenund düsen ist der Hammer.
Die Anlage ist sehr grün und ruhig. Ein riesen Pool bei den zimmern und ein Pool mit wunderschönem meerblick. Direkter Zugang zum strand und gegen einen Coupon den man beim einchecken erhält, bekommt man strandhandtücher. Es gibt einen klimatisierten fitnessraum und auf anfrage in der Lobby dvds zum leihen.
Das Personal ist außerordentlich freundlich und aufmerksam.
Das frühstück ist ein Punkt, den man besonders hervorheben sollte! Für thailändische ist es großartig. Es fehlt einfach an nichts und alles ist es extrem lecker. Es gibt sogar dunkles Brot und käse!
Alles in allem gibt es nichts auszusetzen und dadurch das wir in der Regenzeit dort waren, haben wir das Zimmer zu einem super preis bekommen und gleich nochmal eine Nacht dran gehängt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

wir waren für zwei Wochen im la Flora. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Auch wenn wir noch um 02:00Uhr im Restaurant essen bestellten :-)

Die Zimmer sind schön und die Mini Bar steht zur freien Verfügung.
Das Housekeeping ist nicht ganz so aufmerksam wie ich mir das wünschte. Jedoch halfen da ein paar Franken Trinkgeld mächtig :-)

Für die unter uns die sogar am Beach online sein wollen... das Wifi vom Hotel reicht super bis zum Strand. Also kann man rund um die Uhr arbeiten wenn man das wünscht :-)

wenn wieder Patong dann sicher wieder dieses Hotel

übrigens im Zimmer 433 stinkt die Klimaanlage etwas.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
CH
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Bewertung für eine Pool-Suite:
Klimaanlage extrem laut, an Schlaf ist nur in ausgeschaltetem Zustand zu denken. Zimmer extrem hellhörig, was aber dem Personal wohl unbekannt ist (Lärm vor der Suite ab 7Uhr).
Die Zimmertür wurde von aussen nachts um 4Uhr geöffnet....(es gibt keine Möglichkeit die Tür zu verriegeln!)
Service bestenfalls auf einem 3* Niveau.
Für Patong vielleicht eine gute Wahl (wenn einen der Preis nicht stört), aber ansonsten gibt man das Geld besser in einem echten 4-5* Hotel weiter nördlich aus.
Never again!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Hilgertshausen-Tandern
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren zu als Paar Mitte 40 im Januar eine Woche im La Flora. Unterm Strich sind wir zufrieden. Einen 5 Sterne Standard können wir hier jedoch nicht bestätigen. Es ist eines der teuersten Hotels am Ort, da sind die Erwartungen hoch. Für 270€/ Nacht und Zimmer erwarte ich, das alles möglich ist. Das neue Luxushotel in Singapur, Marina Bay Sands, kostet das selbe. Aber dort hat das Zimmer dann 80 qm. Das Frühstücksbüffet im LaFlora ist sehr gut. Von Frisch gepressten Säften, Obst, Müsli, Brot, Thai Gerichten, sogar Dim Sum, hier findet jeder was. Eiergerichte werden an einer extra Station frisch zubereitet. Es gibt Kaffee auf Italienischem Niveau. Top. Das Fitness Center ist klein aber fein. Geräte von Life Fitness, gut gepflegt. Ein Fernseher, Getränke, Handtücher. Top. Es sind Liegen auf dem Gelände vorhanden, zwar wenige aber überraschend meist frei. Davor liegt der öffentliche Strand. Hier kostet eine Liege mit Schirm 100 THB. Es gibt Massage und Snacks bzw Getränke. Das Publikum ist witzig. Hier ist der Gay Strand. Es hat uns nie gestört, man sollte es nur wissen. Einige Kinder dürften sich schon gewundert haben, warum so viele Paare so gleich aussehen. Das Roof Top Lokal ist ein Erlebnis. Von der Qualität unser bestes Essen am Patong. Der Blick auf den Sonnenuntergang und das Feuerwerk zu Den beginnenden Chinesischen Neujahrsfeiern, also extra für uns, perfekt. Der Preis, Hoteltypisch, Umgebung mal drei. Dann die weniger schönen Dinge. Neben den Strandliegen auf dem Hotelgelände dröhnt der Kompressor einer Klimaanlage. Wir hatten einen 10% Gutschein auf F&B von unserem Veranstalter, welcher nicht akzeptiert wurde. Bei 270€/Nacht wegen 4€ zu einem Gast Nein sagen - da darf das Management noch ein Paar Leute trainieren. So was geht gar nicht. Es gibt keinen Aufzug und viele Treppen. Für Behinderte ist das Hotel nicht geeignet. Das Hotel liegt zwischen dem Strand und einer 7x24 befahrenen Straße. Da die Bauart aufgrund der Temperaturen zur Straße offen ist, kehrt hier nie Ruhe ein. Das ist Nachts zwischen Gewöhnungsbedürftig und störend. Die Pools sind klein. Das Personal spricht größtenteils wenig Englisch. Als 4 bis 4,5 Sterne Hotel wäre die Kategorie Ehrlicher. Das Preis Leistungs Verhältnis ist eine Katastrophe.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im La Flora Resort Patong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Flora Resort Patong

Anschrift: 39 Thaweewong Road, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Patong
Nr. 12 der Spa-Hotels in Patong
Nr. 13 der Romantikhotels in Patong
Nr. 13 der Luxushotels in Patong
Nr. 31 der Familienhotels in Patong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Flora Resort Patong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, Splendia, ebookers.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Flora Resort Patong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flora Resort Spa
La Flora Resort And Spa Patong
La Flora Resort Patong Phuket
La Flora Resort Patong Hotel Patong
La Flora Patong

Wenn Sie La Flora Resort Patong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.