“Leider nicht so toll” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Emerald Pool (Sa Morakot)

Emerald Pool (Sa Morakot)
Kok Thai Sub-district.Sri Mahosot District | About 23 kms from city center, Krabi-Stadt, Thailand
Art: Geologische Formationen
Attraction Details
Nürnberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider nicht so toll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir haben in Ao Nang eine Tour zu den Hot Springs und Emerald Pool gebucht (Einmal und nie wieder eine überfüllte Touristentour gebucht - zukünftig werden wir alles selbst organisieren) und waren einfach nur enttäuscht.

Der Emerald Pool wäre bestimmt schön, wenn nicht die ganzen Menschenmassen dort wären und das schöne Bild ruinieren. Ich war eine Minute da und wollte auch gleich wieder umdrehen.

Den Weg zum Emerald Pool kann man gemütlich laufen, in ca. 15-20 Minuten hat man den natürlichen Pool durch den Wald dann erreicht.

Wer auf Menschenmassen steht gerne, ansonsten entweder verzichten oder ein Taxi in den frühen Morgenstunden oder am späten Nachmittag nehmen und auf eigene Faust hinfahren.

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das Gebiet ist wunderschön. Wir haben es schon vor 6 Jahren tagsüber mit einer Gruppe besucht und waren nicht so begeistert, weil es total überlaufen war. Dieses Jahr haben wir ein Taxi genommen und waren auf dem Parkplatz schon um 8.30 Uhr. Zuerst gingen wir auf dem breiten Weg zum Emerald Pool und haben dort ganz alleine gebadet - es war wie im Paradies. Nachher sind wir zum Blauen Pool auf den neuen betonierten Wegen gelaufen (oberhalb vom Emerald Pool).Vom Blauen Pool kehrten wir zum Emerald Pool zurück und gingen auf den neuen betonierten Wegen durch den überschwemmten Wald bis zum Parkplatz. Erst auf dem Rückweg trafen wir auf die vielen Gruppen. Es hat uns sehr gefallen und ich habe viele Fotos gemacht. Die relativ teuere Taxifahrt hat sich gelohnt.

Aufenthalt Februar 2014
Trier, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“erlebenswerte kleine Lagune im Wald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ein ca. 800 m langer Weg führt durch den Wald direkt zum Pool, der wunderbares, klares, warmes Wasser bietet. Ein Bad muss man nehmen, mit Bikini oder in kompletter Montur, wie die meisten Besucher dort. Natürlich passiert man am Waldrand ein Kassenhäuschen und davor eine Menge kleiner Getränke- und Essensbuden. Essen darf man allerdings nicht zur Lagune mitnehmen, kann am Eingang an einer Holzwand aufgehängt und bei Rückkehr wieder mitgenommen werden.

Aufenthalt März 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider kein Geheimtipp mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Sa Morakot auch Crystal - oder Emerald Pool genannt befindet sich ca. 40 km östlich von Krabi und etwa 180 km von Khao Lak entfernt.
Vor 15 Jahren noch ein „Geheimtip“ liegt der See nun in einem Naturschutzgebiet.
Vor dem Park befindet sich ein Parkplatz (20 Baht) und diverse Lokale, im Park selber gibt es nichts.
Der Eintritt kostet 200 Baht für „Farang“ 50 Baht für Thailänder.
Der See ist auch bei Einheimischen beliebt und an den Wochenenden stark frequentiert.
Es ist daher ratsam früh dort zu sein, oder auf die Wochentage auszuweichen.
Zum See sind ca. 800 Meter auf einem Forstweg zurückzulegen, der viel schönere Waldwanderweg (1,4 km) auf hölzernen Stegen am Fluss entlang ist leider bereits ziemlich verfallen und zur Zeit gesperrt.
Der Crystal-See ist dank der vielen Badegäste längst nicht mehr so klar wie vor einigen Jahren, aber immer noch schön.
Wer nicht im See schwimmen will ( oder noch nicht ausreichenden durchgeschwitzt ist ) kann zum „Blue Pool „ weitergehen. Dazu erklimmt man den flachen Hügel über den das Wasser in den Emerald-Pool fliesst, nach dem kleinen Schrein geht es auf Holzstegen und Waldwegen weiter bis zu dem glasklaren Mineralsee , den man nach ca. 600 -700 Metern ( und vielen Schweisstropfen) erreicht.
Leider sind auch diese Stege bereits ziemlich desolat und daher mit Vorsicht zu begehen.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Emerald Pool (Sa Morakot) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ao Nang, Krabi-Stadt
Ao Nang, Krabi-Stadt

Sie waren bereits im Emerald Pool (Sa Morakot)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Emerald Pool (Sa Morakot) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.