“Wirklich ganz speziell!!!!!” 4 von 5 Sternen

Krabi-Stadt, Thailand   |
Starnberg
“Wirklich ganz speziell!!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Fernab von allem ist diese wunderschöne Anlage, die sauberen einfachen Bungalows mit viel Liebe zum Detail hergerichtet (p.s. mit der einzigen helle Leselampe in 3 Wochen Urlaub ).
Die Anlage hat sehr viel Charme, sehr nette schweizerische "Gastleut" und die angebotenen Trekkingtouren sind wohl was ganz besonderes für geübte Wanderer. (was ich nicht bin,- wenn ein Schweizer mir erklärt, "es gehe schon ganz schön auf und ab", bekomme ich grossen Respekt........)
ein wunderbarer Platz für jeden, der die Natur liebt...........und für 800 Baht die Übernachtung sowie zivilen Preisen im kleinen Restaurant sehr erschwinglich und den Preis absolut wert......

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Geschäftlich
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Aufgrund der Empfehlung im DUMONT Reiseführer hatten wir unproblematisch per Internet für zwei Nächte reserviert. Von Krabi aus haben wir das Resort mit dem Mofa nach einigen Umwegen erreicht (es war nicht gut ausgeschildert und die auf der Straße angesprochenen Thais schickten uns leider nicht immer in die richtigte Richtung). Das Resort ist sehr gepflegt, mit viel Liebe zum Detail. Der uns zugewiesene Bungi war schlicht ausgestattet; es war sauber. Die Anlage war nur sehr sparsam ausgeleuchtet, sodass wir vom Besitzer eine Taschenlampe erhalten haben, um nach Einbruch der Dunkelheit heilen Fußes zu unserem Bungi zu kommen. Das Essen war sehr gut und günstig. Leider waren wir wohl die einzigen Gäste, sodass keine Tour durch den Regenwald abgeboten wurde; schade. Dies war dann auch der Grund, weshalb wir nicht wie geplant zwei Nächte dort verweilten. Der Pool, der ausschließlich mit Wasser aus dem nahe gelegenen Bergflüsschen gespeist wird, war nicht nutzbar, da "umgekippt". An diesem Problem arbeitete der Besitzer nach eigenem Bekunden. Wer einfach nur der Ruhe vor dem Trubel in Krabi oder auch andernorts entfliehen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt März 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Schöne Bungalowsitten im Jungle, Hammer Essen und superettes Personal!!
Wer mal "runterkommen" will ist dort richtg :))
Freu mich schon aufs nächste mal

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Gerlafingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Mit einem "hier ist der Schlüssel und Essen ist ab 18.00" werden wir unkompliziert empfangen. Wir suchen und finden das Bungalow (mit einer kleinen Veranda) und - sind positiv überrascht. Klein, einfach, sauber, hübsch, mit Venti, alles ist da. Wir erkunden die schöne Anlage und finden auf dem Hügel einen Naturpool. Das Abendessen ist ausgezeichnet (sympatischer Gastgeber). Während der Nacht stellen wir dann fest, dass die Konstruktionsmerkmale der Federkernmatratze etwas gar deutlich zum Vorschein kommen (hervorstechen). Nach einem "guet isch Morge" geht's zum Frühstück (sehr gut). Da es zur Zeit keine Trek's gibt (zu wenig Gäste ?) können wir kostenlos ein Motorrad ausleihen und machen eine Ausflug zum Tiger Cave Tempel (1137 zum Teil sehr hohe Stufen) und zum Wasserfall. Alles in allem - uns hat's gefallen.

• Aufenthalt April 2009
Kalletal
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2009

Das Phanom Bencha Mountain Resort besteht aus einer riesigen tropischen Gartenanlage mit einigen Teichen und Holzbungalows, umgeben von Dschungel, sowie Bananen- und Kautschuk-Plantagen.

Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und beinhaltet eine Menge Obstbäume, deren Erzeugnisse auch im zum Resort gehörigen Restaurant angeboten werden. Die Holzbungalows fügen sich malerisch ins Bild ein und besitzen alle eine Terrasse, meist mit Panoramablick auf die umliegenden Berge. Die Bungalows sind etwas dunkel und schlicht, aber sauber und ordentlich. Der Natur-Pool lädt jedoch nicht so sehr zum Baden ein.

Das Restaurant bietet thailändische Küche vom allerfeinsten. Unserer Meinung nach insgesamt das beste Essen unseres gesamten Thailand-Aufenthalts. Auf meinen besonderen Wunsch wurden mir sogar Ameiseneier gesammelt und in Form einer Suppe superköstlich zubereitet.

Das Personal ist überaus freundlich, herzlich natürlich und sehr hilfsbereit. Es herrscht eine entspannte und lockere Atmosphäre.

Es werden Dschungel-Trekking und auch Besteigungen des Phanom Bencha Mountains angeboten. Leider war während unseres Aufenthalts, aufgrund von zu starkem Wind, aus Sicherheitsgründen kein Dschungeltrekking möglich, was wir sehr bedauerten. Kurz nach unserer Abreise hätte allerdings die Möglichkeit zu der zweitägigen Bergbesteigung bestanden. Für uns leider zu spät.

Aufgrund der abgeschiedenen Lage des Resorts bietet es sich an ein eigenes Fahrzeug zu haben, um bei Ausflügen in das Umland unabhängig zu sein.

• Zufrieden mit — Restaurant, Personal
  • Unzufrieden mit: — Pool
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2009

Wer die Natur in vollen Zügen genießen und so richtig relaxen möchte, für den führt definitiv kein Weg an diesem Resort vorbei. Eine fantastische Pflanzen- und Tierwelt, in der es täglich neue Dinge zu entdecken gibt. Die Anlage ist reich an den verschiedensten Pflanzen, Bachläufen und Flüßchen und besitzt zudem einen sehr schönen Naturpool.

Ideal eignet sich dieses Resort als Auftakt eines Thailand-Urlaubs. Nach dem Stress der letzten Arbeitstage und dem langen anstrengenden Flug nach Thailand vom besonders netten Staff des Resorts vom Flughafen Krabi abholen lassen, sich als erstes vom besten Food ganz Thailands verwöhnen lassen, die Umgebung realisieren und zeitgleich feststellen, dass man im Urlaub "ANGEKOMMEN" ist. Wir waren bereits vier mal in diesem Resort und werden auch wieder da übernachten, an dem Ort, an dem sich sämtliche Strapazen von langem Flug, Heimat oder Job einfach restlos auflösen. Der Geruch von frischem Grün, die klare Luft, der verblüffende Natursound und diese gigantische Bergwelt sind einfach unglaublich. Man muss hier unbedingt mal einen richtigen Dschungel-Regen erlebt haben, der Wahnsinn.

Vom Flughafen bis zum Resort (ca. 15 min.) zahlt man ca. 600 Baht. Am besten informiert man die Betreiber vor Anreise, dass man das Resort zu besuchen beabsichtigt.-In dem Fall wird man vom Boss oder einem Angestellten direkt vom Flughafen abgeholt. Taxifahrer kennen den Weg zum Resort oftmals nicht - obwohl sie fest behaupten den Weg zu kennen - und bieten einem dann herrliche Irrfahrten durch den Dschungel.

Betreiber und Personal sind super unkompliziert und stecken Ihre Gäste mit ihrer unkomplizierten und freundlichen Art und Weise unumgänglich an. Auf spezielle Wünsche wird sofort reagiert und alles im Bereich des Möglichen liegende organisiert. Shuttle bzw. Taxifahrten zu sämtlichen Zielen werden auf Nachfrage direkt vom Personal vorgenommen. Das Personal besteht aus der Familie des thailändischen Teilhabers, welcher auch vor Ort als Boss das Resort führt und einer kleinen Hand voll Angestellten. Der Boss (Son) ist ein echtes Original seines Landes und hat in seinem verhältnismäßig sehr gutem Englisch unglaublich viele interessante Dinge über sein Land zu berichten.

Das Essen... Hammer! Wirklich! Sämtliche Touristen denen wir das ein oder andere Mal begegnet sind gaben deutlich zu verstehen, dass sie hier eine der besten Küchen Thailands genießen durften. Alles wird direkt und frisch zubereitet. Vegetarische Beilagen bzw. Gewürze und Früchte werden größtenteils frisch aus dem Garten und Jungel geerntet. Es gibt irgendwie kein einziges Gericht auf der Karte, welches nicht schmeckt... Selbst Vegetarier finden hier ihren Himmel.

Unterhaltung etc. Kein TV! KEIN Radio! Intenet als einzige Verbindung zur Außenwelt vorhanden. Eine kleine Sammlung interessanter Bücher in den verschiedensten Sprachen befindet sich unter dem Restaurantpavillon. Hiking-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen. Zudem werden jede Menge Ausflüge angeboten. Man kann sich auch vor Ort Mopeds ausleihen und selbst auf Erkundungstour gehen.

Die urigen Holzbungalows... Sind rustikal, aber super sauber. Jeder Bungalow besitzt einen Fan, falls es nachts doch mal zu warm sein sollte. Über jedem Bett befindet sich zudem ein großes Moskitonetz. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Bad mit warmer Dusche und WC ist jeweils vorhanden. Kleine Terasse vorm Bungalow, von der man hervorragend den Sonnenuntergang beobachten kann.

Dieses Resort ist ein absolutes Erlebnis und sollte wenn zeitlich möglich auf jeder Thailand-Reiseroute Platz finden. Schaut mal im Netz unter www. pbmountainresort.com Die Preise liegen für den 2-Mann-Bungalow bei 800 Baht, also ca. 8 Euro pro Person.

Wer das Abendteuer liebt: In der Hauptsaison bietet der Boss der Anlage höchstpersönlich ein besonderes Bonbon.-Eine Wandertour zur Spitze des anliegenden Berges. Nach dem Aufstieg auf diesen Berg gibt es ein leckeres BBQ und Vollverpflegung mit anschließender Übernachtung im Zelt; den nächsten Morgen folgt der Abstieg zurück ins Resort. Dabei gibt es die seltsamsten Tiere und Pflanzen zu erkunden. Der Wahnsinn.

Ein empfehlenswertes Ausflugsziel ist u. a. der Tiger-Cave Tempel in den Bergen Krabi´s.-Ein unvergleichlicher Ausblick... Zudem kann man Tagesausflüge nach AoNang (ca. 35 km entfernt) machen, von da aus bspw. mit dem Longtailboat auf die vorgelagerten Inseln schippern etc.

• Zufrieden mit — Umgebung, Essen, Preis-Leistungsverhältnis, einfach alles top!
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2007

Wir sind eine Familie aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern und hatten uns nach einem erholsamen Ort nach einem sehr stressigen Jahr und vier stressigen Tagen in Singapore gewünscht. Wir wurden nicht enttäuscht. Alles war perfekt und wir hatten tolle 4 Tage hier. Ein toller Anfang für unsere 2 Wochen in Thailand!

Sie waren bereits im Phanom Bencha Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phanom Bencha Mountain Resort

Anschrift: Krabi-Stadt, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt
Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 165 Sonstigen Unterkünften in Krabi-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phanom Bencha Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phanom Bencha Mountain Hotel Krabi-Stadt
Phanom Bencha Mountain Hotelanlage
Phanom Bencha Mountain Resort Krabi, Thailand

Wenn Sie Phanom Bencha Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.