“Einmalig” 4 von 5 Sternen

Phanom Bencha Mountain Resort
Krabi-Stadt, Thailand   |
“Einmalig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir haben die Anlage im Februar 2014 im Rahmen eines Ausflugs von Ao Nang besucht. Es hat uns sehr gefallen. Die wenigen Bungalows liegen in einem sehr weitläufigen Garten. Die Anlage liegt am Fusse der Berge. Unser Taxifahrer konnte die Anlage zuerst nicht finden. Darum möchte ich den Weg beschreiben.
Etwa auf halbem Weg zwischen Krabi Airport und Krabi Town gibt es Abzweigung zum Tiger Cave Temple. Dort abbiegen, weiter fahren, aber nach einigen km nicht zum Tiger Cave Temple abbiegen, sondern direkt weiterfahren in Richtung Berge. Am Schluss ist die Strasse staubig - das Mountain Resort ist am Ende dieser Strasse.
Die Anlage ist nach meiner Meinung ideal für befreundete Familien mit Kindern zwischen 5 - 12 Jahren = ein traumhafter Robinsonspielplatz. Die Anlage ist sicher nicht mit dem Kinderwagen befahrbar, weil die Wege für Kinderwagen sehr uneben und steil sind.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Im November2012 durften wir drei Nächte in dieser Oase verbringen. Die Gastfreundschaft der Familie Son ist wirklich toll. Die Zimmer sind grosszügig, sauber und haben einen wunderschönen Ausblick.
Für das Essen ist Frau Son besorgt und zaubert diverse Köstlichkeiten aus der Küche.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Kontrastprogramm zum Strand und Co. - Eine große Anlage mit lose angeordneten Bungalows am Rande des Urwalds in einer herrlichen Landschaft. Die Einrichtung der Bungalows ist eher spartanisch (1 Sparlampe an der Decke als einzige Lichtquelle), aber alles hinreichend sauber. Schönes Restaurant mit leckerem und preiswertem Essen. Wer Anderes als Ruhe und vielleicht einen Jungle-Trek sucht, ist allerdings dem Besitzer und seinen Tourenvorschlägen (und Preisen) mehr oder weniger ausgeliefert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Phanom Bencha war unsere erste Station in Thailand - und wir haben gleich von 3 auf 5 Nächten verlängert!
Die Anlage ist wunderschön, allerdings steil am Hang gelegen. Wir kamen in der Nacht an (bei strömendem Regen) und waren erst einmal ein bisschen geschockt. Die nächtlichen Geräusche (von was auch immer für Tieren) waren schon seeeehr gewöhnungsbedürftig, die zahlreichen Mitbewohner verschiedenster Art auch (Schnecken, Frösche, Geckos, Moskitos!!!). Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen entschädigte für alles - einfach überwältigend! Unser Familienbungalow war geräumig, gut ausgestattet und sehr günstig (1000 Baht), allerdings hätte er sauberer sein können.
Das Restaurant ist spitzenklasse und sehr billig. Wir haben auf unserer ganzen Reise nicht besser gegessen! Der wunderschöne Naturpool ist einmalig, allerdings verfällt die Anlage drumherum sichtbar, kein Wunder allerdings bei der Größe.
Jetzt einige ABERS: Die Anlage ist eher nichts für Kinder, zu steil, zu weite Wege. Nachts keine Beleuchtung! Transport etwas schwierig, Herr Son (der perfekt Englisch sprechende und sehr nette Besitzer) hat mir allerdings kostenlos sein Moped überlassen (Krabi ca. 30 min.) und man sitzt wirklich sehr weit ab vom Schuss. Für "Ruhe"suchende sicher perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck ist überwältigend.
Wunderschön in einer abgelegenen Urwaldlandschaft gelegen verteilen sich an einem Hang ca. 10 Bungalows.
Diese sind klein, einfach und sauber. Oben am Hang liegt ein Naturpool. Das Restaurant bietet exzellentes Essen. In ganz Thailand habe ich kein besseres Restaurant gefunden.

Negativ aufgefallen ist: am Pool gibt es keinen Service. Die Anlage verfällt zusehends. Viele Holzteile sind morsch und verfault. Alles macht eine lieblosen und ungepflegten Eindruck. Jeden Morgen musste man erst einmal selbst die Exkremente von Fledermäusen auf seiner Terrasse ( Boden, Stühle, Tisch) entfernen. Skorpione im Bungalow, in den Schuhen und auf den Wegen macht die Anlage für Kinder absolut ungeeignet. Die Anlage mag vielleicht vor Jahren ihrer positiven Bewertung entsprochen haben - heute nicht mehr.
Wer Abgeschiedenheit sucht der wird hier glücklich werden. Der Rest nicht

• Aufenthalt Januar 2011
Starnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Fernab von allem ist diese wunderschöne Anlage, die sauberen einfachen Bungalows mit viel Liebe zum Detail hergerichtet (p.s. mit der einzigen helle Leselampe in 3 Wochen Urlaub ).
Die Anlage hat sehr viel Charme, sehr nette schweizerische "Gastleut" und die angebotenen Trekkingtouren sind wohl was ganz besonderes für geübte Wanderer. (was ich nicht bin,- wenn ein Schweizer mir erklärt, "es gehe schon ganz schön auf und ab", bekomme ich grossen Respekt........)
ein wunderbarer Platz für jeden, der die Natur liebt...........und für 800 Baht die Übernachtung sowie zivilen Preisen im kleinen Restaurant sehr erschwinglich und den Preis absolut wert......

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Aufgrund der Empfehlung im DUMONT Reiseführer hatten wir unproblematisch per Internet für zwei Nächte reserviert. Von Krabi aus haben wir das Resort mit dem Mofa nach einigen Umwegen erreicht (es war nicht gut ausgeschildert und die auf der Straße angesprochenen Thais schickten uns leider nicht immer in die richtigte Richtung). Das Resort ist sehr gepflegt, mit viel Liebe zum Detail. Der uns zugewiesene Bungi war schlicht ausgestattet; es war sauber. Die Anlage war nur sehr sparsam ausgeleuchtet, sodass wir vom Besitzer eine Taschenlampe erhalten haben, um nach Einbruch der Dunkelheit heilen Fußes zu unserem Bungi zu kommen. Das Essen war sehr gut und günstig. Leider waren wir wohl die einzigen Gäste, sodass keine Tour durch den Regenwald abgeboten wurde; schade. Dies war dann auch der Grund, weshalb wir nicht wie geplant zwei Nächte dort verweilten. Der Pool, der ausschließlich mit Wasser aus dem nahe gelegenen Bergflüsschen gespeist wird, war nicht nutzbar, da "umgekippt". An diesem Problem arbeitete der Besitzer nach eigenem Bekunden. Wer einfach nur der Ruhe vor dem Trubel in Krabi oder auch andernorts entfliehen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Phanom Bencha Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phanom Bencha Mountain Resort

Anschrift: Krabi-Stadt, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt
Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 174 Sonstigen Unterkünften in Krabi-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phanom Bencha Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phanom Bencha Mountain Hotel Krabi-Stadt
Phanom Bencha Mountain Hotelanlage
Phanom Bencha Mountain Resort Krabi, Thailand

Wenn Sie Phanom Bencha Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.