“Oase im Dschungel” 4 von 5 Sternen

Krabi-Stadt, Thailand   |
Bonn
“Oase im Dschungel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Phanom Bencha war unsere erste Station in Thailand - und wir haben gleich von 3 auf 5 Nächten verlängert!
Die Anlage ist wunderschön, allerdings steil am Hang gelegen. Wir kamen in der Nacht an (bei strömendem Regen) und waren erst einmal ein bisschen geschockt. Die nächtlichen Geräusche (von was auch immer für Tieren) waren schon seeeehr gewöhnungsbedürftig, die zahlreichen Mitbewohner verschiedenster Art auch (Schnecken, Frösche, Geckos, Moskitos!!!). Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen entschädigte für alles - einfach überwältigend! Unser Familienbungalow war geräumig, gut ausgestattet und sehr günstig (1000 Baht), allerdings hätte er sauberer sein können.
Das Restaurant ist spitzenklasse und sehr billig. Wir haben auf unserer ganzen Reise nicht besser gegessen! Der wunderschöne Naturpool ist einmalig, allerdings verfällt die Anlage drumherum sichtbar, kein Wunder allerdings bei der Größe.
Jetzt einige ABERS: Die Anlage ist eher nichts für Kinder, zu steil, zu weite Wege. Nachts keine Beleuchtung! Transport etwas schwierig, Herr Son (der perfekt Englisch sprechende und sehr nette Besitzer) hat mir allerdings kostenlos sein Moped überlassen (Krabi ca. 30 min.) und man sitzt wirklich sehr weit ab vom Schuss. Für "Ruhe"suchende sicher perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck ist überwältigend.
Wunderschön in einer abgelegenen Urwaldlandschaft gelegen verteilen sich an einem Hang ca. 10 Bungalows.
Diese sind klein, einfach und sauber. Oben am Hang liegt ein Naturpool. Das Restaurant bietet exzellentes Essen. In ganz Thailand habe ich kein besseres Restaurant gefunden.

Negativ aufgefallen ist: am Pool gibt es keinen Service. Die Anlage verfällt zusehends. Viele Holzteile sind morsch und verfault. Alles macht eine lieblosen und ungepflegten Eindruck. Jeden Morgen musste man erst einmal selbst die Exkremente von Fledermäusen auf seiner Terrasse ( Boden, Stühle, Tisch) entfernen. Skorpione im Bungalow, in den Schuhen und auf den Wegen macht die Anlage für Kinder absolut ungeeignet. Die Anlage mag vielleicht vor Jahren ihrer positiven Bewertung entsprochen haben - heute nicht mehr.
Wer Abgeschiedenheit sucht der wird hier glücklich werden. Der Rest nicht

• Aufenthalt Januar 2011
Starnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Fernab von allem ist diese wunderschöne Anlage, die sauberen einfachen Bungalows mit viel Liebe zum Detail hergerichtet (p.s. mit der einzigen helle Leselampe in 3 Wochen Urlaub ).
Die Anlage hat sehr viel Charme, sehr nette schweizerische "Gastleut" und die angebotenen Trekkingtouren sind wohl was ganz besonderes für geübte Wanderer. (was ich nicht bin,- wenn ein Schweizer mir erklärt, "es gehe schon ganz schön auf und ab", bekomme ich grossen Respekt........)
ein wunderbarer Platz für jeden, der die Natur liebt...........und für 800 Baht die Übernachtung sowie zivilen Preisen im kleinen Restaurant sehr erschwinglich und den Preis absolut wert......

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Aufgrund der Empfehlung im DUMONT Reiseführer hatten wir unproblematisch per Internet für zwei Nächte reserviert. Von Krabi aus haben wir das Resort mit dem Mofa nach einigen Umwegen erreicht (es war nicht gut ausgeschildert und die auf der Straße angesprochenen Thais schickten uns leider nicht immer in die richtigte Richtung). Das Resort ist sehr gepflegt, mit viel Liebe zum Detail. Der uns zugewiesene Bungi war schlicht ausgestattet; es war sauber. Die Anlage war nur sehr sparsam ausgeleuchtet, sodass wir vom Besitzer eine Taschenlampe erhalten haben, um nach Einbruch der Dunkelheit heilen Fußes zu unserem Bungi zu kommen. Das Essen war sehr gut und günstig. Leider waren wir wohl die einzigen Gäste, sodass keine Tour durch den Regenwald abgeboten wurde; schade. Dies war dann auch der Grund, weshalb wir nicht wie geplant zwei Nächte dort verweilten. Der Pool, der ausschließlich mit Wasser aus dem nahe gelegenen Bergflüsschen gespeist wird, war nicht nutzbar, da "umgekippt". An diesem Problem arbeitete der Besitzer nach eigenem Bekunden. Wer einfach nur der Ruhe vor dem Trubel in Krabi oder auch andernorts entfliehen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt März 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Schöne Bungalowsitten im Jungle, Hammer Essen und superettes Personal!!
Wer mal "runterkommen" will ist dort richtg :))
Freu mich schon aufs nächste mal

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Gerlafingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Mit einem "hier ist der Schlüssel und Essen ist ab 18.00" werden wir unkompliziert empfangen. Wir suchen und finden das Bungalow (mit einer kleinen Veranda) und - sind positiv überrascht. Klein, einfach, sauber, hübsch, mit Venti, alles ist da. Wir erkunden die schöne Anlage und finden auf dem Hügel einen Naturpool. Das Abendessen ist ausgezeichnet (sympatischer Gastgeber). Während der Nacht stellen wir dann fest, dass die Konstruktionsmerkmale der Federkernmatratze etwas gar deutlich zum Vorschein kommen (hervorstechen). Nach einem "guet isch Morge" geht's zum Frühstück (sehr gut). Da es zur Zeit keine Trek's gibt (zu wenig Gäste ?) können wir kostenlos ein Motorrad ausleihen und machen eine Ausflug zum Tiger Cave Tempel (1137 zum Teil sehr hohe Stufen) und zum Wasserfall. Alles in allem - uns hat's gefallen.

• Aufenthalt April 2009
Kalletal
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2009

Das Phanom Bencha Mountain Resort besteht aus einer riesigen tropischen Gartenanlage mit einigen Teichen und Holzbungalows, umgeben von Dschungel, sowie Bananen- und Kautschuk-Plantagen.

Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und beinhaltet eine Menge Obstbäume, deren Erzeugnisse auch im zum Resort gehörigen Restaurant angeboten werden. Die Holzbungalows fügen sich malerisch ins Bild ein und besitzen alle eine Terrasse, meist mit Panoramablick auf die umliegenden Berge. Die Bungalows sind etwas dunkel und schlicht, aber sauber und ordentlich. Der Natur-Pool lädt jedoch nicht so sehr zum Baden ein.

Das Restaurant bietet thailändische Küche vom allerfeinsten. Unserer Meinung nach insgesamt das beste Essen unseres gesamten Thailand-Aufenthalts. Auf meinen besonderen Wunsch wurden mir sogar Ameiseneier gesammelt und in Form einer Suppe superköstlich zubereitet.

Das Personal ist überaus freundlich, herzlich natürlich und sehr hilfsbereit. Es herrscht eine entspannte und lockere Atmosphäre.

Es werden Dschungel-Trekking und auch Besteigungen des Phanom Bencha Mountains angeboten. Leider war während unseres Aufenthalts, aufgrund von zu starkem Wind, aus Sicherheitsgründen kein Dschungeltrekking möglich, was wir sehr bedauerten. Kurz nach unserer Abreise hätte allerdings die Möglichkeit zu der zweitägigen Bergbesteigung bestanden. Für uns leider zu spät.

Aufgrund der abgeschiedenen Lage des Resorts bietet es sich an ein eigenes Fahrzeug zu haben, um bei Ausflügen in das Umland unabhängig zu sein.

• Zufrieden mit — Restaurant, Personal
  • Unzufrieden mit: — Pool
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Phanom Bencha Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phanom Bencha Mountain Resort

Anschrift: Krabi-Stadt, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt
Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 162 Sonstigen Unterkünften in Krabi-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phanom Bencha Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phanom Bencha Mountain Hotelanlage
Phanom Bencha Mountain Hotel Krabi-Stadt
Phanom Bencha Mountain Resort Krabi, Thailand

Wenn Sie Phanom Bencha Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.