“ein erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tiger Cave Temple (Wat Tham Sua)

Tiger Cave Temple (Wat Tham Sua)
Krabi-Stadt 81000, Thailand
Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
Frontenhausen, Deutschland
“ein erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Es sind ja 1237 , nicht mehr und auch nicht weniger,Stufen bis rauf zum Tempel....das ist sehr anstrengend besonders bei den Temperaturen und unterschiedlichen Stufenhöhe. Aber wie meine Vorredner schon mitteilten : ein Erlebnis das die Mühe wert ist. Super aussicht und bei der Plage kann man sich besinnen und dann sehr stolz sein, wenn man es geschaft hat (besonders mit einem Handycap wie ich es habe)

Aufenthalt März 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wer Buddhismus mag, sollte hier einen kurzen Abstecher machen. Man kann diesem Tempel nicht mit anderen Tempelanlagen vergleichen - etwas dreckig und zT. im Bau. Viel Auswahl an buddhistischen Tempeln hat man auf Krabi nicht und dies ist wohl der größte dort. Sehr gut erreichbar und gut organisiert für Touristen.

Aufenthalt Januar 2012
Ahlen
“Es hätte schön sein können...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Der Tempel ist sicher einen Besuch wert, und es lohnt sich, die steilen Stufen zu erklimmen.
Leider hatte ich etwas Pech, denn obwohl überall Schilder hängen, die darum bitten, sich respektvoll und angemessen zu kleiden, sah ich eine Touristengruppe, die in Bikinis und Badehosen hochstiegen, dort herumlärmten und Fotos machten, den Rücken zur Buddhastatue.
Auch andere Touristen liefen mit freiem Oberkörper bzw. knappen Tops und Hotpants herum.

Es standen 2 große Fässer für Müll bereit, dennoch lagen überall leere Plastikflaschen und Zigarettenkippen verstreut, einige direkt neben den Fässern.
Das hat die Stimmung doch sehr verdorben. Sonst hätte es wirklich schön sein können.

Der Besuch des Forest Parks ist empfehlenswert. Spät nachmittags waren dort kaum noch andere Touristen. Regenwald light, sehr schön. Mir begegnete sogar eine kleine Landschildkröte und mehrere schwarze Eichhörnchen.

Aufenthalt März 2012
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhafter Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

wir sind nachmittags mit eigenem Fahrer dorthin gefahren und haben die über 1200 Stufen (verschieden hoch) erklommen. Nachmittags waren die Stufen im Schatten und es waren wenig Leute unterwegs. Unbedingt was zu Trinken für den Weg hinauf mitnehmen. Wenn man Glück hat, sieht man Affen nebendran rumturnen. Das Abendlicht lässt den riesigen Buddha golden leuchten, eine ganz tolle Atmosphäre. Respektvoll gegenüber den Gläubigen - bitte eine lange Hose und bedeckte Schultern, oder wenigstens ein Tuch umbinden - man muss - wie immer - die Schuhe vor dem Tempel ausziehen, also vielleicht Söckchen einpacken. Das Gesicht des Buddhas vor dem knallblauen Himmel ist ein tolles Fotomotiv - auch der Blick Richtung Krabi. Dann geht es um ein vielfaches schneller wieder nach unten. Man kann auch viel spazierengehen, aber da waren wir dann zu spät da, nebenan wird gerade eine neue Pagode gebaut, sieht sehr interessant aus. Jedenfalls ein absolut lohnender Ausflug!

Aufenthalt Februar 2012
Basel, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Hölle, dafür ein toller Aufstieg zur super Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Da wo wir die Höhle erwartet haben war eine Halle mit Spenderboxen, besonders unsere Tochter war erstmal ziemlich enttäuscht darüber.

Wir stiegen dann die über 1300 Stufen rauf zum Aussichtspunkt und waren begeistert. Die Aussicht sowie die Stimmung war wundervoll. Es gibt sogar die Möglichkeit seine Wasserflasche aufzufüllen oben auf dem Gipfel, also nicht wegwerfen während des Aufstieges.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Tiger Cave Temple (Wat Tham Sua) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Railay Beach, Krabi-Stadt
Krabi-Stadt, Provinz Krabi

Sie waren bereits im Tiger Cave Temple (Wat Tham Sua)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tiger Cave Temple (Wat Tham Sua) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.