“Massenauflauf” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Massenauflauf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Reist du durch Süd-Thailand, musst du Phi-Phi besuchen!
Nun, das taten wir. Wie tausende andere Touristen auch.

Die Boote drängen sich am Pier, die Besucher in den engen Straßen, der Strand ist überbevölkert, beim strandnahen Schnorcheln sieht man mehr Beine als Fische. Außer, man hat Brot dabei. Damit locken viele die Schuppenträger an, stören damit deren natürliches Fressverhalten, zertrampeln oft die zaghaft nachsprießenden Korallen, usw.

Noch ist Phi-Phi nicht im Muell erstickt, es lebt vom Mythos und von der landschaftlichen Schönheit. Und einige Einheimische werden reich ...

Aufenthalt Januar 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Dortmund, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Landschaft- zugemüllt und überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Klar sind die Phi Phi Inseln kultig. Die Landschaft ist einmalig. Jeder weiß aber auch, dass sich dort sämtliche Touristen Phukets (und von Khao Lak) tummeln. Man kann dort dann auch vor lauter Speedbooten den Strand nicht mehr erkennen. Die Strände sind zugemüllt und keiner scheint sich dafür verantwortlich zu fühlen. Die Riffe sind komplett zerstört. Wer unbedingt ein Foto in der Mayabay haben muss, kann sich das antun. Ansonsten sollte man lieber ausweichen. Wenn man sich darauf einlässt, muss man damit rechnen, dass die eigene Reisegruppe um die 40 Leute umfasst, die alle auf ein Speedboot gequetscht werden. Bequem sieht anders aus.

Aufenthalt März 2014
Ruti, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön, aber touristisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Koh Phi Phi sind zwei sehr schöne Inseln, die Hauptinsel bewohnt. Es hat sehr schöne Strände und Buchten (Maya Beach, Bamboo Island,...), die Umgebung ist aber leider sehr voll von Touristen. Mit dem Tagesausflug von Krabi/Ao Nang her war ich sehr zufrieden, der Guide hatte extra das Programm umgestellt damit wir möglichst mit wenigen Touristen am gleichen Ort waren. Gebucht habe ich den Trip in Krabi-Town im Tourist Office.

Aufenthalt Februar 2014
Essen, Deutschland
“Lohnt sich nicht. Überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Trotz 20Baht die bei Ankunft zur Inselreinigung verlangt werden ist die gesamte Insel sehr vermüllt. Am Strand liegen leere Flaschen, Kippen und sogar Glasscherben. Der Sand ist nicht besonders fein und halt sehr verunreinigt. Das Wasser ist ungewöhnlich trüb. Liegt vielleicht daran das Abends wenn sich der Strand in eine open Air Disco verwandelt die männlichen und teilweise auch die weiblichen Gäste diesen als öffentliche Toilette missbrauchen. Es gibt kaum Schattenplätze, nur einen schmalen Streifen wo die Liegen eng zusammen gequetscht stehen. Schon Mittags wird in jeder Strandbar sehr laute Partymusik gespielt und die ersten Sauftouristen stürmen den Strand. Diese Insel kann man bei einer Thailandreise getrost links liegen lassen.

Aufenthalt Februar 2014
“Viel los untertags, nachts wird es ruhiger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund er gesamten Berwertungen die wir gelesen haben, sind wir mir gemischten Gefühlen auf die Insel. Ja es ist voll, insbesondere weil viele Tagesausflüger die Insel belagern,welche jedoch am Nachmittag wieder verschwinden. Essen ist nicht wesentlich teurer als im Schnitt, aber leider nicht so gut wie woanders
Wir fanden die Insel wunderschön, traumhafte Natur, nette Leute. Einfach ein Longtail Boot nehmen und den netten Fahrer um Tipps fragen ....

Aufenthalt Januar 2014