“Sehr schön, aber touristisch” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Tauchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Ruti, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön, aber touristisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Koh Phi Phi sind zwei sehr schöne Inseln, die Hauptinsel bewohnt. Es hat sehr schöne Strände und Buchten (Maya Beach, Bamboo Island,...), die Umgebung ist aber leider sehr voll von Touristen. Mit dem Tagesausflug von Krabi/Ao Nang her war ich sehr zufrieden, der Guide hatte extra das Programm umgestellt damit wir möglichst mit wenigen Touristen am gleichen Ort waren. Gebucht habe ich den Trip in Krabi-Town im Tourist Office.

Aufenthalt Februar 2014

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Essen, Deutschland
“Lohnt sich nicht. Überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Trotz 20Baht die bei Ankunft zur Inselreinigung verlangt werden ist die gesamte Insel sehr vermüllt. Am Strand liegen leere Flaschen, Kippen und sogar Glasscherben. Der Sand ist nicht besonders fein und halt sehr verunreinigt. Das Wasser ist ungewöhnlich trüb. Liegt vielleicht daran das Abends wenn sich der Strand in eine open Air Disco verwandelt die männlichen und teilweise auch die weiblichen Gäste diesen als öffentliche Toilette missbrauchen. Es gibt kaum Schattenplätze, nur einen schmalen Streifen wo die Liegen eng zusammen gequetscht stehen. Schon Mittags wird in jeder Strandbar sehr laute Partymusik gespielt und die ersten Sauftouristen stürmen den Strand. Diese Insel kann man bei einer Thailandreise getrost links liegen lassen.

Aufenthalt Februar 2014
“Viel los untertags, nachts wird es ruhiger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund er gesamten Berwertungen die wir gelesen haben, sind wir mir gemischten Gefühlen auf die Insel. Ja es ist voll, insbesondere weil viele Tagesausflüger die Insel belagern,welche jedoch am Nachmittag wieder verschwinden. Essen ist nicht wesentlich teurer als im Schnitt, aber leider nicht so gut wie woanders
Wir fanden die Insel wunderschön, traumhafte Natur, nette Leute. Einfach ein Longtail Boot nehmen und den netten Fahrer um Tipps fragen ....

Aufenthalt Januar 2014
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kein Paradies mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Speedboat Tour ist für manche evt nicht geeignet. Tabletten gegen Übelkeit gibt es aber kostenlos auf dem Boot. Der Strand der Insel war alles andere als traumhaft. Viel Müll und Algen. Den einzig schönen Abschnitt durfte man nicht besuchen da es ein Privatstrand vom Hotel war. Das Essen war sehr durchschnittlich. Wer es sehen will soll hinfahren, wer auf Empfehlung von anderen dort hin fahren möchte, die es vielleicht vor etlichen Jahren mal gesehen haben, sollte sich überlegen ob es das Geld wert ist.

Aufenthalt April 2013
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es ist vorbei....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Flair der Insel leidet immer mehr. Touristen werden nur noch durchgeschoben. Essen teilweise miserabel und teuer. Zum Baden nicht geeignet, das Wasser war voller Algen.
Wer nicht unbedingt da hin muss, sollte keine Fuß auf diese Insel setzen. Es lohnt sich nicht mehr.

Aufenthalt Dezember 2013