“Wunderschöne Inselgruppe, Schnellbootausflug meiden!” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Tauchen
Attraction Details
Dortmund, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Inselgruppe, Schnellbootausflug meiden!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Inselgruppe ist wunderschön, die Pauschaltouren mit Schnellbooten beeinträchtigen den Genuss jedoch erheblich. In den Booten kann man während der Fahrt kaum etwas von der beeindruckenden Kulisse der Andamanensee sehen, die Motoren sind sehr laut, die Schläge auf die Wirbelsäule heftig.
Auf Koh Phi Phi geht es dann von Bucht zu Bucht, dazwischen 10-40 Minuten Aufenthalt zum Fotografieren oder Schnorcheln. Die enge Taktung und der Lärm der Schnellboote und Longtails verhindern Ruhe und Entspannung.
Die Landschaft ist grandios, die Strände sind fantastisch, allerdings sehr voll.
Beim nächsten Mal würde ich mit der Fähre nach Koh Phi Phi fahren und dann mit dem Longtailboot nach eigenem Zeitplan in die eine oder andere Bucht.

Aufenthalt Januar 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Delmenhorst, Deutschland
“Massenabfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Mit dem Schnellboot rüber zu PiPi dann Massenabfertigung in einem Kantinenartigen Lokal. Na ja, man muss es einmal gesehen haben.

Aufenthalt November 2013
Chonburi, Thailand
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ja Ja - frueher war alles besser,aber......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ja es ist schon war - als ich das erste mal vor 25 Jahren hier war,war Phi Phi eine unberuehrte Schoenheit.Nach zum Tsunami 2004 ging viel kaputt,und nach dem Aufbau kamen noch mehr Touristen als vorher.
Trotzdem sind die Inseln immer noch einen Besuch wert - das Wasser ist kristallklar und beim schnorcheln sieht man aber- tausende von bunten Fischen

Aufenthalt November 2012
Kornwestheim
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es war einmal....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

2001 war ich hier zum ersten Mal. Alleine auf dem Photo. EIn Boot, eine Gruppe von Leuten, toller Strand, glasklares Wasser, toller Ausflug, Stop in der Lagune wo wir sogar angehalten haben und 1 Std dort schwimmen konnten. Koh Phi Phi Don, schön und ruhig. Dieses Jahr war der Ort immernoch traumhaft schön mit dem kleinen Unterschied das gefühlte 1 Mio Menschen auch da waren. Der Reiseleiter (der echt cool und informativ war) schrie nur make picture make picture, we cast stop here , wie denn auch hinter uns warteten noch unzählige anderer Boote.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, wer das noch nicht gesehen hat, sollte auf jeden Fall diesen Ort besuchen.

Aufenthalt März 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Invasion von Menschen wie Erdmännchen am Strand berühmt durch "The Beach"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Nachdem wir von Khao Lak aus die Similan Islands besucht haben, fühlten wir uns in Phuket inspiriert, uns auch Phi Phi anzusehen.
Zuerst - Similans sind einmalig - bucht einen ganz frühen Morgen Trip wenn möglich, um immer als erste an den traumhaften Stränden zu sein.
Schnorcheln vom Speedboot und Wasserschildkröten begrüßen, konnten wir.
Phi Phi dagegen ist ein Massentourismus Geschäft, wenn auch von den Lokals sehr gut organisiert. Wir kamen gegen 10.00 Uhr an "The Beach" an - und wurden von hunderten Menschen am Strand empfangen. Vom Boot aus, sah es aus wie eine Invasion von Erdmännchen. Die Strände sind schmutzig, das Wasser bei weitem nicht so klar, sauber und türkis wie auf den Similans Island.
Schnorcheln vom Boot war auch nicht so aufregend .... trübes Wasser - direkt vor Strandlage.
Wir haben gerne diese Erafhrung für Euch gemacht - Wobei die Kulisse der Felsformationen im Wasser ist gigantisch - daher "Befriedigend"

Aufenthalt Februar 2013